neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Testphase??Warum werden immer öfter falsche Beiträge in die Plauderecke eingerstellt??????????

Vom 10.01.2003 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.257 Beiträge (ø0,33/Tag)
Also, das was hier zur Zeit so gepostet wird, ich glaub´s einfach nicht mehr!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Von Hämoriden, Haarausfall,Sohn hat geko...., ----

Ist das nur um die Belastbarkeit der User zu testen,
oder bleibt da so??????????

Sehr verwunderte Grüße

sunny* Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2003 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sunny*,

ich frage dann mal andersrum:Was für Beiträge hättest du denn gerne in der Plauderecke?Die meisten User haben doch auch ein Leben neben dem Kochen und Backen,oder?

Gruß Mane Lächeln

Vom 10.01.2003 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Schon, aber alles muß man dann ja auch nicht....., oder??????????

Wahrscheinlich bin ich einfach zu empfindlich GRRRRRR

Vom 10.01.2003 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Also ich persönlich würde bei manchen Themen auch etwas zurückhaltender sein
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ,aber da hat ja wohl jeder ein anderes Empfinden.

Nu schau doch nicht so böse GRRRRRR .... wir stehen doch kurz vorm WE Lächeln

Schönes WE wünscht Mane *zwinker*

Vom 10.01.2003 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ina* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
152 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo sunny,

nein ich glaube, dass du nicht zu empfindlich bist. Ich denke auch oft, dass das Thema ja nun gar nicht mehr passt.

@ Mane
Threads wie die Wohngemeinschaft, Geburtstagsgrüße, Kommentare zu Kochsendungen,
in diese Richtung stelle ich mir die Plauderecke vor. Klar kann auch mal etwas persönliches dazwischen sein, aber Fragen wie z.B. aktuell nach Narbenpflege gehören doch wohl eher in ein Medizinforum.
LG Ina

Vom 10.01.2003 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Auch schönes WE

Ich hoffe trotzdem daß sich das ändert.

Hoffnungsvolle Grüße

sunny*

Vom 10.01.2003 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Ina: Und? Gibt's ein Medizinforum? Nee! Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich finde die Foren so wie sie aufgeteilt sind völlig in Ordnung. Sonst müsste man ja stundenlang suchen, bis man das richtige Forum für sein Problem gefunden hat, oder? Verschiedene Foren für die Koch-technischen Problemchen und 1 für den Rest. Wunderbar!

Lunakatz 11.11.11:11

Vom 10.01.2003 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
3.050 Beiträge (ø0,81/Tag)
@Ina*

da kann ich Dir nur zustimmen.
Aber bei manchen Themen komm ich doch leicht in grübeln.Und wenn man dann auch noch eine Bemerkung dazu macht wird man so quasi verteufelt.
Neeeeeeeeeeeeeeee,da bleib ich doch lieber bei meiner Weiber-WG.Da gibts wenigstens watt zum Lachen.

Liebe Grüsse Lieschen

Vom 10.01.2003 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

izmi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
406 Beiträge (ø0,11/Tag)
auch ich bin der Meinung, dass manche Threads an Geist- und Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen sind. Jeder kann dazu beitragen, dass sie schnell dahin verschwinden, wo sie hingehören, nämlich in die Versenkung, mit einer ganz einfachen Methode:

NICHT ANTWORTEN!! (auch wenn es schwerfällt)

izmi

Vom 10.01.2003 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
@Ina*

Also ich habe mal auf die schnelle geschaut und muss sagen,das mich solche Themen wie :

Narbenpflege,vereiste Autoscheiben,Greifvögel,Namenssuche und auch die Frage ob hunde Gedanken lesen können überhaupt nicht stören und ich finde das sollte man hier fragen dürfen!Immerhin kennt man sich hier und möchte vielleicht den Rat von bekannten Usern hören.

Wünsch dir aber auch ein schönes WE
Lächeln Mane

Vom 10.01.2003 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Also, ich denk auch, daß das mittlerweile ausufert......

Ab und zu mal ein gut aufgezogener Nonsens-Thread ist total witzig...und absolut ok ist es, meiner Meinung nach, wenn jemand mit einer Frage, die er alleine nicht lösen kann (wo ihm vielleicht auch mal ne andere Sicht der Dinge fehlt) ins Forum geht.

Viele Threads hier haben mich sehr erührt und die spontane Hilfsbereitschaft hier ist schon was Besonderes! Lachen

Aber wenn hier jede Körperfunktion zum Thema wird, wenn einzelene ihre Therapieeinheiten ins Forum verlegen....wenn Fragen gestellt werden, die man durch simples Reinschauen bei Google beantworten kann ( meistens holen sich die hilfsbereiten Mit-CK-ler ihr Antworten ja auch dorther - dann wird dieses Forum überstrapaziert.

Ich vergleiche diese Plauderecke mit etwas, was ich nur noch vom Hören-Sagen kenne...einem Dorfplatz, auf dem viele Menschen sind, die miteinander plaudern, sich gegenseitig Tipps geben oder trösten... einer Gemeinschaft, die sich in guten und schlechteren Tagen beisteht.

Und das ist schön so...

Liebe Grüße von Bosch, die in den letzten Tagen vieles nicht mehr nachvollziehen konnte Was denn nun?

Vom 10.01.2003 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
"berührt" haben mich die Threads.... *ups ... *rotwerd* Menno

Vom 10.01.2003 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Nun mal langsam!!

Das hier ist und bleibt ein Forum, in dem es um Kochen, Backen und evtl. sich daraus ergebende weiterführende Probleme oder Fragen geht.

Die Themenforen müssen im Vordergrund bleiben!!

Die Plauderecke ist dazu geschaffen worden, alles was nicht direkt in diese Themenforen passt, aufzufangen - aber immer mit dem Blick auf das Thema dieser Seite!!

Niemand hat etwas gegen Fragen, Sorgen rund um Haushalt, Familie und was da sonst noch anfällt - aber gegen die immer mehr zunehmenden sinnlos - dummen threads ohne Inhalt!

Humor ist eine feine Sache, Klamauck allerdings ist eine andere und den wollen wir hier nicht!

Wer nicht hierher kommt, um sich mit dem Anliegen dieser Seite zu identifizieren, der hat wohl dann falsch gewählt. Quasselforen gibt es genügend anderswo.

Plauderecke heißt plaudern, nicht dummes Zeug erzählen oder niveaulose threads eröffnen!

Sonja*

Vom 10.01.2003 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerry Smutje

Mitglied seit 31.07.2002
440 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Und ich dachte schon, ich bin wieder mal soooo kritisch!
Stimme Sunny, Ina und Sonja voll zu. Da ich seit Weihnachten urlaubsbedingt immer nur kurz reinschauen konnte, habe ich gestern erstmals wieder ausgiebig gestöbert und war manchmal richtig entsetzt, was da alles drinstand!

Grüße Gerry

Vom 10.01.2003 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, hallo, hallo........ vielleicht sollten wir alle mal tief durchatmen und nen Kamillentee trinken. Der beruhigt zum Heulen

Lunakatz

Vom 10.01.2003 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Lunakatz,

da gibt es nichts zum Beruhigen - hier ist deshalb keiner Aufgeregt, aber was mal gesagt werden muß, muß gesagt werden - immer nur jeder Konfrontation aus dem Wege gehen bringt zum Schluss mehr Unfrieden als ein reinigendes Gewitter!

Sonja*

Vom 10.01.2003 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ all ...

ich muss zugeben, dass ich mich mit meinen Bobo-Threads auch angesprochen fühle, sie gehören ja auch nicht auf eine Kochseite.
Allerdings werde ich von einigen Leuten immer wieder per KM nach Bobo gefragt, und es macht mir auch Spaß, über ihn zu plaudern.

Aber vielleicht sollte ich damit aufhören. Es stimmt ja ...
zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen
Ingrid_R,
leicht zerknirscht

Vom 10.01.2003 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Nein Ingrid,
Bobo gehört doch zur Familie. Lachen

Gruss
HFis

Vom 10.01.2003 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

@ Ingrid_R,

ich meinte ausschließlich threads, die ohne sinnvollen Inhalt hier eröffnet werden.

Auch gegen threads, wo User echte und ernsthafte Hilfe suchen hat niemenad etwas!

Ich betone es nochmals ausdrücklich - es geht um threads, wo weder ein Sinn zu finden ist noch der Verstand beim reinschreiben eingeschaltet wurde!

Sonja*

Vom 10.01.2003 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hagazussa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
..ist das nicht Geschmacksfrage: was ist Humor, was ist Klamauk??
Was ist sinnvoll, was nicht?
Und wer ist hier die oberste Entscheidungsinstanz darüber?
Wenn alle oder viele Klamau doof dinden, sollen sie doch die Threads unbeantwortet lassen.
Ich versteh die Aufregung echt nicht.
Find ich irgendwie kleinlich...
Haga

Vom 10.01.2003 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
3.050 Beiträge (ø0,81/Tag)
Nee Ingrid,wat mutt dat mutt

ich muss hin und wieder was von meinem "Lieblingskampfhund-Bobo der Mutige"hören.

Grüsse Lieschen

Vom 10.01.2003 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
o.k., o.k., o.k.. Ich habe auch einen Beitrag in diesen Hämöoriden-Tread geschrieben.
Falls ich irgendjemand damit geschockt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit.
Doch manchmal artet es halt aus. Und alle haben herzlich darüber gelacht.
In unserer Babbelgruppe - wir treffen uns jeden Monat - wirds manchmal auch ziemlich albern. Das Eine ergibt das Andere, bis endlich eine wieder zur Ordnung ruft.
LG Petty

Vom 10.01.2003 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Puuh, vermutlich können wir alle froh sein, dass es in den Threads keine Fotos gibt... ...
Nein, ich bin auch der Meinung, dass gewisse Themen nicht zu detailliert gepostet werden müssen. Wenn ich schon nicht weiss, wie die meisten CK'ler aussehen, dann will ich schon garnicht wissen, wie sie von innen aussehen, es gibt halt Grenzen.
LG, Dag

Vom 10.01.2003 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Also DIE Frage,

die nach der "obersten Instanz hier", ist doch ganz leicht zu beantworten:

Sonja* - wer denn sonst?!?!

Sie ist der Mittler zwischen diesem Forum hier und den Betreibern -andernorts nennt sich sowas "Moderator"- und hat auf die Ausgewogenheit der Themen etc. zu achten. Und wenn sie was für "unnötigen Klamauk" hält, dann ist das halt so. Punkt.

Schließlich ist das hier nicht nur ein "Spielplatz" für uns, sondern auch eine Werbe-Plattform - und wenn diese gar zu "platt" wird, dann kann "man" die Site schliessen, weil keiner mehr wirbt.... Und dann???

Eben!!

Und "kleinlich" ist sie schon gar nicht *malinschutznehm* - ganz im Gegenteil!! Da kannte ich mal andere Foren, in denen ratzfatz -und ohne viel Federlesens- ein Thema einfach weg war. Und sämtliche Beiträge auch.

Und wer den "Moderator" blöd anmachte, auch noch öffentlich, der war einfach weg - puuust........Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüssle hannnes

Vom 10.01.2003 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
@ hagazussa,

das ist hier keine "Aufregung", sondern einfach eine Klarstellung des Anliegens dieser Site, die offensichtlich einfach mal sein mußte - müßtest Du eigentlich auseinander halten können !!!

Und - "Entscheidungsinstanz" über alles und jedes hier bin ich, einzig und allein! - im Auftrag der Betreiber dieser Site - und wenn ich sage, das passt hier nicht her, dann passt es hier nicht her - so einfach ist das!!

Was man mir nun wirklich nicht vorwerfen kann, ist "Kleinlichkeit" - das überlegst Du Dir bitte noch mal, ja?

Wahrscheimlich ist das doch schwer zu begreifen, deshalb nochmals! - wenn dieses Forum zum Klamauk mutiert, dann gibt es chefkoch.de bald nicht mehr - und deshalb lege ich hier fest, was das ist und was nicht! Punktum!

Sonja*

Vom 10.01.2003 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hagazussa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Sorry, Sonja, einen solchen Tonfall finde ich unangemessen. Ich bin durchaus in der Lage, Zusammenhänge zu begreifen.
Okay, Du bist hier der Boss und die OBERSTE INSTANZ.
Das muß man eben wissen.
Wer sowas braucht...
echt etwas armselig...
Das war es dann, ich poste hier gar nichts mehr, ich hab keine Lust, mich von selbsternannten Wichtigmenschen maßregeln oder gar zensieren zu lassen.
Tschüß,
Haga

Vom 10.01.2003 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

@ hagazussa,

das ist jetzt aber dein Glück, dass ich Humor habe!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonja*

Vom 10.01.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
uups...Vollmond???

Ne Kinders, ich kenne Foren, die werden komplett (und m.E. mutwillig) zeitweise gesperrt, wenn der Betreiber sich auf den Schlips getreten fühlt.

Da ist es hier doch wirklich liberal und moderat.

Immerhin sind wir hier ja zu Gast und letztendklich trägt der "Gastgeber" , also Sonja*, die Verantwortung, auch fürs Niveau.

Also bitte Ball flachhalten....

Rosine

Vom 10.01.2003 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hagazussa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* sonja, sorry, ist echt überzogen von mir.
Frieden??
War blöd, was ich geschrieben hab.
Ich seh ja ein, dass hier jemand aufpaßt und zuständig ist. Ich glaub aber ganz ganz ehrlich nicht, dass da Werber abspringen, wenn wir Witzchen über Hämorrhoiden machen.....

Haga

Vom 10.01.2003 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

izmi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
406 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sonja* hat recht Lachen

ich finde ihre Balance aus Liberalität und ab und zu notwendiger Ermahnung einfach genial LachenLachenLachen, sonst wären wir wohl alle nicht mehr hier

izmi

Vom 10.01.2003 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Manoman.... ich fasse es mal wieder nicht. *kopfschüttel*

Haga, Dein beleidigtes Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wichtige Frage
Ansonsten, wie Sonja* es schon betonte und auch *hannnes* es schon erklärte, kann ich dem voll und ganz zustimmen.

Und, daß endlich mal gegen diese sinnlos threads etwas gesagt wurde, war allerhöchste Eisenbahn.

Viele User haben ich kommen sehen und auch wieder gehen. Etliche haben Unruhe gestiftet, Streit angefangen, sind hereingeplatzt ohne Benimm und Verstand und Gottseidank auch wieder verschwunden.

Und wie es schon gesagt wurde, dies ist hier eine Werbeplattform. Wenn jetzt auch noch die treuen User hier verschwinden sollten.... na denn, gute Nacht.

Ich bin ja mittlerweile auch schon ein Weilchen dabei und von den Neu-Usern jetzt auch schon wieder eine alte Userin. Ich finde es sehr schade, daß ich einige Leute gar nicht mehr sehe bzw. von ihnen lese. Warum wohl??? Das war zu meiner Einstiegszeit hier ganz anders. traurig Und damals gab es noch nicht einmal eine Plauderecke. Die existiert erst seit etwas über einem Jahr. Und der Abstieg ist enorm.... Ich hatte es schon mal gepostet. Schaut Euch mal die uralten threads in der Plauderecke an. Ein ganz anderes Niveau!!! YES MAN

Und hier wird sich nur über die Sinnlos-Unsinn-threads aufgeregt..... Nicht über schöne Geschichten, über Leid und Kummer, witzige Begebenheiten etc.

Und jetzt zu Ingrid!!! Bitte, bitte stelle Deine Bobo-Geschichten nicht ein..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Menno, Du bist doch gar nicht gemeint..... nur, weil Du bei irgendjemandem in der Aufzählung vorgekommmen bist..... Wir bombardieren Dich alle mit KM's, wenn wir nix mehr hören..... HAR HAR HAR

Liebe Grüße von *~Manu~*, Bobo-Fan Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 10.01.2003 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Na super.... bei mir hat es an der Tür geklingelt, ich hatte den Beitrag noch nicht abgeschickt, zwischenzeitlich hat sich Haga entschuldigt.... und ich stehe hier mit einem blöden Text.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen GRRRRRR

Vom 10.01.2003 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hagazussa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Sind wir nicht alle ein bißchen blöd manchmal...
Hast ja recht Manu.
Und ich war eben kurz auch beleidigt. und hab das Posting abgeschickt. und das tat mir in derselben Sekunde schon leid.
Jedenfalls hat Sonja souverän und cool und sehr lieb reagiert...
Haga, zerknirscht

Vom 10.01.2003 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich stimme Sonja* auch voll zu!! Will keinem auf den Schlips treten. Manchmal hat es mich schon derart in den Fingern gejuckt, nachzufragen, was das soll. Halte mich dann aber lieber kopfschüttelend zurück!!
Und von Bobo will ich gerne weiterhin wissen, wie es ihm geht!!!!
LG Inge

Vom 10.01.2003 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wir sind hier Gäste - und sollten uns auch so benehmen!

Grüssle, Wanda

Vom 10.01.2003 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
So, wollte eigentlich nicht mehr, will jetzt aber nochmal:

Muss haga Recht geben: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Muss ingepego zustimmen: Natürlich schaut man bei manchen Themen schon BOOOIINNNGG.... aus der Wäsche....... aber ich halte mich dann auch kopfschüttelnd zurück.

Wg. Bobo..... wer ist eigentlich Bobo?..... Ähhh ach so, der Hundi, oder? Immer wieder gerne.

Wg. dem Ganzen: Ein Spruch der in dieses Forum paßt: Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird! ODER Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Alles Liebe & natürlich auch an Dich liebe Sonia (unbekannterweise)

Lunakatz ...

Vom 10.01.2003 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
Sorry wenn ich jetzt doof da stehe aber wer oder was ist Bobo? Ich glaube nicht das damit der Hund aus einer der Kinderbücher meiner Tochter ist.

Vom 10.01.2003 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.603 Beiträge (ø1,22/Tag)
Mir passt es hier so, wie es ist! Lächeln

Grüsschen Jawi
11.11.11:11

Vom 10.01.2003 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Naja Jawi einige Beiträge fand ich auch irgendwie nutzlos aber da reagier ich nicht. Aber im großen und ganzen haste Recht: Ist schon toll hier.

Möchte mich auch bei allen die mir die Abende kurzweilig machen/'machten bedanken.

Vom 10.01.2003 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Chrissy, der Bobo ist ein Tier merkwürdiger Zuordnung, den Ingrid_R als Hund benutzt. Lachen ABer zweitweise stand er schon im Verdacht, eine Fledermauskreuzung oder ein unehelicher Sohn von Dumbo zu sein. Vermutlich ist er in ihrem Profil zu sehen, war schon länger nicht mehr gucken. Muß ich doch gleich mal hin. Ich würde die Beiden zu gerne mal persönlich kennenlernen.

Kyri

Vom 10.01.2003 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Derzeit leider nicht, schade. Aber das Bild, das jetzt drin ist, gefällt mir. Erinnert mich an so alte Reklame???????????????

Vom 10.01.2003 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dracor Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Eine kleine Anmerkung habe ich auch noch mal zu dem Ganzen.

Wir sind hier ja wie gesagt nur Gäste und benutzen das Eigentum anderer. Also sollten wir dieses Eigentum auch behandeln als wäre es unser Eigentum, denn mit dem gehen wir ja auch vorsichtig um. Wenn das klappt, dann haben wir keine Probleme. Lachen

Gruß

Dracor

Vom 10.01.2003 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ich sehe den "chefkoch" als eine Art großen Familie und ich finde es sehr schön, daß diese Plauderecke eingerichtet wurde. Für Essen und Trinken (das nun mal im Vordergrund steht) ist Platz genug. Aber gerade diese Plauderecke rundet das ganze ab, gibt ihm den gewissen Pfiff.

Es ist aber nun mal so, daß in einer Familie über alles gesprochen wird. Dazu gehört u.U. eben auch, daß der Sohn (vornehm gesagt) nichts bei sich behalten kann (nur für den Fall, daß sich jemand an dem Wort kotzen stört).

Jeder weiß, daß diese Seiten laufend benutzt werden und man sich durchaus schnell mal Hilfe erfragen kann. Man erwartet meist persönliche Erfahrungen oder alte Hausmittel. Egal ob es jetzt um Krankheiten oder Wäschepflege oder sonstwas geht.

Ja, es sind auch manchmal Themen dabei, bei denen ich mich frage, was sich der/die Schreiber/in dabei gedacht hat. Aber hier muß ich mich einem Vorschreiber anschließen: Nicht antworten!

Also laßt die Plauderecke im Grunde so, wie sie ist. Durch sie gewinnt der "chefkoch" enorm.

LG Elisabeth

Vom 10.01.2003 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Also ...

... ich kenne das Forum noch aus der Zeit als es die Plauderecke noch nicht gab - da war es einfach anders hier! Mit der Plauderecke kam etwas frischer Wind rein und das war auch gut so!

Einige sind aber erst dazugekommen und halten sich nur in der Plauderecke auf - einen sinnvollen Beitrag oder auch nur den Versuch etwas beizutragen bezüglich dem Thema der Seite sucht man vergeblich und darum geht es!

Das Kernthema ist uns abhanden gekommen und das ist das Kochen! Da müssen wir uns alle angesprochen fühlen - verletzte Eitelkeiten sind fehl am Platze!

Sonja hat lange nix gesagt und einige haben sich schon gewundert! Das war jetzt nur überfällig und ich kann das nur begrüßen!!!

Diese Seite gibt es doch, weil Menschen das Kochen als Hobby ansehen, als Berufung, lernen wollen wie man ohne Tüten kocht und Hilfe bezüglich Zutaten, Gerätschaften und Handling Rat brauchen! Während was vor sich hinschmurgelt ist Zeit für einen Plausch - per KM oder in der Plauderecke!

Ich glaube das war es worum es ging - erinnert sich jemand?

Vielleicht sollte Sonja die Plauderecke mal für 1 Monat abschalten - ich würde gerne sehen was passiert ...

*zwinker*

Grüßchen
Rince

Vom 10.01.2003 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
Moment mal Hund als Fledermaus?

War da nich vor einiger Zeit mal 'ne Frage was dat eigentlich sei? Dat war son Fledermaus-Schäferhund-Mischling in (ich sage jetzt mal vorsichtig) irgend einem Profil? Wenn ja dann habe ich das Kleine Wusel-Ding schon mal gesehen.

Vom 10.01.2003 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
......aber drei Tage vor Vollmond soll Sonja-Sternchen die Pluderecke wieder einschalten!!!

Sonst geht das Chaos in den Foren und Tipps und Tricks wieder los!!!!! BOOOIINNNGG....

Haste aber schön und richtig gesagt!!!...*schulterklopf*.......

Vom 10.01.2003 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer und wehe, es sagt jetzt wieder einer was über TIPPfehler *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ihr wisst, welche Ecke ich meine!!!! Oh

Vom 10.01.2003 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Entschuldige Brigitte .....ich muss so lachen .....kannste mich hören?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Petra *Hilfe ich kann nicht mehr *

Vom 10.01.2003 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
... ist ja nicht schlimm ==Brigitte== Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das nächtes Mal schreibste Plusterecke - ist auch ein schönes Wort *pruuuustttttttttt*

Ich mach es wie petra - ich kann auch nicht mehr - lachende Wanda

Vom 10.01.2003 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
traurig traurig

Vom 10.01.2003 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also im großen und ganzen fand und finde ich die Plaudeecke o.K.

Es gibt natürlich Themen die wirklich einfach nur blöd sind. Aber darauf schreibe ich gar keinen Kommentar.

Aber was ich noch sagen wollte wegen beleidigt sein und "selbsternannten Wichtigmenschen". Zum einen denke ich daß man nicht immer gleich reagiert, vielleicht wegen Vollmond, vielleicht wegen anderer Sachen. Genauso kriegt man auch mal was in den falschen Hals. Ich glaube daß liegt daran daß man seinem Ansprechpartner nicht in die Augen sehen kann. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Wenn man es könnte wüßte man auch gleich wie derjenige es wirklich gemeint hat. Denn eigentlich - so hoffe ich doch - will hier niemand irgendjemanden beleidigen oder vergraulen.

Also seid doch nett zueinander ...

Liebe Grüße Lotte

Vom 10.01.2003 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Liebes Rincechen! Das schau ich mir an, wie es dir geht, wenn Sonja* die Plauderecke abschaltet! ENTZUGSerscheinungen würdest du kriegen! Ganz bestimmt! Nix mehr mit wuschel wuschel und naggischer (oder wie ihr Deutschländer das schreibt) Fensterputzer!
Nö nö, Plauderecke muss bleiben!
Wo sollten wir denn dann unseren Unfug treiben?
Liebe Grüsse Jawi

Vom 10.01.2003 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Noch etwas will ich bemerken! Wenn man bedenkt, welche ungemein wichtigen Themen wie Blunzngröstl, Eidachselschnaps, Telba Malino, Fledermäuse, Bauernregeln und sonstigen Unsinn ich, bzw. wir hier verzapft haben, muss ich doch mal sagen: Ein Lob auf unser Sonja-Sternchen - sie hat mich (uns) noch nicht hier rausgeschmissen! Kommt eben auf die Wortwahl drauf an!
Ich sags ja: Passt schon so, wie es hier ist!
Danke Schön!
Liebe Grüsse
Jawi

Vom 11.01.2003 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ Chrissy, ich hab Dir ja geschrieben, wer Bobo ist ...
Aber "kleines Wusselding" find ich gut *grööööööööööööööööl*, bei - sagen wir mal - schätzungsweise 28-30 Kilo

Ich erzähl eigentlich auch nur deshalb über Bobo hier, weil mir die CK-Gemeinde sehr geholfen hat, über meine Hundeangst hinwegzukommen.

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 11.01.2003 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

double_gloucester Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2002
721 Beiträge (ø0,21/Tag)
Interessanter Thread... BOOOIINNNGG....

Ich bin selbst Moderator in einem Webforum für Übersetzer (www.proz.com) und kann Sonjas Beweggründe durchaus nachvollziehen.

Nur ein gut (und sehr konstruktiv) gemeinter Hinweis: die Aussage, dass man nicht aufgeregt ist, wird glaubwürdiger, wenn man weniger Ausrufezeichen benutzt...
*zwinker* *zwinker* *zwinker*

Vom 12.01.2003 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NIKE2046 Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2002
3.158 Beiträge (ø0,9/Tag)
@ sonja
ich stimme zu sonja sehr zu!!!! *zwinker*

LG NIKE2046 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.01.2003 02:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
mein Göga ist im Chip-Forum. Da sind noch viel mehr Foren und da wird ganz strikt "aufgeräumt". Wenn einer einen Beitrag im falschen Forum hat, wird der verschoben. Oder wenn er überhaupt nicht reinpaßt- gelöscht. Allerdings kann man in jedem Forum sehen, welche Beiträge wohin verschoben wurden und welche gelöscht!!!
LG Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: