Brauche mal einen Rat wegen Ebay....
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
mir kommt das alles seltsam vor und ich weiß jetzt nicht ob ich überweisen soll.... habe mir gestern ein Parfum ersteigert und heute morgen stelle ich fest, daß diese Person sich gestern Abend, nachdem sie all ihre Artikel (war alles Parfum) verkauft hat bei Ebay abgemeldet hat ?! Das ist doch komisch.... Sie ist seit 15.07.06 angemeldet und hatte bisher 11 positive Bewertungen. Gestern hat sie das erste Mal Parfum in größeren Mengen verkauft und hat sich gestern Morgen auch noch umbenannt. Warum legt man sich morgens einen neuen Ebaynamen zu und meldet sich Abends nachdem man alles verkauft hat wieder ab??? Lg Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Sonja !
Das ist wirklich seltsam. Wende dich an Ebay per E-Mail und an deiner Stelle würde ich nichts überweisen. LG Fluffieh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hi sonja
da ist bestimt etwas faul. Warte erst mal ab. Wenn er/sie jetzt abgemeldet ist, hast du im Zweifelsfall keinen Zugriff mehr und hast dein Geld in den Sand gesetzt. Also, ich würde nicht überweisen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo sonja,
Du kannst doch via paypal bezahlen, dann bist Du auf der sicheren Seite ! Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Sonja,
da scheint ja offensichtlich was faul zu sein, ich würde auch auf keinen Fall überweisen. Abgesehen davon würde ich bei ebay auch kein Parfüm ersteigern, weil dort haufenweise Billigfälschungen verkauft werden. Liebe Grüße Barbabella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo Sonja,
ich würd mich mal mit den Bedenken direkt an Ebay wenden. Lieben Gruß Utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2006 |
Hallo alle miteinander
Könnte es zufällig sein, dass es sich da um einen Verkäufer aus GB oder China handelt? Habe so etwas schon oft beobachtet. Schreibe dem Lieferanten eine Email und frage ihn weshalb er sich abgemeldet hat. Und warte auf jeden Fall ab bevor du überweist. PS: Schau dir docdh mal die 11 Bewertungen an... meistens sind die nur von Verkäufern und nicht von Käufern.. und alle sind auch bereits schon wieder abgemeldet... lg Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Finger weg! Da stimmt was nicht und wenn dir dein Geld lieb ist, behältst du es besser
Eine negative Bewertung kannst du dir durch Nichtzahlung auch nicht einfangen, denn wer nicht mehr angemeldet ist, kann auch nicht bewerten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die Antworten!!
ich habe ihr jetzt eine E-Mail geschrieben, in der ich gefragt habe, warum sie sich abgemeldet hat. Mal schaun, ob sie antwortet. Überweisen tue ich erstmal nichts. Ich habe eigentlich schon oft etwas bei Ebay ersteigert und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme..... Aber das ist höchst seltsam Schade... ich hatte mich schon so auf das Parfum gefreut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo
Du kannst dich auch bei Ebay melden das die den Verkäufer überprüfen, weil daran muss ja irgendwas faul sein!!! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Es gibt bei Ebay, nichts, was es nicht auch ein zweites Mal gibt.
Also cool bleiben, abwarten was passiert, aber noch nichts überweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Also ich würde auc nicht überweisen, nachher siehst du dein Geld und deine Ware nie wieder !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo,
manchmal ist das auch ein Systemfehler von Ebay, ist ner Freundin auch schon mal passiert das sie abgemeldet war aber das nicht wollte. Ich hab schon öfters an nicht angemeldete überwiesen, bisher auch immer die Ware erhalten. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@ Iris: Du fährst doch aber nicht Auto ohne Gurt (es könnte ja was passieren).
Also: Paypal oder gar nichts! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also die Parfumtante hat bis heute nicht auf meine Frage geantwortet, warum sie sich abgemeldet hat..... Denke mal, das Parfum kann ich mir abschminken. Zum Glück hab ich ihr das Geld nicht überwiesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Vor 3 Monaten habe ich bei Ebay einen schönen Ring von einem Powerwseller ersteigert. Nach 2 Tagen (!!!!!!!!) hat er den Betrag bereits über Ebay eingefordert als \"nicht bezahlte Ware\". Ich hatte am zweiten Tag ja bezahlt, aber von Österreich nach Deutschland geht´s nicht so schnell. Das habe ich an Ebay auch so weitergegeben. Nach 4 Tagen, als der Typ das Geld sicher schon am Konto hatte, war er plötzlich abgemeldet!!!!!!!!!!! Ich habe bei Ebay reklamiert, aber die konnten mir auch nicht helfen. Ich solle das einem RA übergeben, da es eindeutig Betrug wäre! Na toll! Rausgekommen ist bei der Sache nix, weil der Typ ein U-Boot ist (also untergetaucht ist!) Laut seinen Bewertungen hat er es zur gleichen Zeit mit einigen anderen auch so gemacht! Aber sonst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, habe auch teilweise die Ware schon am nächsten Tag bekommen, obwohl ich da erst bezahlt habe. Muss wohl an meinen Bewertungen liegen! Wenn ich du wäre, würde ich mich an Ebay wenden und nachfragen, was Du tun sollst. Vorher auf keinen Fall überweisen!!!!! Das Geld bist Du am Ende los!!! LG, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Sonja!
Ich habe vor kurzem gelesen, dass bei Ebay sehr viele gefälschte Produkte verkauft werden. Besonders bei Parfüm liegt der Anteil der Fälschungen sehr hoch. Ich glaube, dass sogar eine Zahl von über 80% genannt wurde. (Bin mir bei der Zahl aber wirklich nicht sicher.) Vielleicht handelte es sich in deinem Fall auch um gefälschte Ware und deshalb wollte sich der Verkäufer schnell aus dem Staub machen. LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo,
@priknamplaa: Woher willst du wissen wie ich Auto fahre??? Das für mich auch etwas anderes. Und Paypal habe ich noch nie gemacht, weder wenn ich was verkaufe oder kaufe. Ich weiss auch nicht was das ist, ich weiss das das bei Ebay erklärt ist, aber mich interessiert das nicht und ich hab echt schon viel gekauft und auch schon einiges verkauft. LG Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine