Ok, vielleicht bin ich blöd. Aber Outlook...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wahrscheinlich bin ich einfach zu doof. Es kommt manchmal vor, dass ich von Bekannten eine Email mit Anhang bekomme. Lautet de Anhang nun auf eine Endung wie z.B. *.url/*.exe, ... Zeigt mir Outlook diese nicht an und infor miert mich lediglich, dass dies ein gefährliche Endung ist und diese blockiert wurde. Es ist ja sehr führsorglich von Microsoft, aber wie kann ich das abstellen? Meißtens weiß ich was ich tue - ok, nicht immer Kann mir jemand helfen? Du wärst ein Ich hoffe auf Abhilfe und danke Belico |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hi, ich glaube nicht daß du blöd bist,
mein Schatz sagt aber an Outlook liegt das nicht. Hast du vielleicht eine Firewall die machen das nämlich zu Sicherheit. LG ALexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alexandra,
ich hab eine Firewall, die macht das aber nicht. Es ist in der Tat Outlook. Steht sogar in der Hilfe drin, das es das macht. Leider nicht wie man die Blockade abstellt. Blöd |
||||
|
|||||
|
|||||
Welche Version von OL ?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und welche Firewall ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Outlook XP ist bei Outlook 2000 aber auch schon so gewesen. Und Norton Firewall 2003
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deaktiviere Norton volständig und las dir (wichtig) eine NEUE Mail mit "exe"-anhang schicken.
Sag mir was dann passiert?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Belico,
wir haben zuhause auch Outlook 2000, aber keinerlei Probleme mit solchen Datei-Anhängen. Bei uns in der Firma gab es allerdings Probleme, da wurden *.exe Anhänge abgeblockt und es gab nur die Info, daß eine Datei rausgefiltert wurde. Das kam aber eindeutig von der Virensoftware, und das war auch Norton. lg Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
fällt mir noch was ein
Zur Not kann man dieses Datei-Abfangen auch umgehen, wenn der Absender vor dem Versenden einfach die Dateiendung abändert, z.B. in .txt - und Dir natürlich bescheid gibt, daß du die Datei zurückänderst in .exe . Das funktioniert auf alle Fälle, ist aber halt umständlich. lg Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha bei mir alles getestet.
Outlook ohne Firewall = xyz.exe Outlook mit Firewall = xyz.exe.save Ich denke immernoch, dass es die Firewall auch bei dir so macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So steht es in der Outlook Hilfe (s.u.) außerdem steht in der Nachricht bei verstümmelten Mails, dass sie von Outlook gesperrt wurden. Das hat nichts mit der Firewall zu tun. Es sit ja sehr nett, das Microsoft sich so um meine Sicherheit kümmert, lieber wäre es mir, wenn sie das an anderen Stellen machen würden.
Euch aber schon mal vielen Dank für die Antworten. Hat mir leider noch nicht geholfen. Anlagedateitypen, die von Outlook gesperrt werden Es gibt zwei Stufen der Anlagensicherheit. Der Zugriff auf Dateien der Stufe 1 ist gesperrt und kann nicht geändert werden. Beim Empfang einer Anlage mit einem Dateityp der Stufe 2 werden Sie aufgefordert, die Datei auf der Festplatte zu speichern. Bei Verwendung von Microsoft Exchange Server kann der Administrator für beide E-Mail-Sicherheitsstufen Dateitypen hinzufügen und entfernen. Wird ein Dateityp zu beiden Stufen hinzugefügt, wird er als Dateityp der Stufe 1 behandelt. Stufe 1 Dateinamenerweiterung Dateityp ADE Microsoft Access-Projekterweiterung ADP Microsoft Access-Projekt BAS Microsoft Visual Basic-Klassenmodul BAT Stapelverarbeitungsdatei CHM Kompilierte HTML-Hilfedatei CMD Microsoft Windows NT-Befehlsskript COM Microsoft MS-DOS-Programm CPL Systemsteuerungserweiterung CRT Sicherheitszertifikat EXE Programm HLP Hilfedatei HTA HTML-Programm INF Installationsinformationen INS Internetnamensdienst ISP Internetkommunikationseinstellungen JS JScript-Datei JSE Verschlüsselte JScript-Datei LNK Verknüpfung MDA Microsoft Access-Add-In MDB Microsoft Access-Datenbank MDE Microsoft Access MDE-Datenbank MDZ Microsoft Access-Assistentenprogramm MSC Microsoft Common Console-Dokument MSI Microsoft Windows Installer-Paket MSP Windows Installer-Patch MST Visual Test-Quelldateien PCD Photo CD-Bild oder kompiliertes Microsoft Visual Test-Skript PIF Verknüpfung mit MS-DOS-Programm REG Registrierungseinträge SCR Bildschirmschoner SCT Windows Script-Komponente SHS Shell Scrap-Objekt URL Internetverknüpfung VB VBSkript-Datei VBE Verschlüsselte VBSkript-Datei VBS VBSkript-Datei WSC Windows Script-Komponente WSF Windows Script-Datei WSH Windows Script Host-Einstellungsdatei Stufe 2 Dateinamenerweiterung Dateityp keine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2002 |
Kann aber auch am Server liegen. Wir haben eine zweite Mailadresse und dieser Server laesst z.B. keine .exe Dateien durch. Habe mit dem Provider gekaempft. Jetzt krieg ich auch, wenn auch auf Umwegen, meine .exe Dateien.
Rat: einfach mal beim Provider nachfragen. Saludos Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal unter Extras - Optionen - Sicherheit
Bei 'Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen' darf kein Häkchen gesetzt sein. Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hi Belinco ich hab die Lösung für dein Problem !!!!!!
Gesperrte Anlagen unter Outlook XP freischalten Ab Outlook XP lassen sich die Dateierweiterungen, die man benötigt, über die Registry wieder freischalten. Öffnen Sie bitte dazu den Registrierungseditor mit Start / Ausführen -> regedit Navigieren Sie bitte zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security Hier legen Sie bitte eine neue Zeichenfolge "Level1Remove" an setzen als Wert eine Aufzählung der freizuschaltenden Erweiterungen durch Semikolon getrennt ein (z.B. exe bzw. mdb;exe;bat) Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv. Durch Freischalten der von Microsoft gesperrten Dateien, öffnen Sie jedoch auch wieder Sicherheitslöcher! Es wird empfohlen, diesen Tipp wirklich nur bei Bedarf einzusetzen und den Sicherheitsstandard anschließend wieder zurückzusetzen. CU Linus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Linus
ich weiß du meinst es nur gut, aber meinst du nicht auch daß es jetzt ein kleines bißchen zu spät ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2003 |
Hi Belinco, ich würde sagen in die registry brauchst Du nicht . Es ist so, wie ronomu schon sagte, einfach über extras - optionen-sicherheit, da das Häckchen wegnehmen. Das ist vom outlook von vornherein gesetzt. Häckchen weg, dann funzt es
Und Anlagen, die Du bekommst und nicht weißt woher, entweder löschen, oder nur öffnen und nicht speichern lg syberia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine