neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir haben ein Sternenkind.....

Vom 26.09.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Seid dem 2.9.06 haben wir ein Sternenkind.(für alle die nicht wissen was das ist )wir haben unseren Sohn im 8 Schwangerschaftsmonat verloren. Er hatte einen Herzfehler ,der war bekannt in der Fam. aber es sah gut aus da viele in der Fam.Meines Mannes einen haben der gut operativ behoben werden konnte ohne nachwirkungen.Wir sind in ein grosses tiefes schwarzes Loch gefallen und wir kommen da nicht so schnell raus.

Ich musste ihn im KH nach Einleitung ganz normal zur Welt bringen ich habe mir keine Schmerzmittel geben lassen ich wollte alles spüren ohne PDA die Schmerzen haben mir beim Abschiednehmen geholfen.

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir hat mit mir geweint und gelitten auch wenn ich ihm die Hand zerquetscht habe.Er war einfach GROSSARTIG !!!

Ich möchte nur wissen wann dieser innerliche Herzschmerz andlich aufhört !
Am liebsten würden wir uns in einen Dunklen raum setzen und nicht mehr raus kommen bis es weg ist.Aber das geht ja nicht

Heute ging es uns schon etwas besser ,da der Doc bei der Abschlussuntersuchung meinte alles sei bestens bei mir und wir könnten sofort wieder schwanger werden.Aber wann ich das kann weiss ich nicht unseren Sohn kann uns niemand ersetzen.

Wir haben ihm den Namen Julian gegeben und er wurde hier in der nähe auf dem Friedhof beigesetzt.Dort können wir nicht mal hingehen .Wir schaffen das gefühlsmäsig einfach nicht.
Auch in das schon fertige Kinderzimmer kann ich keinen Fuß setzten.
Das eizigste was ich weiss ist das mein Mann und ich ein superstarkes team sind und das auf jeden Fall schaffen.
Aber wann tut es nicht mehr so weh???

Hat jemand einen Rat für uns oder spricht aus eigener Erfahrung?
gruss morgana

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Ich kann dir nur neben www.Sternenkinder. de

noch dieseseite für verwaiste eltern ans Herz legen
da kanst du dich mit anderen ,denen es genauso geht,austauschen.

Liebe,mitfühlende Grüsse

Mamirah

Vom 26.09.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo morgana!!

Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen und ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft .

Liebe Grüße

Andrea

Vom 26.09.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schalleken Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.09.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Liebe morgana und lieber \"großartiger morgana-Ehemann\" (die Bezeichnung sei bitte hier erlaubt, weil ich den Namen nicht kenne),

alle Worte dieser Erde können euren Schmerz bestimmt nicht lindern, daher werde ich es auch nicht versuchen.
Ich habe beim Lesen deiner Zeilen gespürt, wie schwer es sein muss, diesen Abschied akzeptieren zu müssen. Da kommt tausend mal die Frage \"warum?\" und keiner kann sie einem beantworten. Da kommt bestimmt auch Wut und große Verzweiflung und nicht wissen, wie man die nächste Zeit durchstehen soll,
ABER:
auch, wenn es eine sehr, sehr schwere Zeit ist, die ihr beide miteinander leben und erleben musstet, es muss ein \"w e i t e r\" geben, denn Julian hat auch das verdient, dass seine Eltern für ihn weiterleben, mit einem Lächeln im Gesicht, wenn sie sich an ihn erinnern, mit einem Lächeln im Herzen, weil sie ihn lieben und mit einem Lächeln für die Zukunft, die sie ihm vorleben.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es g e m e i n s a m schafft und nehme euch einmal ganz feste in den Arm, auch wenn wir uns nicht kennen.

liebe Grüße,

-schalleken-

Vom 26.09.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corina1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2004
231 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Morgana!

der Schmerz wird mit den Jahren nicht mehr so weh tun aber er wird wohl nicht ganz verschwinden. Wenn du wieder ein Kind haben wirst wird es euch und eure Liebe brauchen.
Das hilft euch ganz sicher.
Sei stolz dass du so einen tollen Mann hast. Zu zweit ist es besser zu ertragen.
Weißt du was? Ich finde den Begriff \"Sternenkind\" wunderschön. Man schaut am Abend in den Himmel und stellt sich vor, dass so ein leuchtender kleiner Punkt \"mein \" Kind ist - unendlich weit weg und doch existiert es für mich.
Ich weiß nicht wie ich dich trösten soll, es tut mir so leid!

Liebe Grüße
Corina

Vom 26.09.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo !
Danke für euren Rat.Eine Freundin hat mir gesagt

\"Manche kleine Seele will einfach nur geboren werden und dann gehen sie wieder aus unserem Leben und du hast ihm dabei geholfen\"
Das töstet nicht wirklich aber so weiss ich das wenn ich mal gehe dort oben jemand auf mich wartet
lg morgana32

Vom 26.09.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimmer Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2005
146 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Morgana,
ich betreue in einen Krankenhaus Angehörige von verstorbenen Patienten.
Zum Glück kommt es sehr selten bei uns vor das ein Kind stirbt.Ich kann mir sehr
gut vorstellen wie Du u.Dein Mann Dich jetzt fühlen.
So viele lange Monate freut Ihr Euch auf ein Baby, es werden die süßen Sachen
gekauft u.Kinderzimmer eingerichtet u.so viele Pläne geschmiedet.Unter Schmerzen
bringst Du Euer Kind zur Welt u. mußt gleich wieder von ihn Abschied nehmen.
Worte des Trostes klingen da so leer.Aber Du hast Deinen Mann, der Dir zur Seite
steht u.es ist schon gut das Du hier darüber schreibt.
Im Internet gibt es eine HP:LOD Da findet Ihr Kontakt zu anderen die auch ihre
Kinder verloren haben.Viele haben für ihr verstorbenen Kinder eine HP eingerichtet.
Vielleicht könnt Ihr Kontakt knüpfen.
Dieses Kind was nicht leben durfte wird immer etwas Besonderes sein, auch wenn
Ihr später wieder Kinder bekommt.
Ich wünsche Dir u.Deinen Mann alles alles Gute!
Zimmer

Vom 26.09.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass diese Geschichte stimmt und sage herzliches Beileid.

Meine Cousine war 4 Jahre, als sie an einem unentdecktem Herzfehler starb.

LG

Vom 26.09.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joviv  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.010 Beiträge (ø0,27/Tag)
Liebe Morgana,

lass Dich drücken, ich glaube man kann nur erahnen wie es Euch geht.

Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Thema nicht, aber durch meine Frühchen einige Eltern kennen gelernt die ihre Kinder auch verloren haben.

Vielleicht helfen Dir ein paar Links zu dem Thema, mehr fällt mir leider auch nicht ein.
sternenkinder-eltern und musche.net und/oder schmetterlingskinder.de

Lieben Gruß
Joviv

Man kann in ein Kind nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)

Vom 26.09.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CFK Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2006
318 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Abend liebe Morgana,

...eigentlich wollte ich Dir tröstende, liebevolle und vor allem hoffnungsvolle Wörter mit auf den Weg geben. Ich bin zutiefst berührt und mir stehen die Tränen in den Augen. Es tut mir so wahnsinnigl leid, was Ihr beide erleben musstet. Was gibt es zu sagen, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt? Was kann ich Euch sagen?
Ich finde es gerade in solch einer Zeit sehr wichtig und schön, dass Du und Dein Mann ein so tolles Team seid. Bewahrt Euch das! Lasst Euch Zeit und überstürzt nichts.
Wenn Ihr nicht auf den Friedhof gehen könnt oder Ihr nicht das Kinderzimmer betreten könnt, dann ist das alles nur sehr verständlich. Jeder trauert anders und jeder soll auch trauern. Nichts verschließen und nichts in sich \"hineinfressen\" (entschuldige bitte den Ausdruck). Da Ihr beide so ein eingeschworenes Team seid, dürft Ihr das Miteinanderreden nicht einstellen. Auch weiss ich, dass irgendwann einmal ein Zeitpunkt kommt, wo man einfach nicht mehr reden mag.
Ich würde Euch dennoch beiden raten, Euch zu überlegen, ob Ihr nicht ggf. auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollt - Solch Hilfe, wie z.B. Zimmer beruflich macht.

@Mumie
Sei mir bitte nicht böse, aber ich persönlich finde Deinen Eingangssatz etwas unpassend. Keiner wird sich solch ein Geschichte ausdenken.

Liebe Morgana, ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und alles alles Gute.

Viele liebe Grüße
CFK

Vom 26.09.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tranquille Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
4.105 Beiträge (ø1,42/Tag)
Liebe Morgana...

...es ist furchtbar und das du es hie rschreibst ist bereit sein erster Schritt der Bewaeltigung. Eine gute Freundin hat genau das gleiche durch, nur nicht im 8. Monat sondern 5 Tage vor dem errechneten Geburtstermin...sie hat die Geburt wie du erlebt...
Anschliessend stand die Ehe auf dem Spiel, da sie es nicht geschafft hat seine Hilfe anzunehmen. Dann sind sie nach Frankreich gepilgert, ich glaube sogar nach Lourdes, wo es eine Kapelle gibt fuer Muetter die ihre Kinder verloren haben. Anschliessend sind sie wieder schwanger geworden und haben zwei wunderbare, gesunde Jungs bekommen. Die beiden wissen auch das sie einen kleinen Bruder haben, der leider nicht soviel Glueck hatte wie sie.

Morgana...es braucht verdammt viel Zeit aber es wird wieder besser und wer weiss warum es geschehen ist...nichts passiert ohne Grund...

Ganz liebe Gruesse und tapfer zusammen bleiben,

sand

Vom 26.09.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samis  Smutje

Mitglied seit 09.04.2003
706 Beiträge (ø0,21/Tag)
Liebe Morgana,
auch ich bin eine Sternenkindmama. Unsere Emma ging letztes Jahr am 07.06, zwar \"schon\" in der 14. Woche, aber weh hat es auch sehr getan und manchmal tut es immer noch sehr weh. Wir haben ihr in unserem hellsten Zimmer unter dem Fenster eine kleine Kommode hingestellt, eine schöne Blume drauf, eine Kerze und das Buch \"leise wie ein Schmeterling\" (sehr zu empfehlen) . So lebt sie jeden Tag mit uns und das ist auch gut so. So frühe \"Abgänge\" (ein scheußliches Wort) darf man bei uns leider nirgends begraben und deshalb halt ihr Platz mitten in unserem Haus. Meine Trauer hat fast genau 1 Jahr gedauert und das war die schlimmste Zeit die ich bis jetzt mitmachen mußte. Jetzt bin ich wieder Schwanger, in der 24. Woche und es ist die Hölle. Anstatt es zu genießen und es einfach fühlen zu können, hab ich bei jedem Zwicken und sogar bei jeder Kindsbewegung voll die Panik das wieder was nicht in Ordnung sein könnte. Auch meine sehr geduldige Hebamme und meine noch geduldigere Frauenärztin (die mir statt im 4-Wochenrythmus schon einen 2-Wochenrythmus gewährleistet) können mir diese Angst nicht nehmen.
Ich kann dich/euch so gut verstehen, aber was tröstendes kann ich dir nicht sagen weil ich weiß das da nichts hilft.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das ihr bald lernt euer Leben weiter zu leben und auch wieder das Schöne daran findet
Im Netz hat mir die Seite \"Maximiliansprojekt\" sehr über die schwere Zeit hinweg geholfen.
Ganz liebe Grüßle............
Samis

Schenk der Welt ein Lächeln und der Tag gehört dir!!

Vom 26.09.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Vom 26.09.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Liebe Morgana,

Jeder von uns ist ein Mosaikstein und fügt mit seinem Leben ein winziges Stück Farbe zum Bild bei. Manchmal ist eine dunkle Farbe dabei, wenn man es auch so gerne hell hätte.
Aber dein kleines Engelchen war mit Sicherheit ein wundervolles glitzerndes Steinchen im großen Mosaik des Lebens.

Sehr liebe Grüße
Juulee

Vom 26.09.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magneta73  Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Morgana,

deine Schilderungen machen mich sehr traurig.
Aber ich finde es auch so toll, wie dein Mann und du zusammenhalten.

Irgendwann werdet ihr auch die Kraft haben den Kleinen auf dem Friedhof zu besuchen.
Aber zur Zeit müsst ihr erstmal lernen mit eurem Leben ohne ihn klarzukommen. Und das braucht halt seine Zeit und die müsst ihr euch auch unbedingt geben, damit es verdaut werden kann!

Für die nächsten Wochen und Monate wünsche ich euch soviel Kraft und auch Mut, irgendwann, wenn ihr es spürt, eine neue Zeit und einen neuen Lebensabschnitt anzufangen.

Lass dich drücken *drück* und alles alles Gute,
Magneta

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!

Vom 27.09.2006 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hbd Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Morgana

*ersteinmalindenarmnehm*

ich kenne deine Gefühlle ganz genau...ich habe vor 22 Jahren unsere Tochter in der 32. Schwangerschaftswoche verloren. Warum und wieso ist nie gekärt worden, totz genauer Untersuchungen.

Mein Mann hat mir damals unendlich viel geholfen...wir haben alles gemeinsam durchgestanden...und trotzdem war es für mich als Mutter hammerhart, weil ich mir immer Vorwürfe gemacht habe, in der Schwangerschaft einen Fehler gemacht zu haben....war aber nicht so.. ..die Todesursache unserer Tochter blieb ungeklärt.

Danach bin ich in ein tiefes Loch gefallen....habe meinen damals zweijährigen Sohn nur noch mechanisch versorgt, bis mein Mann richtig sauer wurde und mich eines abends zur Rede
gestellt hat.......wir haben dann bis 3 Uhr in der Frühe miteinander gredet und geweint....aber es hat mir richtig geholfen und ich habe begriffen, daß ich mein Baby loslassen mußte.

Der Schmerz wird noch einige Zeit anhalten....aber vergessen wirst du deinen kleinen Sohn niemals.

LG Sigrid

P.S. wir haben es doch noch mal gewagt ein Kind zu bekommen....Sohnemann Nr.2 wir im Dezember volljährig

Vom 27.09.2006 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo Morgana, meine Schwester war damals 16 Jahre alt, also sehr jung. Sie bekam einen süßen Sohn, Sascha. Er war unser aller Liebling., trotz aller berechtigten Ängste.(Sie war ja noch so jung) Wir haben , also meine Schwester. meine Mutter und auch ich( mit 14 Jahren) uns um ihn gekümmert und das sehr gerne! Er war ....ohne Worte.... Nach 1 Jahr ist er leider an Kindstod Gestorben und es war für uns alle der schlimmste Tag im Leben. Das ist nun fast 30 Jahre her. Meine Schwester hat heute 2 Kinder, 6 und 8 Jahre alt, hat lange gebraucht wieder den Mut zu finden schwanger u werden.Sie ist heut sehr glücklich ! Wir werden den Sascha nie vergessen und trotzdem geht es irgendwann weiter und oftmals sogar glücklich...

Wünsche Euch Kraft und Gedud

sabclau

Vom 27.09.2006 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margerita Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo morgana und alle anderen,

ich sitze gerade hier und heule.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Haltet weiterhin zusammen.

@ samis

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft. Diesmal wird alles gut.

LG Margerita

Vom 27.09.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eidechse69 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
950 Beiträge (ø0,42/Tag)
Liebe Morgana!

@samis!

Habe die Nacht ganz viel an Euch denken müssen.
Mir fehlen, wie ganz vielen, die Worte. Deshalb denke ich einfach ganz lieb an Euch!

Lg
eidechse

PS: Bei uns gibt es von der Fbs (Familienbildungsstätte) Kurse für verwaiste Eltern unter dem Thema \"Gute Hoffnung-jähes Ende\". Von einer Freundin, der es wie Euch erging weiß ich, daß diese Gruppen ihr sehr geholfen haben. Die hatten so einen \"Leitspruch\", wenn es darum ging, nochmal schwanger zu werden und dann solche Ängste zu durchstehen, daß sich sowas furchtbares wiederholt. Der hieß \"Man badet in keinem Fluß zweimal\".
Ob er Ängste nehmen kann, weiß ich nicht. Ich finde ihn sehr hoffnungsvoll!!!

Vom 27.09.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UllaUlla Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Für alle Sternenmamis hier noch zwei ganz wichtige Links:

forum.frauenworte.de/dcboard.php

www.leben-ohne-dich.de/

Hier bekommt man viel Hilfe und Unterstützung!

Gruß UK

Vom 27.09.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo

Danke für eure sooo lieben Worte, mein Doc hat auch schon gefrsgt ob wir hilfe brauchen ,er kann uns zu einer Psychologin überweisen,aber ich kann das nicht wieder und wieder erzählen .Ich glaube dann lässt es mich garnicht mehr los. Heute ist wieder so ein Tag an dem im dunklen Loch das Licht nicht zu sehen ist. ich kann das Stammbuch nicht aus der hand legen muss immer wieder reinsehen und mir die Urkunde ansehen.Langsam frage ich mich warum ich mich damit quäle.

Vom 27.09.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
und @Mumie,nein das ist nicht ausgedacht ,ich kann dir gerne meinen Mutterpass zeigen oder die Urkunde und du kanst uns auch gerne besuchen . Wie kann man denken sowas sei ausgedacht??

Juulee dieser Satz ist sehr schön ...Danke..

Samis dann weisst du wie wir uns fühlen .......wie viele andere auch hier .....Gott hat noch einen engel gebraucht und darum musste er gehen hat mir die Hebamme gesagt.

Man bekommt soviele dumme sprüche gesagt wie \"sie können noch viele Kinder kriegen \"doch was nutz das einem in dieser Situation NICHTS
Manchmal ist was für einen dabei und man merkt es erst später.

Hbd genauso ging es uns auch es war die 32 woche ,nur das warum gerade unser Kind will nicht weg aus meinem Kopf .

DANKE
lg morgana

Vom 27.09.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Liebe Morgana,

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben -
drum wird das eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Nehme Dich in Gedanken in meine Arme und wünsche Dir und Deinem lieben Mann alle Kraft der Welt.

Auch für Euch Beide wird irgendwann die Sonne wieder scheinen.

\"\"
Unter allen denkbaren Irrtümern ist immer
die Wahrheit am leichtesten zu widerlegen.

(Karl Heinrich Waggerl)

Vom 27.09.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andiballoon Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2006
1.036 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo....

Auch ich möchte mich anschließen. Es tut mir sehr sehr leid.

Ans Grab zu gehen ist nicht so wichtig - ich kann das auch bei meiner Mutter nicht immer und das ist schon viele Jahre her, seit sie starb. Es ist viel wichtiger an jemanden zu denken und ihn im Herzen zu haben. Ich finde die Idee mit dem kleinen Platz in der Mitte des Hauses sehr schön.

Ich würde es an Deiner Stelle mit einer psychologischen Hilfe versuchen. Aussenstehende und unbeteiligte Menschen können einem manchmal mehr helfen als man denkt. Mir hat es damals auch sehr geholfen.

Ich wünsche Euch viel Kraft, Andrea

Vom 27.09.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulliratsch  Smutje

Mitglied seit 15.11.2003
802 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Morgana,

Dein schmerzlicher Verlust macht mich sehr betroffen.
Ich kann das sehr gut nachfühlen.
Auch ich habe damals (v.30Jahren)mein erstes Kind verloren,
zwar im3.monat,aber ich hatte mir gerade dieses Kind so sehr gewünscht.
Alle Tröstungen konnte ich nur sehr schwer annehmen.
Auch konnte ich bis zu meiner neuen Schwangerschaft keine kleinen
Kinder-Babys noch Schwangere Frauen ansehen,es hat mir sehr weh getan.
Wenn ich Dir das hier so schreibe,schießen mir die Tränen in die Augen.
Die Erinnerung tut immer noch weh.
Wenn Du erneut schwanger wirst,wird der Schmerz nachlassen,er wird nie
ganz aus Deinem Leben verschwinden,aber Du wirst damit besser umgehen
lernen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute für Eure Zukunft
und für Eure Familienplanung.
Ganz besonders wünsche ich Dir viel Kraft
diese schlimme Zeit zu überstehen.

Ganz liebe Grüße
und Umarmung

Vom 27.09.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine99 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
2.118 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Morgana

Ich hab mir Deinen Beitrag gestern schon gelesen. Und den ganzen Tag ueberlegt was man Dir schreiben kann.
Ich bin zu den entschluss gekommen nichts, wird dich aufmuntern.

Ich habe mit einer Freundin das gleiche erlebt, ichkonnte ihr nicht helfen nur zu hoehren.Slbst jetzt jahre danch so alt waer Melanie jetzt. Noch dazu waren wir zur gleichen Zeit schwanger fuer sie muss es immer eine Errinerung sein wenn sie meine kleine sieht und schmerzen.

Liebe Morgana , Dich und Dein Mann wurden durch die Ereignise noch mehr zusammen geschweisst. Seh das mal als Geschenk.
Du hast 8 Monate einen Engel unter Deinen Herzen getragen, der jetzt ueber Euch wacht.

Es tut mir echt leid.
Eine Umarmung schick ich mit.

nadine

Sorry ich muss noch was loswerden. In so einen Beitrag reinschreiben. \"ich gehe mal davon aus, dass diese Geschichte stimmt und sage herzliches Beileid. \"
Finde ich als absolute Frechheit und unpassend.
Ich sag immer was ich selber an schlechtigkeit habe oder Falsch mache, das trau ich dann anderen auch zu!!!!!!!!

Vom 27.09.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bitte tut mir den ganz großen Gefallen und macht aus diesem Thread keinen Hetzthread über andere Postings.

Das hat morgana3 in ihrer Trauer nun wirklich nicht verdient.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 27.09.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweething Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2006
393 Beiträge (ø0,19/Tag)
Liebe Morgana!
Dein Schicksal hat mich sehr betroffen gemacht und ich bin sehr traurig. Nachvollziehen kann man als Aussenstehende Euren Kummer und Schmerz nicht, sonder nur leise erahnen. An dieser Stelle möchte ich Euch Beide ganz lieb drücken *drück und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euer inniger Zusammenhalt weiterhin bestehen bleibt und Ihr gemeinsam die Sonnenseite des Lebens wieder findet.
-Besondere Menschen bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen!-
Liebe Grüße
sweething

Vom 27.09.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Morgana,

aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber im Familienkreis ist das bei uns auch passiert. Mein Onkel und seine Frau haben ihr Kind im neunten Monat verloren, es sollte eigentlich eine Hausgeburt werden, aber als die Hebamme kam, sagte sie, sie könne keine Herztöne des Kindes hören. Im Krankenhaus konnte man nur feststellen, daß das Kind tot sei zum Heulen Sie sind trotzdem wieder nachhause gefahren und haben das Kind zuhause bekommen. Dort wurde es noch einige Tage aufgebahrt, damit die Familie (es waren noch zwei weitere Kinder da) Abschied nehmen konnte, und dann wurde es begraben.

Das ist jetzt ungefähr sieben Jahre her. Seitdem haben sie noch zwei gesunde Kinder bekommen. Und ich würde sagen, sie haben diesen Schicksalsschlag mittlerweile verkraftet - weil sie ihn als Teil ihres Lebenswegs angenommen haben. Jedenfalls sind sie und die Kinder eine harmonische Familie, in der es sich gut leben läßt.

Ich wünsche Dir, Morgana, und Deinem Mann, daß Ihr das schwarze Loch, in dem Ihr Euch befindet, ebenfalls wieder verlassen und Euch dem Leben und weiteren Kindern widmen könnt.

Viele Grüße, Jana

Vom 27.09.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Ungefähr 10 Mal habe ich diesen Thread geöffnet und auch wieder geschlossen weil ich keine Worte finde !!!!

Ungefähr 10 Mal habe ich geweint als ich es gelesen habe...und wiederum fand ich keine Worte !

Ich werde ihn auch noch 10 Mal öffnen und keine Worte finden......ausser: es tut mir grenzenlos leid !!!!

LG
Carlinchen

Vom 27.09.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Ich finde es auch traurig und möchte mich für meinen Eingangssatz entschuldigen. War nicht böse gemeint.

LG Sylvia Na! Küsschen

Vom 27.09.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
Liebe Morgana,

es wird wohl sehr lange dauern bis dein Schmerz nachlässt. Aber die Zeit heilt wirklich Wunden, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich wünsche dir ganz fest, dass du bald ein gesundes Kind in deinen Armen halten darfst. Ich weiß aus Erfahrung, dass dich eigentlich nichts wirklich trösten kann.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch viele gesunde Kinder bekommst. Und wenn sie dann etwas älter sind, kannst du mit ihnen über dein Sternenkind sprechen.

Ich habe heute einen gesunden Sohn und eine gesunde Tochter. Mit meiner Tochter spreche ich manchmal über mein erstes Kind, welches ich verloren habe.

Für dich ist es noch viel zu früh um aufhören traurig zu sein. Schön, dass dein Partner bei dir ist und dir hilft. Ich wünsche dir auch in deiner näheren Umgebung liebe Freunde, eine beste Freundin...
Menschen die dich ganz real in den Arm nehmen können.

Es umarmt dich Hilde

Vom 27.09.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauly1954 Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2006
507 Beiträge (ø0,24/Tag)
Liebe Morgana und auch Dein lieber Mann, ich sitze hier und ich muß weinen, ihr tut mir beid so leid.
Ich habe ein Gedicht für Euch Beide und Euer liebes Sternenkindlein

Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,
dann wird es Euch sein
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von Ihnen wohne,
weil ich auf einem von Ihnen lache.
Ihr alleine werdet Sterne haben,die lachen können!
Gerade das wird mein Geschenk sein!

Ich denke an Euch

LG pauly

Vom 27.09.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Morgana,

ich muss mich leider auch in die Reihe der Sternenkindmamas einleiten lassen; ich kann froh sein dass ich die Operation damals überlebt hab (Eileiterschwangerschaft.....)...

Die Trauer wird irgendwann weniger, aber sie geht nicht weg, und vor allem kommt sie dann wieder wenn Du am wenigsten damit rechnest...

Lass sie raus, weine so viel Du kannst und mußt; mir hat es sehr geholfen (sorry; das klingt für manche jetzt wahrscheinlich saublöd...) auf das Babygräberfeld des Zentralfriedhofes zu gehen...dort hab ich diese unendliche Kraft und Stille der viel zu früh gegangenen Kinder gespürt... das hat mir viel Kraft gegeben...

Liebe Morgana, bitte lass Deine Trauer zu; sie ist der Weg zu Deinem Kind

lg, bibi, die grad ein Tränchen aus dem Auge drückt

Vom 27.09.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
jetzt hab ich vor lauter Betroffenheit einen Riesenquatsch geschrieben, sorry *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*;natürlich heißt es einreihen und das \"lassen\" gehört weg...

sorry, bibi

Vom 27.09.2006 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nmadeline2 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
905 Beiträge (ø0,44/Tag)
zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen Liebe Morgana ! Ich habe keine Worte ........ zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen nmadeline2

Vom 28.09.2006 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Liebe Morgana,

Mir fehlen einfach die worte! Es tut mir sooooooooooo leid! Ich weiss nicht was ich sagen konnte deine schmerz weg zunehmen.
Ich bin in der 23ste woche schwanger und habe ein sohn von 7 Jahre alt. Bevor ich Dominik noch bekamm, habe ich zwei fehlgeburten gehabt . Sie waren beide in der 9te woche. Ich weiss immer noch wie der schmerz war und denke viel über diese zwei sternenkinder nach.
Wie schon oben gesagt, lass deine gefühle in freien lauf und das tun was deinen Herz sagt!
Deine trauer wird eine zeit dauern. Ich wünsche dir und deinem Mann sehr viel kraft!!!

Sehr trauige grüsse zum Heulen,
Kathy

Vom 28.09.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo
Ihr wisst alle garnicht was ihr mir jedesmal gebt wenn ich wieder heulend hier sitze und mir eure lieben Nachrichten lese.Ich heule mir jeden Tag die Augen aus in der Hoffnung das der Morgige Tag besser wird.
Wenn ich wieder hier bin ,bin ich jedesmal so sehr gerührt das es schon fast weh tut.
Ich danke euch alles sooooo sehr
mehr kann ich euch allen nicht sagen
DANKE
lieben gruss morgana Katrin

Vom 10.02.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinazara  Smutje

Mitglied seit 19.12.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an Alle, und vor Allem liebe Katrin,
es ist schon einige Jahre her das Katrin dieses Thread eröffnet hat, und ich habe einfach das Bedürfnis, oder nun auch die Kraft und den Mut noch etwas dazu zu schreiben.
Auch wir haben ein kleines Sternenkind, wir sind verwaiste Eltern.
Liebe Katrin, unser Sohn Marlon wurde am 6.10.2006 geboren, einen Monat später wie Dein kleiner Sohn. Auch Marlon ist mit einem schweren Herzfehler zu Welt gekommen, und musste in seinem kurzen Leben von 18 Tagen zwei schwere Operationen über sich ergehen lassen.
Es waren 18 Tage voller, Glück, Angst, Hoffnung und Schmerz.
Und die ersten Monate nach Marlons Tod… ich weiß nicht mehr wie wir das geschafft und überstanden haben.
Wenn mein Mann damals nicht so stark gewesen wäre, wären wir wahrscheinlich verhungert… und uns hätten sie Haus und Hof weg gepfändet. Als ich dann nach einigen Monaten wieder halbwegs auf den Beinen war, hatte mein Mann seinen Zusammenbruch… Wir konnten uns zum Glück immer wieder gegenseitig auffangen.
Ich habe damals meinen Job gekündigt, ich war in leitender Position in einem Klinikum, hatte aber keine Kraft und keinen Mut mehr da weiter zu machen.
Meine Therapie war, mir einen Hund anzuschaffen, denn mit einem Hund muss man das Haus verlassen. In der Zeit habe ich tolle Leute und auch neue Freunde kennengelernt.
Wir können wieder lachen…, aber wir haben immer noch traurige und schwere Tage.
Das Thema Tod ist ganz komplex. Wenn ein alter Mensch stirbt ist das Ganze sehr traurig und schade, wenn Dein eigenes Kind stirbt ist das die Hölle!
Ich habe auf der Seite Sternenkinder ein Gedicht gefunden was mir aus der Seele spricht. Das Gedicht ist für Alle Angehörigen und Freunde gedacht wo so etwas schlimmes passiert das ein Kind stirbt.
Bitte, bitte nehmt Euch das zu Herzen.
Den falsche Rücksichtnahme, und ständig das Thema meiden wollen, ist das Schlimme nach dem Schlimmsten, was betroffenen Eltern passieren kann.

>Die Texte der genannten Seite sind durch das Copyrightzeichen urheberrechtlich geschützt und müssen entfernt werden<

Liebe Grüße Silke

Vom 11.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinazara  Smutje

Mitglied seit 19.12.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nochmal,
das Gedicht wurde leider glöscht.
Das Gedicht heißt "Der Segen der Trauernden". Wer es nachlesen möchte, findet es im Internet.

Liebe Grüße Silke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: