Wann fängt Weihnachten an ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn der Schwache dem Stärkeren die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will, wenn das Leise laut wird und das Laute still, wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar Unwichtige wichtig und groß, wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit, helles Leben verspricht, und du zögerst nicht, sondern du gehst, so wie du bist, drauf zu, dann, ja, dann fängt Weihnachten an. Wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten Liebe Grüße mascha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2002 |
Hallo Mascha! Das ist ein wirklich schöner Weihnachtstext LG manuH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ja wirklich schön
Also könnte immer Weihnachten sein? klößchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2002 |
Hallo Mascha,
da wünscht man sich für immer Weihnachten!! Danke Saludos Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo Mascha!
Habe den Text schon kopiert und ausgedruckt, es ist genau der Text den ich für meine Weihnachtskarten noch gesucht habe. Herzlichen Dank. Grüßle Margo |
||||
|
|||||
|
|||||
@klößchen
Hast recht, eigentlich könnte immer Weihnachten sein Aber aus meiner Sicht würde es schon ausreichen, wenn einige Leute sich einfach nur mal wieder bewusst würden, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Es geht doch nicht nur darum, wem ich was und wieviel schenke, was es wunderbares zu Essen gibt usw., oder doch ??? Viel schöner wäre Weihnachten doch, wenn man sich vorher einfach mal weniger Stress machen würde mascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Mascha
Das Gedicht ist wirklich sehr besiinnlich und du hast SOOOO recht, dass man sich mehr auf innere als äussere Sachen in der Weihnachtszeit konzentrieren sollte. Ich mache auch ein schönes Weihnachtsfest, gutes Essen und schöne Geschenke, aber ohne Stress und ohne mich zu überfordern. Eigentlich ist die Freizeit und Zusammensein IN RUHE mit der Familie das Wichtigste dabei, nebst dem christlichen Sinn. In diesem Sinne noch besinnliche Tage vor Weihnachten wünsche ich Dir und Allen. Herzliche Grüsse Annemarie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine