neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Präsident Bush in Wien...

Vom 21.06.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

der amerikanische Präsident Bush mit seiner Frau ist derzeit in Wien - seit gestern abend und heute den ganzen Tag - und die Stadt wird bewacht wie ein Hochsicherheitstrakt.

Über unserer Firma kreisen Hubschauber, man kann sich nicht mehr konzentrieren - die U-Bahnen halten nicht mehr an jeder Haltestelle oder müssen dazwischen anhalten, Straßensperren, Geschäfte bleiben in der Innenstadt geschlossen, kein Auto darf mehr in bestimmten Straßen parken - es werden alle abgeschleppt, in jedem Plastiksackerl wird eine Bombe vermutet.....

Nicht nur, dass uns diese Maßnahmen hier in der Innenstadt ziemlich behindern und von der Arbeit ablenken - die Frage ist: Ist es gerechtfertigt für einen (zwei) Hunderte Sicherheitskräfte zu beschäftigen, den Luftraum den ganzen Tag mit Hubschraubern und deren Abgasen und Lärm zu verseuchen, Bewohnern ganzer Stadtviertel das Leben schwerzumachen???

Ist der amerikanische Präsident so viel mehr wert als andere Menschen - auch andere Präsidenten und der Papst waren in Wien, aber ein derartiger Aufwand wurde noch nie gemacht....
Soll eine Stadt/ein Staat nur für einen Präsidentenbesuch wirklich seine eigenen Sicherheitsvorstellungen und demokratischen Grundsätze aufgeben und nach den Wünschen des CIA handeln?

Ich bin nicht merikafeindlich, aber dieser Aufwand für einen einzigen Menschen, der die Funktion eines Präsidenten eines angeblich demokratischen Landes ausübt, scheintmir maßlos übertrieben.

LG

Sonina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,
Nimms locker. YES MAN
Das ist ja nur weil Österreich jetz die EU \"leitet\". Ich glaub das wechselt sich ja jährlich, und nächstes Jahr ist es ein anderes Land; die sich mit soetwas herum schlagen muss.
Aber angeblich macht die Innere Stadt ja tausende Verluste wegen dem heutigen zustand, weil ja manche Geschäfte geschlossen sein müssen.

Und die 2 Bombenkoffer, die ja gefunden worden sind in einem Gebiet wo es abgesperrt ist, und auf jeder Straße 2 Polizisten wache halten. Also wie solln die dahin kommen?

Mich regt das aber nicht so auf. Lachen

Gruß
Numsie

Vom 21.06.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

als er in England war haben sie auch den Park auf den Kopf gestellt, als wenn sich wer unter der Grasnarbe verstecken würde.

Die Sicherheitsleute vom Präsidenten, krempeln immer das Oberste zu Unterst.

Er ist der Präsident.

Grüße Biggi

Vom 21.06.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Huhu Sonina!

Mich regts auch auf aber es nutzt eh nix... ich hoffe dass wir um halb 6 ohne größere Umwege zur Dominikanerbastei kommen, wir haben dort ein kleines Treffen. Überm Schottenring sind vorhin auch Polizei-Hubis gekreist.

Zum Glück schleicht er sich heute Abend wieder.

LG Eva

Vom 21.06.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
PS: und ich finds auch sehr übertrieben, vor allem weil der ja selber Schuld ist dass ihn keiner mag na dann...

Vom 21.06.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo,

@dookie: Genau - durch seinen Anti-Terror-Krieg hat er sich mehr Feinde geschaffen als jeder andere US-Präsident vor ihm.

Was mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Österreich diesem Präsidentenbesuch seine demokratischen Grundsätze opfert - Bewegungsfreiheit, Meinungsfreiheit und der Aufenthalt in der Innenstadt sind durch die Überwachung stark eingeschränkt. Im Kurier ist ein guter Bildbericht dazu zu finden....

LG

Sonina

Vom 21.06.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

wir Mainzer hatten diesen Spaß letztes oder vorletztes Jahr. Was denn nun?

Ich finde es auch überflüssig und vor allem nerven mich die Wahnsinnskosten, die so ein Besuch mit solchem Aufwand verursacht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 21.06.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto-fritsch Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Bush jun. ist leider auch DER Präsident der USA, er es geschafft hat, richtig unbeliebt zu werden. Da braucht er eben diese Schutzmaßnahmen. Eigentlich sehr schade. Das ist doch eine großartige Nation. Und letztes Jahr hatten die Meenzer auch dieses Vergnügen: Eine Stadt dichtgemacht, Snipers, zugeschweißte Kanaldeckel, abgesperrte Straßen... Diesen Aufwand hätte man besser mal zu Gunsten deutscher Staatsbürger getätigt.

Aber wir lassen uns die Laune nicht wegen DENEN vermiesen Na!

Vom 21.06.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine99 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
2.118 Beiträge (ø0,94/Tag)
Na sagt mal die Oesterreicher lassen auch jeden Deppen ins land.

Ich bin auch nicht amerika feindlich ich bin Bush FEINDLICH.

Das man da soviel Geld augibt nur fur den, waer es nicht besser gewesen die Schulden unseres Landes zu bezahlen.

Der \"sehr geehrte herr bush\" soll gefaelligst in seinen Land bleiben. Oder fuer seinen Schutz selbst aufkommen.

nadine

Vom 21.06.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cambs Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2005
372 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo @ sonina ! ----

Den Bush-Besuch 2005 in Mainz habe ich hautnah mitbekommen - bei euch scheinen die Sicherheitsleute ja inzwischen gut in Übung gekommen zu sein! Was ich noch in deinem Bericht vermisse, sind die \"Feinheiten\" der Sicherheitsvorkehrungen (wie letztes Jahr auf der Strecke vom Flughafen Wiesbaden bis nach Mainz hinein) ..... es folgen diverse Beispiele:

1) Gulideckel (Kanaldeckel) wurden zugeschweißt (die wirft man ja auch mal eben so einfach wie eine Frisbee-Scheibe!)

2.) Leute durften nicht aus den Fenstern schauen (böse Blicke könnten ja töten!) und die Mülleimer wurden zu \"gefährlichen Objekten\" erklärt .....

3.) Der Keramik-Laden musste seine gesamten Gartenzwerge (!) und die Blumentöpfe vom Vorgarten in einen Lagerraum bringen - dieser wurde dann polizeilich verschlossen (wäre ja auch superpeinlich gewesen, wenn Bush statt mit Tomaten mit Gartenzwergen beworfen worden wäre!) ....

4.) Gaaaanz grosse Probleme gab\'s beim Friedhofsausstatter (Steinmetz) - der sollte ALLE seine Blanco-Grabsteine ausbuddeln und irgendwo unterbringen ..... so einen Grabstein-Weitwurf macht man ja mal eben so mit der linken Hand (!)

5.) Der BAHN-Verkehr zwischen Wiesbaden und Frankfurt wurde für diverse Zeit gestoppt (obwohl xxxx Kilometer von der bushigen AUTOstrecke entfernt) .... über die Gründe hierfür wird noch heute in Mainzer- + Wiesbadener Kreisen gerätselt ..... (S-Bahn-Weitwurf-Gefahr???) .....

................... Davon einmal absehen, wurden \"nur\" die Innenstadt von Mainz + Wiesbaden sowie diverse Zufahrtsstraßen fast komplett abgesperrt, der öffentliche Busverkehr kam total zum Erliegen, Schulkinder konnten nicht zur Schule, OP-Termine mussten verschoben werden .....

Also auf den nächsten Besuch werden wir (hoffentlich!!!) noch lange warten müssen - die einzigen, die das bedauern, sind die Schulkinder .....!

Viele mitfühlende Grüße von cambs

Vom 22.06.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo,

na gottseidank ist er wieder weg.

Mich ärgert, dass alle Steuerzahler diesen Wahnsinn mitfinanzieren dürfen. Auch hier uwrden Kanadeckeln verschweißt, der Flugraum über Wien gesperrt, U-Bahnen angehalten usw.

Hoffentlich kommt der nie, nie wieder nach Wien - komischerweise ist er aber bei seinen \"überraschenden\" Irak-Besuchen viel weniger zimperlich....

LG

Sonina

Vom 22.06.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmarple74 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2004
1.010 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich hatte auch das Vergnügen in Mainz... und habe es anschließend so gemacht, wie die Amerikaner nach Natur- und vergleichbaren Katastrophen, ich habe mir ein T-Shirt drucken lassen:

I survived President Bush
Mainz, Datum

Ich wurde an dem Tag mehrfach durchsucht, von Polizisten in mein Büro eskortiert und hatte 2 Räume weiter ein paar Scharfschützen stationiert. Ein Tag in der Geisterstadt und keiner hat mich aus sicherheitsgründen gelyncht oder in meinen Fuß geschossen - das war mir ein T-Shirt wert!!! Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße,
MissMarple74

Vom 22.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cori Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir wurden auch von dem Besuch in Mainz nicht verschont. Mein Mann und ich mussten bereits um 4 Uhr morgens den Weg zur Arbeitsstelle antreten, damit wir in keine Strassensperre kamen. Aber wie alles im Leben wird alles mit zweierlei Maß gemessen. Wir waren in der Woche vor der Beerdigung und zur Beerdigung des Papste Johannes Pauls II in Rom. Angeblich sollte Bush mit dem Hubschrauber direkt in den Vatikan geflogen werden. Alles gelogen. Der Konvoi Bush ist uns 3 mal beinahe über die Füsse gefahren. Er logierte wahrscheinlich in unserer Nähe in einem Nonelhotel. Die Italiener regulieren dies alles einfacher. Da werden 20 pfeifende Carabienieri zuerst auf die Straße geschickt, dann folgen mindestens 20 verschiedene Ami-Wagen, dann ein Geländewagen mit offenen Heck, mit stehenden Soldaten mit MG im Anschlag, dann dieses Mienenräumfahrzeug (sieht aus wie ein Mondfahrzeug) ein Rettungswagen, dann der Weltherscher Bush in einer Limousine, sitzt hinten , rechts und links von ihm ein Bodygard und das ganze Zinnober an Fahrzeugen auch wieder hinter ihm. Es wurde aber in Rom aber keine einzige Straße wegen ihm gesperrt, dieser Konvoi heizte einfach mit Blaulicht über die öffentlichen und die vor ihm fahrenden Autos hielten am Straßenrand. Er ist wirklich nur jeweils 2 m von uns vorbeigefahren (man musste die Füsse einziehen, sont wären die Carbaineri mit den Mopeds drüber). Mein Mann war natürlich stinkesauer, warum das in Italien so gut klappt und in Deutschland so ein Terz gemacht wird.

Das dollste kommt aber noch:
Am nächsten Tag haben wir den Lateranpalast besichtigt und davor standen 3 Staatskarossen und etliche Carabieniri. Wir dachten, was ist denn da schon wieder los? In Rom war es natürlich zu dieser zeit sehr aufregend. Es war das Damenprogramm. Mrs. Bush, Außenministerin Rice und die alte Buch haben die Kirche besichtigt. Ehrlich, keine Sau hat sich darum gekümmert, die Kirche war voll von Touristen und nur ein paar dolle Deutsche und wir haben geschaut. Da waren nur eine Handvoll Leibwächter und beim rausgehen war sie nur einen Meter von mir entfernt. Vin wegen besonderer Schutz. Aber auf einen Händeschütteln habe ich libend gern verzichtet.

Gruß

Cori

Vom 22.06.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura56 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
1.589 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Dookie Lächeln

Dein Posting von 16.02 Uhr bringt es auf den Punkt ...
musste richtig lachen, als ich das las Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse Laura ... Na!

Vom 22.06.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
@ Nadine:

Na sagt mal die Oesterreicher lassen auch jeden Deppen ins land.

Ich bin auch nicht amerika feindlich ich bin Bush FEINDLICH.

Das man da soviel Geld augibt nur fur den, waer es nicht besser gewesen die Schulden unseres Landes zu bezahlen.

Der \"sehr geehrte herr bush\" soll gefaelligst in seinen Land bleiben. Oder fuer seinen Schutz selbst aufkommen.

nadine

Der \'sehr geehrte Herr Busch\' wie Du ihn nennst, ist der König der Welt . Und was der will, das passiert. Und der nächste US-Präsident wird auch der König der Welt sein. Immer König für 4 Jahre, oder 8 wenn er wiedergewählt wird. Und jeder Weltenkönig möchte natürlich entsprechend hofiert werden.

Nächstes Mal wird vielleicht ein Österreicher König der Welt. Da bin ich aber mal gespannt auf die Meinungen der Ösis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hasta la Vista Baby
Konny

Mir sin die wo gwinne wellet
\"\"

Vom 22.06.2006 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Warum sind die Ösis auf einemal so still? Alle schon im Bett?

Konny

\"\"

Vom 22.06.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Huhu Konti!

Ein Österreicher als \"König der Welt\"? Ja, wär cool =) aber bitte ein \"Normalo\" und ned so ein hochgstochener Depp wie Schüssel, Grasser und Co.

LG Eva

Vom 22.06.2006 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Dookie,

Du hast anscheinend nicht begriffen, wen ich meine. Trotz des eigentlich jedem bekannt sein müssenden Spruchs

Hasta la Vista Baby

Aber die Ösis sind ja bekannt dafür, daß der Schilling nur Groschenweise fällt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Konti

\"\"

Vom 22.06.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Kann schon sein dass ich begriffsstutzig bin aber ich weiß nicht welchen Österreicher du meinst *großes Fragezeichen*

LG Eva

Vom 22.06.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
AHHHHHHHHH ich weiß schon. Na gut, bei dem Hawara leugnen wir eh dass des ein unsriger is *ggg*

Vom 22.06.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Is er jetzt ein Vaterlandsverräter, armer Arnie zum Heulen

Konti \"\"

Vom 22.06.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Nö, das wär mir egal. Aber auf jeden Fall ist er ein riesiger Depp *ggg*

Vom 22.06.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Arnie ein riesiger Depp, daß ich nicht lache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da spricht der pure Neid der Schluchtenkacker , die immer noch in ihren Wäldern hocken und auf ihre Befreiung warten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(isch kann nix dafür, ich bin ferngesteuert)

Konti \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: