eilt--> gedicht für geldgeschenk übergabe
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
ich sitze heute schon den ganzen vormittag dran ein gedicht zu dichten um ein geldgeschnek (eimer mit kies bzw. schotter, echtes geld dazwischen) zu überreichen.. wir waren lange am nachdenken, was sollen wir nur dem brautpaar schenken? gewünscht habt ihr euch ein kuvert damit die gäst nicht müssen tragen schwer doch wie schleppen gerne kies doch nachhause müsst ihr selber tragen - wie fies ! das passt mir aber noch gar nicht klingt so holperig! vielleicht ist wer von euch am morgen kreativer als ich? bitte hilfe!! lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
moin... lang haben wir drüber nachgedacht, womit man euch \'ne Freude macht. ihr wolltet einen Umschlag aus Papier gefüllt mit Geld, das wissen wir. ...über den Rest denk ich grad noch nach... lg muuda One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe muuda!
das ist schon mal spitze! hoffentlich fällt dir für kiese auch noch was ein - bzw. schotter... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut
und hier \'nen Eimer, der euch sicher erfreut. Gefüllt mit Kies in jeder Größe und Maß wir wünschen euch damit enorm viel Spaß. auch nicht wirklich toll, aber mir fällt auch nichts Besseres ein... lg muuda One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
der blöde kies... da reimt sich irgendwie nix gscheites drauf.
mit schotter komm ich auch nicht weiter. weil ausser otter, dotter harry potter fällt mir auch nix ein was sich drauf reimt... und bei kies steht isch auch irgendwie an... mies, fies, und das wars dann schon lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo atena, hast Du schon mal bei festpark.de nachgeschaut? Dies hier habe ich da eben auf die Schnelle gefunden:
Geldgeschenk zur Hochzeit
eingesandt von Friederike Römer Liebe [Name der Braut], lieber [Name des Bräutigams] Wir wollen Euch was tolles schenken, haben lange überlegt und versucht zu denken. Es gibt vieles, dachten wir, das wäre gar nicht schlecht. Aber ist Euch das auch wirklich recht? Eure geheimsten Wünsche haben wir versucht zu erfragen. Verwandte und Bekannte sollten sie uns sagen. Drum zogen wir aus in die weite Welt, ein Geschenk zu finden, das Euch gefällt. Einen Kohlenhändler fragten wir ganz frei, was wohl das richtige für Euch sei. „ Kohle, nur Kohle, damit darf man nicht geizen, schließlich muss man sein Heim ja heizen.“ Also haben wir mit Bedacht, Euch einen Säckchen Kohle mitgebracht. Doch unsere Bedenken waren nicht zu zerstreuen, werden sie sich über die Kohle wohl freuen? Einen Förster fragten wir dann, ob er uns das richtige Geschenk für Euch sagen kann. „ Moos, nur Moos, auf Moos stehen die beiden und alle Gäste werden sie darum beneiden.“ Also haben wir nachgedacht, und Euch ein Beutelchen Moos mitgebracht. Doch auch diesmal waren unsere Bedenken nicht zu zerstreuen, werden sie sich über das Moos wohl freuen? Eine Kindergärtnerin fragten wir ganz frei, was wohl das richtige Geschenk für Euch sei. „ Knete, nur Knete, auf Knete steht ein jedermann, und was man damit alles machen kann...“ Also haben wir mit Bedacht, Euch ein paar Stangen Knete mitgebracht. Doch gegen unsere Bedenken kam nichts an, ob man uns in der Zoohandlung helfen kann? „ Mäuse, oder Kröten, dass wird es sein, Haustiere sind immer fein.“ Also haben wir überlegt, und Mäuse und Kröten dazugelegt. Doch unsere Bedenken waren nicht zu zerstreuen, werden sie sich über die Tierchen wohl freuen? Wir fragten in einem Baumarkt dann, was man Euch so schenken kann. „ Kies, nur Kies, auf Kies stehen die beiden, alle Gäste werden sie beneiden.“ Also haben wir mit Bedacht, auch ein Beutelchen Kies mitgebracht. Doch von Bedenken noch immer nicht frei, fragten wir uns, ob das wirklich das richtige sei? So fragten wir den Schneemann im weißen Gewand, als er im Winter in unserem Garten stand. Flocken, nur Flocken, kann man gebrauchen, oh, wie Euch schon die Köpfe rauchen.“ Also werden wir zu all den Dingen, Euch auch ein Beutelchen Flocken mitbringen. So ging es weiter Tag für Tag, mit der Frage was man Euch wohl schenken mag. „ Schotter, nur Schotter, sagte man uns am Neubauhaus, sonst ist es mit der Freundschaft aus.“ Der Schornsteinfeger gab zu bedenken, wir sollten Euch lieber Asche schenken. Ein Gast aus dem Osten verriet uns dann, dass man am besten Rubel schenken kann. Der Bauer meinte „Worüber ich mich freu, das wäre schlicht und einfach Heu.“ Also sind wir losgelaufen, um all diese Dinge schnell zu kaufen. Der Verzweiflung nah, mit schlechtem Gewissen, die Eltern könnten noch was wissen. Also fragten wir sie in unserer Not, denn wir sahen allmählich rot. Sie rieten uns „Schenkt Ihnen Geld, dass ist es, was Ihnen am meisten gefällt!“ Jetzt haben sich all unsere Bedenken zerstreut. Wir hoffen, Ihr seid hoch erfreut! Denn ohne Kohle, Asche, Moos, ohne das ist nicht viel los. Ob Knete, Kies, Kröten, Mäuse, Schotter, das gelbe vom Ei ist nur der Dotter. Egal ob Flocken oder Rubel, ohne sie gibt es keinen Trubel. Viel Glück und Erfolg auf Euren Wegen, und viel Spaß beim Geld ausgeben. Das müßtest Du dann allerdings etwas umschreiben. Liebe Grüße hermine P.S. Wäre super wenn Du berichten würdest was Du dann machst |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo hermine!
öhm, das gedicht kenne ich es soll aber in die glückwunschkarte reinpassen... also nicht mehr als ein sechszeiler sein, die karte ist nämlich normalgrösse und nicht A4 trotzdem danke... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
...nun kann man ja aber den Text wunderbärlich auf Papier in der Kartengröße schreiben - das dann z.B. als Transparentbogen sieht auch noch edel aus. In der Mitte falten und mit einem Bändchen zusammenbinden, an die Enden je einen Cent geklebt - bestimmt klasse.
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ju! klar, gehen tut alles, ich will trotzdem lieber was kurzes. lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
@atena, wie wäre es denn mit etwas ganz kurzem? Aber bitte nicht auslachen.
Ein richtiges Hochzeitsgeschenk zu finden ist echt mies, drum schenken wir Euch einfach Kies. Im Eimer, muß ich das noch sagen? Wie sollten wir den Kies denn sonst auch tragen? Liebe Grüße hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
hermine, das ist gar nicht schlecht´... villeicht kombiniere ich das och mit muudas spruch
muss jetzt los, mich fertig machen (aufbrezeln) lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
das nehmen wir lang haben wir drüber nachgedacht, womit man euch \'ne Freude macht. ihr wolltet ’nen Umschlag aus Papier gefüllt mit Geld, das wissen wir. Doch es gibt ’nen eimer statt einem kuvert Und der schotter drin ist ziemlich schwer…. ist ne mischung von muuda mit hermines idee dazu.. danke!!!!! muiss los.. lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Atena,
mach Dir doch nicht so eine Mühe mit dem Dichten, ich nehme das Geldgeschenk auch ohne Gedicht an. Schönes Wochenende Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Liebe .........., lieber ...............
Wir wollen Euch was tolles schenken, haben lange überlegt und versucht zu denken. Es gibt vieles, dachten wir, das wäre gar nicht schlecht.Aber ist Euch das auch wirklich recht? Eure geheimsten Wünsche haben wir versucht zu erfragen.Verwandte und Bekannte sollten sie uns sagen. Drum zogen wir aus in die weite Welt, ein Geschenk zu finden, das Euch gefällt. Eine Erzieherin fragten wir ganz frei, was wohl das richtige Geschenk für Euch sei. „ Knete, nur Knete, auf Knete steht ein Jedermann,und was man damit alles machen kann...“ Also haben wir mit Bedacht, Euch ein paar Stangen Knete mitgebracht. Der Schornsteinfeger gab zu bedenken,wir sollten Euch lieber Asche, Moos, Flocken oder Rubel schenken. Wir fragten in einem Baumarkt dann, was man Euch so schenken kann. „ Kies, nur Kies, auf Kies stehen die beiden, alle Gäste werden sie beneiden.“ Also haben wir mit Bedacht, auch im Eimerchen Kies mitgebracht. So ging es weiter Tag für Tag, mit der Frage was man Euch wohl schenken mag. „ Schotter, nur Schotter, sagte man uns am Neubauhaus, sonst ist es mit der Verwandtschaft aus.“ Der Verzweiflung nah, mit schlechtem Gewissen, die Eltern könnten ja noch was wissen. Also fragten wir sie in unserer Not, denn wir sahen allmählich rot. Sie rieten uns „Schenkt Ihnen Geld, dass ist es, was Ihnen am meisten gefällt!“ Jetzt haben sich all unsere Bedenken zerstreut. Wir hoffen, Ihr seid hoch erfreut! Denn ohne Kohle, Asche, Moos, ohne das ist nicht viel los. Ob Knete, Kies, Kröten, Mäuse, Schotter, das gelbe vom Ei ist nur der Dotter. Egal ob Flocken oder Rubel, ohne sie gibt es keinen Trubel. Viel Glück und Erfolg auf Euren Wegen, und viel Spaß beim Geld ausgeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
äääähhhmmmmm
die Feier ist seit fast 4 Jahren vorbei..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
HGC,
besser spät als nie Jetzt nochmal 4 Jahre und dann haben wir alle auch das Einstelldatum gesehen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Herdhexe, da haste ja mit wenigen Worten das Wesentliche zum Ausdruck gebracht
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine