Übersetzungshilfe französisch gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Je te dis vous Kann mir jemand sagen, was das heißt? Mein äußerst rudimentäres Französisch reicht allenfalls zum Übersetzen von Speisekarten. Danke schon mal und lieben Gruß Bono |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
*gggg*
Ich sage Sie zu Dir???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, Regine,
wir grübeln schon die ganze Zeit, wie das "te" zu "vous" paßt. Aber müßte "dis" dann nicht "dit" geschreiben werden?? Aber Deine Übersetzung klingt schon mal gut! Liebe Grüße Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
ne, wenn ich mich recht entsinne, heisst es "je dis, tu dis, il dit.." LG Regine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Nö - - -"je dis" stimmt schon - "dit" würde es bei "il, elle" -also "il dit" heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
the queen was quicker.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bono,
Ich glaube es heisst soviel wie "Ich sage Sie zu Dir". Sie singt ja von Ihrer Verehrung/Bewunderung für einen Schauspieler (weiss nicht mehr welchen, ist Jhre her , dass ich das Lied gehört habe). Sie will ihn nicht "duzen", sondern als Zeichen dieser Verehrung "siezen". Er war so ungefähr das allerhöchste für sie. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Gruss Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch, für die wie-immer-prompte Hilfe!
Insbesondere für die Grammatiknachhilfe von Regine und Hannnes - *schäm*. Jetzt, wo ich es gelesen hab, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. @Christiane Ich kenne das Lied gar nicht, die Anfrage kam von einer Freundin, aber so, wie Du es beschreibst, klingt es schon sehr nach P. Kaas Liebe Grüße Bono |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine