neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WARUM WIRD NICHT BEWERTET??

Vom 24.08.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbblue Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich bin hier relativ neu und habe auch das System verstanden. Was ich absolut nicht verstehe ist, warum einige Rezepte nur 2 Sterne haben, aber unten die Kommentare vollgeschrieben sind, wie toll doch das Rezept ist. Warum wird lieber kommentiert, aber nicht - was ich persönlich gleichwichtig ist - bewertet UND kommentiert??? Dadurch sind sicherlich viele Rezepte versaut worden, die eigentlich gut sind..
Da ich das schade finde, dachte ich mir, vielleicht lesen das hier einige und werden mit der \"Punktevergabe\" gas geben..
LG
bbblue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

das dürfte daran liegen, dass es die Möglichkeit Rezepte zu bewerten noch nicht solange gibt, wie die Möglichkeit einen Kommentar abzugeben.

Gruss
HFis

Vom 24.08.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi bbblue!

Herzlich willkommen im Chefkoch! Lachen

Die Bewertung mit den Sternen ist relativ neu. Kommentiert konnten die Rezepte jedoch vorher schon werden, was erklären würde, weshalb viele v.a. ältere Rezepte zwar kommentiert aber nicht bewertet sind.

Liebe Grüsse
bunnx

Vom 24.08.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schattenfell0811 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2004
1.014 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi zusammen,

aber bbblue hat schon Recht, dass es teilweise nicht recht zusammen passt. Mir ist z. B. schon öfters aufgefallen, dass z. B. ein Rezept total schlecht bewertet wurde (also als \"ungenießbar\" bezeichnet!) ohne dass der entsprechende User vielleicht wenigstens auch mal in einem Kommentar erläutert hätte, warum er denn das Rezept ungenießbar fand... Verdammt nochmal - bin stocksauer Das finde ich dann schon schade! Vermutlich handelt es sich dabei um nicht Ernst zu nehmende Bewertungen, aber die Gesamtbewertung des Rezeptes wird natürlich wirklich verdorben.
Leider fällt mir jetzt kein Beispiel ein, wo ihr Euch das selbst ansehen könnt, aber wenn ich mal wieder darauf stoßen sollte, komme ich darauf zurück.

Aber in einer so großen Community lässt es sich ja leider nicht vermeiden, dass solche \"Spaßvögel\" dazwischen sind, die einfach mal so irgendwelche Bewertungen abgeben. Glücklicherweise dürften die ernsthaften User in der Überzahl sein! HAR HAR HAR

Und genau all diese grüßt herzlichst
Schattenfell

Vom 24.08.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Grüße von

\"\"

Vom 24.08.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Wieso werden viele Rezepte versaut, nur weil wenige oder keine Bewertungen abgegeben wurden???

Wenn ein Rezept für mich interessant klingt, probiere ich es aus - völlig unabhängig von den Bewertungen. Die interessieren mich überhaupt nicht, schließlich hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack Na!

Was 10 Leute superklasse finden, dreht dem 11. vielleicht den Magen um Lachen

\"\"

Vom 24.08.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Was mich auch wundert, daß manchmal \"Unbekannte\" bewerten. Wie funktioniert denn das? Wenn ich nicht unter meinem Namen eingeloggt bin, kann ich doch gar nicht bewerten.

Brielle

Vom 24.08.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
@Brielle:

Unbekannte können schon seit längerem nicht mehr bewerten. Als die Funktion neu war, gab es nur anonyme Bewertungen. Leider haben das einige Jajaja, was auch immer! benutzt, um nächtliche Rachebewertungen zu starten. Seit die Bewertung dem nickname zuzuordenen ist, hat das deutlich nachgelassen.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 25.08.2006 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbblue Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmal zusammen,

also ich finde die Erklärung, dass es noch nicht sooo lange möglich ist schonmal sehr \"befriedigend\". Trotzdem ist es so wie es Schattenfell (hallo erstmal Na!) beschreibt und das ist halt für Neulinge dann etwas schwierig. Es sind ja nicht alle zum kochen geboren und müssen sich ja erstmal auf irgendwas verlassen können. Klar \"Spaßvögel\" gibts immer - da kann man sicherlich nichts bei machen.
Ich koche auch alles, was sich interessant ist nach, aber ich sortiere (anfangs) natürlich nach den Hits bzw. nach den Bewertungen und ich will nicht wissen, wieviele gute Rezepte mir dadurch durch die Lappen gegangen sind! Na!
- die, die sich hier gemeldet haben, sind ja auch glaub ich nicht die, die Bewertungen aus \"Rache\" Jajaja, was auch immer! (also ehrlich!!) oder ähnlichem machen...
Was ich allerdings auch total bescheuert finde ist, wenn man nur reinschreibt: hat total sch.. geschmeckt.. - ähm.. also ich sag nur \"geschmackssache\", oder? - sachlich darstellen wär wirklich klasse! Aber teilweise sind die Kommentare wirklich witzig und amüsant.. (Am Besten fand ich die: \"könnte mit offenen Mund durch die Pfanne schwimmen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Na ja.. aber vielen Dank für die Nachrichten- jetzt hab ich dafür Verständnis! Werde aber weiterhin immer schön kommentieren und wünsche allen hier noch einen schönen Tag!

LG ausm Norden
Man sieht sich Lächeln
bbblue

Vom 12.02.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo bbblue,

leider ist es so, dass auch Leute einen Komentar abgeben, ohne je das gericht, oder die Speise/Getränk ausprobiert zu haben, allein von den zutaten her und machen sich eine Vorstellung dessen, was sie nicht mögen und beurteilen es dann einfach negativ.

Oder es isr zwar etws regional so üblich und weil man es nicht so kennt, wird es einfach negativ beurteilt.

Ich spreche da aus Erfahrung und kann da nur ganz grob kontern: \"Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!\"

Meistens habe ich dann bei Komentaren das Sprüchlein noch ein weniger verfeinert und \"isst\" geschrieben, aber regulär kenne ich es so, wie ich es oben formuliert habe.

Dann ist es doch in der Computerwelt eine Weile her, dass die Bewertung und der Komentar öffentlich beim CK sind.

Ich habe Bewertungen von Menschen bei manchen Rezepten bekommen, die, haben einfach nur bewertet ohne Komentar von diesem, oder das es je nachgekocht wurde. Da frage ich mich wie man was beurteilen kann, wenn man es nicht ausprobiert hat Wichtige Frage

Aber manche scheinen wirklich aus was für Gründen, jeman nicht zu mögen und dann wird einfach so ein Ding reingehauen. Vor allem, wenn der Jenige villeicht zu viel \"kritsiert\". Dann kann man auch manches nachvollziehen.

VG die Kräuterjule Na!

Vom 13.02.2007 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beppo44 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
1.038 Beiträge (ø0,51/Tag)
hallo sessenach 78

du hast ein externes bild drin stehen, das kann ich nicht öffnen, kannst du es nicht als jepec bringen? möchte auch sehen was drauf ist. oder mit was kann das geöffnet werden?

LG Grüße aus dem schönen Oberbayern
Pfiadi Gott
Beppo44

Nr. 10 des TFC

Vom 13.02.2007 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Sassenach hat das Bild vor nem halben Jahr eingestellt,
ob se das noch weiß was das war Lachen

G.v. doro

Vom 13.02.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallöchen,

@Rosine: stimmt schon, die Unsitte, anonym schlecht zu bewerten, hat deutlich nachgelassen. Allerdings scheinen sich einige einen Zweitnick zugelegt zu haben um damit einmal schlecht zu bewerten und den Nick dann nicht mehr zu nutzen. Jedenfalls vermute ich, dass das so läuft. Ich habe selbst zwei Rezepte, die von Newbies, die dann anscheinend nirgends mehr aufgetaucht sind, schlecht bewertet wurden (die anderen Bewertungen und die Kommentare waren gut ...).

Dagegen kann man dann wohl nichts mehr machen ... traurig

LG von Utee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: