neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ok, vielleicht bin ich blöd. Aber Outlook...

Vom 19.01.2003 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo allerseits,

wahrscheinlich bin ich einfach zu doof. Es kommt manchmal vor, dass ich von Bekannten eine Email mit Anhang bekomme. Lautet de Anhang nun auf eine Endung wie z.B. *.url/*.exe, ... Zeigt mir Outlook diese nicht an und infor miert mich lediglich, dass dies ein gefährliche Endung ist und diese blockiert wurde. GRRRRRR
Es ist ja sehr führsorglich von Microsoft, aber wie kann ich das abstellen? Meißtens weiß ich was ich tue - ok, nicht immer Lachen - aber das geht so nicht weiter.
Kann mir jemand helfen? Du wärst ein ... Engel

Ich hoffe auf Abhilfe und danke

Belico
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2003 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich glaube nicht daß du blöd bist,
mein Schatz sagt aber an Outlook liegt das nicht.
Hast du vielleicht eine Firewall die machen das
nämlich zu Sicherheit.

LG
ALexandra

Vom 19.01.2003 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Alexandra,

ich hab eine Firewall, die macht das aber nicht. Es ist in der Tat Outlook. Steht sogar in der Hilfe drin, das es das macht. Leider nicht wie man die Blockade abstellt.

Blöd zum Heulen

Vom 19.01.2003 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
Welche Version von OL ?????

Vom 19.01.2003 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
Und welche Firewall ???

Vom 19.01.2003 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Outlook XP ist bei Outlook 2000 aber auch schon so gewesen. Und Norton Firewall 2003

Vom 19.01.2003 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
Deaktiviere Norton volständig und las dir (wichtig) eine NEUE Mail mit "exe"-anhang schicken.
Sag mir was dann passiert??

Vom 19.01.2003 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Belico,

wir haben zuhause auch Outlook 2000, aber keinerlei Probleme mit solchen Datei-Anhängen. Bei uns in der Firma gab es allerdings Probleme, da wurden *.exe Anhänge abgeblockt und es gab nur die Info, daß eine Datei rausgefiltert wurde. Das kam aber eindeutig von der Virensoftware, und das war auch Norton.

lg
Vera

Vom 19.01.2003 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
fällt mir noch was ein Vorschlag / Idee

Zur Not kann man dieses Datei-Abfangen auch umgehen, wenn der Absender vor dem Versenden einfach die Dateiendung abändert, z.B. in .txt - und Dir natürlich bescheid gibt, daß du die Datei zurückänderst in .exe . Das funktioniert auf alle Fälle, ist aber halt umständlich.

lg
Vera

Vom 19.01.2003 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
Ha bei mir alles getestet.
Outlook ohne Firewall = xyz.exe
Outlook mit Firewall = xyz.exe.save

Ich denke immernoch, dass es die Firewall auch bei dir so macht.

Vom 19.01.2003 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
So steht es in der Outlook Hilfe (s.u.) außerdem steht in der Nachricht bei verstümmelten Mails, dass sie von Outlook gesperrt wurden. Das hat nichts mit der Firewall zu tun. Es sit ja sehr nett, das Microsoft sich so um meine Sicherheit kümmert, lieber wäre es mir, wenn sie das an anderen Stellen machen würden.

Euch aber schon mal vielen Dank für die Antworten. Hat mir leider noch nicht geholfen.

Anlagedateitypen, die von Outlook gesperrt werden
Es gibt zwei Stufen der Anlagensicherheit. Der Zugriff auf Dateien der Stufe 1 ist gesperrt und kann nicht geändert werden. Beim Empfang einer Anlage mit einem Dateityp der Stufe 2 werden Sie aufgefordert, die Datei auf der Festplatte zu speichern. Bei Verwendung von Microsoft Exchange Server kann der Administrator für beide E-Mail-Sicherheitsstufen Dateitypen hinzufügen und entfernen. Wird ein Dateityp zu beiden Stufen hinzugefügt, wird er als Dateityp der Stufe 1 behandelt.

Stufe 1
Dateinamenerweiterung Dateityp
ADE Microsoft Access-Projekterweiterung
ADP Microsoft Access-Projekt
BAS Microsoft Visual Basic-Klassenmodul
BAT Stapelverarbeitungsdatei
CHM Kompilierte HTML-Hilfedatei
CMD Microsoft Windows NT-Befehlsskript
COM Microsoft MS-DOS-Programm
CPL Systemsteuerungserweiterung
CRT Sicherheitszertifikat
EXE Programm
HLP Hilfedatei
HTA HTML-Programm
INF Installationsinformationen
INS Internetnamensdienst
ISP Internetkommunikationseinstellungen
JS JScript-Datei
JSE Verschlüsselte JScript-Datei
LNK Verknüpfung
MDA Microsoft Access-Add-In
MDB Microsoft Access-Datenbank
MDE Microsoft Access MDE-Datenbank
MDZ Microsoft Access-Assistentenprogramm
MSC Microsoft Common Console-Dokument
MSI Microsoft Windows Installer-Paket
MSP Windows Installer-Patch
MST Visual Test-Quelldateien
PCD Photo CD-Bild oder kompiliertes Microsoft Visual Test-Skript
PIF Verknüpfung mit MS-DOS-Programm
REG Registrierungseinträge
SCR Bildschirmschoner
SCT Windows Script-Komponente
SHS Shell Scrap-Objekt
URL Internetverknüpfung
VB VBSkript-Datei
VBE Verschlüsselte VBSkript-Datei
VBS VBSkript-Datei
WSC Windows Script-Komponente
WSF Windows Script-Datei
WSH Windows Script Host-Einstellungsdatei

Stufe 2
Dateinamenerweiterung Dateityp
keine

Vom 20.01.2003 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Kann aber auch am Server liegen. Wir haben eine zweite Mailadresse und dieser Server laesst z.B. keine .exe Dateien durch. Habe mit dem Provider gekaempft. Jetzt krieg ich auch, wenn auch auf Umwegen, meine .exe Dateien.

Rat: einfach mal beim Provider nachfragen.

Saludos
Inge

Vom 20.01.2003 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Schau mal unter Extras - Optionen - Sicherheit

Bei 'Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen' darf kein Häkchen gesetzt sein.

Gruß ronomu YES MAN

Vom 28.08.2003 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linus35 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Belinco ich hab die Lösung für dein Problem !!!!!! Let´s rock!

Gesperrte Anlagen unter Outlook XP freischalten

Ab Outlook XP lassen sich die Dateierweiterungen, die man benötigt, über die Registry wieder freischalten. Öffnen Sie bitte dazu den Registrierungseditor mit Start / Ausführen -> regedit
Navigieren Sie bitte zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
Hier legen Sie bitte eine neue Zeichenfolge "Level1Remove" an setzen als Wert eine Aufzählung der freizuschaltenden Erweiterungen durch Semikolon getrennt ein (z.B. exe bzw. mdb;exe;bat)
Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.

Durch Freischalten der von Microsoft gesperrten Dateien, öffnen Sie jedoch auch wieder Sicherheitslöcher!
Es wird empfohlen, diesen Tipp wirklich nur bei Bedarf einzusetzen und den Sicherheitsstandard anschließend wieder zurückzusetzen.

CU Linus

Vom 28.08.2003 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
@Linus

ich weiß du meinst es nur gut, aber meinst du nicht auch daß es jetzt
ein kleines bißchen zu spät ist Lachen Lachen Lachen na dann...

Vom 28.08.2003 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syberia Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2003
459 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Belinco, ich würde sagen in die registry brauchst Du nicht . Es ist so, wie ronomu schon sagte, einfach über extras - optionen-sicherheit, da das Häckchen wegnehmen. Das ist vom outlook von vornherein gesetzt. Häckchen weg, dann funzt es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Anlagen, die Du bekommst und nicht weißt woher, entweder löschen, oder nur öffnen und nicht speichern

lg syberia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: