Würstchen zum Kindergeburtsag?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich weiß zwar noch nicht, ob alle kommen, aber ich hatte geplant Würstchen (Wiener-, Berner-, Bratwürstchen) zu grillen, dazu Kartoffelsalat, Nudelsalat und Gurkensalat. Ausserdem gibt es verschiedene Kuchen, Muffins, süßes und salziges Knabberzeug. Meine Schwiegermutter meint nun, wir müssen auch Fleisch anbieten, denn die Leute kämen ja von weit her (wir wohnen in Magdeburg, einige Verwandte kommen aus Mecklenburg). Das ist schon richtig, dass es eine längere Anreise ist, aber ist es nicht die Hauptsache, die Verwandten zu sehen?! Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso gegen diese Party bin, denn meine Tochter hat sicher nichts davon und ich habe jede Menge Arbeit, weil meine bessere Hälfte sich sicher auf irgendein wichtiges Projekt im Büro ausreden wird. Ich meine, dass meine Planung ausreicht, denn neben allem anderen ist es ja auch eine Kostenfrage 60 Erwachsene mit Fleisch zu verköstigen!? Nun bin ich im Augenblick ziemlich aufgeregt.... Was meint Ihr? Ist mein Ärger übertrieben? Bin ich wirklich knausrig, wenn ich sage, es gibt \"nur\" Würstchen? Danke für Eure Antworten! Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo, Sandra!
Ich würde sagen, dein Planung ist O.K.! Wenn es unbedingt auch noch Fleisch geben soll, dann mach doch Frikadellen. Die sind relativ preiswert! Gruß Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Sandra,
ganz ehrlich, wenn meine bessere Hälfte so eine Idee hätte, ICH müßte sie aber umsetzten OHNE seine Hilfe bzw Präsenz (noch dazu finde ich auch, daß ein 1-jähriges Kind davon nicht wirklich was hat und ziemlich überfordert sein wird - ich habe in diesem Alter nur die Großeltern und die Taufpaten eingeladen und selbt da waren meine Kinder schon \"fertig\") - ich würde es NICHT machen!!! Wenn Du es natürlich doch machen willst, würde ich auch sagen, Würstchen langen und würde nicht einen allzu großen Aufwand betreiben. Schließlich hast Du neben der vielen Arbeit ja auch noch Dein kleines Mädchen, daß eigentlich, wie ich finde, der Mittelpunkt sein sollte - und nicht das Essen oder die haufen Gäste. Trotzdem viel Erfolg und LG, Sylv PS: Und wer meint, man müßte doch Fleisch anbieten, der sollte sich doch einfach auch daran beteiligen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Ich würde auch nur Würstchen machen. Du willst ja auch was vom Tag haben und nicht nur bedienen wollen. Fleischküchle sind eine gute Alternative. Die kannst Du auch vorbereiten und dann kalt zu den Salaten servieren. Viel Spaß und Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Sandra,
also ich finde auch, dass Du genügend \"aufgefahren\" hast. Immerhin sind 60 Leute (!!!) auch kein Pappenstiel -und das zum ersten Geburtstag Da hat Dein (dann scheinbar abwesender Mhh, ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber die Wiener solltest du nicht auf den Grill legen. Berner Würstchen kenne ich nicht Ich wünsche Dir gute Nerven beim Vorbereiten, pflegeleichte Gäste und trotz allem einen wunderbaren Tag. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
...das arme Kind! Sandra, hast du denn die Möglichkeit, dir Hilfe zu holen, die dich beim Backen und Zubereiten der Salate unterstützt? @Slyv....da stimme ich dir zu.....besonders dein Nachsatz gefällt mir LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich finde Würstchen völlig in Ordnung. Die wollen Fleisch haben? Dann sollen die Würstchen essen. Soweit ich mich erinnern kann ist Bratwurst noch immer aus Fleisch Familienfeste sind nicht gemacht, damit sich alle die Wampe vollschlagen und die werden doch wohl mit Salat und Würsten satt werden. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo Sandra,
mal gnaz ehrlich: Tritt Deinem Männeke mal gnaz kräftig mit Anlauf in den Allerwertesten!!! Das Kind wird 1 Jahr alt! Es wird definitif mit dieser Masse Erwachsener gnadenlos überfordert sein. Ich kann mir auch vorstellen, das Eure Kleine den Großteil der Verwandschaft gar nicht kennt, und vielleicht bei so vielen für sie Fremder panisch reagiert und nur an Dir klebt. Wer soll dann von dem Fest etwas haben??? Ausserdem, wenn mein Freund sich so etwas einbilden würde, sollte er es auch gefälligst selber durchziehen! Aber zur eigentlichen Frage zurück: Ich finde das die Würstchen vollkommen ausreichen! Vor allem weil Du ja nicht nur die Würstchen mit Semmel und Senf, sondern verschiedene Salate dazu anbietest. Lass Dich nur nicht verrückt machen. Halt die Ohren steiff, liebe Grüße Sistrella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Hi Sandra,
das hast du schon alles genau richtig geplant, wie ich finde. Und lass dir von der Verwandschaft bloß nix anderes einreden. Die verschiedenen Sorten gegrillte Würstchen sind 100% für alle was, die Fleisch mögen (versteh auch deine Schwiegermutter nicht wirklich, Lily hat schon Recht: die bestehen doch aus Fleisch??????????!) Kartoffel- und Nudelsalat sind ja nu auch nich unbedingt wat für`n hohlen Zahn. Bei so vielen Verwandten steht doch ausserdem eh vor allem Klönschnack auf der Tagesordnung, so oft sieht man sich ja nicht. Und McPom bis Magdeburg is ja nu nich ne Tagesreise Mach das Beste draus, dir möglichst wenig Stress und spann ja deinen Herzallerliebsten ein Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo
Für soviele Leute, mit einem Kleinkind und wenig Hilfe würde ich nur Würstchen warm machen und Brötchen dazu reichen. Null Salate. Der Arbeitsaufwand vorher und hinterher wäre mir zu groß. Bei sämtlichen anderen Geburtstagen bei denen viele Gäste erscheinen wird auch nicht mehr erwartet als Wurst mit Brötchen. Warum dann bei einer einjährigen? Wieso kann Dein Mann einfach einladen ohne es mit Dir abzusprechen und dann noch die Planung an dir Hängen lassen? Da würde ich mich nicht schämen alle wieder auszuladen! Gruß Tiffy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Sandra,
wenn deine Schwiegermutter tatsächlich der Meinung ist, Würstchen wären nicht ausreichend, dann erklär ihr doch bitte ganz freundlich, dass es ihr freisteht, Fleisch zu kaufen und auch zuzubereiten weil du mehr als ausgelastet bist. Deinen Mann würd ich auch voll mit in die Arbeit einbeziehen. lg von der muuda die in solch einem Fall einfach streiken würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
@muuda
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Liebe Grüße fitzelchen
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. - Mark Twain
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Sandra,
unter den Gästen sind doch sicher auch gute Freunde/ innen ..... Bitte sie doch jeweils einen Salat und/oder Kuchen mitzubringen!Da finde ich nun wirklich nichts dabei.... Alleine, ohne Hilfe deines Mannes und möglicherweise mit einem quengeligen Kleinkind am Bein bist du damit doch absolut überfordert (abgesehen davon finde ich ehrlich gesagt die Idee den ersten Geburtstag eines Kindes mit sovielen Leuten zu feiern etwas daneben...) An deiner Stelle würde ich vielleicht eher etwas anbieten, was sich am Vortag zubereiten lässt und dann nur noch aufgewärmt werden muss. Wie wär´s beispielsweise mit Chilli con carne, Knoblauchjoghurt und Brot dazu. Als Dessert vielleicht eine einfache Cremespeise, Kuchen, fertig. Macht am Festtag kaum Arbeit und ist außerdem günstig! Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hallo Sandra,
ich gebe da muuda vollkommen recht, kann ich nur unterstreichen. Wie kann man 60 Leute zum 1. Geb. eines Kindes einladen? Ist doch der pure Wahnsinn - T\'schuldigung - ist aber meine Meinung. Bei meinem Enkelsohn waren 13 Gäste. Patentante, Onkel, Tante mit seiner Kusine, Urgroßeltern u. 2 Urgroßmütter, 2 mal Großeltern u. - natürlich - Eltern. Mit ihm zusammen waren es 14 Personen Im absoluten Mittelpunkt stand das Geburtstagskind Jamie was er auch sehr genossen hat. LG
\"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom\" (Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo Sandra,
ich glaube dem Kind ist es egal, ob es Fleisch gibt oder nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Deine Gäste zufrieden nach Hause fahren. LG Kusu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Liebe Sandra,
gern würde ich dir helfen. 1) beim zubereiten, da das für 60 Gäste nicht ohne ist. Bitte doch die Schwiegermutter um Unterstützung. Die kann sich ja dann bei deinem Mann beklagen, wie viel Arbeit das war. 2) Beim \"Ehemann-in-die-Mangel-nehmen\": Wenn er nicht helfen kommt, solltest du wirklich mit ihm mal reden. Wie wird es erst, wenn das Kind in der Schule ist und noch eigene Freunde einlädt? Halleluja! 3) Wenn\'s wirklich noch mehr Fleisch sein soll (die Würste sind doch auch aus Fleisch...??) Kennt man bei euch Leberkäse? Könnte man roh in Schalen kaufen und im Backofen machen. Geht leicht, sieht gut aus, kann die Schwiegermutter anstelle eines Geschenkes bezahlen... (Du merkst, ich ärgere mich über sie...) Alles Gute, schreib doch mal, wie es geworden ist. Und trotz allem: Amüsiere dich! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hui,
da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Hut ab. - Ich hätte meinen Menne wahrscheinlich schon nach der Einladung der 60 Personen gekillt, bzw. wäre in den Kochstreik getreten. Deine Lösung mit Salat und Würstchen, sowie Kuchen etc. ist wirklich mehr als akzeptabel. Notfalls soll deine Schwiema dem Enkelchen eben ein Buffett zum ersten Geburtstag schenken Ich bewundere deine Kraft jetzt schon, allein beim Gedanken daran 60 Gäste plus Kleinkind zu verköstigen, bzw. bei Laune zu halten kräuseln sich bei mir die Fußnägel. Wünsche dir ganz viel Kraft das du den Tag gut überstehst und euch natürlich eine schöne Feier. Lieben Gruß reya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen, vielen Dank für Eure moralische Unterstützung!!
Danke auch für die Vorschläge!! Mein Liebster hat mich mittlerweile durch beleidigtes Schmollen so weit, dass es nun doch Kotletts geben wird - ich hab keine Lust mir die ganze Zeit die vorwurfsvollen Blicke anzusehen.... Streiten bringt doch auch nix! Naja - ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war, und was letztendlich alles auf den Tisch gekommen ist!!!! Viele liebe Grüße an Euch alle!! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
schade, dass Du eingeknickt bist! Jetzt weiß Dein Mann (wahrscheinlich samt Schwiemu), wo man bei Dir den Hebel ansetzen muss. Denn wenn es dieses Mal gewuppt kriegst, hast Du keine Argumente mehr und auch beim nächsten Mal schlechte Karten. Ich wäre an Deiner Stelle konsequent gebleiben. Trotzdem toi toi toi für die Feier. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Sandra,
nochmal ich..... du hast geschrieben, ER hat 60 Leute eingeladen. Was meinst du, was ich meinem erzählt hätte, wenn er das ohne Absprache mit mir gemacht hätte? Wahrscheinlich hätte ich ihm empfohlen, sich auf seinen Geisteszustand untersuchen zu lassen. Er schmollt? DAS wär mir in dem Fall Sch......EGAL ! Wer Gäste einlädt, soll sich auch um die Arbeit kümmern, andernfalls sollte er mit der angebotenen Hilfe (Würstchen und Salat) zufrieden sein. lg von der muuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Sandra!
Ich kann meinen \"Muudda\" und Sabine nur beipflichten. Laß Dir dann doch von Deinem Göga wenigstens die Kleine für den ganzen Tag \"abnehmen\", wenn Du schon für Ihn die Arbeit machst Das nächste Mal monalisa Mit \"abnehmen\" meine ich: wickeln, füttern, tragen etc. Eben ALLES! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meinen muss raus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
nur mal so vom Praktischen her: Wie und wo brätst du denn 60 Koteletts an? Habt Ihr eine Großküche oder ein Vereinsheim? Lg Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine