Zwei Dinge die ich euch erzählen wollte...2
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Meine Schwiegermutter erzählte mir gerade das im Supermarkt kein Mohn für Kuchen mehr verkauft wird. Nur noch Mohnpaste für die Füllung von Kuchen. Das liegt daran das Leute sich diesen Mohn geholt haben und sich daran berauscht haben. Bäckereien sind wohl davon ausgeschlossen weil die das kontrollieren können und beim Supermarkt kann man ja schliesslich nicht jeden fragen:\"Was haben Sie denn damit vor?\". Ist das nicht bescheuert? Manche Leute sind doch nicht ganz richtig im Kopf. Als nächstes ich möchte ich euch erzählen meine Familie und ich waren im Urlaub und da sind wir auf eine Raststätte gefahren. Da hat der Kaffee sage und schreibe 3,10 Euro und das Stück Kuchen 2,95 gekostet. Und das ging so weiter für mein 0,5 Liter Wasser sollte ich 2,95 Euro bezahlen und für mein Bratwurst mit Pommes 10,95 Euro. Ich meine nur das finde ich nicht mehr angemessen. Zumal ich auch die Preise kenne die man im Laden dafür zahlt. Trotzdem war der Urlaub auf Fehmarn wunderschön. Gruss Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo, was soll man dazu sagen??? Solange es DOOFE gibt die bereit sind die überteuerten Preise zu zahlen werden die wohl kaum günstiger werden Wir gehören auch zu den DOOFEN und ärgern uns jedesmal schwarz über die Preise Schön blöd !!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo Corinna!!!
Ich denke, dass es garnicht so schlimm ist, wenn es nun nurnoch Mohnpaste gibt. Damit kann man ja auch gut backen. Tatsache ist auch, das Mohn wirklich eine berauschende Wirkung hat. Es kann sogar Möglich sein, dass ein Drogentest anschlägt, wenn du ein Mohnbrötchen gefrühstückt hast. Es gibt ja auch den sogenannten Schlafmohn der eine Droge ist. Sicher ist sicher. Stell dir mal vor, dass deine eigenen Kinder mal in ihrem Freundeskreis darauf kommen Drogen zu testen. Da ist es doch sehr preiswert, wenn man den Mohn aus Geschäften nimmt. Wie soll man preiswerter an Drogen kommen? Und du kannst mir glauben, dass es genug Jugendliche gibt, die sich mit Drogen, ihren Wirkungen und Alternativen bestens auskennen. Zu deinem andren Beitrag: Das sind wirklich mal unverschämte Preise, aber irgendwie scheint es ja zu klappen so an Geld zu kommen. Die Raststätte ist wahrscheinlich auf einer lämgeren Strecke die einzige und kann es sich leisten die Preise so zu erhöhen. Gekauft wird immer etwas. Schon alleine die Rentnerfahrten machen halt an Raststätten. Oftmals haben Unternehmen auch einen Packt mit bestimmten Raststätten... Liebe Grüße Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo!!
@Chuli das glaube ich nicht,da brauchst Du unmengen um dich zu berauschen!! Liebe Grüße
Nr.177 im *Club der bleibenden User* |
||||
|
|||||
|
|||||
20.02.2006
Vorsicht vor Mohnkuchen Mohnsamen, die für Kuchen, Brot und Brötchen verwendet werden, können ungesund sein. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat eine Warnung herausgegeben. Der Speisemohn stammt ebenso vom Schlafmohn wie auch Opium und seine Alkaloide - beispielsweise Morphin und Codein. Allerdings enthält der dazu verwendete Samen normalerweise nur Spuren dieser Stoffe. Neue Analysen haben aber ergeben, dass die Morphingehalte in den Samen stark variieren und sogar sehr angestiegen sind. Als Ursache vermutet man, dass durch neue Erntemethoden, der Samen mit Bruchstücken der Samenkapseln und dem Milchsaft verunreinigt wird. Genau aus denen stellt man nämlich Opium her. Auch die geografische Herkunft, die Sorte und der Erntezeitpunkt können einen Einfluss haben. Was kann passieren? Es kann je nach individueller Empfänglichkeit für diese Substanzen zu Bewusstseins- Herz-Kreislauf- und Atemstörungen kommen. Vor allem Schwangere müssen vorsichtig sein. Fortpflanzung und Erbgut können ebenfalls geschädigt werden. Deshalb will das Bundesinstitut für Risikobewertung erreichen, dass die Hersteller von Lebensmitteln mit Mohn sich an einen Richtwert halten müssen. Bis dahin sollten vor allem Schwangere wenig bis gar keinen Mohn essen. Den Artikel hab ich grad gefunden |
||||
|
|||||
|
|||||
www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docid=102582
Dort steht auch noch einiges |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Hallo,
und aus was besteht Mohnpaste Salutations Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Das kapier ich auch nicht! Wieso Mohnpaste ja und Mohn nein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
Hallo!!
Es gibt keinen gemahlenen Mohn mehr im Einzelhandel zu kaufen, den ungemahlenen Mohn bekommt man weiterhin. Frisch gemahlen finde ich Mohn auch um einiges besser! Die Mohnmasse, auch Mohnback genannt, hab ich bisher einmal verwendet. War auch nicht unbedingt schlecht, aber für manche Rezepte nicht unbedingt brauchbar Lg mondin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Grad vorhin hab ich ein Stück Mohnkuchen vom Bäcker gegessen Ich hab gerade den Artikel gelesen, den chulia verlinkt hat. Wie krank muss man denn sein, wenn man einem Säugling einen Schlaftrunk aus Mohn macht und verabreicht? Das mit dem Mohnback verstehe ich auch nicht, da ist doch genauso Mohn drin? Oder eignet sich das Mohnback wegen der verarbeiteten Form nicht zur \"Drogenherstellung\"? Auf jeden Fall sind im Mohnback wieder jede Menge Zusatzstoffe, E-Nummern, das ist auch nicht gerade toll. Man muss doch schon einiges an Mohn zu sich nehmen, bis man davon berauscht wird, oder? Mit anderse Sachen muss man in der Schwangerschaft ja auch vorsichtig sein bzw. ganz meiden, z. B. Kaffee oder Alkohol. Der wird ja trotzdem verkauft, und davon kriegen die Jugendlichen oder Süchtigen bestimmt schneller einen Rausch. Oder manche nehmen Klebstoff. Wenn man keinen Mohn mehr verkauft, löst man diese (Drogen)Probleme sicher nicht! LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Zusammen
Verrückte Welt Dann müsste man ja auch Muskatnüsse, Wein oder weisswasich verbieten Liebe Grüsse schnuebi DU BIST, WAS DU ISST deswegen...... !!!ICH BLEIBE!!! (Nr.4 im Club der bleibenden User ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Also bei <ibä< gibt es noch ungemahlenen Mohn zu kaufen. Dann jibbet den auch noch in den Läden. Reformhaus zB. Wasserdrachen, der Mohnkuchen liiiebt Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen - sind zwei verschiedene Gaben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Wo soll denn da die Logik sein ? Gemahlenen Mohn verkauft man nicht mehr, aber Mohnpaste (aus was ist die ? Holzwolle ?) Ungemahlener Mohn wird weiter verkauft - ja den kann ich doch selbst zuhause mahlen. Was soll denn das, das gibt doch Null Sinn ?! Sonnige Grüsse N° 33 CdbU
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...und ich dachte Schlafmohn und der Mohn, den man auf dem Kuchen hat sind zwei paar Sorten?
(Ich glaubs immer noch, denn sonst könnte man sich ja aus dem ungemahlenen Mohn sein lecker Stöffchen selbst destillieren und bräuchte die ganzen Mohn-Bauern in Nahost nicht...= Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bei uns und im Umkreis von 50 km gibt es in jedem Supermarkt ungemahlenen Mohn zu kaufen.Gemahlenen Mohn konnte man hier nie kaufen weil der ranzig wurde. Und wieviel Kilo Mohn muss man essen bevor er berauschende Wirkung hat??????Der einzige Grund warum es diesen fertigen Mohnback gibt, ist das der sehr viel teurer verkauft werden kann und die Gewinnspanne um einiges höher liegt. Außerdem wächst in meinem und in viele anderen Gärten Mohn.Aus dem kann ich mir auch die Mohnsamen rausmachen wenn ich wollte. Das ist der gleiche wie in der Packung. Dann müsste der ja auch verboten werden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Ich halte das schlichtweg für eine Ausrede! - Dafür kann\'s viele Gründe geben: Mangelnde Umschlagshäufigkeit, zu hoher Einstandspreis, Unfähigkeit des Händlers, ... Die Ausrede, dass sich Leute den Mohn geholt haben, um sich zu berauschen ... einfach lachhaft! Jemand, der sich berauschen will ... da gibt\'s einfachere und günstigere Methoden! Der Mohnhandel in Deutschland ist strikt reglementiert und da gelangt sicher kein Mohn in die Regale, deren Alkaloidgehalt zu hoch ist! Mittlerweile gibt es gezüchtete Mohnsorten, die KEINE Alkaloide mehr beinhalten! Der Mohn erlebt zur Zeit eine neue Renaissance! Besonders das Mohnöl, was sicher eines der gesündesten und geschmackvollsten überhaupt auf dem Markt ist ... aber garantiert nicht als \"Rauschmittel\". Gerade weil Mohn wieder hoch im Kurs steht, glaube ich eher, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist oder zu einer Preissteiterei ... aber als Rauschmittel ... Diese Ausrede ist so verfroren, dass sie schon wieder lustig ist! lg Heinzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Huuuuuch - wenn es verboten ist, in der Bäckerein Mohnkuchen zu verkaufen, hab ich heute was illegales gemacht, indem ich es gekauft habe .... Ich renn dann gleich mal los, und zeige den Bäckerladen an ..... Also ich halte das für Blödsinn !!!!!!!! Mohn auf Kuchen etc. ist übrigens tatsächlich in der Schlafmohnkapsel vorhanden. Das sind die Reste daraus. Aber berauschende Wirkung haben sie keine. Ausser man isst 500 Stück Kuchen auf einmal ...... aber da wirst du dann eh platzen - und hast von dem Rausch nix mehr Herbstgrüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Wird Patex jetzt auch aus dem Handel genommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
nur wenn Du vorhast, einen Kuchen damit zu backen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine