neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Übersetzungshilfe französisch gesucht

Vom 02.01.2003 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ein Liedtitel von Patricia Kaas lautet:

Je te dis vous

Kann mir jemand sagen, was das heißt? Mein äußerst rudimentäres Französisch reicht allenfalls zum Übersetzen von Speisekarten.

Danke schon mal und lieben Gruß

Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2003 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
*gggg*
Ich sage Sie zu Dir???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Vom 02.01.2003 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Tja, Regine,

wir grübeln schon die ganze Zeit, wie das "te" zu "vous" paßt. Aber müßte "dis" dann nicht "dit" geschreiben werden?? *ups ... *rotwerd* Der Französisch-Unterricht ist schon laaange her..
Aber Deine Übersetzung klingt schon mal gut!

Liebe Grüße
Bono

Vom 02.01.2003 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
ne, wenn ich mich recht entsinne, heisst es "je dis, tu dis, il dit.." LG Regine

Vom 02.01.2003 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Nö - - -"je dis" stimmt schon - "dit" würde es bei "il, elle" -also "il dit" heißen

Vom 02.01.2003 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
the queen was quicker....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.01.2003 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.279 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Bono,

Ich glaube es heisst soviel wie "Ich sage Sie zu Dir".
Sie singt ja von Ihrer Verehrung/Bewunderung für einen Schauspieler (weiss nicht mehr welchen, ist Jhre her , dass ich das Lied gehört habe).
Sie will ihn nicht "duzen", sondern als Zeichen dieser Verehrung "siezen". Er war so ungefähr das allerhöchste für sie. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruss
Christiane

Vom 02.01.2003 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Euch, für die wie-immer-prompte Hilfe!
Insbesondere für die Grammatiknachhilfe von Regine und Hannnes - *schäm*.
Jetzt, wo ich es gelesen hab, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.

@Christiane
Ich kenne das Lied gar nicht, die Anfrage kam von einer Freundin, aber so, wie Du es beschreibst, klingt es schon sehr nach P. Kaas

Liebe Grüße
Bono

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: