Abschiedsgruß - Freundin geht ins Ausland

03.08.2006 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611

Mitglied seit 23.07.2005
716 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo

kennt jemand einen schönen Abschiedsgruß für eine Freundin?

Eine Freundin fliegt nächste Woche für ein halbes Jahr nach Finnland und da möchte ich ihr noch ein kleines Geschenk mit geben und natürlich eine Karte mit einem schönen Spruch oder einem Gedicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG sunflower

03.08.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_27

Mitglied seit 11.03.2004
463 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi,

wie wäre es mit Dingen, die man in Finnland nicht kaufen kann? Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau das ist, aber ich denke so an deutsches Marzipan, eine Backmischung für Vollkornbrot Lachen etc.
Es gibt doch User aus Finnland hier, die könnten Dir bestimmt weiter helfen, was ihnen am Meisten dort fehlt.

LG
Sandra

03.08.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611

Mitglied seit 23.07.2005
716 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hi sandra

ich such ja eigentlich nur noch ein gedicht oder einen spruch. ein geschenk habe ich ja schon.

trotzdem danke

sunflower

03.08.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andiballoon

Mitglied seit 19.06.2006
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo -

ich lebe seit einem halben Jahr in Frankreich und meine Freundinnen haben mir zum Abschied ein Tagebuch geschenkt.

Ein toll gebundenes leeres Buch in das ich alles reinschreiben kann. Sie haben mir vorne eine schöne Widmung reingeschrieben.

Ich schreibe da alle besonderen Erlebnisse ein - klebe Bilder mit rein - und Ausschnitte, wo ich war.

Das war ein ganz tolles Geschenk und wird mir immer eine schöne Erinnerung bleiben, wenn ich zurück gehe.

Liebe Grüße aus Frankreich YES MAN

03.08.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenfan

Mitglied seit 20.06.2006
160 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich hab meiner Nichte vor 3 Jahren etwas sehr schönes zum Abschied geschrieben,sie ging aber für immer nach Amerika, habe diese Zeilen in einen Bilderrahmen getan und schön dekoriert, diese Zeilen waren so herzerwärmend, jeder der dies gelesen hat, hatte Tränen in den Augen. Ich suche es Übermorgen mal raus und schaue, das ich dir den Text per Km schicke.
Gruß Diana!

03.08.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14

Mitglied seit 11.12.2003
2.137 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo sunflower,
ich habe Dir ein schönes Gedicht rausgesucht, das ich auch mal einer lieben Freundin geschrieben habe und ich finde, es passt auch zu dem Anlass, für den Du sowas brauchst:

Ich will dir einen Engel schenken, ganz unsichtbar und leicht;
er möge deine Schritte lenken, so weit der helle Himmel reicht.

Ich will dir einen Engel schenken, damit du fröhlich bist
und all dein Tun und all dein Denken zu jeder Zeit gesegnet ist.

Ich will dir einen Engel schenken, der dich behüten mag,
er soll sich ganz in dich versenken, zur Nachtzeit und bei Tag[/
SIZE] .

Und die Idee mit einem leeren gebundenen Buch, in das Deine Freundin dann ihre Erlebnisse reinschreiben kann finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Abschiedsgruß Freundin Ausland 3350862497

Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de