neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich werd wahnsinnig: Heiner, Gerstner, ... in Wien reservieren keine Tische !!!

Vom 12.10.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdnagnal Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
Habt Ihr sowas schon einmal erlebt, daß ein Lokal keinen Tisch reserviert ??? Jajaja, was auch immer! Also ich noch nicht ! Ich bin jetzt gerade aus dem Staunen nicht herausgekommen und koche wie ein alter Dampfkessel !!! Ich bin sauer! Ich bin sauer! Ich bin sauer!

Ich habe doch unser Treffen für das CK-Kaffeetratscherl für Di 17.10. 17:00 Uhr beim Heiner auf der Kärntnerstraße ausgeschrieben und wollte jetzt einen Tisch bestellen, da wir derzeit \"schon\" 4 sind und ja vielleicht noch einige dazukommen und da sagt man mir doch glatt: Nein, tut uns leid, aber wir reservieren nicht ! Sie können gerne kommen, wir finden sicher ein Plätzchen für Sie. Auf meine Frage, was ich denn machen soll, wenn wir dann 4,5,6, ... Mann hoch dastehen und Sie keinen Tisch für uns hätte, bekam ich als Antwort, daß sie sowas grundsätzlich nicht machen ! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich pack die Welt nicht mehr, habens die alle nicht mehr notwendig Geschäft zu machen ??? Also ich bin in Führungsposition in einen Installationsunternehmen und fahr sogar zu IKEA Küchenstockerl für Kunden besorgen ?!?!?!?!?! Damit ich meine Kunden zufrieden stelle !!! ... und das ist sicher auch nicht mein Job ! Aber ich tus im Interesse der Firma !!!

Zum Drüberstreuen kommt dann noch, daß ich weiter beim Gerstner (auch ein renomiertes Kaffeehaus in Wien) und weiter dann beim Cafe Europa probiert habe und DIE MACHEN DAS AUCH NICHT !!!

Soll ich mich jetzt gleich vor Zorn auf die Erde hauen oder erst später !!!

Andrea GRRRRRR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
das scheint eine neue Mode zu sein... Ob sich die Restaurants damit begehrter machen wollen? Mich sieht so ein Laden jedenfalls nicht...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Liebe Grüße

inaw

Vom 12.10.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
ja, ich weiß nicht ! leider ist der Heiner eine sehr gutes Cafe bei uns in Wien - Gott sei Dank nicht das Einzigste - und ich geh auch sehr gerne hin ! Aber Du hast recht, normal sollte man auf Grund dessen gar nicht mehr hingehen ! Nur das macht denen ja nichts, gehen wir nicht hin, dann kommen 100 Andere !

Ich hab jetzt vor lauter Ärger einstweilen gar nicht über weitere Lokale nachgedacht, aber ich glaub, wir gehen zum Würstlstand auf a Hasse (Burenwurst für unsere Nachbarn Lachen) !

Welt zusammengebrochen
Andrea

Vom 12.10.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
ich würde meine, daß unfreundlichkeit ganz normales und vom kunden erwartetes verhalten in wiener kafeehäusern ist.

Vom 12.10.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi
@polo: da kommst du wohl her? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ohne Anrede und Gruß??? Ja, soweit geht es...

HAR HAR HAR GRRRRRR HAR HAR HAR GRRRRRR HAR HAR HAR

Liebe Grüße

inaw

Vom 12.10.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hey, hey hey Andrea!!

Komm wieder runter! Irgendwie hätts mich eh gewundert, wenn die Reservierungen entgegennehmen. Aber so schlimm ist es eh nicht! Bekommen wir einen Tisch, dann ist es gut und wir werden die anderen Plätze wie die Löwinnen verteidigen und wenn nicht, dann passen wir die anderen vor der Tür ab und gehen woanders hin.
Zum Gerstner geh ich eh nicht gern, den Heiner find ich netter.
Wir brauchen halt noch das Erkennungszeichen...nehmen wir echt die Bratpfanne??? Jajaja, was auch immer!

LG
Elisabeth

Vom 12.10.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
na also normal sind unsere Kaffeehäuser eigentlich meist recht freundlich ?!?!?! ... und vor allem die, die in den Touristengegenden sind - die haben oft nur ein geringes Gehalt und \"leben\" daher vom in Ö doch sehr guten Trinkgeld !!! Wir Ö geben - wenn es paßt - sehr gerne und auch gutes Trinkgeld !!!

ich weiß nicht POLO, vielleicht hattest Du ja schlechte Erfahrungen ???

Vom 12.10.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo andrea,

ich versteh die aufregung nicht ganz... Na!. wenn sie sagen, sie reservieren grundsätzlich nicht, haben aber sicher ein plätzchen für euch, wenn ihr kommt, dann ist es doch ok!
erst dann würd ich nen kleinen \"aufstand\" machen, wenn dann wirklich nichts frei ist... aber so? Na!

und wenn du dich jetzt schon so ärgerst, dann gönn ihnen doch nicht euren umsatz, dann geht woanders hin... Na!

viel spaß euch \"trotzdem\"!

lg
s´urmel

Vom 12.10.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
inaw, ich komme natürlich aus wien und bin kellner im halweka.

Vom 12.10.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo eho !

POLO dürfte schlechte Erfahrungen haben mit uns Ösis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab mir eh gedacht, pfeif auf Kaffee, geh ma zum Würstlstand auf a Hasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber gemütlicher ist glaub ich doch Kaffee und Kuchen ???

Na wenn es den Anderen nichts macht, treffen wir uns eben vorm HEINER und entscheiden dann weiter ?!?!?!?

*schon etwas beruhigt*
Andrea

Vom 12.10.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
@polo
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus. Es wundert mich nicht, wenn man zu dir unfreundlich ist/war.

Trotzdem liebe Grüsse

Elisabeth

Vom 12.10.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
muß zugeben, daß ich zu meinen wiener zeiten etwas gebraucht habe, um mich an den doch etwas anderen umgangston zu gewöhnen. als es soweit war, fand ich\'s klasse!

Vom 12.10.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Ach polo, das erklärt vieles! Der Hawelka ist ja für seinen \"Charme\" bekannt!

Keine Angst, wir werden dich nächste Woche sicher nicht belästigen!

LG
Elisabeth

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ polo

es heißt HAWELKA, wenn schon !!!
und außerdem hat inaw recht, Sprüche dieser Art, ...

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh besser nicht !

lg
Andrea

Vom 12.10.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
naja, nennt sich tippfehler, und weil dieses forum keine korrekturfunktion kennt, bleibt\'s (peinlicherweise) stehen...

Vom 12.10.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Ich liebe Menschen, die vor Vorurteilen nur so sprühen! Jajaja, was auch immer!

Vom 12.10.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@polo - wo ist denn das \"Halweka\" Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

lg, bibi mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 12.10.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ eho

wir habens ja gestern via KM besprochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

Vom 12.10.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
@polo

du grüsst scheinbar nie.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 12.10.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Au ja, Andrea, meine kleine Badenixe!

LG
Sr. Elisabeth 11.11.11:11

Vom 12.10.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisabethb Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
306 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
zufällig hab ich euch entdeckt.
Wie wärs mit dem Diglas in der Wollzeile, dort kann man meines Wissens schon reservieren,
Kaffee und Mehlspeisen sind gut. Es hat noch einen kleinen Abkleger am Fleischmarkt (früher die berühmte Konditorei Schmohl).
Es ist ja noch Zeit bis zum Treffen!
lg
Elisabethb

Vom 12.10.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
eho,

***lach***
***zerkugel***

ich bin sicher, wir werdens recht lustig haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
vielleicht sollt ma ins Hawelka gehn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich muß dann nochmals allen schreiben, in der Ruprik CK-Treffen lests ja keiner und in der Plauderecke krieg i wieda an Anschiss mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

also einigen wir uns auf:

17.10.
17:00 Uhr
VORM Heiner

Wie sieht es jetzt aus, mit Erkennungszeichen Bratpfanne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11
... oder doch besser auffälliges Outfit - Badegewand anno 1756 Lala

wenn ma so weiter machen, hilft wirklich nur mehr 48 A Endstation (Steinhof) zum Heulen

Küsschen
Andrea
***schon wieder Unfug im Kopf***

Vom 12.10.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ elisabethb

unsere Antworten haben sich überschnitten !

Ich probiers mal, wie gesagt ich schreib dann allen eine KM, sonst findets wieder keiner - siehst eh - auch DU hast diesen Eintrag zufällig gelesen !

... und auf Wiederherumschieberei hab ich - nach dem heutigen Mißerfolg in Sachen Tischreservierung - keine Lust Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich sag allen dann noch Bescheid !!!

Lg
Andrea

Vom 12.10.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich werd verrückt - ich dreh am Stand durch Jajaja, was auch immer! Ich bin sauer! Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! Ich bin sauer!

wenn man bei diesem Diglas in der Wollzeile - ich kenn das Lokal leider nicht - anruft, läuft SOFRT ein Tonband: Bitte haben Sie Verständniss, daß wir keine Tischreservierungen entgegen nehmen !

Ist glaub ich heute nicht unser Tag !!!

trotzdem Danke \"elisabethb\" für den Tip !

WÜRSTELSTAND ???

Welt zusammengebrochen
Andrea

Vom 12.10.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Alsooo.....dürf ma jetzt da weiterschreiben oder woanders?
BOOOIINNNGG....

Wir werden sehen.

Zum Thema:
A Eitrige, an Buckl und a Hüserl ist ja was Feines, aber bei dem Wetter könnts am abend am Würstelstand schon ganz schön huschi werden.

Andrea, am besten ist, wir treffen uns VORM Heiner und wenn wir da keinen Platz bekommen, dann kenn ich was in den Ringstrassengalerien, da bekommen wir 100% einen Platz.

Bitte verkünde das im anderen Thread, dem wo Treffen ausgemacht werden. Ich hab schon die Übersicht verloren.

Erkennunszeichen ein Teeseicherl????

Batschi

Elisabeth

Vom 12.10.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi

Also, unbeteiligterweise kann ich nur den Kopf schütteln. Hallo..ihr seid zu viert, ihr seid in Wien und macht ein Theater sondergleichen wie ein Weltuntergang, weil ihr kein Lokal findet, in dem ihr euch treffen könnt?????

das glaub ich ja wohl nicht. Und dann macht ihr als Treffpunkt die Straße aus? Und dreht am Stand durch und werdet glaich verrückt und schimpft auf alle Kaffehäuser samt zugehörigem Personal??? Und das fünf Tage vor dem Treffen?

Muss ich euch jetzt als Nur-manchmal-Wienerin jetzt wirklich Tipps geben?

Liebe Grüße und die Ruhe bewahren, Lg Cata

Vom 12.10.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
Is Wurst, jetzt schreib ma halt einmal weiter - weil wir plaudern ja, über unfreundliche Kaffeehäuser, die keine Tische reservieren !

TEESEICHERL ist SUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!
oba i glaub, ich hab sowas gar nicht - ich mach meinen Tee in der Teekanne mit Siebeinsatz Welt zusammengebrochen ich hab glaub ich nur ein Nudelsieb und da is schon Wurst, von der Größe her, ob Pfanne oder Nudelsieb Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich schick dann am Montag noch KM´s an alle, die bis jetzt dabei waren.

... fallt ma grad ein: oder wir setzten uns jeder eine Kochmütze auf Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Jajaja, was auch immer!
Andrea

Vom 12.10.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ cata

EINSTWEILEN sind wir - es waren 4, mittlerweile sind ma 5 !

ich will nur vermeiden, daß wir dann, es könnten ja noch mehr werden - an 5 weitere hab ich KM´s verschickt, die sich noch nicht gemeldet haben - zu 10. keinen Tisch bekommen - VERSTEHST !

Ich bin eine, die immer lieber gern auf Nummer sicher geht !!!
Momentan gehts mir gar nicht so um Lokal, als um die Tatsache, daß es Lokale gibt, die keine Tische reservieren - das hab ich TOTAL nicht als kundenfreundlich empfunden !

Aber wenn Du Tipps an netten Lokalen in der Innenstadt hast, Nahe der U1, Nahe dem Stephansplatz, wo man noch dazu RESERVIEREN KANN !!! lassen wir uns gerne Vorschläge machen !!!

Lg
Andrea

Vom 12.10.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Liebe Cata!

Wenn es dir am Nerv geht, dann les es einfach nicht. Das was du Theater nennst, nennen wir blödeln, übersetzt: rumalbern!

Uns macht es Spaß, was hier passiert ist nicht ernst gemeint!!!

Auf jeden Fall, vielen Dank für deine Tipps, ich denk wir bekommen das auch alleine hin.

LG

Elisabeth, die sich schon auf den Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer ... 11.11.11:11 -Haufen freut!!!!

Vom 12.10.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
Hi.

ich weiß, dass in größeren Städten(in Ö) nicht gerne Reservierungen in Kaffeehäusern vorgenommen werden, In Klagenfurt, wo ich zur Zeit lebe ist das nicht wirklich ein Problem. Dann geht halt in ein Restaurant oder eine Bar, da wird man euch eher entgegenkommen. Oder zu einem Heurigen oder in eine Pizzeria.....

Aber du hast schon recht, kundenfreundlich ist das nicht. Aber bitte reg dich nicht so auf, sind ja keine 50 Leute sondern nur ne Handvoll.

LG Cata

Vom 12.10.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
das stimmt was cata sagt, bei \"uns\" in Schladming - die dies nicht wissen, meine Wahlheimat - wär das auch keine Problem !

aber jetzt bekomm ich wiedereinmal bestätigt, warum ich nicht gerne in Wien lebe und lieber Heute als Morgen nach Schladming ziehen möchte !!! ... aber bis dahin muß ich noch sooooooooooooooooooooooo viel sparen ... traurig

naja ! wurst ! ich darf nicht unbescheiden sein, unser Häuschen in Wien ist auch ganz schön, aber die meisten Leut sind eben net die, dies in meinem geliebten Schladming sind !

AUSNAHMEN bestätigen die Regel !

Andrea

Vom 12.10.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

das scheint wohl wirklich wieder ein Fall zu sein, wo man es in der Proviiiinz einfacher hat: In Innsbruck kanns\'t auch problemlos einen Tisch im Kaffeehaus reservieren. Manche haben allerdings trotzdem grantige Ober Na!

LG
Seketa

Vom 12.10.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hei Sekata !

Lieber einen grantigen Ober als keinen Tisch ?!?!?!?!?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen
Andrea

Vom 12.10.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
@eho: AHA, Rumalbern, na dann viel Spass dir beim Rumalbern, ich glaube Andrea hat sich wirklich geärgert.

@seketa: Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass man in der Provinz in so einer kleiennStadt nicht wirklich große Auswahl hat, dementsprechend in zwei drei Kaffeehäusern sowieso Stammgast ist, und dort auch alle fast persönlich kennt. Mir gehts halt so.

In Wien ist das ja alles GAAANZ anders, die haben ja so nen Spass beim rumalbern und blödeln, und alles selber auf die Reihe kriegen, dass sie manchmal fast ein wenig unhöflich und unwirsch reagieren können (hab ich so gehört, keine pers. Erlebnisse....)

Busserl

Vom 12.10.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
@Andrea: Am liebsten einen Tisch und nette Ober Lächeln
Allerdings gibt es bei uns ein ganz besonders schönes Cafe, in das \"jeder\" geht und wo die immer ein bisserl grantigen Ober als \"Stilelement\" einfach dazugehören Na!

Grüße und ein nettes Treffen wünsch\' ich Euch!
Seketa

Vom 12.10.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ seketa

granteln nennt man das glaub ich - weiß aber nicht ob mann so schreibt *ups ... *rotwerd*
danke, wir werden sicher viel spaß haben 11.11.11:11

@gmiglar

nein ich hab mich nicht wirklkich geärgert - es war mehr ein wundern ! aber ich bin so ... weiß nicht wie ??? sakastisch, zweideutig, ... keine Ahnung ! Für jemanden der mich nicht kennt ist das schwer - die, die mich kennen haben eigentlich immer a riesen Gaudi mit mir !?!?!? Ich kann mich auch schwer selber beschreiben, außer:

Kumpel mit viel Blödsinn im Kopf, nachtragend aber gerecht, eindeutig zweideutig, ...
(mehr fallt ma net ein)

... 11.11.11:11 ...
Andrea

Vom 12.10.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
... fallt ma grad ein:

der hans moser war glaub ich sehr bekannt für dieses \"granteln\" ??? das ist glaub ich das, was den typischen Wiener ausmacht ???

keine Ahnung ?!?!?!?

Vom 12.10.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Lachen
Hab doch gewußt, daß ich die Andrea richtig einschätze! Die ist genaus Jajaja, was auch immer! wie ich HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Geständnis: ich will nirgends anders leben als in Wien, ich fühl mich hier wohl und hier bin ich zuhause. Ich liebe auch die Grantler, die zu dieser Stadt genauso gehören, wie das lebendige Treiben. Und ich liebe es morbid, sarkastisch, zynisch und zweideutig zu sein und auch mich darüber lustig zu machen!

LG
Elisabeth

Vom 12.10.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
es wird sicher lustig am Dienstag !!!

wir lassen uns einfach nicht unterkriegen ( *ups ... *rotwerd* schreibt ma des so - heut bin i wieder besonders dämlich) - Tisch hin oder her !

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende - für mich ist ja heute wieder Schluß - bis Montag !!!

Lg
Andrea
... und bleibts schön brav HAR HAR HAR ... HAR HAR HAR

Vom 12.10.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ist doch normal: ACHTUNG, KUNDE DROHT MIT KAUF!

VG, Mauti

Vom 12.10.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heibru Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi!
Wie heißt es so schön: Wien ist anders Lächeln

Nicht verzagen

lg
heibru

Vom 13.10.2006 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
@polo

klasse Beitrag alter Junge....
Also ich sag Euch mal was:

Ich wohn hier in Nordrhein-Westfalen an der holländischen Grenze.
Und die Freundlichkeit geht mir ziemlich auf den Wecker.
Alles ist weichgespült, bitteschönbittesehrdankegleich...
Da lob ich mir die Kellner und Kellnerinnen in Bayern.

Gast :\"Wäre es möglich, dass ich statt der Knödel Pommes frites haben dürfte?\"
Kellnerin: \"Freili. kau auf die Zahnstocher rum, schmeckt fast genauso...\"

oder:

\"Muss ich noch lange auf das Schnitzel warten?\"
\" Mei, bis da Koch wieda nüchtern werd, dauerts scho no zwoa - drei Stund...\"

Ich liebe es....

Ausserdem, wenn ich in meiner Stammkneipe in Murnau erzähl, wo ich wohn, dann krieg ich immer das Bier umsonst...

Gruss, Almi, amüsiert über das Gräfin von Étepèteté-getue in diesem Thread.

Vom 13.10.2006 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Handlexikon_Dritte_Auflage Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
1.573 Beiträge (ø0,59/Tag)
Almi, wie wir sind freundlich, dann hast du uns noch nicht verstanden. YES MAN

LG Handlexikon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: