Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
`N Abend!
Gibt es jemanden, der einen solchen Laden in Berlin kennt? Brauch schwarze Lebensmittelfarbe und die scheint wohl doch nur sehr selten und da ich sie schon in den nächsten Tagen brauche, ist es für eine Online-Bestellung zu knapp und für nur einen Artikel dieser Preisklasse auch etwas zu teuer. LG Feny |
|
|
Hallo Feny,
mit einem Laden in Berlin kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hab neulich auch mal schwarze Lebensmittelfarbe zum Zuckerguß-färben gebraucht und da ich die nicht gekriegt habe, hab ich sie mir selber zurechtgemischt. Es gibt von Heitmann Lebensmittelfarben in Pulverform. (Hab ich schon in ziemlich vielen Lebensmittelläden gesehen- als 6er Pack). Da hab ich dann alle dunklen Farben (blau, grün, violett und etwas rot) vermischt und es ist fast schwarz geworden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ansonsten ginge evtl. auch Sepia-Tinte (in guten ital. Lebensmittelläden erhältlich) - hängt natürlich davon ab, was Du färben willst. Liebe Grüße, Putzi74
|
|
|
Hallo Putzi!
Danke Dir erstmal für den Tipp.... werd mal nach Heitmann Ausschau halten! Am Freitag werde ich loslegen, ein bisschen Zeit habe ich also noch... ..vielleicht kann mir ja noch einer einen Tipp geben LG Feny |
|
|
HALLO
Gibbet sowas nicht oder keine Berliner hier LG Feny |
|
|||
|
|
Hallo Feny,
notfalls musst Du Deine Deko-Pläne etwas abändern und zu Lakritze greifen - die gibt\'s als Schnüre etc. und ist ja auch wunderbar schwarz. Oder Du nimmst ganz bittere Schokolade (85%), die ist auch annähernd schwarz. LG Angie |
||
|
|||
|
|
Hallo Feny!
Hast du mal in den Gelben Seiten nachgeschaut? Hier ist eine Übersicht der Bäckereien, Konditoren, Feinkostgeschäfte und zuletzt Marzipan Lehmann. Bei einigen Bäckereien, wo man es schon beim Namen vermuten kann, dass sie selber backen, würde ich anrufen. Schwarze Lebensmittelfarbe ich weder bei der Metro noch bei Selgros gesehen. Sepiatinte findest du bei Frische Paradies Lindenberg! Manchmal hilft das Telefonbuch! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||
|
|||
|
|
Danke
Hatte auch schon in den Gelben Seiten (Dein Link funktioniert leider nicht Werd ich dir wohl mal durchtelefonieren.... Lakritze ist ne Superidee! Ich liebe Lakritze, nur leider der Tortenempfänger nicht ICH DANKE EUCH FÜR EURE BEMÜHUNGEN!!!!!! LG Feny |
||
|
|||
|
|
Einspruch! Metro HAT schwarze Lebensmittelfarbe! (Jedenfalls der in Spandau) Als Pulver allerdings. Ich glaub, das ist Heitmann, ich hab die im Frühling für den Sponge für Sohnemann gekauft.
Grüße aus Spandau |
||
|
|||
|
|
und wenn alle stricke reißen, hole dir kohletabletten, zerbröseln und ein tropfen schnaps dabei und verarbeiten
vg mery |
||
|
|||
|
|
Hi Feny!
Gut, jemanden zu haben, der nicht in Berlin sondern in Spandau wohnt! In die Berolina komme ich fast nie! Ist mir zu weit weg! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||
|
|||
|
|
\"Nicht in Berlin wohnt\" ..... das sacht der Richtige
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Ach ja Spandau, da muss ich ja erst über die große Brücke rüber DANKE RHEINBERLINERIN.. vielleicht sieht man sich ja in der METRO @Mery: den Tipp hab ich schonmal bekommen, aber grusel mich irgendwie vor dem Geschmack... merkt man da was? LG Feny |
||
|
|||
|
|
Übrigens Reinickendorferin
|
||
|
|||
|
|
hallo feny,
nein, du merkst kein bisserl davon, ich habs mal für eine fledermaus gebraucht. versuchs einfach und wennst nix sagst, merkt es keiner vg mery |
||
|
|||
|
|
@Feny: Ich habe eine gute Nachricht - du brauchst nicht über die Brücke.... Spandau reicht da fast bis zur Autobahn - und die Metro ist noch vor der Brücke
Und von Reinickendorf kannst ja auch quer rüber fahren, da kommst ja bei der Metro raus Grüße übern See |
||
|
|||
|
|
Ist zwar schon alt der Thread, aber wer noch nen Laden IN Berlin
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.