Die guten Vorsätze........
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich Dinge auch im laufenden Jahr ändern kann. Obwohl - es ist natürlich schon recht sinnvoll, wenn man sich ein fixes Datum setzt - grübel, grübel - sollte ich vielleicht doch welche fassen? Spontan würden mir zumindest so an die zehn Stück einfallen (angefangen von "abnehmen" bis "mich nicht über gewisse Leute aufregen"). Wie sieht es denn bei Euch so aus mit den guten Vorsätzen für´s neue Jahr? Neugierige Grüße von Exi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich nehm mir nichts vor.
Es läuft hoffentlich alles weiter wie bisher. Dann bin ich schon sehr zufrieden. Liebe Grüße sunny* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2002 |
Ich nehme mir ganz bewusst nichts vor für's neue Jahr *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Experimentiererin,
da meine guten Vorsätze eine große Schwester haben - die heißt "schlechtes Gewissen" - lasse ich es auch bleiben. Grüße Kira64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Ich hoffe das es auch bei uns so weiterläuft wie bisher! Die GUTEN VORSÄTZE aus den vergangenen Jahren habe ich eh nie eingehalten deshalb mache ich auch keine mehr!
LG Löwin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Exi,
vielleicht hilft Dir bei dem einen Vorsatz das Sprüchlein: Lebenskunst besteht aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann! (hm, von wem war der noch?) Ich find ihn prima! Ich trink nimmer und rauch fast gar nicht (2) mehr. Weil das so sein soll. Und ich bin brav! Grüssle Val |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
..ganz im Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Val,
um ehrlich zu sein, möchte ich keine Lebenskünstlerin sein. Lieber halte ich mich von unnetten Menschen fern und umgebe mich mit den netten, denn davon kenne ich zum Glück auch genug!!! Bin aber ehrlich erstaunt, dass doch viele KEINE Vorsätze fürs neue Jahr fassen. LG, Exi |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte!!
Ich trink nimmer!!! Wie sich das anhört!!! Ich war kein Alki!!! *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Du solltest aber trinkne Val.
So 2-3 Liter pro Tag. sonst wirst Du so staubig.... *gg* sunny* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, Val, darüber bin ich vorher gar nicht gestolpert - erst jetzt, wo Du es nochmal erwähnst
LG, Exi |
||||
|
|||||
|
|||||
-n= trinken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Wie Du schon sagtest Exi,die Vorsätze kann man sich das ganze Jahr vornehmen und auch wieder brechen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Exi, Nun ja, manchmal muss man auch mit Menschen umgehen, die einem nicht so sympathisch sind... (zB geschäftlich) Und hierbei kam mir dieser Spruch schon so manches mal ins Gedächtnis Klappt eigentlich ganz gut.. Privat halte ich es natürlich genau wie Du. Aber ich hab doch meine Vorsätze... schon seit einigen Wochen *g* Schlaft Gut Val |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2002 |
Ich finde es schon sehr schön, wenn jemand sagen kann, es soll so weiter gehen wie letztes Jahr.
Das klingt doch gut ! Ich kann und möchte das nicht sagen, denn so ein jahr wie dieses Jahr, mag ich nicht wieder haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
ich habe auch seit jahren keine guten vorsätze mehr fürs neue jahr...wenn man es nicht so schafft dann hilft auch der best vorsatz nichts...und ausserdem bin ich mit meinem leben in dem bereich den ich beeinflussen könnte zufrieden...
sushi 1959 P.S. auch ein schönes zitat gute vorsätze sind wie schecks, die man auf eine bank ausstellt bei der man kein konto hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich trinke schon,
nur keine Promille, sondern Vitaminsaft zur Zeit und Wasser.. Ist aber schon irgendwie ein bisschen langweilig...manchmal.... So, jetzt aber !!! Nächtelchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Elfenfrau,
dann ist das neue Jahr doch eine tolle Chance! Du KANNST vieles anders machen und Dir jede Menge vornehmen. Natürlich wird nicht alles klappen, aber kleine Schritte führen doch auch vorwärts. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!! Liebe Grüße sunny* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Aber Wasser, Valerie, auch wenn es Dir nachher für die köstliche Suppe fehlt!!!!!!! (Machst die halt mit Wein, geht notfalls auch
Also, ich habe schon so einige gute Vorsätze, und da das schlechte Gewissen ein Dauergast bei mir ist, brauch ich die Vorsätze auch nicht zu streichen Vielleicht werdet Ihr allerdings in die Verwirklichung mit eingebunden, macht Euch auf einiges gefaßt. Der eine Vorsatz lautet: Es sollen sich in meinem Kühlschrank nicht mehr soviel Sachen sammeln, die dann entweder irgendwo mit untergemischt werden, damit sie noch verwendbar sind, oder die - auf höheren Befehl - dann irgendwann doch entsorgt werden. (Es gibt da Leute, die sind sowas von ängstlich - ehrlich. Nur - weil Eiweiß ein halbes Jahr oder so ist, oder kleingematschte Kasslerreste so von vor vier fünf Wochen stammen, meinen solche Leute, das wäre ungesund Also will ich nächstes Jahr etwas geplanter leben, nicht so wie jetzt, wo ich dann zwar Ideen habe, aber bis ich mit Kochen anfangen könnte, bin ichso ausgehungert, daß ich irgendwas zusammmenwühle, oder Brot mache. Und die Zutaten vergammeln. Wie Ihr seht, ein guter Vorsatz kann zwecks Planungshilfe alle Wohlwollenden beschäftigen Also wenn ich das schaffen sollte, brauche ich nächstes Jahr sonst gar nichts zu leisten |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, Val, da gebe ich Dir recht. Bin/war zwei Jahre im Erziehungsurlaub - da mußte ich auf solche Regeln nicht zurückgreifen. Werde ich aber wieder müssen, denn am 2.1. ist mein erster Arbeitstag (heul!). Hoffentlich sind überwiegend nette Menschen in meinem neuen Team!
Finde es auch schön, dass einige sich keine Veränderungen wünschen. Ist doch prima, wenn das Jahr 2002 gut gelaufen ist. Und noch besser, wenn das kommende Jahr (auch) prima wird! Zumindest wünsche ich Euch allen ein suuuuuper + besonders ein gesundes Jahr 2003! LG, Exi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Mein einzger guter Vorsatz, den ich jetzt immerhin schon 363 Tage(!!!) durchgehalten habe lautet:
Ich suche mir selbst aus, wer mich ärgern darf!!! Und alle, die nicht auf der Liste stehen, können und dürfen das nicht! Seitdem komm ich sogar mit meinem Schwiegervater klar, der steht nämlich nicht auf der Liste, und er weiß es!!!! Liebe Grüße Bosch |
||||
|
|||||
|
|||||
und Ich werde meiner lieben Gudrun jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Immer eine halbe Stunde vor Ihr aufstehen. Im Dunkeln zum Bäcker joggen.Den Frühstückstisch herrichten. Danach abräumen und spülen. Fragen, obs so recht ist. Was ich als nächstes für sie tun kann. Tagsüber alles von Ihr fernhalten, was stressig sein könnte. Abend eine halbe Stunde vor Ihr ins Bett gehen, um es für Sie anzuwärmen. Nachts streicheln wenn Sie einen Alptraum hat. Auch imaginäre Skorpione töten, die sich duch das Geräusch einer nicht richtig geschlossenen Cola-Flasche erklären lassen.
All das das tu ich Mike, der jetzt hofft, das Gudrun das nicht liest |
||||
|
|||||
|
|||||
Kyri, ich glaube Val meinte, dass sie generell keinen Alkohol zu sich nimmt, auch nicht in Suppen
Elfenfrau - laß das vergangene Jahr hinter Dir. Das kommende wird bestimmt besser für Dich laufen. Ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen! LG, Exi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike, Dich möchte ich dann nicht als Göga haben - hört sich ja sooooo langweilig an. Keine Basis für ne Ehekrise - dabei ist das Versöhnen doch soooooooo schööööööööön!
Exi |
||||
|
|||||
|
|||||
ja versöhnen ist schön,
aber nach 30 Jahren (so lange kennen wir uns) versöhnen kann das auch schon recht stressig sein. Da läßt die Kreativität etwas nach und man geht gleich den einfacheren Weg. Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hi Exi,
ich hab's schon z.T. in die Tat umgesetzt - hab meinem Brötchengeber c.a. 1/3 meiner Arbeit gekündigt, wir machen dieses Jahr endlich mal mehr Freizeit. Laß mich auch ansonsten ..... was soll ich mich immer zum Affen machen - ich überwinde mein Helfersyndrom und kümmere mich nur noch um mich/uns und um den Haushalt. Dann gesünder essen, vor allem vegetarisch und viel mehr frisches Obst und Gemüse, regelmäßig Sport machen (im Fitneßsudio hab ich schon angefangen) Zigarettenkonsum wenigstens halbieren (bei zwei Schachteln müsste das zu schaffen sein) und... OK, dann nehm ich mir ein Beispiel hier und hör ich auch noch mit dem Saufen auf Einen guten Jahresanfang wünscht Apophis |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Mike, das sehe ich ein
Apophis, toll - mehr an Euch denken ist immer gut und wichtig! Der Job ist nicht alles! Meinst Du, das klappt mit dem Helfersyndrom ablegen? Bei mir funktioniert das irgendwie nie.... Bosch, das ist eine sehr, sehr, sehr gute Idee, die ich auch in die Tat umsetzen werde - jawoll! Pediküre laß ich, bei meinem Hobby (Tiffany) eh nicht machbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie jetzt, Illa. Was mach ich mit den Füssen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, mit den Händen - zur Fußpflege gehe ich natürlich trotzdem *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Illa, ich hatte letzte Nacht eindeutig ein 1 x 1 m dickes Brett vorm Kopf, sorry!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte jedes Jahr die gleichen Vorsätze
Durchgehalten habe ich sie maximal 2 Monate Mein Vorsatz für das nächste Jahr: Endlich mal einen Vorsatz durchhalten Also ganz im Ernst ich möchte wirklich gerne mehr Fitness bekommen. Dafür habe ich einen Stepper (der steht seit zwei Jahren nur dumm rum) und ein Fahrad (steht auch nur dumm rum) . Mal sehen ob die beiden Geräte im nächsten Jahr ständig benutzt werden. *seufz* LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Hallo!
Ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr in DM zu denken! Mach ich leider immer noch und es nervt....Ich werde sie jetzt einfach vergessenund nur noch den Euro in meinen Kopf lassen. LG, Mausel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
@mausel,
da schließe ich mich doch glatt gleich noch mit an. Ich denk auch immer noch in Mark. LG Apophis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Also ich habe soeben meinen einzigen guten Vorsatz schon mal in die Tat umgesetzt.
Ich laufe wieder, habe es schon mal anderhalb Jahre gemacht und bin damals jeden 2. Tag 1-1,5 Stunden gelaufen. Das letzte halbe Jahr habe ich dann geschlunst obwohl ich genau weiß, daß es mir dann gesundheitlich wesentlich besser geht, und ich viel fitter bin. Also bin ich eben das erste mal wieder gelaufen und habe 15 Minuten geschafft. Alexandra71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Schreibt man geschlunst so richtig
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine