neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

06.06.06 Erdbeerpreise für deutsche Erdbeeren

Vom 06.06.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daco1 Smutje

Mitglied seit 17.09.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

selbst im Ruhrpott ist eigentlich jetzt schon Erdbeerzeit, nur das liebe Wetter hat wohl nicht so mitgespielt. Letzte Woche gab es deutsche Erdbeeren bei Rewe für 1,59 pro 500g, momentan liegt der Preis bei 2,59 € pro Pfund. Am Marktstand sogar bei 3,00€.

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Gruß Daco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo daco
bei uns dauert es mit den erdbeeren noch und ich ess sie am liebsten aus dem eigenen garten,die schmecken am besten.

gruss suse

Vom 06.06.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

wir lagen heute in der Mitte : 500 g - 1.99 Euro.

Gruß Ulla

Vom 06.06.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Also ich habe die ersten für 2,50 € gekauft!

Dann lagen sie bei 2,30 € und heute habe ich einen Stand gesehen, der bot sie für 2 € an.

Alle Preise sind Preise vom Direkterzeuger!

LG casasun

Vom 06.06.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kindermama Smutje

Mitglied seit 12.01.2004
883 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo daco,
heute Morgen auf dem Markt 1 Pfund 2,50 deutsche - aber wirkliche superschöne

LG Kindermama (Martina)

Vom 06.06.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy1988  Smutje

Mitglied seit 20.05.2006
770 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo daco,
dann seit ihr noch günstig, bei uns im Warenhaus kostete das Pfund heute 2,79 € und vor Pfingsten sogar 2,99 €, wenn das so weiter geht sind Erdbeeren bald ein Luxusartikel.
Gruss Petra

Vom 06.06.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
huhu,

bei Edeka hier im Raum Stuttgart kostete ein Pfund 2,50 Eur.
Aber ich war sehr enttäuscht - waren recht fad und nicht arg süß.
Hatte heut zum Mittag Erdbeeren mit Naturjoghurt gegessen...
Es fehlt einfach Sonne und Wärme!

Weiß garnicht, was sie beim Bauern kosten, vor zwei Wochen kamen sie 2,50 EUR das Pfund und die Lambada-Erdbeere 2,99 EUR.

Gruß, Julia.

Vom 06.06.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

haben uns heute die ersten deutschen Erdbeeren gegönnt.

Bei E.EK. EUR 2,49 für 500 Gramm. Die Kinder haben sogar das Mittagessen stehen lassen!

Leider gibt es bei uns keinen Markt.

Warte schon auf unsere Ernte. Wahrscheinlich erst im Oktober, wegen der Temperaturen.

Liebe Grüße

Martina

Vom 06.06.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrasteiner Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns in Oberschwaben kosten wunderschöne Erdbeeren vom Bodensee 2,50 € für 500g. Die selbe Menge gibts beim Aldi für 0,20€ - 0,50€ weniger, da sind dann allerdings ein paar \"verdrückte\" dabei.

VLG Petra

Vom 06.06.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
was sind die billig bei euch allen........... Welt zusammengebrochen

gestern über land gefahren und an mehreren ständen gehalten. mafiöse strukturen, die die 500g schale für 3,60€ verhökern wollten.......

so blieb ich erdbeerlos...........die auf meinem balkon wollen einfach nicht rot werden traurig

gruß gorgx

Vom 06.06.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

neulich beim Edeka hat das Pfund badische Erbeeren 3,49 € gekostet! Verdammt nochmal - bin stocksauerIch hab sie stehen lassen, bin doch nicht Jajaja, was auch immer!

Grüßle Inge wo bleibt das ...

Vom 06.06.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

bei uns kosten die Erdbeeren vom Erdbeerhof in der Nähe 5,99 € für 500g. Im Supermarkt kosten deutsche Erdbeeren (keine Ahnung von wo) etwa die Hälfte. Noch kaufe ich keine. Hoffe auf die Sonne, dann werden sie hoffentlich billiger.

Gruß
life_is_funky

Vom 06.06.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich hatte am vergangenen Samstag welche - direkt von Erzeuger - allerdings nicht selbstgepflückt - für 2,80 € das Pfund .... aber die waren wirklich schon erstaunlich aromatisch - nur halt teilweise noch nicht ganz so süß ... habe heute die letzten davon verputzt .....

Liebe Grüße - Allegro

Vom 06.06.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini_1406 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.05.2006
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
hab bei uns am freitag für das kilo 2,50€ bezahlt. trotzdem das deutsche erdbeeren waren. musste die zwar am selben tag essen waren aber super gut.
lg
Lachen

Vom 06.06.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Letzte Woche am Marktstand, sollten aus der Pfalz sein.
550 g 2,99Euro

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 06.06.2006 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns in Baden verlangen sie momentan für die 500g Schale Lambada auch noch 3,00 Euro

alsoich weiss ja nicht so recht...hab mit einer älteren Dame gplaudert und sie gefragt ob den Erbeeren früher auch so um die 6 DM für 500g gekostet hätten BOOOIINNNGG....

Sie schüttelte nur den Kopf und sagte wenn man früher 2.50 DM am markt oder 1,80 für das selberpflücken gezahlt hat war es OK.....

Also warten wir noch ein wenig das nun Sonne und Sommer kommt und die Erdbeerpreise in den Keller gehen, bevor die Saison vorbei ist !!!

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 06.06.2006 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu!
Bei uns im Ruhrgebiet bietet ein Stand direkt vom Bauernhof 2,5 kg-Körbe für 12,- € an....

LG SpottedDrum

Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 06.06.2006 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

wo wir dann auch wieder bei 3 Euro für 500 g sind *grins*

momentan scheine die sich alle irgendwie abgesprochen zu haben (zumindest die Stände Lachen, die Erdbeermafia hechel... jawoll FREEZE! POLICE! jetz weiss ichs

\"\"

Vom 07.06.2006 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Moin!

Das Verrückte ist, dass die marokkanischen Früchte wesentlich preiswerter zu bekommen sind als die niederrheinischen, die einen Kilometer von mir wachsen.

Erstere kauf\' ich nicht und die anderen liegen mit ca 5 Euronen das Kilo jenseits von Gut und Böse!

Genau: Erdbeermafia!!!!

Mensch, vor einigen Jahre haben sie diesen Betrag in DM gekostet!!!!!Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da kann ich aber verdammt stur sein!!!!

Gruß
Brigitte

Vom 07.06.2006 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Das gehört jetzt nicht ganz hierher, aber ich habe neulich
Knoblauch gekauft, der wohl aus

C H I N A

kam.

Wie soll ich ruhigen Gewissens sowas essen, was weiter
weg war, als ich je gewesen bin???

Was rechtfertigt diesen Weg bei diesen Benzinpreisen ( wahlweise
Kerosin ), HÄ???

Echt, als ich das gelesen habe, war ich erstmal damit beschäftigt
mich zu fragen, was für ein Klima Knoblauch benötigt um zu gedeihen...

Sollte ich jetzt Reis anbauen???
Nass genug hatten wir es ja in der letzten Zeit

Ich bin ganz sicher hypersensibel,
aber das geht mir echt zu weit.
Ich kaufe das nicht mehr.
Mir geht es ehrlich auf den Senkel...

Vom 07.06.2006 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Der chinesische Knofi ausm Aldi?

In diesem hübschen geflochtenen Körbchen, dem ich überall im Freundeskreis begegne? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es setht schon in enigen Badezimmern, hübsch mit Kosmetika arrangiert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.06.2006 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Muss ich jetzt meine Buchstaben auch neu arrangieren Wichtige Frage

Vom 07.06.2006 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Profan im Netz aussem Lidl... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Rabähhh

Vom 07.06.2006 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hey,
also ich zahlte für 500g Erdbeeren 1,98 € beim Wal Mart. Sie waren säuerlich u. fade. Hatte jetzt die ersten Gartenerdbeeren, wenige aber immerhin. Die waren süss u. sehr lecker. Sollte das Wetter jetzt tatsächlich sonniger u. wärmer werden gibt es mehr als genug Gartenerdbeeren u. die auf dem Markt werden sicher dann auch preisgünstiger u. vom Aroma her besser.
Lg
Christel miau, ruuuuuup!

Vom 07.06.2006 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regenbogenkatze Smutje

Mitglied seit 15.06.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

hab gestern einen Stand direkt neben dem Feld gesehen, wo die Erdbeeren 2,80 Euro das Pfund kosten sollten.

Wollte schon abbremsen und kaufen, doch da sagt mir mein (schon etwas älteres) Hirn \"Waaas, 5 Mark 60 für ein Pfund Erdbeeren!\" und dann hab ich\'s gelassen und meinem Vater (der gerade Strohwitwer ist, weil seine GöGa mit ihrer Freundin Urlaub an der Nordsee macht) keine Erdbeeren mitgenommen.

Ja, ich kann\'s nicht leugnen. Ich rechne immer noch in D-Mark um und das jagt mir bei manchen Preisen mitunter einen ganz schönen Schrecken ein.

Liebe Grüße
REGENBOGENKATZE

Vom 07.06.2006 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
[FONT=tahoma]Hallo Regenbogenkatze,
auch ich rechne noch in Mark um u. nur weil mein Enkelsohn so gerne Erdbeeren isst habe ich diese gekauft und was war das Resultat: er spuckte sie aus. Die Gartenerdbeeren futterte er mit Begeisterung.
So, Erdbeeren hin - Erdbeeren her
Ich wünsche Euch Allen eine recht gute Nacht u. für morgen (heute) einen wunderschönen sonnigen Tag auf dass die Erdbeeren billiger werden!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg
Christel

Vom 07.06.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

bei uns kosten die Erdbeeren € 1.99 und sind aus dem Umland. LG katir

Vom 07.06.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

attu Smutje

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!
Mir ist heute der Gusto auf Erdbeeren vergangen. € 4,-- für 500 g Erdbeeren und das auf dem Markt. Trotz der Kostprobe, die ausgezeichnet war, konnte ich mich durchringen zu kaufen.
lg. attu

Vom 07.06.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)

kilo 2 € ...

Vom 07.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
berlin

Vom 07.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
lidl - schmecken aber net

Vom 07.06.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

izmi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
406 Beiträge (ø0,11/Tag)
hi,

Erdbeermafia ?? Ich kenne einen Bauern, der Erdbeeren anbaut, er versucht nur, dieses Frühjahr einfach zu überleben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

lg izmi

Vom 07.06.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dori111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2004
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi
1,90 vom Bodensee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
werden aber noch billiger
Grüßle
Dori

Vom 07.06.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himmelsstürmerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2005
309 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo,
also ich habe heute bei penny 2,20€bezahlt.
lg
anna

Vom 07.06.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
Hallo Izmi,
stimmt schon was Du schreibst, aber die Preise sind schon sehr happig u. ich sage mir eben, besser die Erdbeeren günstiger verkaufen u. die Händler werden ihre Erdbeeren los u. machen einen kleinen Gewinn als wie auf der Ware sitzen bleiben und Null Gewinn zu haben.
Also wenn ich lese: 500 g zu € 4,00 da würde auch mir der Appetit vergehen, das sind 8,00 DM. Finde, dass alles seine Grenzen hat.
Lg
Christel miau, ruuuuuup!

Vom 07.06.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,
wir hatten gestern die besten Erdbeeren des Jahrhunderts!!! (also, was scheinbar die Ernte heuer betrifft)

Frisch gepflückt aus dem Marchfeld in Österreich, strahlend rot und saftig, aromatisch.....

Allerdings kostet das Körbchen etwa 9 Euro.......

Das ist wie Urlaub, entweder ich möchte was Gutes, oder ich möchte was Billiges.....

Nicht mal meine Tomatenpflanze möchte heuer wachsen, da braucht sich keiner mehr über die Preise wundern........

Hmmmm, und nun frage ich mich, was Erdbeeren mit Knoblauch und dem wohl bald empfindlcih anschwellenden Kerosinpreis zu tun haben????

liebe Grüße
Claudia

Vom 08.06.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

so heute hatte ich die ersten Deutschen Badischen Erdbeeren auf dem Markt erstanden
die sahen sehr lecker aus und ich fragte auch mal ob ich eine probieren dürfte
(wollte die Katze ja nicht im Sack kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
also eine genascht, und hab gleich eine Schale erstanden denn die waren wunderbar süß, saftig und ein klitzekleinen säuerlichen Touch (was ich gerne hab)
und sage und schreibe 1,50 für die Schale bezahlt bei 2 hätte ich sogar nur 2 Euro bezahlt....

Also es geht doch !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(dafür waren die 3 Tomaten mit 1 Euro wieder recht teuer traurig )

\"\"

Vom 08.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

am gleichen Stand wie am Samstag (s.o.) habe ich heute \"nur\" noch 2,40 € für das Pfund Erdbeeren bezahlt ... aber die waren wirklich so was von aromatisch und süß ...

Ich habe dann zwar auch mal kurz in DM gedacht - aber die Bauern müssen ja auch von was leben ....

Liebe Grüße - Allegro

Vom 08.06.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anchois Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2006
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

heute am 8.6. lag der Preis hier am Ort (wo man auf größeren Feldern welche anbaut) bei
2,09 für 500 gr bei kleinen Früchten und bei
2,49 für 500 gr bei größeren Früchten.

Habe die größeren gekauft, sie waren aber nicht optimal reif...

LG,
Anchois

Vom 24.05.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flyboy Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
ich hol mal den thread hoch
wir schreiben das jahr 2007 Lächeln und ich komem gerade vom erdbeeren kaufen (erdbeerhof-erdbeere-verkaufsstand LOL)

habe für 1,5 kilo 7,60 euro bezahlt. macht ca 2,50 euro pro Pfund

Vom 24.05.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.283 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

aktueller Preis in OWL: Kg 5 €

Liebe Grüße
* Lotte *

\"\"

Vom 24.05.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Guten Morgen!

@ flyboy! Haste das \"Blattgold\" mitgegessen?
Für den Preis- die Erdbeeren könnten sie aber selber essen.

An meinem \"Erdbeerbüdchen\", am Dorfrand neben dem Erdbeerfeld,
habe ich gestern die ersten Erdbeeren gekauft,
500 g - 1,80 €.

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

*Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch!*

Vom 24.05.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Guten Morgen,

Preis von Montag in HH-Altona: 2,80 / Pfund. Preis von Sonnabend in HH-Lurup: 2,50 / Pfund. Beides deutsche Erdbeeren \"vom Erzeuger\" bzw. vom Büdchen. Die sind bei uns meistens teurer als die Supermärkte / Discounter, dafür ist die Qualität meistens besser.

Vor vier Wochen sah ich in HH-Schanze 1 Pfund für 1 Euro BOOOIINNNGG.... Der Händler konnte allerdinsg nicht sagen, woher die kommen, angeblich aus HH/Umland, aber da wir in der Nähe von Felder wohnen, wusste ich, dass die noch gar nicht ernten und hab\'s gelassen.

LG, Wüstensohn

Vom 24.05.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo...

aktueller Marktpreis heute für Badische Erdbeeren auf dem Markt in Stuttgart: 500 g für 1,60 € Vorschlag / Idee

Juulee Lächeln

Vom 24.05.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

Bielefelder Umgegend: absolut genial leckere Erdbeeren direkt vom Erzeuger: 5 Euro das Kilo.

Gönne ich meiner Familie und mir täglich, solange es diese Erdbeeren gibt.

Gruß, Doris

Vom 24.05.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
@doris,

satter preis..... BOOOIINNNGG....

bei uns kostet das kilo 3,00 euro! sehr schöne, einheimische früchte mit einem ganz tollen aroma!

lg
bienchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: