Junggessellinnen-Abschied
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
eine sehr gute Freundin von mir Heiratet nächstes Jahr und ich würde gerne mit ihr und anderen Freundinnen würden gerne einen Junggesellinnen abschied machen. Da dies aber mein erster wäre, habe ich gar keine Idee wie so was abläuft. Kann mir jemand was dazu eryählen und ein paar Ideen geben? Wäre super!!! lg, Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Nadine,
ich habe meiner Schwester ein T-Shirt bedrucken lassen, vorne drauf stand zu lesen \"letzter Tag in Freiheit: 19.05.2005\", hinten drauf \"zu spät!! Bereits verkauft!!!\" Dann haben wir ihr eine Mini-Kuhglocke (eine echte!!) um den Bauch gebunden und ich habe ihr aus Styropor eine Fußfessel mit Kugel gebastelt. Eine Freundin hat einige Luftballons mit Gas füllen lassen, da haben wir noch Herzchen draufgemalt und Gesichter, die hat sie um die Handgelenke bekommen. Und so mußte sie mitten durch die Stadt ziehen und Unterschriften auf das T-Shirt schreiben lassen. Achja, zum Dank dafür hat sie Korn ausgeschenkt *ggg*. Wir waren dann auch noch auf einem Polizeirevier, um ihr die offizielle Heiratserlaubnis zu holen!! Bekam sie auch, richtig mit Stempel und Unterschrift auf dem T-Shirt. Wir haben einfach geklingelt und wurden gutgelaunt und mit viel Gelächter empfangen. Eine von uns hat fotografiert, so konnten wir ihr zum Hochzeitsfotoalbum auch noch Bilder vom Junggesellenabschied schenken. Zum Abschluß des Stadtmarathons sind wir noch in eine Cocktailbar etwas trinken gegangen. Es bietet sich übrigens an, den Junggesellenabschied am Wochenende VOR der Hochzeit zu machen, sonst wirds ein bisserl eng, vorallem von der Kondition der Brautleut her. Hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben. LG Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
und ohoh.... vor allem ein bisschen raushören, was top oder flop ist. Ich habe dieses Jahr einen mega-Streß mitbekommen, der in einer Art Familien-Krieg ausartete, weil genau das gemacht wurde, was das Brautpaar ablehnte.... Den Abschied würde ich auch definitiv einige WE vorher ansetzen. Ansonsten habe ich schon gehört, dass so ein Bauchladen, Schnäpse und Snacks verkaufen den ganzen abend finanzieren. Viel Spass Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
also ich persönlich finde einen Junggesellenabschied wo der \"noch\"Junggeselle in ein albernes Kostüm gesteckt wird und über eine Veranstalltung laufen muss und \"müll\" verkaufen muss....... mehr als scheiße und daneben........ sowas ist wirklich zur Mode geworden. Grausam!!! Ich würde nen schönen Raum in nem Lokal mieten....lecker essen, lecker trinken, ein paar lustige Spiele und nen leckeren Stripper. Mein Freundin (und irgendwann Trauzeugin) weiß genau das ich ihr die Freundschaft kündigen würde, wenn sie mit so nem Mist ankommen würde wie oben genannt. Sorry ist meine Meinung LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Daina,
ich kann dir nur voll zustimmen. Schlimm ist es halt, wenn, wie in meiner Familie geschehen, genau das gemacht wird, was absolut abgelehnt wurde. Das kann echt übel ausgehen, ich habs miterlebt. Dass das nicht zu einem Krieg eskalierte war wirklich alles, aber es gab Ausladungen und Menschen, die kein Wort mehr miteinander reden. Deshalb sollte man das gut abwägen. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Daina,
da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen..... ich würde MEINE Schwester steinigen, wenn die mit Deinem Vorschlag ankäme Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass man sich ernsthaft Gedanken darüber macht, was die Braut/der Bräutigam auch mit Vergnügen und viel Gelächter und Spaß mitmachen würde. Wir hatten da zum Glück keine Probleme, ich kenne meine Schwester so gut, daß ich ganz genau wußte, was das richtige ist.... LG Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Hallo Nadine!
Meine Freundin hat in der Adventszeit geheiratet, d.h. ihren Junggesellinnenabschied haben wir in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt \"gestartet\". Sie war als Engel verkleidet und hatte ganz viele Sterne mit Aufgaben an ihrem Kostüm. Diese Sterne mußte sie dann auf dem Weihnachtsmarkt \"verkaufen\". D.h. sie mußte jemanden fragen, ob er/sie ihr wohl einen Stern abkaufen würde... Aufgaben waren z.B. Zehnagel lackieren, Kurzen trinken, Glühwein trinken ect... Du wirst sicher am besten wissen, ob und wie weit Deine Freundin zu welchen Aufgaben bereit wäre und wo ihre Grenzen sind. Wenn diese beachtet werden wird es ein mega-schöner Abend an den sie sicher gerne zurück denkt. @Maddi: Finde den Vorschlag von Dir sehr schön!!! Hätte so einen gerne gehabt, richtig die \"Sau\" rauslassen.... Stattdessen kamen meine Freundinnen (gut gemeint - keine Frage) mit selbstgemachten Salaten und wir haben nen Frauenabend zu Hause gemacht. Nach dem Motto \"wir haben dann mal für DICH gekocht, wer weiß wann das in der Ehe wieder passiert!\". Lg eidechse Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ maddi............ joa da hast du recht......... ich sehe das so........
ich kann mich noch mein ganzes Leben zum Volltrottel machen, das muss aber nicht kurz vor der Hochzeit sein aber zum Glück ist ja jeder anderer Meinung.......... sonst hätte ich ja nichts mehr zu lästern wenn ich mal auf ner Party bin und da son \"Vollidiot\" angetrottel kommt. LG Daina P.S. alles etwas überspitzt und ironisch dagestellt, ch hoffe ihr versteht |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen es sehen, wann man sich zum Affen macht.
DAS ist unterschiedlich, aber ich würde definitiv vorher raushorchen, wo Deine Freundin das sieht. Wie bereits erwähnt, in diesem Jahr ist eine ganze Freundesclique daran gesprengt worden, weil die unterschiedliche Auffassungen hatten, wann man sich zum Affen macht. Da ist echt \"Krieg\" ausgebrochen. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
@Sarah Das ist dann aber nach hinten losgegangen - wie schade. Denn \"Zum Narren machen\" hin oder her, daß eine Clique daran zerbricht ist heftig! Dann würde ich auf solche Abschiedsvorschläge auch allergisch reagieren, das kann ich verstehen!
Lg eidechse Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Nadine,
ich hab neulich eine Braut erlebt, der ihre Freundinnen zum Junggesellinnenabschied einen gemeinsamen Kochkurs geschenkt haben. Das muß ein witziger und wunderschöner Abend gewesen sein - die Braut war total begeistert! LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
oh ja, da gibt es sehr große Meinungsunterschiede. Meine Tochter hat letztens mit ihren Kommilitonenfreundinnen zusammen den Jungesellinnenabschied einer der Frauen gefeiert. Sie hatten alle das gleiche bedruckte T-Shirt an und sind damit in Düsseldorf durch die Altstadt gezogen. Auf dem T-Shirt stand der Vorname der Braut und der Anlass. Auch sie hatten verschiedene Dinge, die zum Kauf angeboten wurden. z.B. Radiergummis, Bleistifte und ähnliche Dinge waren dabei. Mit dem Erlös der Verkäufe wurden die Kosten des Abends bestritten. Sie alle, wie auch die Leute mit denen sie \"Geschäfte\" machten, hatten ihre helle Freude daran. So wie meine Tochter mir erzählte, war der Abend einfach nur ganz toll gelungen. liebe Grüße Kalmia Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Junggesellinenabende, bei denen der/diejenige zum Affen gemacht wird, einfach nur bescheuert. Aber ich will ja nicht nur meckern, sondern einen Gegenvorschlag machen, mit dem ich sogar was anfangen kann. Geschehen bei einer Kollegin von mir: Die Freundinnen haben die Braut abgeholt, schön geschminkt, Diadem aufgesetzt und dann ging es mit einer gemieteten Limousine in eine Bar und eine Disco. Sie haben sie wie eine Prinzessin verwöhnt und ihr einen tollen Abend bereitet. Liebe Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Huhu! Bin auch eine \"Spassbremse\" Bin aber definitiv für Party machen! Drum find ich den Vorschlag von Schatzemaus ganz toll! Limo mieten, Krönchen auf (das lass ich als Verkleidung durch, welches Mädchen will nicht mal \"Prinzessin\" sein), Essen gehen, Trinken, Tanzen bis in die Puppen... LG, fondüdü |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm, hallo.. also bei meinem Junggesellinnenabschied.. nunja.. sagen wir mal so..
keine der anwesenden Damen wird jemals ARMANDO vergessen und das was er mit seinem Körper so alles machen konnte Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Hallo zusammen!!!
Vielen dank für die ganzen Anregungen! Also ich persönlich möchte auch nicht gerne zum Affen gemacht werden! Aber meine Freundin steht garantiert auf solchen quatsch. Wir müssen halt aufpassen, das sie nicht von vorne rein so viel trinkt sie ist nämlich ganz schnell um!!! Mit dem Engelchen zur Weihnachtszeit wäre ja total witzig aber sie Heiratet nächstes Jahr im September da wäre es für einen Weihnachts Engel etwas zu Früh! Aber vieleicht irgendwas Ähnliches. Das ist nicht all zu Peinlich so rum laufen zu müssen! Ich denke das es nach Köln geht! Düsseldorf wäre bei uns zwar näher, aber die Männer werden da schon den Junggessellen abschied des Bräutigans feiern und es wäre ja blöd wenn sich da das Paar über den weg laufen würde! Werde es mal mit den anderen Mädels besprechen! Für weitere Anregungen bedanke ich mich im vorraus!!!! Lg, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nadine,
...zu Köln habe ich eine kleine Anmerkung: wir waren dieses Jahr zum Junggesellinnenabschied einer Freundin in Köln, die uns den Abend durch Verkaufen von Kleinigkeiten natürlich auch \"finanzieren\" musste Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass in Köln soooo viele Junggesellenabschiede durch die City ziehen, dass das Kölner Nachtvolk etwas genervt reagierte... Wie es in Düsseldorf aussieht, weiß ich jetzt leider nicht - aber vielleicht ist es doch eine Überlegung wert? LG, sternchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hi,
ich habe als Trauzeugin vor 2 Jahren einen JGA organisiert. Vorab, ich wusste was der Braut gefällt, was sie mitmacht und vorallem wie man sie überzeugen kann Sie bekam ein T-Shirt mit dem Aufdruck. (Vorne) Junggesellinenabschied, daneben noch ein paar ausgepackte Kondome und hinten drauf: Mein letzter Tag in Freiheit. Wir haben als erstes einige Kleinigkeiten besorgt, die sie mit unserer Unterstützung verkaufen musste. Am Anfang war ihr das etwas peinlich, aber dann ging es irgendwann und sie war sogar traurig als alles weg war. Kleiner Tip, solltet ihr so etwas vorhaben müsst ihr unbedingt Kaugummis dabei haben. Ich glaube damit hätten wir ein Vermögen gemacht, denn die Nachfrage war riesig. Zwischendurch sind wir natürlich in einigen Bars eingekehrt und haben was getrunken. Da es sehr kalt war, sind wir zum Schluss in unsere Stammdisco gegangen. Was die zukünftige Braut allerdings nicht wusste war, dass dort noch ein paar kleine Aufgaben auf sie warteten. Sie musste in der Küche für ihre Mutter und Schwiegermutter (waren beide bei dem JGA dabei) ein Spiegelei braten. Anschließend musste sie noch Scoken sortieren und anständig falten. Wir hatten noch eine Aufgabe, aber ich weiß nicht mehr was das für eine war Jedenfalls hat sie alles mit bravour gemeistert und im Anschluss bekam sie eine Ehetauglichkeitsurkunde die von ihrer Mutter und ihrer Schweigermutter unterzeichnet wurde. Auch wenn es sich jetzt für den ein oder anderen nach einem Horrorabend anhört, wir und vorallem SIE hatten einen Heidenspaß. Man muss halt bedenken, dass man die zukünftige Braut nicht im Regen stehen lässt und ihr vielleicht beim verkaufen o.ä hilft. Selbst wenn man sich zum Affen macht, na und? Die meisten haben schließlich mitgemacht Viele Grüße und viel Spaß beim planen. Wuppi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.