neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann fängt Weihnachten an ?

Vom 19.12.2002 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Habe eben eine Weihnachtskarte mit nachfolgendem Text bekommen. Ich finde ihn so schön, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht kann der ein oder andere damit etwas anfangen. Ich bin auf jeden Fall erstmal ein wenig nachenklich geworden.

Wenn der Schwache
dem Stärkeren die Schwäche vergibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise
laut wird
und das Laute
still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst,
so wie du bist,
drauf zu,
dann,
ja, dann
fängt Weihnachten an.

Wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten OH TANNE...

Liebe Grüße
mascha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2002 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuH Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2002
548 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Mascha!

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Hach, Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen wie schöööön!!!
Das ist ein wirklich schöner Weihnachtstext OH TANNE...

LG manuH

Vom 19.12.2002 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klößchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
212 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das ja wirklich schön Welt zusammengebrochen

Also könnte immer Weihnachten sein? OH TANNE...

klößchen

Vom 19.12.2002 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Mascha,
da wünscht man sich für immer Weihnachten!!
Danke OH TANNE... OH TANNE...
Saludos Inge

Vom 19.12.2002 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Mascha!

Habe den Text schon kopiert und ausgedruckt, es ist genau der Text den ich für meine Weihnachtskarten noch gesucht habe.
Herzlichen Dank.

Grüßle Margo OH TANNE... OH TANNE...

Vom 19.12.2002 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
@klößchen

Hast recht, eigentlich könnte immer Weihnachten sein Lächeln

Aber aus meiner Sicht würde es schon ausreichen, wenn einige Leute sich einfach nur mal wieder bewusst würden, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.
Es geht doch nicht nur darum, wem ich was und wieviel schenke, was es wunderbares zu Essen gibt usw., oder doch ??? traurig
Viel schöner wäre Weihnachten doch, wenn man sich vorher einfach mal weniger Stress machen würde OH TANNE...

mascha

Vom 19.12.2002 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Mascha

Das Gedicht ist wirklich sehr besiinnlich und du hast SOOOO recht, dass man sich mehr auf innere als äussere Sachen in der Weihnachtszeit konzentrieren sollte. Ich mache auch ein schönes Weihnachtsfest, gutes Essen und schöne Geschenke, aber ohne Stress und ohne mich zu überfordern. Eigentlich ist die Freizeit und Zusammensein IN RUHE mit der Familie das Wichtigste dabei, nebst dem christlichen Sinn.

In diesem Sinne noch besinnliche Tage vor Weihnachten wünsche ich Dir und Allen.

Herzliche Grüsse
Annemarie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: