Myocardinfarkt? Was ist das???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich weiß schon Einiges, aber hier komme ich nicht weiter. Unser Freund hatte diesen "Infarkt" . Gestern ging es ihm schon etwas besser und wenn er aus der Klinik kommt, geht´s gleich zur Reha. Danke schon mal für eure Mühe und eure Antworten, Gerlinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerlinde,
Myocardinfarkt ist ein Synonym für Herzinfarkt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Petra schon sagt, das ist Ärztelatein für einen Herzinfarkt. Sozusagen der Fachausdruck! Gute Besserung für Euern Freund!
Gruß V |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du es etwas genauer wissen willst:
Herzinfarkt (Myokardinfarkt) Der Infarkt stellt eine dramatische Situation für das Herz dar: Die Versorgung des Herzmuskels über die Herzkranzgefäße (Koronargefäße) wird unterbrochen. In der Folge kommt es zum Absterben von Herzmuskelgewebe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Nun bin ich etwas schlauer geworden.
Also wurden "Stands" gesetzt, damit das Herz wieder richtig durchblutet wird, nehme ich an. Unser Freund sah gestern schon bedeutend besser aus, nicht mehr so schlapp, selbst beim sprechen war er vorher wie außer Puste. Vielen Dank auch für die Genesungswünsche. Liebe Grüße Gerlinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass es Eurem Freund besser geht!
Beim Infarkt verschließen sich Blutgefäße und das Gewebe drumherum wird nicht mehr außreichend durchblutet. Die verschlossenen Blutgefäße können unter Umständen wieder durchgängig gemacht werden mittels Herz-Katheter. Um zu vermeiden, dass die Gefäße sich wieder verschließen, wird ein Stand eingesetzt. Unter einem Stand kann man sich eine Art "Drahtgeflecht" (bildlich) vorstellen. Hilft dir vieleicht etwas, um es sich besser vorzustellen. Alles Gute für Euren Freund!! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine