Wie schafft man das...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
habe gerade im Radio einen Ernährungsberater gehört: bei diesen Temperaturen soll man 3 Liter trinken ! Ich bin schon stolz, wenn ich es auf 2 Liter am Tag bringe. Wie macht man das, 3 Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen?! Ich fühle mich an solche Tagen sowieso schon aufgeschwemmt - auch ohne Wasser. Wie schafft Ihr das? Gibt es da Tricks ? Muß ja zwischendurch auch noch ein wenig arbeiten... Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Heißen Tag Mona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Hi Mona,
3 Liter sind doch nix! Bei der Hitze schwitzt man das meiste doch eh wieder aus... Ich komme mit dem Temperieren gar nicht so schnell nach, wie ich\'s am liebsten trinken würde... Grüßle schlabbernase ______________________________ Never touch a running system! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Ach, die Tipps ganz vergessen: Immer eine Flasche Wasser oder Schorle in Sichtweite aufstellen! Oder eine Eieruhr stellen (alle halbe Stunde ein Glas Wasser oder so). Brauch ich aber (zum Glück) nicht - ich trinke gerne...
Grüßle schlabbernase ______________________________ Never touch a running system! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo!
Ich hab bis jetzt schon 2 Liter mildes Mineralwasser getrunken. Auf meinem Schreibtisch steht eine große Flasche Vöslauer (mein Lieblingswasser) und an der wird herumgenuckelt bis sie leer ist. Erstens ists gut für den Körper und zweitens hälts mich vom Naschen ab wenn mir langweilig ist. Und zusätzlich hol ich mir in der Früh immer eine kleine Flasche Wasser zum Frühstück dazu (schön kühl). Und abends daheim gibts dann noch ca. 1,5-2 Liter Leitungswasser. Trinken ist auch für die Nieren superwichtig, die tun sich mit genug Wasser leichter beim Arbeiten. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich hab bis jetzt schon 2 Liter mildes Mineralwasser getrunken. Auf meinem Schreibtisch steht eine große Flasche Vöslauer (mein Lieblingswasser) und an der wird herumgenuckelt bis sie leer ist. Erstens ists gut für den Körper und zweitens hälts mich vom Naschen ab wenn mir langweilig ist. Und zusätzlich hol ich mir in der Früh immer eine kleine Flasche Wasser zum Frühstück dazu (schön kühl). Und abends daheim gibts dann noch ca. 1,5-2 Liter Leitungswasser. Trinken ist auch für die Nieren superwichtig, die tun sich mit genug Wasser leichter beim Arbeiten. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och nee, schon wieder 2 mal gesendet... tut sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi Mona,
ich gehöre auch zu denen, die sich zwingen müssen, ihre Ration zu trinken Ich habe zwei große Becher mit 400 ml Inhalt, die fülle ich mir gleich morgens - und dann steht eine 1,5 l Mineralwasserflasche auf dem Tisch - und zur Arbeit nehme ich 1-2 halbe Liter Flaschen mit (arbeite TZ) - und dann auf die Uhr gucken - stündlich 200 ml... Gerade wenn ein Einkaufsbummel, Arztbesuch, außer Haus Termin anstehen, habe ich echt Probleme \"nachzufüllen\". Aber wenigstens achte ich darauf - und es ist egal, ob wir 30 Grad oder minus 10 Grad haben, es stellt sich kein Durst bei mir ein. Außer Leitungswasser - und jetzt wegen der fehlenden Mineralien auch Mineralwasser - trinke ich nur 2 Becher Kaffee, das bringt ja auch nichts. Liebe Grüße sendet bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo,
man hört ja immer wieder, dass es Leute gibt, die kaum Durst haben und deshalb zu wenig trinken. Ich persönlich kann das eigentlich gar nicht verstehen. Bei diesem Wetter gehen bei mir locker 4 l Mineralwasser am Tag drauf. Ich könnte das sonst gar nicht aushalten. Liebe Grüße Traviata Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch (1832-1908) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Superduper, endlich mal einer, der mir sagt, dass ich einen ganzen Sixpack Weizen trinken darf freudige Gruesse, A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich trinke gerade den 4. Liter Wasser mit einem Spritzer Früchtetee .... Grüßchen, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich bin ja so neidisch Hänge gerade bei etwas über 2 Liter rum und es ist schon fast 4 Uhr. Jetzt werde ich voll zuschlagen und die ca. 200ml in der Pulle noch trinken und dann auf zur nächsten... Süffige Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ scharly *patsch* dann haben wir zusammen bereits 8L *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
WOW ... das ist ja mehr als ein 5-Liter-Fässchen Grüßchen, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
ich bin noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel neidischer, da ich fast nichts trinke! Ich weiss, ich weiss, nich gut..... Ist mir auch klar, aber so blöd es klingt ich vergesse das trinken irgenwie... auch wenn die Flasche vor mir steht, es ist wirklich schlimm Aber immer hin hab ich es jetzt auch nen knappen Liter gebracht und werde heute noch einwenig mehr trinken... LG aus dem heissen Schwabenland c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo, ja immer dieses blöde Wassertrinken, was ich ja auch mache, aber.......
heute abend gibts einen leckeren eisgekühlten Campari mit Bitterlemon und 1 Zitronenscheibe und 2 Eiswürfeln.....und dann geniesse ich das. Gruss Mona52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich schaffe das ganz gut (und auch noch viel mehr), mit stillem Wasser (absolut keine Kohlensäure) mit einem Spritzer ungesüsstem Fruchtsaft, z.B. Kirsche, Johannisbeere, Apfel. Gruß Amaryl Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Mehr als 4 Liter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Hallo Mona, ich bin auch jemand, der sich eigentlich zum Trinken zwingen muss, doch bei diesen mörderischen Temperaturen ist es überhaupt kein Problem. Über den Tag verteilt trinke ich mindestens 1 Liter Treasure Tee, gut 2 Liter stilles Mineralwasser (selbst hergestellt) und zwischendurch noch Wasser mit einem Spritzer Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz. Und gestern habe ich z.B. noch fast einen Liter Fitschbohnensuppe ( Zimmertemperatur) gegessen *lecker* Gruß Petra ------------------------------------------------------ Mein Motto: Fische gehören nicht gegessen, sondern in jedes Kinderzimmer |
||||
|
|||||
|
|||||
Dumme Frage, Petra, was ist Fitschbohnensuppe?? Stilles Wasser bekomme ich gar nicht runter. Es muß blubbern und auch noch eiskalt sein. Arbeite zum Glück in einem Büro mit Kühlschrank Bin jetzt gleich bei 2,8 l angekommen. Ich habe mich aber echt gezwungen ! Gruß Mona ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Motto: Das Leben ist zu kurz für einen schlechten Wein ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
also 3-4 Liter schaffe ich auch ganz gut ohne mich zwingen zu müssen.Nur zu kalt darf das Getränk nicht sein.Zwischendurch trinke ich warmen Früchtetee( die Beduinen in der Wüste trinken auch warmen Tee) der schmeckt sogar. @ Fitschbohnen sind grüne Bohnen die längst/schräg geschnitten werden.Leckeres Essen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
..............ich halte es wie der Spezl:
was sind schon drei Maß Bier?????? grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2006 |
Wer nicht viel trinken kann, kann auch Flüssigkeit in ander Form zu sich nehmen.
Wie wärs mit Wassermelone, Pfirsichen, Weintrauben, Joguhrts, Gurken usw. Also es gibt jede Menge formen, um Flüssigkeiten zu sich zu nehmen Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallöle Ich habe schon fast einen Wasserbauch Verschwitzte Grüßle OA-Sharkie Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo Monique,
ich habe mir ein ganzes Tiefkühlfach mit Eiswürfel gefüllt und trinke immer halb Wasser halb Eiswürfel mit einem Spritzer selbstgemachten Holunderblütensirup, jetzt ist er alle und ich bin auf Entzug!! Wenn ich unterwegs bin, nehme ich auch kleine Fläschchen gekühltes Wasser mit und abend sind wir auf alkoholfreie Coctails umgestiegen oder Milchmix-Getränke. So komme ich auf 3-4 Liter. Aber heute war ich sogar zu faul zum trinken, am liebsten hätte ich mich in den Keller gelegt ( PUUH, zu heiß hier) LG Koschka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine