Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo...
Heute habe ich ja bald nichts mehr geglaubt.. da ist im Toom Markt ein Tuppergeschäft eingerichtet worden. Man kann zu super Angeboten dort Aktionsware einkaufen, also sofort mitnehmen und Ware die nicht vorhanden ist bestellen und kann diese dort abholen. So.. mein Aufreger hierzu ist : Viele machen Tupper als Nebenjob um überhaupt zu überleben. Auch wenn in einigen Bereichen die Homepartys nachgelassen haben so ist eine Schande diesen Weg den Tupper hier geht nachzuvollziehen !! Die Kunden machen KEINE Homeparty mehr wenn die was von Tupper haben wollen, man brauch keinen Termin, man brauch niemand einzuladen, man muss keine Schnittchen vorbereiten nix... man geht ins Geschäft und wird dort bedient. Und die die auf das Nebenjob Geld angewiesen sind , eigentlich die \"Kleinen\" in der Tupperbranche gehen kaputt. Ich weiss von was ich rede... vor Jahren habe ich HARA gemacht und irgendein Geist kam auf die Idee in den Reinigungen und Geschäften Verkaufsstellen einzurichten. Die ersten Wochen waren die HARA Partys noch super. Na klar auch, es musste sich ja auch erst rumsprechen das man keine Beraterin mehr ins Haus holen muss um eine Flasche Pflegemittel zu erwerben... Nach und nach ließen die Partys nach und dann rentierte sich der Nebenjob nicht mehr... Es war das Aus der Beraterinnen damals.. einige wenige haben \"Überlebt\". Aber für die Menge der Beraterinnen rentierte sich nichts mehr. Und bei 80.000 Tupperberaterinnen in Deutschland ist die neue Geschäftsidee von Tupper der Tot für viele !!! Die Kleinen gehen drauf.... Tut euch das nicht an..!!! Die Qualität der Beratung ist nicht mehr vorhanden, und dann kommen die Reklamationen weil man nicht zufrieden ist, dann liegt es an Tupper und nicht an einem Anwendungsfehler der Produkte. Ebenso verurteile ich die Verkäufe bei Ebay von allem was mit den Direktvertrieben zu tun hat... die Produkte werden so günstig angeboten das sicherlich kein Berater mehr was verdient... das alles hat doch keinen Sinn!! Viele Grüße Saanne |
|
|
na super
Saanne |
|
|
Hola,
aber es gibt auch Leute die Tupper, Vorwerk, etc. im Geschäft kaufen würden, aber wegen des Vertriebsweges darauf verzichten. Grüße Elki |
|
|
Hallo,
ich denke, dass Elki da Recht hat. Bei Tupper sehe ich das nicht so eng, da haben viele Leute doch einfach Spaß an den Vorführungen, aber irgendein Vorwerkgerät oder AMC-Töpfe würde ich z.B. niemals anschaffen, weil ich persönlich deren Vertriebspraxis als unseriös empfinde. Lg acedela |
|
|
Hallo!
Es stimmt, was Elki sagt. Ich habe mich schon lange gefragt, warum sich diese Firmen die vielen Kunden entgehen lassen, die keine Lust auf solche Partys oder einen Vertreteter haben. Ich werde auf diese Weise nämlich niemals einen Vorwerkstaubsauger kaufen und finde es auch albern, mich wegen einer Plastikschüssel 2 Stunden vollquatschen zu lassen. Da gehe ich doch lieber in einen Laden und kaufe was von einer anderen Firma. LG Honeysuckle |
|
|
Hallo...
siehste Honeysuckle.. das meine ich doch... 2 Stunden wegen einer Tupperschüssel vollquatschen lassen.... und was machen die die wegen Geld einen Nebenjob angenommen haben und Tuppern gehen? die gehen doch kaputt und die Qualität der Beratung ist nicht mehr gegeben.... Grüße Saanne |
|
|
hallo!
der shop ist ja nun nicht der erste tupperladen im land und noch immer gibt es beraterinnen. gruß soa |
|
|
Ich gebe zu das ich die Parties ätzend finde
Die Parties bei \"guten Bekannten \" werden immer zu teuer |
|
|
Die , die sich nicht vollquatschen lassen wollen, die kaufen ansonsten eh nix, Saanne. Da geht Tupper das Geld flöten!
Und wenn ich schaue, was ich in der letzten Zeit an Tupperabenden besucht habe, und mit wie wenig Bestellungen die Damen nach Hause sind, da hat sichs für die Beraterinnen auch nicht gelohnt. Da würd ich woanders mehr verdienen! Wenn ich nur nen Umtausch hab oder ne Kleinigkeit brauche, dann mag ich nicht auf den nächsten Tupperabend warten. Und nicht jede Beraterin bringt meine Bestellung bei jemand anderem mit unter oder kommt vorbei um meinen Umtausch zu bearbeiten. Meine Beraterin ist da anders, deshalb mache ich auch weiterhin Abende. Aber auch nur, weil ich nicht immer ein Jahr warten muss bis meine nächste ist. Und immerhin sucht Tupper immer noch neue Beraterinnen. Also kann da gar nicht so viel umgesetzt werden in den Läden. Und die Sachen dort verkaufen sich auch nicht von alleine. Dafür werden auch Damen gebraucht , die das machen! ![]() Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius |
|
|
Saanne, die Frage ist nur eben, ob die Firma Tupper es sich auf Dauer leisten kann, auf den offenen Vertrieb zu verzichten. Die Qualität anderer Produkte ist nämlich mittlerweile ebenfalls sehr gut, gibt vielleicht nicht so viele Sondersachen - aber die anderen Firmen legen wohl allmählich zu.
Da wird sich die Firma zunächst mal wie jeder Arbeitgeber selbst die Nächste sein. Immerhin kann es sosnt womöglich heißen, Arbeitsplätze im Vertrieb UND in der Produktion sind weg. LG Kyri |
|
|
hallo @all
ich würde nie Tupper kaufen. Mir ist das zu teuer, für eine Plastikschüssel so viel Geld auszugeben, ich habe vor drei Jahren bei der IKEA ein Plastikschüsselset gekauft für sage und schreibe nur 5 euro, da sind alle möglichen Grössen und Formen dabei gewesen. Die Teile sind unkaputbar, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit IKEA ist nur meine persönliche Erfahrung gewesen, liebe grüsse aus dem schwabenland von mallak katija |
|
|
Hi!
Tupper sucht immer noch Beraterinnen, weil sie an denen Geld verdienen, unabhängig davon, ob sie Umsatz machen oder nicht, denn sie müssen ja das Grundsortiment, die Tasche und die neuen Angebote erwerben, um sie vorzeigen zu können. Unabhängig davon.... Bei uns gibts seit Jahren (!) an wechselnden Locations Geschäfte einer Bezirksleitung - die Tupperanerinnen werden dort zu Schichten verdonnert - und dennoch scheint das Geschäft auch im Party-Bereich noch zu boomen, ich kenne sogar Neueinsteiger, die inzwischen halbwegs profitabel arbeiten.... Ich habe nur bestimmte Artikel von Tupper - und die habe ich größtenteils von der Bucht, da bekomm ich sie auch neu, schneller als von der Tuppertante - und deutlich billiger! Grüße Melli |
|
|
Hallo
Nein Stammkunden gibt es immer, die auf Tuper schwören. VG jp |
|
|
Hi,
wie viele andere hier würd\' ich nie mehr so eine Party machen oder dorthin gehen. Hab ich einmal gemacht - meine Güte, so\'n Gedöns für ein paar Plastikdosen .. Ich bin berufstätig, abends will ich bitteschön meine Ruhe oder ein Konzert oder Kabarett oder Freunde - aber doch nicht ne Tupperparty. Sorry, Saanne, aber wir \"Party-Hasser\" fallen doch für dich als Kunden sowieso weg, an uns liegt\'s also nicht , wenn die Geschäfte schlechter laufen... dein Problem sind doch eher Tupper-Fans, die jetzt entdecken, dass es auch einfacher geht. Ganz abgesehen davon tut es mir natürlich Leid, wenn die Geschäfte nicht so gut laufen - vielleicht ist das ein Hinweis, sich beruflich neu zu orientieren? LG marysue |
|
|
Hallöle!
Kann Deine Zweifel schon nachvollziehen Saane, aber wenn ich dringend ne Schüssel brauch dann kauf ich die eben im Geschäft, hab eh keine Zeit für Partys, und werde dann auch in Zukunft kein schlechtes Gewissen den Beraterinnen haben, denn bei denen hab ich ja eh nie gekauft. Ergo verlieren sie auch keine Kundin LG Nessa __________________________________ Nr.166 im Club der bleibenden User |
|
|
Ich weiß noch, wie es vor 20 Jahren bei TW hieß: TW lässt sich in Deutschland nicht im Einzelhandel verkaufen, dafür ist das Produkt zu teuer und zu beratungswürdig.
Die Produktpalette hat sich deutlich erweitert, es ist immer noch teuer, aber vielleicht weiß mittlerweile ganz Deutschland, was in rund und was in eckig gehört. LG, Ehlie |
|
|
Hallo.....
also ich habe in meinem Leben an zwei Party´s teilgenommen und eine geschmissen. Und nie wieder. Ich gehöre zu den Tupper-Party-Gegnern............ die armen Beraterinnen haben mir auch immer sehr elid getan wenn ich da war...... ich habe gegen alles angestängtert... weil manche Produkte einfach Quatsch sind und total überteuert. Ich kann einen Tupper-Shop nur befürworten. Finde ich mehr als super..... denn ich muss daher nicht auf die nächste Party warten und bin nicht gezwungen dahin zugehen und mich mit quatsch berieseln zu lassen. Außerdem kaufe ich sowieso nur 1-2 Teile und mehr als 30-40 gebe ich sowieso nicht aus... das ist doch für ne Beraterin überhaupt nicht rentabel. Wir haben hier in der Nähe keine Shops.......... also..... Leute eröffnet doch auch bitte hier einen. Natürlich ist es schade für die jeweiligen Beraterinnen die darunter leiden müssen...... aber in jedem Berufszweig läuft es mal besser mal schlechter oder gar nicht mehr. LG Daina |
|
|
Haöllo! Ich kann mir vorstellen, dass durch diese Läden der Umsatz von Tupper steigt. Es werden halt mehr Kunden angesprochen, die sich in aller Ruhe die Sachen ansehen können, ohne, dass ein gewisser Kaufzwang entsteht. Denn seien wir mal ehrlich, hat man bei den Parties nicht das eine oder andere Stück nur gekauft, damit die Gastgeberin auch das Werbegeschenk bekam???? Ich bin kein Tupperfreund, ist mir einfach zu teuer, und diese Parties habe ich auch nur 1x besucht. Das reichte dann auch. Ich halte von den ganzen Hausgeschäften nichts und somit fühle ich mich in guten Haushaltswarengeschäften oder auch anderen Fachgeschäften bestens bedient. LG ![]() ***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus*** |
|
|
aber Hallo , was hat sich denn da noch ein Buchstabe reingemogelt??
![]() ***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus*** |
|
|
@ Friesin.......
so sehe ich das auch..... bei Tupperparty´s herrscht ein gewisser Kaufzwang...... denn man will da ja nicht wieder weggehen ohne was gekauft zu haben und man möchte der Gastgeberin ja auch ein paar Punkte zu kommen lassen. Ich wurde auch mal auf der letzten Party so belabert von allen das ich mir den Quick Chef gekauft habe....... tolle Kiste, jetzt hab ich das olle Ding und benutzen tue ich es trotzdem nicht. Ja ich weiß was man da alles angeblich tolles mit machen kann, hab aber irgendwie keine Verwendung Naja jetzt meide ich solche Partys, einen kann nichts angequatscht werden und man ist nicht in Zugzwang.. Shop´s wären optimal. LG Daina |
|
|
@ Daina:
das seh ich ganz genau so mit dem Zugzwang! Ich versteh schon, daß manche das als Nebenjob machen, aber ich muß sagen, ich hätte schon kein gutes Gefühl dabei, meine Freundinnen zu einem Abend einzuladen, nur um ihnen was zu verkaufen, bzw. ihnen was verkaufen zu lassen. Eine Freundin von mir hat das auch mal gemacht und das war erstens eine ganz seltsame Atmosphäre, weil wir uns untereinander kaum kannten und zweitens kam ich mir echt blöd vor, wenn ich nichts kaufen würde. Dann hab ich halt, um ihr einen Gefallen zu tun, das billigste gekauft was es gab Aber das muß jeder selbst wissen, ob er seine Freundschaften so ausnutzen möchte oder nicht. Ich möchte es nicht. Diesen QuickChef wollte mir die Beraterin auch andrehen und ich hatte echt Mühe sie zu überzeugen, daß ich bereits einen all-in-one Mixer habe, der dazu noch elektrisch funktioniert und ungefähr 5 Mal so schnell ist, wie das Kurbelding (war ausserdem auch 5 Mal so billig!). Und die wollte partout nicht begreifen, daß mein Vater Keramiker ist und ich deswegen keinen Bedarf an den hässlichen Plastikschüsseln oder Vasen habe. In China gibt es auch Tupperware-Läden, weil die Leute gar niemanden ins Haus lassen WOLLEN. Auch Vorwerk wird da vorwiegend im Laden verkauft. aaach ja, der Sozialismus hat schon manchmal seine Vorteile Ich hoffe trotzdem für Saanne, daß sich ihre Partys weiter lohnen, oder sie eine andere Verdienstmöglichkeit finden kann (gibt ja noch mehr Homeparty-Vertriebe) LG SchleckigeKatze |
|
|
@schleckige Katze,
das hat doch nix mit Freundschaften ausnutzen zu tun. Wenn jemand nix kauft, dann kauft er nix. Es ist ja keiner verpflichtet, genauso wenig wie einer gezwungen ist zu kommen, wenn ich eine Party mache. Jeder der kommt weiß, worum es geht. ![]() Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius |
|
|
Ich bin da völlig entspannt.
Weder bin ich eine Partygegnerin - hab schon gute und schlechte erlebt und lasse mich nie in Kaufzwang bringen, komme nur wenn ich auch was kaufen will. Noch bin ich eine Shopgegnerin, denn wer nicht auf eine Party gehen will, hat da ne klasse Alternative. Was mir nur leid täte wäre, wenn die netten Parties untergehen, also die, die entspannt ablaufen, wo sich Nachbarinnen treffen, gegenseitig Rezepte austauschen, sich Tupper empfehlen oder auch ganz klar sagen, welche Sachen sie für überflüssig halten - wenn die wegfallen würden, da würde schon was fehlen. Denn auch wenn wir hier natürlich nur die Negativbeispiele hören, so muss es doch in der Vielzahl \"gute\" Tupperparties geben, denn sonst würde sich das doch nicht schon seit 20?/30?/40? Jahren lohnen. Ich durfte mal solche \"Alteingesessene-Hausfrauen\" Tupperparties erleben, die Tupperberaterin war sehr schlagfertig, ist auf jeden Einwand eingegangen und wir haben alle sehr viel gelacht. Einiges an Kaufberatung kam dann sogar noch von den Kundinnen selbst, sonst hätte ich heute die Mikrowellenkanne und den Dosenöffner nicht, die ich nie wieder hergeben möchte *g* Trotzdem serviere ich mein Essen weiterhin in Porzellanschüsseln und brauch auch keine flexiblen Eierbecher, teueres Grill/Picknickbesteck, belüftete Käse- und Obstdosen oder \"Bungee-Deckel\". Aber das entscheidet ja jede(r) für sich selbst, was in den Schrank soll und was nicht. Die Zeit wird entscheiden, was sich durchsetzt, Shop oder Party. Ich tippe ganz stark auf die Parties. LG, Daniela |
|
|
Hallo Saanne,
also ich meld mich jetzt hier mal als Tupper-Party-Fan Weiberrunde, viel lachen, Sekt, Knabberzeug - es gibt einfach Leute, die drauf stehen! Ich mache schon deshalb immer wieder mal eine Tupperparty, oder gehe woanders hin. Leider werden die immer weniger, das hab ich in meinem Umfeld auch schon gemerkt. Aber das liegt nicht daran, das man das alles jetzt auch bei Ebay oder im Laden bekommt - sondern einfach davon, das sehr viele Leute schon komplette Schränke voll haben davon. Ich hab bei mir langsam auch so eine Grenze erreicht, wo ich mich frage: und wo stell ich das dann hin?? Tupper war mal ein Boom - aber das wird wirklich weniger. Weil es eben auch immer andere Angebote gibt und zb der Quickchef schon als Noname für fast geschenkt zu haben ist. Wie auch immer: ich bin Tupperfan und kauf mein Zeug bei der Tuppertante Liebe Grüße, Nicole |
|
|
Hallo zusammen,
jetzt muß ich mich doch mal als Vorw..k und Tu..er-Benutzerin outen. Die Staubsauger sind in meinen Augen die Besten, die es gibt und ich habe mehrere davon in Benutzung. Zubehör wie Tüten oder Filtereinsätze habe ich allerdings auch bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert, teilweise auch deshalb, weil es die Tüten für mein erstes Gerät von 1958 gar nicht mehr beim Vertreter gab. Tu..erware habe ich vor vielen Jahren mal selbst verkauft und weiß daher, was worin aufbewahrt wird, also besuche ich keine dieser Partys mehr. Was ich brauche, habe ich und den Rest brauche ich nicht. Nur - die Probleme mit der Garantie, wenn nach vielen Jahren doch mal was kaputtgeht und man dann durch Umzug in eine andere Gegend keine \"persönliche\" Beraterin mehr hat - die würde evtl so ein Shop lösen. Denn die Beraterinnen sind selten am Nur-Umtauschen interessiert, sondern wollen viel lieber Neues verkaufen. Kann ich ja verstehen, nur wenn ich bei kaputten Deckeln doch anfangen muß, Neues zu kaufen, kann ich auch auf Tu..er verzichten! Deshalb befürworte ich solche Tu..ershops und bedauere es sehr, daß es in unserer Gegend leider keinen gibt. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit völlig Fremden zu einer Party zu treffen, nur weil ich einen Deckel umtauschen will. Darüber sollte Tupper sich auch mal Gedanken machen, sonst bin ich mit der Qualität der Sachen schon zufrieden. LG Faya P.S. Die erwähnten Deckel sind seit ca 15 Jahren ständig im Einsatz und fangen jetzt an, an den Rändern einzureißen. Vergleichbare Dosen anderer Hersteller tun dies deutlich früher und man bekommt erst gar keine einzelnen Deckel! |
|
|
ICh oute mich auch mal als Nutzerin von Tupper. gendwann in den 70igern habe ich aus Kostengründen kein Tupper mehr gekauft, sondern die Plastikteile,die es in jedem Supermarkt gab. Waren doch viel preiswerter. Aber irgendwann hatte ich nur noch dderen Dosen und keine Deckel mehr. Die waren im Falz zum Verschließen alle nacheinander kaputt gegangen. Und zum Nachkaufen gab es nur den Deckel mit Dose. Somit war das letztlich viel teuerer wie Tupper. Die ersten Schüsselchen samt Deckel sind schon über 30 Jahre und wirklich unkaputtbar. Uns wenn ich mal ein Teil \"hingerichtet\" hatte, dann war es nachzukaufen. Ohne die dazugehörende Schüssel nehmen zu müssen, eben nur den Deckel nach kaufen. Ich bin dann irgendwann wieder zu Tupper übergegangen. Etliches ist wirklich besser wie die \"nichttupperware\". Und was ich nicht brauche, das muss ich ja nicht kaufen. Aber die Qualität ist (manchmal auch \"leider\") wirklich sehr gut. Und wenn man eine super \"Tuppertante\" hat, dann ist ein Umtausch oder Nachkauf ohne Party auch kein Problem. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
|
|
Hallo,
ich muß jetzt mal die Darmstädter in Schutz nehmen. Ich war auch mal einer. Die Menschen dort sind i.a. ganz normal, REALISTISCH und Darmstadt im ganzen keine Tupperparty. Vielleicht ist die Susanne da ein bischen aus der Reihe. Oder sie kommt in Wahrheit aus dem O-Wald und hat sich am Böllenfalltor einfach nicht vorbeigetraut.... Nicht ganz ernst, aber auch nicht ganz unernst, Jens |
|
|
@cleidig: finde ich schon, daß das damit was zu tun hat! Das mag sein, daß es nicht so ist, wenn man Hausfrau & Mutter ist und nur mit Gleichgesinnten unterwegs ist, vielleicht auch noch zu Kegelabenden oder sonstigen Aktivitäten gemeinsam geht und sich alle gegenseitig kennen. Aber es ist definitv so, wenn du alle anrufst, mit denen Du befreundet bist nur um deine Tupperparty veranstalten zu können.
|
|
|
ÄÄÄÄHHHMMMMM,
Sorry, aber das ist ein saudoofes Vorurteil gegen Hausfrauen und Mütter. Ich bin nicht NUR Hausfrau und Mutter, und meine Bekannten und Freunde genausowenig! Ich hab Tupperabende schon abgehalten, als ich noch ganztags berufstätig war, und ich hab jede Menge Bekannte die auch ganztags arbeiten gehen und auch zu Tupperabenden gehen. Wenn ich meine \"Freunde\" nur anrufe um einen Tupperabend zu machen und mich sonst nicht um sie kümmer, dann liegt das an meinem Charakter! Dann hat das nix damit zu tun, dass das alles nur ne reine Ausnutze ist! ![]() Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius |
|
|
Erstens hab ich nicht gesag \"NUR Hausfrau und Mutter\" und zweitens sollte das keine Verunglimpfung sein. Es ist nun einmal Tatsache, daß es einen Studenten Tupperware weniger interessiert, als eine Hausfrau. Wenn es nicht so wäre, daß einen der Haushalt irgendwie so weit interessiert, daß man bereit ist 1-2 h dafür reinzustecken, indem man eine Tupperparty macht oder daran teilnimmt, wieso machen dann nicht auch die Männer da so begeistert mit? Drittens bin ich kein Cliquenmensch und die meisten meiner Freunde auch nicht. DAHER kennen wir uns eben gegenseitig nicht gut und nicht, weil sich meine Freundin nicht um uns kümmern würde!
|
|
|
Zitat Anfang:
finde ich schon, daß das damit was zu tun hat! Das mag sein, daß es nicht so ist, wenn man Hausfrau & Mutter ist und nur mit Gleichgesinnten unterwegs ist ! Zitat Ende Ich habs halt so verstanden. Hättest du geschrieben, wenn man ein Cliquenmensch ist und viel zusammen rumhängt, dann hätt ichs dir auch nicht so ausgelegt. Allerdings hört sich deine Aussage für mich so an, als ob das bei berufstätigen Ausnutze ist und bei Hausfrauen und Müttern normal. Klar wird sich ein Student weniger Tupper kaufen als jemand der einen Haushalt zu führen hat. Wie gesagt, als Ausnutze sehe ich es trotzdem nicht. Denn jeder hat das Recht dazu mir abzusagen , ich überrede ja niemanden. Und jeder der kommt kann auch wieder gehen ohne was gekauft zu haben. Halt ich genauso. Wenn ich nix brauch, dann kauf ich auch nix, und wenns noch so ne gute Freundin wäre. Wenn du dich ausgenutzt fühlst, weil die anderen sich sonst nicht bei dir melden außer sie wollen was von dir, dann versteh ich das, aber (auch wenn ich mich wiederhole) das ist kein Tupperproblem. Den Quickchef hätt ich mir übrigens genausowenig aufschwätzen lassen. Es giubt einfach Dinge bei Tupper, die sind einfach nicht notwendig! Und solch eine Beraterin wär das letzte Mal bei mir zu hause gewesen. ![]() Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius |
|
|
Übrigens kenn ich auch Männer, die begeistert davon sind.
Zumindest wenn sie die Artikel benutzen. Stundenlang hinsetzen will sich allerdings auch kaum einer von denen. Deshalb find ich die Idee mit den Läden der Firma Tupper ganz praktisch! ![]() Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius |
|
|
Hallo, man wird den Lauf der Dinge nicht aufhalten können, wie bei allen globalisierenden und technischen Veränderungen nicht. Ja, es ist der Tod für vielleicht die Hälfte, doch es ist müßig den noch vorteilhaften Seiten von Beratung & Jobs hinterher zu jammern, wenn immer mehr Leute die ja auch vorhandenen Vorteile von Shops und Internet zu nutzen wissen.
Ich mag solche Parties z.B. überhaupt nicht und kaufe im Internet mein Tupperzeug, wenn ich mal was brauch. Was es gibt, kann man bestens auf den Tupper-Seiten nachlesen, Monat für Monat, dann ab zu Ebäääh und no problem. Shops gibt\'s übrigens schon seit Jahren in großen Einkaufszentren, aber noch wenige. Viele Grüße, Mauti |
|
|
@cleidig:
Gut, war etwas ungeschickt formuliert. Wollte aber ganz bestimmt nicht sagen, daß Hausfrauen & Mütter irgendwen mit Tupper ausnutzen!! Laß uns mal wieder vertragen, was? *handreich* Ich hab mit meiner Freundin übrigens immer noch regelmäßig Kontakt, aber tuppern tut sie auch nicht mehr... Wie gesagt, ich hab halt schlechte Erfahrungen damit gemacht (übrigens auch mit einer anderen Homeparty, von ner Bekannten, die ich nicht so gut kenne) und ich denke, daß es für Leute wie mich und andere in diesem Thread sicher angenehmer ist, sich so ein Teil im Shop zu kaufen. |
|
|
Ich streit mich doch mit keinem, das wär mir viel zu doof! *kicherundauchdiehandreich*
Und ich würd wahrscheinlich auch mehr im Shop kaufen, wenn der nächste nicht so weit weg wäre. Aber zum Glück wohnt meine Beraterin nicht weit weg und kommt immer mal unter der Zeit vorbei, so dass ich nicht allzuoft auf Partys geh! Oder auch muss! *lach* Meist geh ich nur, wegen den Leuten die dort sind, zum schnacken! ![]() Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius |
|
|
Bei mir ist der Anstoss mal eine T-Party zu machen meist von den Ehemännern ausgegangen. Die Guten haben dann bei uns in der großen Küche einen sehr netten Herrenabend gemacht. .. Daher kam dann immer die Frage...willste nich mal wieder tuppern... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
|
|
Hallo...
eure Argumente leuchten mir auch alle ein.... Ich dachte nur an die kleinen Tuppertantens die sich etwas nebenbei verdienen möchten und durch die Shops bisschen was verlieren ..... Ist aber nett alles zu lesen und eure Meinungen hierzu Viele Grüße Saanne |
|
|
@Daina: Zitat \"Außerdem kaufe ich sowieso nur 1-2 Teile und mehr als 30-40 gebe ich sowieso nicht aus... das ist doch für ne Beraterin überhaupt nicht rentabel.\" Bei 4 - 5 Gästen, die ebenso denken, reicht das doch schon. Ich finde TW als Frischhalteort gut, aber teuer. Mich nervt, dass viele Sachen im Gegensatz zu Wettbewerbern nicht mikrowellen-geeignet sind. Als ich Bereaterin war, habe ich den Kunden gezeigt, wie sie im Mix-Fix ihren Likör selbst herstellen können. Und habe das vor Ort praktiziert: der ging weg wie nix. Einige Sachen sind klasse in Sachen Frische, andere vollkommen neben der Spur, wie zum Beispiel die \"Mamsell\", ein Mini-Schneidebrettchen mit Ablaufrinne. Das braucht kein Mensch. Aber solche Dinge haben wir in jedem Supermarkt, wer braucht \"Kräuterlinge\". Oder Steaker? LG, Ehlie |
|
|
Hallo,
für mich ist Tupperware der Inbegriff von Spießigkeit. Allein wenn Bekannte den Küchenschrank aufmachen und der steht voll mit dem ganzen Plastikgedöns krieg ich zuviel. Ich weiss nicht warum die Leute so viel Kohle ausgeben für Plastikwaren. Ich habe einige Plastikdosen aus dem Supermarkt. Die halten schon seit Jahren. Und die waren extrem günstig. Wenn sie häßlich werden oder die Deckel einreissen schmeiss ich sie weg und kaufe hübsche neue. Wer zur Hölle braucht bloß eine lebenslange Garantie auf schmuddeligen altbackenen Plastikkram? Ganz davon abgesehen denke ich, das auch Tupperware mit der Zeit gehen muss. Die können sich das auch nicht mehr erlauben in den heutigen Zeiten nur über den Direktvertrieb zu verkaufen. Die Konkurrenz schläft nicht. So geht es aber nicht nur Tupperware. Viele Anbieter müssen umdenken. Die Zeiten ändern sich. Welcome to the Jungle. LG, Mell_Lee |
|
|
Guten Abend miteinander
Also ich sehe das genauso wie mell_lee. Erstens geht mir das Plastikzeugs auf den Geist, mir gefallen Glasbehälter einfach besser. Nie würde ich auf die Idee kommen mir um mindestens 1 Monatsgehalt eine Topfserie kaufen. Oder einen Staubsauger. Da kauf ich mir die Serie beim Ho*er=Al*i, ist außerdem induktionsfähig. Meinen Staubsauer hab ich auch von da. Wenn er nach 10 Jahren kaputt ist, kauf ich einen neuen. Lg Pikale |
|
|
Guten Abend,
ich habe zwar auch ein paar Teile von Tupper, welche ich bei einem Verkaufsabend erstanden habe, aber bin kein Freund von diesen Abenden. Bin mit einigen Usern hier einer Meinung, dass man durch dieses große Angebot, was einem geboten wird, so durcheinander kommt und man, wenn man nicht stark genug dazu ist abzuwerten, ob man diese Dinge alle braucht, man ganz schön tief in die Geldbörse packt. Finde es auch sehr gut, dass es diese Sachen jetzt auch im Handel gibt. Fände es aber noch besser, wenn sie dann auch zu einem niedrigeren Preis angeboten würden, weil ja die Provision und das ganze Drum und Dran, was die Firma für ihre Repräsentantinnen ausgibt, eingespart wird. Denn die Herstellungskosten sind bei weitem nicht so hoch wie der Verkaufspreis. TW und Vorwerk, nur mal als Beispiel, verkaufen mit ihren Vorführungen ja nicht direkt ab Lager, aber die Zwischenkosten sind enorm hoch, welche an Superverkäufer und Bezirksleiter abgegeben werden. Diese Kosten zahlt doch auch der Verbraucher. Es ist doch ein Schneeballsystem, denn der Eine verdient am Anderen, innerhalb der Firma, oder???? Liebe Grüße ![]() Unter allen denkbaren Irrtümern ist immer
die Wahrheit am leichtesten zu widerlegen. (Karl Heinrich Waggerl) |
|
|
Hallo alle zusammen;
meint ihr denn nicht auch, dass Tupper-Abende (oder Verkaufsabende im privaten Bereich) im Zeitalter des WWW wirklich ausgedient haben? Das ist doch Verkaufspraktik von vorgestern, genauso wie der Handlungsreisende, der einem an der Türe was verkaufen will. Ich weiß selbst was ich brauche oder suche und habe echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiß. Wenn die Hausfrauen, die meinen sich mit Tupper was dazuverdienen zu können, dabei auf der Strecke bleiben, dann ist das bedauerlich, aber man muss mit der Zeit gehen. Das bedeutet dann für die vielen Nebenjobber, dass sie sich halt was anderes suchen müssen (Lichterketten basteln oder sonst was) Und seien wir doch mal ehrlich: Die meisten, die Tupper verkaufen, wollen doch selbst nur ihren eigenen Schrank mit dem Zeug vollkriegen zum EK-Preis. Und wenn die dann alles haben und nebenbei ihre Freundinnen und Muttis versorgt haben und ihre Vorratsgeschenkekiste für die nächsten 100 Geburtstage gebunkert haben, dann kehren sie diesem ach so hochgelobten Nebenjob eh den Rücken zu. Also meine Meinung: Die vermeintliche Arbeitslosigkeit von nebenjobbenden Hausfrauen ist durch die neue Vertriebsstruktur nicht wirklich gefährdet... Schönen Tag Andrea |
|
|
Hallo!
Bei uns gibt es schon lange Tupperläden und trotzdem geh ich ab und an zu so´ner Party... Die Stimmung und, ganz wichtig, das Essen ist doch das Besondere! Es gibt ja auch Dessous-Partys und die Dessous-Läden verkaufen trotzdem fleißig LG Feny |
|
|
Hallo Andrea, ich bin deiner Meinung. In der heutigen Zeit ist das Haustürgeschäft und die Hauspartys irgendwelcher Artikel out. Viele Tuppavertreterinnen verkaufen ihre Sachen doch über e -bay, oder wie soll ich mir das große Angebot dort erklären.
Wer Spass an den Partys hat , soll sie weiter durchführen. Es werden sogar Dessous auf Partys verkauft. Wem es gefällt, der soll es tun. Es ändert sich eben vieles, so auch die Vertriebsstruktur von Tuppa und mit ihr der Vertreterstatus. Mich würde interessieren, welche Hausfrau den gekaufften Tuppaartikel bis zur spätern Rente verwendet? Man will doch öfter mal was Neues. Oder? Wie heisst es doch: \" andere Mütter haben auch schöne Töchter.\" Ich kaufe mir das was preiswert und schön ist und Tuppa ist mir ganz einfach zu teuer. Die anderen Artikel kann ich schneller wieder erneuern. Schönen Gruß Svenny97 |
|
|
Hi, Svenny97, ich bin so eine - 35 Jahre beruftätig- aber trotzdem Hausfrau und jetzt in Rente. Ich verwende Tupper seit meiner Heirat in 1972 und ich habe immer noch so Teile von früher. Warum soll ich Geld für was ausgeben was ich schon habe. So leicht habe ich es nicht verdient. Von daher war Tupper für das Preiswerteste. Natürlich hab ich auch Teile gekauft die dann irgendwann auf dem Flohmarkt entsorgt wurden. Aber was soll\'S. MIr haben die Parties auch immer Spass gemacht. Und ich kenne eine Tuppertante, die ist immer ausgebucht. Kommt wohl auch drauf an wie man mit den Gästen umgeht. Ich kaufe jetzt allerdings nix mehr. Mein Haushalt ist mehr als vollständig, im Gegenteil ich muss rundum abbauen... Und so wird es wohl vielen meines Jahrganges gehen. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
|
|
@ Ursula
Ja, ich als Studentin \"erbe\" auch regelmäßig Sachen von Mami und \"Schwiegermami in spe\", aber vor allem, weil die Lust haben, sich mal wieder ein paar neue Sachen zu kaufen. Glücklicherweise habe ich ein paar Freundinnen, die ihre Küchen ein wenig im \"Retro-Look\" einrichten und daher dieses ganze erbsgrün, karamelbraun und ockerrot (die Tupperfarben in den 70er und 80er Jahren) an die abgetreten *lach* LG, Daniela P.S. Gewinnmargen an den Kunden abgeben? *lach* Was meint ihr, was der Apple-iPod in der Herstellung kostet und zu welchem Preis der verkauft wird? Die Preise bleiben so lange hoch, wie die Kunden es auch bezahlen, und je weniger Geld da ist, desto mehr wird Qualität gekauft, dieses dumme \"Geiz ist geil\" ist doch längst wieder vom Tisch. LG, Daniela |
|
|
Hallo Sanne,
ehrlich gesagt finde ich es super, dass es jetzt auch Tupperwaren-Läden gibt. Ich persönlich mag diese Partys überhaupt nicht, so kann ich mir dieses ewige geplapper sparen und direkt das kaufen, was ich auch mag. Lieben Gruss Kerstin |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.