neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sonnenschutz im Test - wie soll man sich da entscheiden?

Vom 27.08.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

da ich in Kürze in den Urlaub fliege, schaue ich mich gerade um, welchen Sonnenschutz ich kaufen soll. Da ich nicht oft in der Sonne bin, kann ich auf wenig Erfahrung zurückgreifen. Ich bekomme sehr schnell Sonnenbrand, habe aber was die Verträglichkeit angeht keine empfindliche Haut.

Nun habe ich mich bei Ökotest und Warentest umgeschaut und musste feststellen, dass die Produkte ganz unterschiedlich getestet werden. Z. B. bekommt Weleda bei Ökotest eine sehr gute Bewertung und bei Warentest eine ehr schlechte. Umgekehrt ist es mit der DM-Sonnencreme. Na wie soll man sich denn da entscheiden?

Natürlich knalle ich mich nicht stundenlang in die Sonne und trage auch immer ne Kopfbedeckung. Aber ich möchte auch mal ohne lange Ärmel am Strand entlangspazieren oder ne Wanderung machen ohne mir gleich wieder die Haut zu verbrennen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und schöne Grüße
von Loop
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Loop,

ich hab 2erlei! Einen Sonnenspray ohne Creme-Anteil, also klar und flüssig zum aufsprühen auf chemischer Schutzbasis und Alkoholbasis. Der ist genial für Sport oder generell wenn man schwitzt, weil einem keine Creme in die Augen laufen und brennen kann, gibt keine Pickel im Gesicht wie normale Sachen, keine Grundlage für Sandpanade und ist gut verträglich und schnellstens aufgesprüht. Der steht im Sommer neben der Tür, bzw. darf immer mit, wenns länger außer Haus geht.

Dann hab ich noch eine Creme auf mineralischer Basis vom Bodyshop. Die ist reichhaltiger und schützt sofort beim Autragen, nicht wie das chemische Zeug erst nach 30 min. Wenn die Haut zu trocken wird oder ich direkt in die Sonne gehe, nehme ich die! Wird zudem gerade billig abverkauft wegen Größen- und Verpackungsumstellung!

Ich hatte früher auch DM, Aldi und Weleda, bei Weleda mag ich den Geruch und die Konsistenz nicht, die anderen beiden riechen chemisch und geben Pickel, in den Augen brennen sie allesamt stundenlang....
Grüße

Melli

Vom 27.08.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
ehm, Anmerkung:

Ich bin auch sehr hell und empfindlich und habe nur 15er (vorgebräunt) bis 30er Cremes und Sprays in Gebrauch!

Grüße

Melli

Vom 27.08.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Loop,

mein Mann ist auch so ein Sonnenbrand Kandidat. Er ist super gut mit dem blauen Kinder Sonnenschutzmittel 30 von ALDi S zurecht gekommen.
Für meine empfindliche Haut / Gesicht habe ich mir Daylon aus der Apotheke gegönnt

mediterana

Vom 27.08.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
....

viel Spaß und erhole dich gut

mediterana

Vom 27.08.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Melli und Mediterana,

an Kindersonnencreme habe ich auch schon gedacht. Aber die Body Shop Variante hört sich auch gut an. Werde mich mir beides mal anschauen.

Danke Euch beiden!
Loop

Vom 28.08.2006 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
alle Sonnenschutzmittel werden heute nach australischem Standard getestet, d.h. sie gewaehrleisten alle einen guten Schutz gegen Sonnenbrand. Ich rate aber dringend von wasserfestem Sonnenschutz ab. Mir ist mal eine Flasche im Auto umgekippt und ausgelaufen, was ich erst nach Stunden bemerkte. Und siehe da, es hatte den ganzen Lack abgefressen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut fuer die Haut sein kann!

LG Ingrid

Vom 28.08.2006 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Jetzt weiss ich auch, warum bei mir der Lack ab ist....... traurig

Vom 28.08.2006 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Das gilt uebrigens auch fuer diese Insektenschutz-Lotionen! Probier\'s mal aus, du wirst staunen!

LG Ingrid

Vom 28.08.2006 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

und wenn Du ein paar Tag vor deinem Urlaub jeden Tag eine klrine Flasche Möhrensaft trinkst, ist das schon mal ein guter Anfang für Deine Haut. Die Sonnencremes, die ichbis jetzt hatte, waren alle ganz gut, auch wenn es keine teuren Markenprodukte waren.

LG Sonnenkalb

Vom 28.08.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

diese unterschiedlichen Testergebniss liegen einfach an den unterschiedlichen kriterien die Ökotest und Stiftungwarentest haben.

Ich hab bis jetzt immer die DM creme gehabt und war sehr zufrieden

13

Vom 19.09.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo nochmal,

bin leider schon wieder aus dem Urlaub zurück und hatte so ziemlich zum ersten Mal keinen Sonnenbrand!!

Hatte mir LSF 25 vom DM gekauft und mich somit auf das Testergebnis von Stiftung Warentest verlassen. Fand die Creme gut aufztragen und habe sie gut vertragen.

Schöne Grüße und danke nochmal für Eure Tipps!
Loop YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: