Trick mit Kaugummipapierchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
hab gestern im Biergarten von einem Bekannten den Trick gezeigt bekommen. Und zwar hat er ein normales Kaugummipapier also das silberne genommen ca. 1/4 abgerissen und diese zu einer Kugel gefaltet. Dann etwa eine halbe Minute zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht und mir dann auf den Handrücken gelegt. Ich hab erst nicht dran geglaubt aber das Ding wurde aufeinmal höllisch heiß. Nun sitze ich hier mit Kollegen und wir stehen schon bis zum Knöchel in Kaugummipapier Kügelchen, aber bei keinem von uns hat es bisher geklappt. Weiß jemand den Trick?? Bitte veratet mir doch wie das geht sonst verzweifle ich noch. Grüßle Mortischa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich kenne denTrick nicht, spekuliere aber mal: hat er evtl. heimlich Salz und Feuchtigkeit dazugegeben? Alu, Salz und Wasser ergibt eine chemische Reaktion, z.B. kann man so angelaufenes Silber sauber bekommen. Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Kannst Du Deinen Bekannten nicht mal fragen? Würde mich jetzt auch interessieren...neugierigguck Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo chris,
also das mit dem Silber sauber bekommen ist nicht so der Hammer.Hatte das gestern ausprobiert, meine silbernen Leuchter sind so schwer zu putzen.Sind so verschnörkelt.Habe das mit Salz,Alu und Wasser ausprobiert und die Leuchter reingegeben.Ware nach einigen Stunden nur etwas sauberer aber nicht viel, leider.Musste Mit Silberputztuch nachpolieren.LG katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Achte den Tag, denn er ist das Leben
Hallo lb. Mortischa, jetzt wo Du das schreibst, kommt es mir auch in den Sinn, dass wir das früher mal gemacht haben. Aber so ganz dahintergestiegen bin ich auch nicht, weiß aber nur, dass es höllisch gebrannt hat. Mein damaliger Verlobter meinte immer: \"Reibung erzeugt Elektrizität\" Vielleicht liegt es daran??? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Man braucht wahrscheinlich einen gaaaanz heissen Liebhaber....dann funzt das...
Lizz Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Hat da die Sonne vom Himmel gebrüllt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
wenn man das Papier vorher ableckt, entsteht eine chemische Reaktion. Aber frage mich nicht, wie und was und warum. Vielleicht hat Marc_W eine Erklaerung, wuerde mich auch interesssieren. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
also da muß schon ein weiterer Stoff eine Rolle spielen. Ein wenig Pülverchen mit dem Alu-Kaugummipapier und etwas Feuchtigkeit (Fingerschweiß, Spucke) reicht. Dann wird\'s richtig heiß. Als Substanzen eignen sich z. B. Kupfer(II)chlorid oder Quecksilberchlorid. Ob letzteres in Apotheken noch erhältlich ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal:
mit einer Kochsalzlösung (Wasser + Natriumchlorid + ...), z. B. in Form von Fingerschweiß erreicht man nicht so hohe Temperaturen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe irgendwo gelesen, dass im Speichel Quecksilber enthalten sein soll. Und das in Verbindung mit dem Aluminiumanteil des Kaugummipapiers soll Waerme entstehen. Einen Beweis habe ich dafuer nicht, war in Chemie schon immer eine Niete.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
Du meinst, so richtig viel Amalgam im Mund, dann noch eine Prise Salz hinterher und das Ganze auf das Alupapier. Das könnte rein theoretisch funktionieren. Aber ob die Quecksilbermenge da ausreicht? Hat schon mal jemand mit einer Amalgamfüllung auf einem Stück Alufolie rumgekaut? Voll eklig, metallisch, elektrisch Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo Sonnenschweif,
Das macht man ja auch nicht auf Alufolie rumbeissen, nicht mal, wenn man keine Füllungen im Mund hat. Das ist doch bääääää! LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
HI,
ich schubs mal... solche Tricks/Spielchen interessieren mich nämlich auch... Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Beiträge. Wissen tu ich es leider immer noch nicht, allerdings könnte Zeppi recht haben, denn er hat vorher etwas Spucke auf das Papierchen gemacht. Tja ausprobiert habe ich das aber auch schon und es ist nix passiert. Das fuchst mich sowas nicht zu wissen. Naja wir werden schon noch dahinter kommen. Achja mein lieber Bekannter meinte, er könne mir den Trick nicht verraten, da ja Zauberer auch Ihre Tricks nicht einfach ausplaudern. Liebe Grüßle Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du gesehen, wie er das Papierchen vom Kaugummt genommen hat, oder hatte er das separat in der Tasche? Im 2. Fall vermute ich, dass es ein praepariertes Papierchen war, das er in einem Zauberladen gekauft hat. Manche Tricks kosten ganz schoen Geld, deshalb werden sie auch nicht verraten.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ei, ei, da schau her!
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier wie\'s gemacht wird!
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Ist ja cool!
Ich hab´jetzt auch schon mitgefiebert, wie das geht... Wieder was gelernt Lg. Limahlia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Ich bin des Englischen leider nicht so mächtig Schappi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
danke das wäre eine Möglichkeit, aber das Papierchen war aus meinem Kaugummi- bestand und ich habe keine Zimt Kaugummis. Nichtmal Menthol wäre denkbar. es war dieser gelbe Fruity... Kaugummi. Außerdem ist ja eine Kugel geformt worden und diese war wirklich heiß, kein am Tisch konnte die Kugel für kurze Zeit anfassen. Aber ich danke die dass du dir die Arbeit gemacht hast danach zu suchen. Ich werde es rausfinden und dann sag ich es euch gleich. LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin trotzdem davon ueberzeugt, dass das Papierchen praepariert war. Der Trick mit dem Zimtkaugummi ist etwas anders, aber bestimmt genauso wirkungsvoll. Das werde ich morgen an meinem hubby ausprobieren und euch dann berichten
LG Ingrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Fizz