neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motorrad-Tour von Ö nach ?

Vom 07.01.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wir möchten heuer, wenn der Winter vorbei ist (also so im April, Mai) eine etwas größere Motorrad-Tour machen. Zeit haben wir dafür 8-9 Tage. Gestartet wird in Österreich (St. Pölten).

Weil wir aber das erste Mal so lange nur mit dem Motorrad unterwegs sind, sind wir uns etwas unsicher was das Ziel angeht. Wir hätten eigentlich an Monaco gedacht, nach genauerer Kalkulation ist das aber eher wieder ausgeschieden weil es sich in der Zeit wahrscheinlich nicht vernünftig ausgeht (schließlich möchte ich nicht nur Autobahn fahren).

Jetzt denken wir eher an Gardasee oder in die Schweiz (oder doch Kroatien?) ...

Kann jemand schöne Ziele empfehlen die man in der Zeit vernünftig erreichen kann, also so dass einem nicht der Hintern abfällt und man auch beim fahren etwas sieht? Wieviele km kann man eigentlich pro Tag rechnen? Wieviel Zeit sollte man für Regentage oder andere Pannen einrechnen?

Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand ein paar Denkanstöße geben könnte.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2003 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo Sab!

Mit was für Motorrädern fahrt Ihr denn? Wollt Ihr campen oder Zimmer suchen?

Aber mal grundsätzlich: die Schweiz ist zwar teuer, aber motorradfahrerisch gesehen sehr zu empfehlen!
Da kann ich Euch einige Tourentips geben....

Liebe Grüsse von Seide,
die das auch wieder mal machen möchte....

Vom 07.01.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heksie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Sab,

Schweiz kann ich die auchnuer empfhelen - kenn die paesse eigentlich nuer von rennradfahren, aber normal trifft sich die radfahrer und motorradfahrer sich immer wieder and die schoene paesse:

noch ein kleine tip: vorher abschecken welche paesse eventuel noch geschlossen sind: zb. Klausenpass macht meistens erst anfang / mitte Mai auf!

sommerabwartendegruesse

heksie

Vom 07.01.2003 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo Sab... hab Dir ne KM geschrieben... Lächeln

Vom 07.01.2003 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi Sab,

na da empfehle ich doch einfach die Dolomiten!
Wir machen jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt ( Feiertag am Do. + Fr. Url) eine
Tour über das lange Wochenende in die Gegend.
Los geht's immer ab München. Oft bereits am Do. nach Feierabend.
Gefahren wird von Campingplatz zu Campingplatz. Natürlich werden immer
die Straßen ausgesucht, die am "Kringeligsten" auf der Landkarte sind.
Eine genaue Route gibt es nicht. Oft wird beim Frühstück die Landkarte ausgebreitet
und die Tagestour festgelegt.
Frühstück kann man auf fast jedem Campingplatz oder in unmittelbarer Nähe kaufen. Unterwegs findet man auch immer wieder etwas.
Und Abendessen? Gute Lokale gibts in der Gegend in fast jedem Dorf.
Tageskilometer? Solange es der Popo aushält. Hängt vor allem von den äußeren
Umständen ab wie Wetter und Straßenzustand. Wir schauen halt so etwa, daß wir
am Vormittag ca.09 bis spätestens 10 Uhr vom Platz losfahren und am Nachmittag zwischen 17 - 19 Uhr beim nächsten Campingplatz ankommen.
Bei Regen wird es auch gefahren, nur eben nicht so viel. Für Pannen wird keine
Zeit eingerechnet. Wenn's passiert dan wird halt umdisponiert - geht doch
problemlos.
Wenn du noch fragen hast : Nur zu.

Linke zum Gruß Lächeln
Stegi

Vom 08.01.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,34/Tag)

Ich nochmal Lachen

Wenn du Fragen zu Kroatien hast - ich meine damit die Motorradfahrertechnischen *zwinker* - wir waren letzten Sommer 3 Wochen mit den Möppis in dem Land unterwegs....
Könnte dir dazu warscheinlich einen ganzen Roman erzählen ..... *zwinker*

LG - Stegi

Vom 08.01.2003 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
532 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Sab,

wie schon gefragt, welches Bike habt Ihr ?

Haben schon ganz tolle Touren hinter uns (von Wien aus), Slowenien oder Italien und in Verbindung mit Schweiz - *schwärm*

Melde Dich mal, hab sicher noch genauere Infos.

LG

Wienerin

Vom 09.01.2003 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Wir sind mit einer Varadero unterwegs. Ich als Beifahrer.

Mittlerweile ist Gardasee schon sehr wahrscheinlich. Aber auf unserem Küchentisch liegen unzählige Bücher und Karten usw. ... wer weiß was da noch rauskommt. Wär vieles schön .... *grübel grübel grübel*

LG
Sab

Vom 09.01.2003 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2002
1.039 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Sab,

der Gardasee und sein Umland sind wunderschön.
Hab dir ein KM geschrieben.

L.G.Heidi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: