neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE - Keine Arbeit!!!!!

Vom 15.09.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuTo-Susi Smutje

Mitglied seit 09.01.2006
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Wem von euch geht es denn noch so wie mir?

Ich sitz jetzt schon seit ein paar Monaten zu Hause rum, guck immer im Internet und Zeitung wegen Arbeitsstellen, schreibe haufenweise Bewerbungen und dann NIX!!!

Nix tut sich immer wieder nur Absagen!

Da ich aber nicht nur zu Hause sitzen will und nichts tun, ist mir jetzt schon ein paar mal so ne Anzeige von der Zeitung ins Auge gestochen \"von zu Hause aus arbeiten\", \"Kugelschreiber zusammen bauen\", \"Prospekte falten\" usw.

Wer hat damit schon mal Erfahrungen gemacht???? Hab ja auch schon so einiges gehört, dass man dann das Zeug zu Hause hat und es wird weder abgeholt noch bezahlt!

Darum bitte ich euch um eure Hilfe, weil ich sowas eigentlich schon gerne (nebenbei) machen würde!!!!

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende!!!!!

LG Susi Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Susi,

da laß lieber die Finger von! Bisher hörte ich nichts Positives über solche \"Jobs\".
Welchen Beruf hast du denn gelernt und in welchem PLZ-Bereich wohnst du?

lg
von der muuda

Vom 15.09.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo susi

lass die finger davon, du zahlst nur drauf. such was in der gastronomie, dort suchen sie immer leute.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 15.09.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shopgirl_66 Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
1.331 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Susi,

lass bloss die Finger von diesen Heimarbeiten. Wenn Du einer einigermaßen großen Stadt wohnst, würde ich auch mal in Hotels nachfragen, die suchen oft Zimmermädchen. Für eine gewisse Zeit kein schlechter Job, habe ich auch schon gemacht ...

Ansonsten: hast Du dir mal überlegt, professionelle Beratung für Bewerbungsverfahren in Betracht zu ziehen? Wenn Du sagst, du schreibst nur Bewerbungen und bekommst nicht mal Einladungen zum Gespräch, kann das auch an formaler Gestaltung liegen. Die Firmen bekommen heutzutage soviele Bewerbungen, da werden oft kleinste Fehler zum Stolperstein (... ab in den Papierkorb), auch wenn deine Voraussetzungen eigentlich ok sind...

Viel Glück weiterhin bei der Suche
Petra

Vom 15.09.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
............alternativ dazu. gehe in die stadt und schau dir die schaufenster an..............aber nicht das was drin ist, sondern das was dran hängt. da werden immer wieder leute zur aushilfe gesucht.

lg

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 15.09.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
452 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Susi,

ja dass du die Finger von diesen arbeiten lässt wird ich dir auch raten, viele wollen dann auch erst irgendetwas bezahlt haben, bevor du überhaupt die Chance hast was zu verdienen.

Mein Mann und ich wir haben schon mal Heimarneit gemacht, Prospekte kuvertieren, die schindest dich wie blöd und kommst keinen Monat annähernd an 400.-€, dazu musst du noch selbst abholen und liefern und dann noch der Termindruck. Und deine Wohnung steht ständig mit dem Zeug voll.

Ja in der Gastronomie wird ichs auch mal probieren, da werden immer wieder fleissige Leute gesucht.

LG und viel Erfolg bei der Jobsuche

Claudia

Vom 15.09.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo Susi,

Finger weg, kommt nichts GUTES bei raus.

Hast Du es auch schon in einem anderen Bundesland versucht??

Wünsche Dir viel Erfolg, bei der Suche.

Grüße Biggi

Vom 15.09.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuTo-Susi Smutje

Mitglied seit 09.01.2006
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo nochmal!

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Gelernt hab ich Einzelhandelskauffrau!!! Aber da gibt es im moment nicht viel im Regensburger Bereich.

Anderes Bundesland hab ich bis jetzt noch nicht so versucht, weil ja meine ganze Familie hier ist. Und mein Verlobter arbeitet ja auch hier.

Aber versuchen werd ich es trotzdem mal!

Hinzu kommt noch, dass ich nicht gerade sehr spontan sein kann von der arbeitszeit her, da ich leider keinen Führerschein besitze!

Danke trotzdem schon mal für die guten Tips!!!

Susi

Vom 15.09.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susu1983 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
963 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Susi,

warum versuchst Du nicht mal über Deine Arbeitsvermittlerin beim AA irgendwo in eine Maßnahme reinzukommen? Da sitzt Du nicht zuhause, kommst n bissl raus und lernst nebenbei noch was Lächeln Ach so, die Fahrtkosten kriegst Du erstattet... Bei Fragen kannst Du gern ne KM schicken.

Hatte selbst mit so ner Maßnahme angefangen, aber nach 3 Tagen hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch und den Arbeitsvertrag fast schon in der Hand (kam dann doch per Post Na!) Das wären 4 Wochen Theorie gewesen und 2 Wochen Praktikum in einem Betrieb (ggf. mit Übernahmechance). Hast Du gerade Deine Ausbildung beendet und wurdest nicht übernommen?

Liebe Grüße

Susu

Vom 15.09.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

werden im verkauf nicht immer leute gesucht? sind die öffentlichen so schlecht? *maldummfrag* denn in nürnberg kommst du überall hin, auch ohne auto.

lg

Vom 15.09.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Susi,

meine Tochter hat in den Ferien als Kassierin bei R...e gearbeitet. Ich denke mal, in Supermärkten hast Du eine gute Chance.
Bei uns im Kaufland hängt immer ein Schild, daß Leute gesucht werden zur Aushilfe.

Viel Gück und LG

Frauantje1

Vom 15.09.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo \"\"

meine Schwester und ihr Mann haben jahrelang Heimarbeit gemacht.
\"Lass die Finger davon\" kann man nicht so pauschal sagen.
Die Beiden sind damit immer gut gefahren. Man verdient sich keine goldene Nase dabei, aber ein wenig mehr als vorher hat man doch.
Bei meiner Schwester ging es z.Bsp um Kugelschreiber-Montage oder auch Vanilleschoten-Röhrchen an den Karten befestigen.
Solange die Firmen nicht vorher Geld für die Ware oder irgendwelche Schulungen oder Arbeitsgeräte von dir wollen ist es ok.
Frag doch mal beim Arbeitsamt nach. Ab und an vermitteln die auch mal solche Jobs.

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 15.09.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RoteFee Smutje

Mitglied seit 05.04.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie wäre es mit Ebay-Verkaufs-Agent? Wenn man erstmal raus hat, wie es geht, kann man den einen oder anderen Euro verdienen... Man kann sich die Zeit selber einteilen, muß halt nur dran bleiben.

Vom 15.09.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo susi

um nochmal auf die gastronomie zurückzukommen, meine tocher hat sich bei 9 stellen beworben, hatte sechs vorstellungsgespräche und hätte bei vier restaurants/hotels sofort anfangen können.

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: