neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hartfall ist das Gegenteil von.........

Vom 31.08.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Zuerst muß ich erwähnen das dieser Thread mit Genehmigung von GöGa entstanden ist!

Mein werter GöGa ist ja Marokkaner und lebt seit einigen Jahren hier in Deutschland, sein Deutsch ist wirklich bemerkenswert gut aber hin und wieder schleichen sich doch recht witzige Fehler ein Achtung / Wichtig

Nun vor einigen Tagen saßen wir vorm Fernseher und es lief im Marokkanischen TV ein Bericht über Kaktusfeigen und GöGa geriet ins schwärmen wie toll die doch schmecken und wieviele er davon essen kann usw. .

Als er mit seiner Schwärmerei endlich fertig war hat er mich darauf hingewiesen, das wenn mann zuviel davon ist \"Hartfall\" bekommt Wichtige Frage

Ich hab natürlich erstmal so geschaut BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... und lang überlegt was denn Hartfall nun sein könnte! GöGa hat sich schon lustig gemacht und gemeint ich sollte doch mal einen Deutschkurs belegen HAR HAR HAR denn er war sich total sicher das es diese Wort wirklich gibt in diesem Zusammenhang!

Als ich nun darauf bestand mir zu sagen was denn nun die Lösung ist bekam ich als Antwort:

Zitat Göga:
\"Na das Gegenteil von Durchfall natürlich\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Marya

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsehobel1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
283 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo marya,

wie konntest du auch nur so auf der leitung stehen Achtung / Wichtig Jajaja, was auch immer!
hört sich aber besser als eine verstopfung an. Lachen

mfg käsehobel1 Let´s rock!

Vom 31.08.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
Seitdem heißt Verstopfung bei uns auch nur noch Hartfall Lachen

Vom 31.08.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julehh Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
385 Beiträge (ø0,18/Tag)

hahaaaa, das ist ja wunderbar...und es ist auch total logisch!! genauso wie der ehemalige afghanische freund einer freundin von mir, der mal der festen überzeugung war, die zehen heissen \"füssefinger\"...auch total logisch!! so ist unsere wirklich schwere sprache doch gleich ein bisschen schöner, finde ich Lachen Lachen
lg jule

Vom 31.08.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Lieblingswurst meiner juengeren Tochter war in Deutschland immer Krakauer. In Australien hat sie leider das Deutschsprechen verlernt bzw. alles verwechselt und beide Sprachen in einem Satz gesprochen. Eines Tages sah sie eine bekannte Wurst im Supermarkt: \"Mama, guck mal da, das ist doch eine Graukacker!\"
Mein Mann kann - ausser wenn\'s ums Essen geht - sehr wenig deutsch. Er moechte unbedingt mal das Schloss \"New Schweinstein\" sehen, er mag meinen Neffen \"Hoover\" (Uwe) ueberhaupt nicht und auch keinen \"shitlauch\" im Salat. Ein Bekannter namens Wondrazcek heisst bei ihm \"Wonder-Ratsack\", und die Frau Fitchner ist die Frau Fishtanker.

LG Ingrid

Vom 31.08.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

na - dann frag doch bitte mal deine göga, was das gegenteil von fantasie ist..............

lg
bienchen

Vom 31.08.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
na......

ganz einfach.....

Cola Du

lachende grüße vom bienchen

Vom 31.08.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hi Marya,

der Konsum von Kaktusfeigen hat auch noch andere Wirkungen: Das gibt bei einem Mann \"Tinte auf den Füller\". BOOOIINNNGG.... \"Hartfall\" hatte ich davon noch nie. Lächeln

Aber aufgepasst bei den kleinen Stacheln. Sonst wird\'s schmerzhaft. Welt zusammengebrochen

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: