Habe Gefühle für einen Arbeitskollegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
möchte mir das mal von der Seele reden. Ich arbeite jetz seit einem guten halben Jahr in einer Autowerkstatt. Mir macht es großen Spaß und ich habe super Kollegen. Mit einem habe ich mich von Anfang an gut verstanden, und seit etwa 2 Wochen machen wir auch privat was miteinander. Das heißt wir gehen in Biergarten zum WM schauen und so. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm, sogar sehr gern. Wir unterhalten uns gut, und er schreibt mir sogar wenn wir uns schon den ganzen Tag gesehen haben in der Arbeit, Abends dann ne nette SMS. Nachdem wir uns am Samstag Abend dann zusammen das Spiel angesehen haben, haben wir für gestern Sonntag ausgemacht dass er mit zu meinem Pferd fährt. Das hat bisher noch kein Mann gemacht. Es war richtig schön. Danach waren wir dann im Biergarten. Abends kam dann wieder eine SMS dass ich gut schlafe und so. Für mich ist es schwierig im Moment herrauszufinden was er eigentlich will. Sucht er nur Freundschaft, oder doch mehr? Ich traue mich nicht zu fragen was er will. Er ist ja ein Kollege und ich will mich nicht lächerlich machen. Meint ihr ich sollte ihn mal fragen oder einfach abwarten was passiert? Ist zwar schwierig abzuwarten, hab mich wirklich etwas verliebt Danke fürs Lesen und mögliche Antworten LG Mortischa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallöchen Mortischa , also nich würde auf kleine zeichen achten, die etwas über seine Gefühle für dich verraten könnten. z.B: liebevolle blicke, berührungen, die arte wie er dir sms schreibt usw. Ansonsten währe natürlich der direkteste weg ihn einfach mal bei einer passenden gelegenheit, zu küssen Da wirste ja dann merken ob er es auch will oder nicht. focus666
Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, ich habe schon oft gelacht um nicht Weinen zu müssen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Halloo..
Also das is ne typische Situation, am besten abwarten, dann ergibt sich alles von selbst! Viel Glück Liebe Grüße maryy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Mortischa,
wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr. So wie es sich anhört, brennst Du ja eh schon lichterloh und ihr seit auf dem besten Wege anzubandeln.... Ich möcht noch ne kleine Miesepeter-Warnung anfügen: Ich find Beziehungen am Arbeitsplatz immer heikel. Was ist, wenn einer richtig lodert und der andere es nicht ernst meint oder es einfach nach einer Zeit in die Brüche geht - dann werdet ihr beide damit leben müssen, Euch ständig auf der Arbeit über den Weg zu laufen. Das kann halbwegs funktionieren, wenn sich beide fair verhalten, aber weiß man das vorher???? Und noch ein kleiner Tipp: Wenns denn mal so weit ist, würd ich die Beziehung zu Anfang vor den Kollegen verheimlichen und auch später am Arbeitsplatz keine Paarvertrautheiten an den Tag legen. Bei uns ging letzthin eine Büro-Bussi-2-Wochen-Beziehung in die Brüche, die ganze Abteilung hatte von Beginn an ein riesen Klatschthema und hat sich nach dem Ende wochenlang das Maul zerrissen. Ich hätte nicht in der Haut der Beteiligten stecken wollen. Für einen der beiden hatte es karieretechisch ein Nachspiel, auch wenn das keiner offen zugeben würde.... Nur so als Denkanstoß - aber wenn er soooo toll ist! Dann hin an den Mann, bevor ihn sich ne andere schnappt! Liebe Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Focus666 und maryy
@ Focus666 aber wenn ich ihn einfach küsse und er das nicht möchte dann versinke ich vor Scham im Boden. und kündigen müßte ich auch weil ich mich dann nicht mehr in die Firma traue. Das ist so schwer er berührt mich schon oft an der Hand und sowas einmal dachte ich er umarmt mich gleich und ich bekam echt ne volle Ladung Schmetterlinge im Bauch als er mich beim Laufen mit seiner Hand erst am Rücken und dann um die Hüften gefasst hat. Also jeder der uns beide so sehen würde, würde sagen wir haben was miteinander. Aber ich bin mir sooo unsicher. Ich habe schon so oft eine SMS verfasst in der ich ihn fragen will was er sucht und will. Aber noch nie abgeschickt. *trübsalblas* @ maryy ich denke auch dass das die schmerzfreieste Lösungist einfach abzuwarten. Aber ein gutes hat es wir gehen Morgen vielleicht das erste mal miteinander ins Kino. Vielleicht weiß ich ja dann mehr. LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo Mortischa,
vielleicht solltet Ihr mal eine persönlichere Verabredung haben, d. h. kein Biergarten oder Kneipe zum Fußballgucken. Wenn Du ihn zum Abendessen zu Dir nach Hause einlädst (Rezepte und Tipps natürlich aus dem CK Im Kino kann sich natürlich auch was ergeben, aber die Atmosphäre in einem Multiplex ist nicht ganz so intim! Viel Glück und halte uns unbedingt auf dem Laufenden! LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Kino ist immer ein guter Ort, um sich näher zu kommen. Wenns schön gruselig ist, kannst du ganz \"zufällig\" seine Hand festhalten, oder ihr teilt euch eine Tüte Popcorn.
Vielleicht passiert danach ja mehr, wer weiß So wie du die Situation schilderst scheint er ja ziemlich an dir interessiert zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die vielen Antworten,
Also ich bin mir ja unsicher, weil er in der Arbeit natürlich ganz anders ist wie wenn wir allein sind. Gut wir haben jetz erst dreimal was zusammen gemacht. Das ist nicht viel, aber wir sind oft die letzten in der Firma und unterhalten uns meist lang. Er bringt mich auch immer zum lachen. Er ist ein so lieber Kerl, und ich dachte so jemanden dem ich echt blind vertrauen kann den gibt es nicht. Ihr merkt schon es hat mich voll erwischt. *schwärm* Aber es ist wirklich so dass es mich einmal glücklich macht wie es ist, das anderemal wieder unglücklich. Ach die Liebe LG Mortischa PS: Missymarlow Das mit dem nach Hause einladen da warte ich noch. Aber das mit dem Essen ist gut, sogar sehr gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2006 |
Ein Rat wird dir wahrscheinlich in diesem Zusatnd nicht weiterhelfen: NIE bei der Arbeit verlieben....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Mortischa,
genieße die Schmetterlinge in deinem Bauch. Es ist das schönste Gefühl was ich mir vorstellen kann. Dennoch bin ich ein Realist, das heißt ich weiß das ich nicht ewig eine rosa Brille auf der Nase haben werde und versuche sie mir zwischendurch mal runter zu nehmen. Wenn die Gefühle Achterbahn fahren, ist es schwierig auf dem Teppich zu bleiben.....ich weiß....hätte nur schiss am Ende weder gute Kollegen, noch einen Partner geschweige denn einen Arbeitsplatz zu haben....lass langsam angehen und gucke genau wie hoch der Preis sein könnte den du am Ende bezahlst. LG Clyde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, so schlimm finde ich das nicht, mit den Verbandelungen am Arbeitsplatz. Wichtig ist, dass man - sollte es denn irgendwann mal so sein - auch mit Anstand wieder auseinander geht und die Kollegen dabei komplett aussen vor lässt. Von Heimlichtuereien halte ich gar nix, als ob die Kollegen es nicht sowieso früher oder später rausbekommen werden, wenn sie es nicht schon ahnen.
Und wenn ich das so lese, was muss denn noch so alles passieren, bis Du es merkst. Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sprich ihn einfach mal an. best susa ____________________________________________ Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden! (Rudi Carell) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hi mortischa
lad ihn doch einfach mal ein: zum Eisessen oder zur Pizza und warte mal ab, was dann passiert. einfach locker: Hast du Lust, mit mir heute ein Eis essen zu gehen Kino wäre die zweite Stufe Mensch, genieß deine Schmetterlinge klar doch, dass er auf der Arbeit ganz anders ist - ich hab das auch mal gekannt, ist schon lange her, kurz nach der Ausbildung, ich hab´Überstunden gemacht, wie verrückt - und die auch noch bezahlt gekriegt lg eifelkrimi (inzwischen ergraut - aber noch gern an die Zeit zurück denkend) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Hallo Mortischa1983,
was muss denn noch passieren, bis Du es merkst? Welcher Mann macht so was, ohne sich von einer Frau was zu erhoffen? Zweifel hat man natuerlich immer, aber objektiv betrachtet liegt alles in Deiner Hand. Ich wuerde es fuer wichtig halten, das nicht zuviel Zeit bis zum naechsten Level vergeht und die Stimmung erhalten bleibt. Ich jedenfalls bin jetzt fast 40 und habe noch nie so was erlebt, ohne das der Angebetete was davon gemerkt haette oder es von anfang an wollte. Spaetestes mein Anhimmeln hat dann die entsprechende \"Reaktion\" ausgeloest. Meine Freundin wuerde sagen: Energie bleibt erhalten ... . Grundsaetzlich faende ich keinen Grund, der gegen eine Liaison mit einem Arbeitskollegen spraeche, wichtig ist nur (wie von susa erwaehnt) das Format beider Beteiligten. Warum sonst gibt es so viele Arzt- Wissenschaftler - oder Beamten-Ehepaare??? Ich wuensche Dir jedenfalls alles alles Gute! Sei froh, viele wuerden sich so etwas wuenschen... Einen etwas neidischen Gruss Kathrin Auch mit einem \"Nicht der Richtige\" kann man Spass haben ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Lass es dir nicht schlecht reden, von wegen Liebe am Arbeitsplatz, wenn das mal gut geht. Ich bin heute glücklich mit diesem Arbeitsflirt verheiratet Gruss Eire |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ eifelkrimi Genau das mache ich auch tierisch Überstunden nur um mit ihm allein zu reden und was zu machen. @ alle Ihr habt natürlich recht das Liebe am Arbeitsplatz auch so seine Tücken hat, aber ich denke wir sind beide so anständig, nicht mit Streit und sonstigen Dingen das Arbeitsklima zu zerstören. naja mir hat jemand mitgeteilt ich solle nicht solch persönliche Dinge hier anbringen, da man sonst darauf schließen kann wer ich bin und so. Dafür könnte es ja auch nu zu spät sein oder? Aber ich wollte noch erzählen dass gestern Abend eine sehr schöne SMS Unterhaltung statt gefunden hat. Danke für Eure lieben Antworten. LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi Mortischa!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Liebe am Arbeitsplatz echt gut funktionieren kann. Ich habe meinen Lebensgefährten kennengelernt, da war er hier in der Firma noch Azubi und irgendwann hat es gefunkt. Da ich wusste, dass mein Chef von Beziehungen am Arbeitsplatz nichts hält und auch weil wir in einer Abteilung arbeiten, haben wir es erst einmal geheim gehalten. Das heisst nicht, dass wir jemanden belogen haben oder so, aber wir haben Arbeit und Privat sehr getrennt gehalten. Als wir dann ca einb Jahr später zsammen gezogen sind, wussten es natürlich alle, aber vorher hatte sie schon gesehen, dass das mit der Arbeit gut funktioniert. Nun sind wir fast 6 Jahre zusammen und alles läuft bestens. Ich würde es an deiner Stelle auf mich zukommen lassen, aber es klingt schon so, als ob er auch mehr will. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@all
>>\"naja mir hat jemand mitgeteilt ich solle nicht solch persönliche Dinge hier anbringen, da man sonst darauf schließen kann wer ich bin und so. Dafür könnte es ja auch nu zu spät sein oder? Danke für Eure lieben Antworten\"<< Ich denke man sollte Mortischas Wunsch hier erfüllen. Saveria hat es hier auch, wie ich finde, sehr gut erklärt: www.chefkoch.de/forum/2,45,240208/Wichtiger-Hinweis.html Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallöle,
ich hab meinen liebsten auch auf Arbeit kennengelernt, jetzt sind wir schön über 1 Jahr zusammen und SEHR glücklich. Wenn Du wirklich verliebt bist, und Du Dir sicher bist, dann lass Dich nicht abschrecken und versuch Dein Glück!!! LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Also Neuigkeiten gibts nicht wirklich außer das wir gestern eine Stunde telefoniert haben. Ich könnte ihn durch den Hörer knuddeln. Desweiteren habe ich gemerkt, dass er es wohl erstmal auf Freundschaft anlegt, aber nicht abgeneigt ist. Nach dem Telefonat hat er mir nochmal ne Gute Nacht SMS geschickt . Er hat noch nicht bemerkt was ich von Ihm will. Naja jedenfalls werden wir heute Abend was machen und am Wochenende auch *freu* *Jubel* *hüpf* Sollte was interessantes passieren schreib ich LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wollte euch auf den neuesten Stand bringe. Am Wochenende ist nämlich viel passiert. Naja gemütlich am See liegen und dann irgendwann der erste Kuß das war so schööön. Wir haben uns darauf geeinigt das erst mal für uns zu behalten. Ihm wäre es egal gewesen, er hätte mich wohl gleich in der Früh vor den Kollegen abgeknutscht. Aber dann habe ich ihm erklärt das das alles schweirig macht, und wir haben uns für die andere Lösung entschieden. Es ist total der Wahnsinn, dass zwei Menschen ohne Worte die Gefühle füreinander entdecken und zeigen. Ich bin total glücklich. LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Glückwunsch, Mortischa!
Wünsche Dir eine sehr sehr lange Zeit Schmetterlinge --- es ist mit das schönste Erlebnis überhaupt!! Lieben Gruß, ZuK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Mortischa,
ich habe zwar immer nur mitgelesen, aber möchte mich jetzt mal zu Wort melden und dir eine gaaaaaaaaanz wunderbare Zeit wünschen!!! Viel Spaß beim Verliebtsein babee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Mortischa,
habe wie babee immer nur mitglesen und gewrtet, bis es bei euch \"schnackelt\" Freu mich sehr für dich/euch und wünsche euch eine ganz tolle erste Zeit mit vielen Schmetterlingen im Bauch LG reddog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...schick noch schnell ein \"a\" für gewartet hinterher
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Mortischa,
da freue ich mich richtig mit dir mit... hach jaaaa... so Schmetterlinge sind sowas schönes ... ich hab die heute noch oft im Bauch, und das nach fast 18 Jahren .... geniess es einfach, es gibt nichts vergleichbares LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo Mortischa,
freut mich, dass es bei euch jetzt so richtig gefunkt hat! Wünsch dir eine wunderschöne Zeit! Mir geht es fast so wie dir. Arbeite auch seit rund einem halben Jahr in der Firma und seit einiger Zeit hab ich auch Schmetterlinge im Bauch. Irgendwie spür ich, dass er mich auch sehr mag, allein schon seine Blicke sagen alles für mich. Wir arbeiten auch super zusammen, eigentlich sind wir ein perfektes Team. Leider sind die meiste Zeit Kollegen bzw. Kunden um uns herum und ich denk mir auch, dass er was Frauen angeht ziemlich schüchtern ist. Wie war das bei euch, wer hat wen angesprochen, ob ihr was privates zusammen macht? Meine Chefin, weiß nicht, dass ich so viel für ihn empfinde, doch vor kurzem sagte sie zu mir: Der Herr so und so ist so ein so netter Mensch, den müßte ich mir schnappen. Ich sagte dann nur, wenn das alles so einfach wäre... Daraufhin meinte Sie, da müßte sie sich etwas einfallen lassen, damit das etwas wird mit uns. Da ich mit meiner vorherigen Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, fällt es mir sehr schwer nur auf meine Gefühle zu hören. Ich hab ziemlich viel Angst wieder so enttäuscht zu werden. Aber das ist jetzt schon über 3 Jahre her und ich denke es wird wirklich Zeit wieder etwas zu wagen. Muß ja die ganze Zeit an Ihn denken, hat mich wohl voll erwischt. Drück mir die Daumen, damit es bei uns auch so gut ausgeht! LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lara,
Also wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Mit dem Privat was machen, hat er angefangen. Wir sind dann im Biergarten gewesen. Ich bin vor Kurzem erst aus einer 6 Jährigen Beziehung raus. Dachte ich finde niemanden mehr für den ich solche Gefühle haben könnte. Naja hat sich ja nun als falsch rausgestellt. Wir verstehen uns super, er ist so lieb, aufmerksam und kann fast Gedanken lesen. Wie verbringen so viel Zeit miteinander und es wird nicht langweilig, das ist schön. Habe mich bei ihm von Anfang an wohl gefühlt. Lara fasse dir ein herz und frage ihn ob er was mit dir machen möchte. Kino oder so. Was soll schon passieren. Drücke dir die Daumen. Das einzig schwierige an einer Arbeits-Beziehung ist, dass man aufpassen sollte, ihn nicht gleich Früh Morgens zu küssen. Die Gesichter der anderen Kollegen wären bestimmt lustig. Naja wir trennen das jedenfalls möglichst. LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
etwas spaet aber immerhin, ich verschiebe mal in die plauderecke da der thread nicht direkt mit dem familienforum zu tun hat
gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo Mortischa,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Leider haben wir beide jetzt 2 Wochen Urlaub. Hatte mir eh schon vorgenommen ihn zu fragen, aber wir hatten die letzten Tage ziemlichen Streß und waren nie allein. LG von Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

focus666