Es war einmal ein Bär in Bayern...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Manchmal versteh ich die Menschen aber auch nicht. Jetzt soll der Bär, (der erste in Deutschland seit wasweißichwielange) direkt abgeschossen werden. Ne, die ham aber auch recht. Jetzt hat doch dieser Bär, Raubtier das er ist, ein paar arme wehrlose Schafe gerissen (pöse, pöse) und deutsche Bauern geschädigt. Ja, wo kommen wir denn da hin? Der benimmt sich ja wie ein wildes Tier!!! So geht es ja nun nicht. Kugel in den Kopf. Ab dafür. Das nenn ich mal ein echt erfolgreiches Auswilderungsprojekt. kopfschütteld stlanghans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Ja, die armen Bauern.
Es gibt ja auch keine Entschädigung, weil es offiziell keine Bären in deutschen Wäldern gibt. Rettet die Bauern viel Erfolg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
wo hastn das aufgegabelt das der Bär abgeschossen werden soll?
Er soll mit einem Peilsender markiert/ausgestattet werden und dann wieder frei gelassen werden. Von abschießen weiß ich aktuell nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Halt, mir ist noch was eingefallen.
Schreib soch mal an die Frau Familienministerin von der Leyen - die hat soviel Geld zur Verfügung - kann sie doch ein Erziehungsprogramm für Bären ins Leben rufen. Wenn es nicht funktioniert, können wir immer noch die Bauern retten. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
alles schön und gut. Es kommt auf das Auge des Betrachters an. @stanglhans, würdest Du genauso reden, wenn es Deine Schafe werden? Du antwortest mir jetzt bestimmt mit \"JA\", weil Du keine Schafe hast und nicht in der Situation bist. Ich bin auch nicht fürs Abschießen des Bären. Es gibt andere Möglichkeiten. Ich möchte aber auch keinem Bären Auge um Auge gegenüberstehen. Ihr etwa? Na, ja, bei einem Bären im Bayrischen Wald ist die Gefahr wohl sehr niedrig. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
@stanglhans..
manche denken, 6 Milliarden Menschen haben auf der Erde eine Daseinsberechtigung... Ein Bär NICHT!!!!... Herr, lass Hirn regnen... das wäre im Moment sowieso das Nötigste, was wir hier auf der Erde brauchen.. Liebe Grüsse Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
@dany37
Ich habe auch gerade aktuell im teletext gelesen, daß der Bär frei zum Abschuß ist, aber trotzdem versucht ihn einzufangen. Nur dann wird er nie mehr in Freiheit sein. steht geschrieben attu |
||||
|
|||||
|
|||||
@Barbie
Mir geht es doch nicht um die blöden Schafe! Es geht hier einfach nur darum, dass die Menschen ein wildes Raubtier in die Landschaft setzen. sie dann feststellen: OOps, der tötet ja *staun* Also Knarre raus. Das geht so einfach nicht! Außerdem hat ein Schaf keine größere Lebensberechtigung als ein Bär, nur weil es irgendwem gehört. @ dany guckst du hier: www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=560472 grüße stlanghans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Zitat einer anderen Onlineseite (nicht die mit den vier Buchstaben):
\"Der Bär hat sich nach Einschätzung des Word Wildlife Fund und der Universität Freiburg mittlerweile ein auf Haustiere ausgerichtetes Futterverhalten angeeignet; dies lasse sich nicht mehr verändern. Das Tier wird immer wieder in Siedlungen nach Nahrung suchen - und dabei eventuell auch Menschen gefährden.\" Wenn mehrere Experten diese Aussage von sich geben, wird etwas dran sein. Solche Äußerungen wie oben sollten mit gesundem Menschenverstand gelesen und von jedem selber entsprechend eingeschätzt werden. Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebste Ela,
mein Menschenverstand ist soweit in Ordnung, danke der Nachfrage! Die Frage die sich eben diesem stellt ist aber doch: WAR DAMIT ETWA NICHT ZU RECHENEN ODER WAS!!!!! Du gehst doch auch nicht in den Wald und schießt ein wildes Tier für\'s Abendessen, wenn nebenan ein Metzger ist. Und der Bär sieht fertig eingezäuntes Futter, das nicht weglaufen kann. Das ist doch so ne Art MCDonald\'s für Bären. Wenn wir sowas also nicht wollen, warum wildern wir die Tiere dann aus?? Was jetzt passiert ist inkonsequent brutal und ein hochgradiger Verstoß gegen den gesunden Menschenverstand! Und ja: 200 kg große wilde Bären sind gefährlich für Menschen. Was für eine Überaschung! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
muß auch ehrlich sagen, irgendwie bin ich nicht so begeistert, daß sich Raubtiere in unseren Wäldern ansiedeln. Die Gefahr ist doch zu groß, daß die Bären sich menschlichen Siedlungen nähern, wie Ela schon treffend sagte. Sollen wir denn alle nur mit dem Gewehr in den Wald gehen? Für die Bewohner von Churchill in der Arktis ist es Realität, da kann niemand mehr ohne Gewehr sein Haus verlassen, aus Angst einem Eisbären zu begegnen. Und unseren Bayern Bär muß man nicht gleich erschießen. Man kann ihn betäuben, einfangen, dann in den Zoo oder in einsame Wälder auswildern. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
N\'Abend
Ich frag mich nur wer den Bären und Wölfen usw. zuerst den Lebensraum streitig gemacht hat!!! Immerhin gehörten die mal in unsere Fauna (ich weiß ist schon lange her..) lg fb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hi,
ich konnte leider kein Rezept für Bärenschinken in der Datenbank finden Hat da jemand ein paar leckere Zubereitungstipps? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist jetzt kein Witz, aber ich gehe am Donnerstag 4 Tage nach Garmisch, um dort mit meiner Freundin, die dort lebt, wandern zu gehen... Wir haben uns schon ernsthaft überlegt, was wir tun sollen, wenn der Bär kommt Tot stellen?? Weglaufen?? Tränengas?? Schreckschusspistole?? ... bei dem Glück, das ich im Moment habe, muss ich wirklich damit rechnen, dass uns das Tierchen begegnet... Fragt sich dann nur, wer vor wem mehr Angst hat Liebe Grüsse Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
das Problem ist, daß der Bär keine Angst mehr hat vor Menschen und nach den vielen Schafen vielleicht sehr erfreut ist, wenn das zwei Wanderinnen seinen Weg kreuzen. Tot stellen wird dann nicht mehr nötig sein. Lieber freundlich Hallo sagen und langsam rückwarts in die Büsche schlagen. Viel Spaß beim Wandern Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo, eigentlich schade um dieses schönes Tier. Ich möchte ihm auch nicht unbedingt gegenüberstehen, aber ist abschießen unbedingt die Lösung. Gut die Sicherheit geht vor. Aber trotzdem tut es mir um das Tier leid. Mit den Wölfen kommen wir doch auch klar.
LG. Knissikoch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich habs auch gehört im Fernsehen und da sagten sie, daß der Bär nicht nur Schafe gerissen hat sondern auch Hühnerställe in den Siedlungen aufgebrochen und geplündert hätte. Es hieß dazu, wenn der Bär schon so weit gehen würde und die Menschen nicht scheut, dann geht es nicht mehr lange und er greift auch Menschen an. Also, wenn ihr mich fragt, ich wollte nicht unbedingt in dieser Gegend wohnen! Von wegen mal unbekümmert einen Waldspaziergang machen, das kannst du dann vergessen. Man weiß auch nicht genau woher der Bär ursprünglich herkommt, nur daß er eine blutige Spur hinterläßt Grüßle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
Seit 170 Jahre gibt es keine Bären mehr in Bayern. Hab aber auch schon 120 gehört. Keiner hätte was dagegen, wenn er Tiere reist, nur, wenn es über seinen Hunger geht, dann is das nix gut! Ein Mensch wird auch verurteilt, wenn er etwas über dem gebühr macht, oder nicht? Ich war froh, daß wir wieder Bären da haben, auch wenn mir etwas mulmig währe wenn es bei mir währe!
Ausserdem ist er aus Italien zu uns gekommen, also nicht ausgesetzt! LG Minerva PS: Hoffe, das ist alles auf richtiger Info |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Hallo,
meine Meinung: Warum fangen sie ihn nicht einfach wieder ein und schaffen ihn in den Yellostone-Park oder so? Ich gebe stlanghans recht. Wenn man einen Bären aussetzt, muss man doch mit sowas rechnen! Also, wenn sie ihn auswildern wolln, dann doch bitte dort, wo keiner in Gefahr ist. Total albern, Auswildern und dann zum Abschuss frei geben Manche Gedankengänge kann ich nicht ganz nachvollziehen Lg Franzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus miteinander, Das ist doch ein \"Witz\" !!! Ein Bär, endlich mal wieder in Deutschland und jetzt wird er abgeschossen !!!! Wir \"kraxln\" (klettern) ja alle soviel in den Alpen rum. Ich fürcht mich richtig, wenn ich das nächste Mal drüber fliegen muss ... huch da ist ja ein Bär ... vor was fürcht ich mich jetzt mehr, dass das Flugzeug abstürzt und ich überleb und dann vor dem Bären steh oder wie oder was ? Und mej die armen Bauern ! Richtig leid tuns mir, Subventionen steckens ein, wenns ihre Felder brach liegen lassen müssen. Ich komm aus Bayern, ich hab noch keinen Bauern gesehen, der verhungert ist. Was soll er denn sonst \"reissen\" der Bär ? Das ist Natur ! Fressen und gefressen werden ! Das ist das Gesetz der Natur ! Seits denn Ihr alle Städter ? Ich bin jetzt dafür, dass man für jede Katz einen \"Waffenschein\" braucht \"Umwelt- und Naturschutz\" in aller Munde. Leicht gell, solang man nix \"dafür\" tun muss. Der Bär muss weg, ganz klar, der ist eine \"Bedrohung\". Aber dann jammern, wenn unsere Kinder keine Wildtier mehr in freier Natur kennen und beobachten können. Ich kanns Euch sagen, ich leb in einem Gebiet, wo viele Seen sind. Wenn Ihr da im Sommer durch den Wald gehts, dann kommt Euch das Grausen, aber nicht von den \"Hinterlassenschaften\" der Tiere. Das grösste Schwein (wobei das falsch ist, denn ein Schwein ist eigentlich sehr reinlich, auf seine Art und Weise halt) ist die Gattung MENSCH. Wer dadscht (geht) denn in den Bergen rum, zertrampelt Wiesen, selten Blumen und Kräuter ? Ein Tier frisst es und es wächst nach. Es hat einen Sinn und was macht der Mensch ? Wir müssen noch bequemer zum Skifahren kommen, uns doch egal, wie der Hang im Sommer aussieht. Die Hauptsache ist, WIR haben unser Vergnügen und es so bequem wie möglich. WIR fliegen in die USA und nach Kanada, wo überall Schilder stehen, man soll offenes Essen etc. nicht stehen lassen. Das akzeptieren wir, aber einen Bären in unseren Alpen ... das ist unmöglich. Und wehe dem Wolf, der das Staatsgrenzeschild nicht lesen kann ! VORSICHT DU TIER, DU BETRITTS DEUTSCHES GEBIET !!!!! Bär, Wolf hauts ab ! Wäre ein grosse Bitte von mir ! Armes Volk dieses Volk, nichts ausser Lippenbekennnise ! Ich fürcht mich an sofort und ich leb auch noch in Bayern ! *grusel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
ich fand die Nachricht, daß sich wieder Wildtiere wie Wölfe oder auch Bären hier ausbreiten, toll. Doch in den Nachrichten wird berichtet, daß der Bär ein total artfremdes Verhalten an den Tag legt: Er hat an einem Tag (!) vier Schafe gerissen und ist dann in der Nacht noch in den Hühnerstall eingebrochen. Meine Meinung: Er tötet aus reiner Mordlust und nicht aus Hunger. Deshalb bin ich auch dafür, daß der Bär verschwinden muß, so hart das klingt. Wenn es möglich sein sollte, wäre mir natürlich ein Einfangen lieber! Aber weg muß er... Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2006 |
Hi,
ich glaube in Deutschland gibt es schlimmere Raubtiere als einen Bären ! Wer hat denn nun wem den Lebensraum genommen. Wir dem Bären oder er uns ??? Grüße von der Muschelsucherin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Aha, wenn ein Bär tötet \"aus reiner Mordlust\", so muss er abgeschossen werden.
Warum führen wir denn dann nicht wieder die Todesstrafe auch für menschliche Mörder ein? Das fände ich nur gerecht. Herrgottnochmal, haben wir Menschen denn noch immer nichts gelernt? Müssen wir immer alles, was uns nicht in den Kram passt, ausrotten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dieser böse, böse verfressene Bär nimmt uns unseren Lebensraum weg, jawohl! Mal im Ernst: Wär natürlich echt schade wenn der Bär wirklich \"gestört\" wär und untypisches VErhalten zeigt. Bin kein Bärenexperte. Aber ich befürchte dass da möglicherweise etwas schnell gehandelt wird. Ich hab mal ne Geschichte gesehen (weiß nicht wo das war) von einem Hirsch der Vorgärten angefressen hat. Dieser wurde irgendwann als menschliche Bedrohung bezeichnet und abgeknallt. Klar würd mich auch ärgern wenn mein Garten verwüstet würde, aber dieses Tier gehört da nun mal hin (war in der unmittelbaren Nähe eines Waldes). Und natürlich find ich es schrecklich wenn ein kleines Kind von einem Bär getötet wird, wie neulich irgendwo in den USA oder Kanada geschehen. Aber: Wenn ich weiß da gibts Bären (vor manchen Gebieten wird ja gewarnt) dann geh ich da nicht hin mit zwei Kleinkindern!!! Nachdenken hilft manchmal, lg firebeast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo zusammen,
daß das eine einsame Vieh nach über 100 Jahren ein nicht ganz artgerechtes Verhalten hat, wundert auch keinen wirklich, oder? Vielleicht tut er sich selbst den Gefallen und wandert weiter nach Skandinavien, vielleicht ergeht es ihm da besser... Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Was machen die Österreichern mit ihren 20 frei lebenden Bären?
Sie schießen sie nicht ab, obwohl sie sich in all den jahren auch mal ein Schäfchen genehmigt hatten. Die Bayern sollten den Bundesgrenzschutz oder die Gebirgsjäger einsetzen, damit solche gefährlichen Tiere nicht in die Bundesrepublik illegal einwandern können.
Navigare necesse est-vivere non est necesse |
||||
|
|||||
|
|||||
Unser Lokalradiosprecher sagte heute morgen...\'echt schade, daß der Bär nun abeschossen werden soll, das wäre doch endlich der richtige Tanzpartner für Heide Simonis gewesen\'...
Grüße fragola |
||||
|
|||||
|
|||||
so etwas ist geschmacklos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, da ich ja in Garmisch lebe bekomme ich alles live vor Ort mit. Von dem jungen Bären fehlt noch jede Spur. Allerdings sind seit den frühen Morgenstunden einige Förster unterwegs um nach dem Bären zu suchen. Bei der jüngsten Lagebesprechung einigten sich die Jäger heute erneut darauf, trotz der gestern erteilten Abschusserlaubnis, alles daran zu setzen, den Bären lebend zu fangen. Auch bekommt der Braunbär nun Rückendeckung von der Kirche. Papst Benedikt habe persönlich mit hoher Autorität das Heimatrecht des Bären in Bayern bekräftigt, so ein Sprecher des Erzbistums. Und wer weiß-vielleicht ist der Bär ja schlau und schon auf den Weg nach Österreich Liebe Grüße Christl |
||||
|
|||||
|
|||||
schleich De Du Untier .... mej bist Du bes (um Gottes Willen welch eine Gefahr) ...... Rette sich, wer kann, EIN lebender kleiner Bär im Land ....... i renn ..... Benedikt dafir kriagst a Maß Kneitinger
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, na endlich ein Papst, der sich auch für Tiere einsetzt
Ob der Bär weiß, daß er ein Heimatrecht hat - was ist das überhaupt für eine Art, Heimatrecht für solch mordlustiges Geviech! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo...
meine Freundin, die in Garmisch lebt, hat mir heute erzählt, die Jäger würden sich weigern, den Bären abzuschiessen... ... ich bin wirklich beeindruckt, dass es anscheinend doch noch Menschen gibt, die nachdenken wirklich erstaunlich, dass ein freilebender Braunbär mehr Entsetzen auslöst, als sämtliche Atombomben, die auf der Welt existieren ... Liebe Grüsse Laura... |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, vorhin im Radio hab ich das Statement des bayrischen Ministerpräsidenten gehört, ich hatte Mühe, auf dem Sitz zu bleiben *ggggggggg*
Das war fast noch schlimmer als die Erklärung,wie man mit der Stadtbahn zum Flughafen kommt. Auf jeden Fall scheint der Bär verschwunden zu sein, vermutlich hat er Nachrichten gehört oder die BILD-Zeitung gesehen, auf der er auf der Titelseite Aug im Aug mit einem Gewehr abgebildet ist. Sowas schreckt ab! Bärtri Heil Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
irgendjemand in diesem Fred suchte doch Bären Rezepte Hier hab ich was gefunden: Gerichte von einst... - Bär ZUR BEACHTUNG: Auszüge aus dem vergriffenen Buch \"Verschwundene und seltene Gäste der Speisekarte. Ein Kochbuch\" von Bernhard Kathan. Diese Gerichte jener Rezepte standen tatsächlich einst in unseren Breiten auf den Speisekarten. Da einige dieser Tiere auf der Artenschutzliste stehen, empfiehlt sich ein Nachkochen der Rezepte keines Falles da evt. strafbar !!! Rezepte dienen nur als Anschauungsmaterial, was einst gekocht wurde! ANMERKUNGEN: Das Fleisch eines jungen Bären hat einen feinen, angenehmen Geschmack; die Keulen alter, feister Bären gelten gebraten oder geräuchert als Leckerbissen. Am meisten werden die Tatzen von den Feinschmeckern gesucht, doch muss man sich erst an den Anblick derselben gewöhnen, weil sie,ihrer Haare entledigt und zur Bereitung fertig gemacht, einem auffallend großen Menschenfuße in widerlicher Weise ähnlich sehen. Ein mit Champignons zubereiteter Bärenkopf endlich gilt als vortreffliches Gericht. REZEPTE: Bärenbraten: Zum Braten eignet sich das Hinterviertel oder Rückenstück am besten. Man wässert es vor Gebrauch etwa eine Stunde und lässt es, gut abgetrocknet und mit Salz bestreut, mit ein wenig Wasser in einer Bratpfanne im Ofen langsam unter fleißigem Begießen und öfterem Umwenden 3-4 Stunden braten. In der letzten Viertelstunde gibt man auf die obere Seite einige Stückchen gute Butter oder saure Sahne und lässt ihn bräunen. Man kann aber auch das Fleisch wie Dachsfleisch 2 - 3 Tage marinieren, während man das Fleisch älterer Tiere nach dem Marinieren noch einen Tag in saure Milch oder Buttermilch legt. Nach dem Herausnehmen wird es enthäutet, gut gespickt und wie oben gebraten. Bärenschinken: Ein gut abgelagerter und sauber gewaschener Schinken wird mit Salz und Pfeffer eingerieben, dann mit Zwiebel und Wurzelwerk, 8 - 10 zerdrückten Wacholderbeeren und Pfefferkörnern nebst 1/2 Liter Fleischbrühe und 1/2 Liter Burgunder in einer bedeckten Pfanne 4 - 5 Stunden langsam weich gedämpft. Dann wird der Bärenschinken herausgenommen und warm gestellt, während man die Sauce durchpassiert, entfettet, hierauf kurz einkocht und über den Braten gießt. Bärentatzen: Die sauber gewaschenen Tatzen werden in Salzwasser weich gekocht, worauf man sie erkalten lässt, dann in zerlassener Butter und hernach in Paniermehl umgewendet. Auf den Rost gelegt, werden sie unter fleißigem Begießen schön braun gebraten. Man gibt sie mit einer Senfsauce auf den Tisch. gesehen hier unter \"Verbotene Rezepte\" Guten Appetit wünscht Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen
Um einen Bären zu schießen braucht man ein Gewehr und warum soll man nicht , wie in der Serengeti, ein wildes Tier mit einer Betäubungspatrone oder Spritze anschießen können. Das darf doch in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem sein. Pascha, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen und ich hoffe, dass für unseren Braunbären alles gut ab läuft. Natürlich tuts mir auch für die Schafe leid, doch die Natur ist bekanntlich grausam......der Mensch aber auch, denn ich habe auch eine Lammkeule im TK .. Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
Stimmt - wir haben in Österreich schon länger Bären - nur die bleiben in ihrer \"Wildbahn\" - dh sie reißen zwar auch hin und wieder mal ein Schaf - aber eines auf der Weide fernab von Siedlungen. Dieser Bär nun - hat eben die natürlich Scheu verloren - das kommt auch beim Freisetzen nicht so oft vor Jetzt ist das Problem da - er geht in Stallungen, und kennt kaum mehr Scheu - was oder wer ist dann der Nächste. Ich halte mich da raus, ob betäuben oder abschießen, aber so kann es nicht weitergehen. Wenn man die Spur des Bären von Italien durch Tirol beobachtet hat, dann merkt man, dass es immer frecher wurde. Es ist was aberes, ob ein Schaf auf der Weide oder im Stall gerissen wird. Radkon Ach ja @Pascha - wenn Du aus Bayern bist, dann müsstest Du eigentlich die extrem hohe Rate der Betriebe kennen, die ihre Landwirtschaft aufgeben - und das machen sie nicht aus Jux und Tollerei ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ radkon So leid es mir tut, aber EIN Ich leb in Bayern, bin auch eine \"waschechte Bayerin, aber so wahr, wie ich jetzt hier sitz und schreib: Ich hab wirklich noch keinen Bauern gesehen, der verhungert ist. Du sprichst bissl am Thema vorbei, zumindest m.M. nach. ICH sprech von EINEM Bären, der der Landwirtschaft schaden könnte und DAS find ich lächerlich. Das ist meine Meinung und die wird es auch bleiben. Was kriegst denn für ein Kälbchen, das doch soooo nett ist, am Schlachthof ? Was kriegst für\'s Kilo ? Über das Thema \"arme Bauern\" können wir gern sprechen, aber nicht hier. In diesem Thread geht\'s um EINEN Bären und sonst nix. Und EINER in ganz Deutschland soll eine Bedrohung sein. DAS ist ein Witz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
@Barbie,
Supi-Dank für den Rezepthinweis. Dann gibt\'s bei mir bald gebratene Fischreiherbrust. Klingt lecker und dann fängt mir dieses Viech (obwohl, im Flug schon fast majestätisch anmutend) auch nicht mehr meine Fische aus dem Teich. Aber der hat es nicht anders gewollt. Zuletzt saß er auf dem Baum, streckte mir die Zunge raus und wartete nur darauf, daß ich endlich weg muß. ------- Was den Bären betrifft: Wenn es eine sichere und wenigstens halbwegs artgerechte Unterbringungsmöglichkeit (Zoo, Gehege für einen Einzelgänger) für diesen Bären gibt, der jetzt keinen natürlichen Respekt mehr vor menschlicher Nähe hat, sollte man darüber nachdenken, ob eine Gefangennahme wirtschaftlich vertretbar ist. Ja, es geht a u c h ums Geld. Wer für die gerissenen Schafe aufzukommen hat, weiß ich nicht. Vielleicht der ansässige Jagpächter oder dessen Haftpflichtversicherung. Oder der zuständige Magistrat oder die Jagdbehörde. Jedenfalls sollte der Halter der Schafe nicht alleine auf seinem Schaden sitzenbleiben, denn er badet schließlich nur das aus, was von der Allgemeinheit oder zumindest von der hoheitlichen Verwaltung ermöglicht/geduldet/erwünscht wurde. Gleich einen Abschuss durchzusetzen, ist eine Maßnahme, die sich nunmal nicht wieder rückgängig machen lässt. Aber einfach weiter zuschauen, ist nicht angezeigt. 13 Schafe in 36 Stunden gerissen, das spricht nicht für Hunger, sondern für Tötungslust. Und dann macht dieser Bär auch im Zweifelsfall nicht vor einem Menschen Halt. Und dann möchte ich niemandem wünschen, den Hinterbliebenen erklären zu müssen, daß es eigentlich vermeidbar gewesen wäre, aber man doch abwarten \"musste\", bis \"etwas\" passiert ist. Ach ja *Ironiemodusein*, wenn jemand den Helden spielen will, um den nächsten Lieben in einer Bedrohungssituation mit einem Bären zu retten, dann sollte der sich möglichst groß erscheinen lassen, z. B. indem man eine Jacke über den Kopf hält und wenn das erfolglos bleiben sollte, einfach wegrennen. Dann setzt der natürliche Jaginstinkt des Bären (=Rabubtier) ein und der Flüchtende wird dann zur Beute, denn ein Bär ist einfach schneller als jeder flüchtende Mensch. Dann kann der andere immer noch entkommen.*Ironiemodusaus* Und wenn diese Ereignisse zur Erkenntnis führen könnten, daß unsere, hiesige, heutige Umwelt einfach zu dicht besiedelt ist, als daß man sich auf solche Auswilderungsaktionen einlassen kann, wäre das zwar seeehr schade, aber man sollte daraus lernen. Dann muß man auch nicht mehr darüber nachdenken, ein Tier erst zu hegen und zu pflegen, um es dann doch zum Abschuß freizugeben, nachdem Leid entstanden ist. Nix füa unguat (oder wie heißt das im bajuwarischen?) und viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, kostet ein Schaf etwa 100 €. Das macht bei 14 schon eine Summe, bei der ich das Nachdenken wg. Ersatz anfange, denn das ist schon etwas mehr als ein paar Euro. Der Bär, (haben sie ihn schon?)ist ja auch ein armes Vieh: Erst wird er von Menschen großgepäppelt. Er kennt sie also, wenn auch aus der Ferne als Wohltäter. Dann wird er ausgesetzt und bewegt sich in Gegenden, wo es Nahrung zu Hauf gibt, die mit einem Bären als Gefahr nichts anfangen können, woher denn auch, sie kennen ja keinen. Und nicht zuletzt: Woher soll er Respekt vor Menschen haben? Oder sie fürchten? Die haben ihn doch aufgepäppelt. Man sollte ihn fangen, in eine Gegend bringen in der er nicht alleine rumgeistert, sondern sich mit Artgenossen rumärgern (oder auch nicht) und lernen kann, daß Menschen möglicherweise ganz fiese Methoden haben, sich zu wehren und ihren Besitz zu verteidigen. Wenn er das nicht will, sondern dort Menschen angreift (die Bären kennen und sich auch entsprechend verhalten), dann sollte er allerdings das Zeitliche segnen und sein Tatzen nach der erforderlichen Reifezeit Gourmets zur Verfügung stellen. Das ist meine Meinung. Bei aller Liebe zu seltenen Zeitgenossen: Wenn sie mir ans Leder wollen, will ich nicht auch noch die Jacke ausziehen müssen (was ich im Zweifelsfall wahrscheinlich nicht einmal mehr tun könnte). VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
da wird der jäger so richtig spaß haben ... einen bären zu erlegen, katzen werden ja auch gerne getötet
klar , begegnen möchte ich dem bären nicht , aber sofort töten , typisch mensch ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Die Jägerschaft in ganz Bayern wird sich freuen Deutschland von der Bedrohung des Bären zu befreien, zumal die Jäger sonst sehr viel Geld bezahlen um in anderen Ländern die Menschheit von der Plage Bär zu entledigen........
Armes Bayern, kann sich nichtmal einen Bären leisten........ Es lebe der Teddybär Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo zusammen,
Ich kann nur eines sagen: Die grösste Bedrohung für die ganze Welt ist der Mensch. Ein schönes verlängertes Wochenende Gruss
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann. Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
1 Bär - tja würdest Du warsch. anders sehen, wenn es Deine Schafe sind die gerissen wurden - und Dein Wohnhaus direkt daneben liegt .... und ich hab den Zwischenton wg Subventionen - Richtig gesagt: Ausgleichszahlungen - nicht überlesen Wie gesagt, bei den Bären in Ö gibt es auch immer wieder gerissene Schafe (das zu Beweisen, dass es ein Bär war, um die Entschädigung zu bekommen, ist angeblich immer eine Streitigkeit), ABER nicht in Ställen - bei Siedlungen !!! Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehme mal an, Du meinst mich radkon. Na und ? Hab ich gelogen, kriegen Bauern Ausgleichszahlungen ja oder nein ? Ausserdem ist mir neu, dass Du zu meinem Freundeskreis zählst. Wo ich wohne, Bayern ist ein wenig grösser, wissen nur meine Freunde. Von daher wundere ich mich etwas über Dein \"Urteil\". Nur zu Deiner Information, ich wohne direkt am Wald und mein Nachbar ist bei uns der Förster. Du redest von Geld, das natürlich jeder braucht, ich rede bzw. schreibe von der Fauna und Flora. Ein Bär ist bedrohlich, wenn und DASS, vorausgesetzt, er es ist, dann war es der Mensch m.M. nach und nicht der Bär, der ihn dazu gemacht hat. Bist Du schon mal einer Bache, die Frischlinge führt, im Wald zu nahe gekommen ? Im übrigen die verstecken sich auch zuerst. Dann kannst von Glück reden, denn dann suchst nur noch nach \"wo ist ein Baum, auf den ich schnell raufkomme\" und hast eine Heidenangst um Deinen Hund ... alles schon da gewesen ... Wenn man in Deutschland einen \"Wildunfall\" hat (einem ein Reh oder ein Wildschwein z.B. ins Auto \"läuft\") muss man auch die Polizei und den Förster verständigen. Einen Bärenbiss kann man nachweisen, das erzählst mir nicht, dass das nicht geht. Und weil Du ja meinst, Bauern sind so arm dran, erzähl ich Dir/Euch noch was: Eine ehemalige Arbeitskollegin hat selber einen schönen Hof, ihr Mann hat auch einen und jetzt jammert sie, weil sie den vom Onkel auch noch erbt. \"Wann soll ich da alles tun ?\" Ganz einfach ......., Leute einstellen. Unmöglich ! Und letzte Woche hat ein sehr lieber Freund von mir, der Hartz IV-Empfänger ist, nichts zu essen gehabt (Mitte 50, keine Chance auf einen neuen Arbeitsplatz). Du beziehst es auf Einzelpersonen, ich spreche von der Gesamtheit. Auch Bauern können nicht leben, wenn es kein Wiesen, keine Felder, kein Wälder, keine Natur mehr gibt. Gottes \"Wurschtkessel\" ist gross ..... Sollten wir nicht alle ein wenig mehr auf das achten, von dem wir leben ? Auch Geld besteht aus Papier bzw. Metall. Und aus was stellt man Papier her bzw. woher haben wir Mineralstoffe ? Ein Bär \"bringt\" Deutschland oder Europa nicht um. Aber kein Natur wird uns, unsere Kinder und Kindeskinder schön langsam \"töten\". \"Mein Wort\" zum Feiertag !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bravo, Pascha !!!
Und ich glaube nicht, daß das mordlüsterne Monster durch die Fenster kriecht und Menschen killt... Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jerry komm zu mir, wir verstecken uns dann *wisper* ich weiß auch, wo der Gewehrschrank meines Nachbarn ist ...* |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht haben wir dann auch die Lösung Deines Mauseproblems? (isse eigentlich noch da?) Der pöse Bär frißt sie dann.... Schade eigentlich, daß wir schon soo weit von der Natur entfernt sind, daß solche Diskussionen überhaupt aufkommen (müssen?) Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
äh, der zweite Smily sollte eigenltich der hier sein
Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jerry, da kam der Jäger, der Kammerjäger ! Aber ne Idee wär\'s gewesen .... ich bin ein Unmensch, die Mäusle sind nimmer ... oder andersrum gesagt: Was dem einen sein Bär, dem anderen seine Mäus ... Nur mein Mäus, haben mir die Mäus aus der Tasche gezogen ... i hol jetzt meine Wasserpistole ... i fircht me doch so .... *zitter* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Mich könnten jeden Tag Menschen verletzen, gefährlichere und die eigene Art mehr meuchelnde Wesen kenne ich nicht.
Man sollte sie alle abknallen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
Ha so bloed war der Baer auch, nicht hat die Flinte gesehn und reisaus genommen. Man ziehlt halt nicht auf einen Baern.
Nein jetzt mal toternst ich find es eine Frechheit den Baeren abzuschiessen. Gibt es keine andere Loesung den Baeren irgendwo hinzubringen wo er keine Gefahr mehr ist. Wieviele wilde Braunbaern haben wir noch, also lasst uns doch den einen schuetzen. Ich versteh die Menschheit nicht mehr. Machen wir doch immer die gleichen Fehler irgendwann gibt es auf dieser Welt keine Tiere mehr, weil sie uns irgendwie im weg stehen. nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es den Bären nicht mehr gibt, was sollen die Herrschaften von Berlin uns noch aufbinden?........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
würdet ihr eigentlich auch so Partei für den Bären ergreifen, wenn er in eurem Ort, unmittelbar vor eurer Haustür, sein Unwesen treiben würde? Würdet ihr dann immer noch eure Kinder so sorglos auf die Straße zum Spielen schicken oder am Sonntag im Wald spazieren gehen? Was wäre, wenn er plötzlich in freier Wildbahn vor euch stünde? Würdet ihr dann immer noch das gleiche sagen? Würdet ihr dann immer noch die Meinung vertreten, der Bär hätte die gleiche Daseinsberechtigung wie der Mensch? Auch wenn es auf eure Kosten geht? Ich geb ehrlich zu, daß ich heilfroh bin, nicht dort zu leben wo der Bär sich befindet, denn ich hätte eine Heidenangst. Nicht nur um mich, sondern auch um meine Familie, meine Freunde und Bekannte. Jeder von ihnen könnte gefährdet sein!! Deutschland ist viel zu dicht besiedelt um so einem großen Raubtier eine Möglichkeit zu geben in freier Wildbahn zu leben ohne mit den Menschen in Kontakt zu kommen, im Gegensatz zu Alaska, Kanada und Skandinavien oder andere Länder, wo er behaeimatet ist. Ich bin auch froh, daß es in Deutschland keine Raubtiere mehr gibt, die den Menschen gefährlich werden könnten. Das macht ein gehöriges Stück Sicherheit aus, daß ich hier habe. Afrika & Co mit seinen Raubtieren wäre kein idealer Wohnraum für mich. Da bin ich ein viel zu großer Hosenschisser Außerdem hat der Bär seine natürliche Scheu vor den Menschen verloren und das macht ihn gefährlich. So aus sicherer Distanz ist es leicht einen Maulhelden zu geben und in die Welt hinaus zuposaunen, das wäre ja schließlich die Natur des Bären und sein natürliches Recht. Grüßle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
na denn viele Grüße von Bayern......anklicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge,
irgendwie hast Du ja auch Recht. Wir haben hier keinen Yellowstone Park. Aber der Bär muß doch nicht gleich abgeschossen werden. Genauso gut kann man ihn mit einem Betäubungsgewähr unschädlich machen, und dann irgendwo aussetzen, wo er keinen Menschen gefährlich werden kann. Wenn unsere Wälder wieder mit Bären,Luchsen und Wölfen bevölkert wären, könnte ich auch nicht sorglos im Wald spazieren gehen. Ich zitiere Dich kann ich voll beipflichten. Denn seid Ihr \"Maulhelden\" persönlich von dem Bär betroffen, sieht die Sache in Euren Augen wieder ganz anders aus. Ich muß da gerade an einem Fred denken, wo eine Userin sich über nistende Vögel beschwert und was sie dagegen machen kann. Und eine andere beklagt sich über Tauben . Das sind doch wahrhaftig keine Tiere, die einem nach dem Leben trachten. Sie stören nur . Die einen fressen einfach ungefragt das Obst, und die anderen machen Dreck. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge,
ja, ich würde auch dann Partei für den Bären ergreifen. Ich würde natürlich - wie wir alle wahrscheinlich, die wir noch nie einen Bären jenseits von Zoomauern gesehen haben - vermutlich vor Angst erstarren, wenn er mir begegnen würde, klarer Fall. Ähnlich ginge es mir allerdings vermutlich auch mit den Raubkatzen (Luchse?), die nun im Harz angesiedelt sind. Ich wehre mich nur dagegen, daß in den Medien und rundherum so getan wird, als wäre dieser EINE ver(w)irrte Bär nun die größte Plage, die Deutschland heimsuchen konnte, und würde nun alles niedermähen. Ebenso finde ich es dumm und ärgerlich, daß es zunächst hieß, der Bär solle getötet werden statt gefangen. Und das macht für mich die ganze Sache auch in größtem Maße lächerlich. Persönlich und v.a. mit kleinen Kindern sollte man in dieser Region natürlich vorsichtig sein, genauso wie bei einem Urlaub in einem Land, in dem es andere Tiere als die einheimischen gibt. Zum Thema Maulhelden: vielleicht kommt der Bär auf seinem Weg nach Skandinavien ja auch noch hier vorbei, wer weiß? Fest steht, daß der Bär hier wohl eher da war als wir und die \"Sicherheit, die wir hier haben\" durch Ausrottung solcher Tiere erkauft wurde, aber das ist wohl ein anderes Thema. Abgesehen davon dachte ich bisher eigentlich, daß ebenfalls mitteleuropäische Länder wie Deutschland oder Italien eine ähnliche Besiedelung aufweisen würden wie Deutschland? Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhuhu
klickt doch mal hier die oberste Linie an ... \"Stoibers kleine Bärenkunde\" .. Dann seid Ihr alle um einiges klüger . gröööööööööööööööööööl Ingrid_R, die den ganzen Tag schon darüber lacht ... gggggggggggggg Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
In den TransRapid setzen sollte man den, den ollen Bär !! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... ja, dann kommt er auch 10 Minuten näher an die Innenstadt!!!!
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau !
Münchner, holt die Feuerwaffen raus! Bär im Anmarsch!! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Münchner müssen erst ihr gate suchen ....
Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, vielleicht kann man den Bär besoffen machen und auf diesem Wege niederstrecken; so vermenschlicht und unnatürlich wie das blöde Vieh ist ?
Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja .... mit ein paar Maß Bier, vermischt mit Honig, müßte es klappen ...
Vielleicht sollten wir uns diese Idee patentieren lassen? Für den nächsten Schadbär? Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo zusammen,
sehen wir die Sache auch mal anders, früher, ich spreche von wirklich früher, da wo Luchs und Wolf und Bär noch in größerer Stückzahl vorhanden waren, da gab es die Bauern und Jäger die sich zur Wehr gesetzt haben und ihr Vieh in Schutz genommen haben. Somit auch einmal einen Bären oder eine Luchs und was weiß ich noch alles abgeschossen haben, aber heut\' Zutage so einen Aufstand zu betreiben wegen einem einzigen Bären finde ich schon makaber, zumal die Bären in íhrem Bestand wirklich nicht die Überzahl mehr haben. Ich gebe auch zu, wenn mir so ein Tier im Wald begegnen würde, würde mir auch das Herz in die Hosentasche rutschen. Aber bitte lasst das arme Tier am Leben, es gibt bestimmt Mittel und Wege, sei es irgendwelche elektronische Warnsysteme einzubauen oder irgendetwas anderes um den Bären zu verscheuchen, nur soviel , dass er merkt er ist hier nicht erwünscht. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
Hallo
Es ist klar wenn man irgendwo in der naehe des Baeren ist das man da vor angst erstart. Und das man Angst um Kinder und Bekannte hat auch klar. ABER WARUM GLEICH TOETEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine andere Moeglichkeit suchen, den Baeren irgendwo ansiedeln wo er keinen gefaehrlich ist. Und Doof ist er nicht er ist nur draufgekommen wie man leicht an Nahrung kommt. Also ist er eigendlich sehr Menschenaenlich. Ich bin echt dafuer ein Wildes Tier zu schuetzen okay, nicht auf kosten jemand anderes. Den wenn jemand zu schaden kommt ist es auch nicht sinn der sache. in einen Zoo ist fuer dieses wilde Tier auch nicht das wahre. Ich weiss das wir in oesterreich so um die 20 wilde Baeren haben (laut stern tv gestern). Die sind wohl Menschenscheu. Vielleicht waer das Richtige so ein Safariepark wo er sich frei bewegen kann. In oesterreich hatten wir mal sowas, aber der hat zugemacht. nadien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
schönen Guten Morgen,
@jerry und pascha: *flüster* darf ich mich mit euch verstecken??? Ansonsten habt ihr alles gesagt, was ich auch dazu gesagt hätte... Gibt es hier eigentlich ein Forum für Gerichte mit Bärenfleisch??? Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
*Wasserspistole sichere, mich aus der Umklammerung von Jerry befrei, *huch* Jerry Du bist ja schon ganz gstarrert (erstarrt) *gg*, durch den Spion kuck und frag is da ein Bär ? *zitter* vorher bitte das Schild lesen \"Kein Einlass für gefährliche Bären und Wildschweine !\" Komm rein Drea, mia ham schon no a Blatzerl (wir haben noch etwas Platz) und sofort wieder die Tür verrammle ... weiß man\'s ? * Servus Pascha
|
||||
|
|||||
|
|||||
*aus der Erstarrung kurz erwach*
*zitter* Klar, Drea, kriech unter bei uns Bärenfleischgerichte standen schon ein Stückl weiter oben!! Bestimmt soll er deshalb abgeschossen werden - wann gibt\'s schon mal eine ordentliche Bärenhaxe zum Vaddertag? Der kann nicht lesen, der olle Bär!! Sonst wäre er gar nicht erst in dieses bärenungastliche Land gekommen! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
ohh... vielen Dank, da fühl\' ich mich doch gleich viel sicherer...\"killerbären greifen an\"
zitternde und bibbernde Grüße nach Bayern Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört auf zu zittern ..der Bär ist wieder bei
uns in Tirol! ..angeblich! Hier nachzulesen! Liebe Grüße, Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo Pascha, was hast du denn über den Alpen zu suchen, dann abzustürzen und auch noch überleben bis der Bär kommt?
Wo kann man denn nachlesen, dass der Bär ausgewildert wurde? Hab bisher nur von illegaler Einwanderung von ihm gelesen. Das gibt natürlich keinem Menschen das Recht, einfach auf ihn loszuballern! Landen wir immer mehr bei den Amis? Wie schon oben erwähnt, haben wir Menschen den Tieren wie Bären, Luchsen und Wölfen das Territorium mit Fallen und Waffengewalt streitig gemacht, und nahezu zu deren Ausrottung beigetragen. Wird Zeit, dass wir uns auf die Natur zurückbesinnen und den Tieren ihren natürlichen Lebensraum wieder überlassen anstatt die Landschaften zu zersiedeln. GaA hörmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja hörman und wo willst Du wohnen?
Sollen wir Dich jetzt vertreiben, damit die Wildtiere ihren Platz wiederbekommen? Sollen wir wieder die Autobahnen aufforsten? Die Straßen wild zuwachsen lassen, um dann mit der Pferdekutsche zu fahren? LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Barbie: Warum nicht????
Zum Thema Lebensraum klauen: Ich komme aus einem kleinen idyllisch gelegenem Dorf mit viel Wald und Wiesen drumrum. Und nu kommen solche Politiker und Bahntypen und roden einen Waldstreifen und bauen quer über die Wiesen eine neue Tolle Bahnstrecke für den ICE! Klasse, oder? Weg mit dem blöden Viehzeug, weg mit dem blöden grünzeug! denken wär manchmal nicht schlecht!! Traurige Grüße, fb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ich versteh es auch nicht. Dass der Bär die Menschen nicht gefährden darf, das ist wohl klar. Aber gibt es nicht was andres? Könnte man den Bär nicht betäuben und dann in einen Zoo oder Wildgehege einpflanzen? Muss man den Bär töten? Wirklich? LG Sarah *bärentraurig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Barbie,
das ist ja wohl sehr an den (Bären) Haaren rangezogen was du da schreibst. Ich schließe mich da dem Feuerbiest LGs hörmen Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Hörmen, wenn ich zu meinem Freund Dawain und zu meiner Freundin in Lausanne möchte, muss ich notgedrungen *zitter* die Alpen überqueren. Und meinst vielleicht ich kraxle die hoch ? Viiiiiiel zu hoch für mich, da komm ich ja nie an. Eva, das wär eine gute Nachricht. Aber hoffentlich kommt der nicht nach Wien, da bin ich auch öfter. Aber dann werf ich mich aus dem Kellerfenster.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wer jammert hier wegen eines armen Tieres? Wo sind die Helden, die mit der Keule losgezogen sind, und das Fleisch für die Lieben besorgt haben? Heute flüchten sie scheinbar in den Keller oder verstecken sich hinter Frauchens Schürzenzipfel. Und so arme Jäger sollen dann die Drecksarbeit erledigen? Ich versteh die Welt nicht mehr! Und wer hat noch so viel Hunger, dass er das Fleisch essen muß? LG Emmy - Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
@ EvaS
das ist aber schlecht, daß der Bär wieder bei euch ist Wo ich doch unbedingt nach Ebbs müßte! L m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
wir sind zur Zeit umzingelt von Urlaubärn, die sind auch nicht zu unterschätzen, wenn die unsre Blaubärn klauen, dann gibts Ärscher und der Herr doro wird zum Saubärn G.v. doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
War das vielleicht ein \"Sommerlochbär\"?? LG Emmy - Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, Emmy-Ly,
da muss ich doch irgendwie grinsen....ich erinner´mich, dass es bei uns vor einigen Jahren mal so´nen Sommerloch-Panther oder Puma gab, der angeblich aus dem Zoo entflohen war. Wurde nie wirklich gesichtet und in den Zoo is er auch nicht zurück... Na hoffentlich verbündet der sich nicht mit dem Bären....Noch einer und die können Skat spielen... Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
hab Samstag jede Menge Bärn auffm Markt gesehn. Himbärn, Erdbärn. Aber Skat hamse nicht gespielt, und friedlich warnse auch Schöne Woche wünscht hörmen Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
A so a Bär, jetzt frisst er Bienenwaben .... wos foid demm dem ej (was fällt denn den ein) www.spiegel.de/panorama/0,1518,418360,00.html I ko Schofkopfa, Wattn, Canasta, oba niad Skat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pascha, bist ja aach kaan Bär
Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
der Bär heißt \"Jay Jay One\" und ist ein verhaltensgestörtes Tier, so schreibt jedenfalls unsere heutige Presse, er wäre eindeutig identifiziert. Sein Zwillingsgeschwisterchen \"Jay Jay Two\" ist der Bär der in der Schweiz schon bereits für Furore sorgte,................. ist seit kurzem verschwunden. Man vermutet: Illegal abgeschossen. Wenn nun die Sachlage sich als wahr entwickelt, muß ich leider von meiner ersten geschriebenen Meinung zurücktreten, denn hier muß der Mensch eingreifen um noch größeren Schaden zu verhindern. Nur Abschiessen muß man ihn nicht gleich, in Gewahrsam nehmen. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Na. Da wird ned lang rumgmacht. Zerst schuiassn, dann frong. Ois andere is doch a Rumgschwuchtl, a damisches
oder? hier (Canada) gibt es auch Bären und man kommt klar LG pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
kenau Pfefferich, erst schiassn na frong .... Grusel i fliag nie nach Kanada Mia hod a Freund erzählt, er hod do in aller Ruhe geangelt. Na schreit wos, a kloane Bär sitz aufm Bam (sitz auf einem Baum) und drunter a Puma, der niad so weid nachko (der diese Höhe nicht geschafft hat), dann is de Bärenmama von dem Kleinen gekommen, der Puma hod oid ausgschaugd (das ist dem Puma nicht sonderlich gut bekommen). Menno mej nächstes Ziel is da Odenwald, hoffentlich geht der do niad hi i bin doch koa Bärenfutter ... i mecht do futtern .... *schmunzel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Na,
was macht euer \"Problembär\"??? Heute morgen las ich in der Zeitung, er stammt aus einer Problemfamilie!!! Gibt\'s bei euch in Bayern keine Bärentherapeuten?????? Liebe Grüße ignatia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Grüß euch!
Bin ich froh dass ich in Österreich wohne!!! Da darf ein Bär noch Bär sein! @ Pascha: vollste Zustimmung!!! (und dei Dialekt is leiwaund ;D) LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo zusammen,
dies zum Thema Bär: O-Ton des Bayerischen Ministerpräsidenten: „Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Werner Schnappauf hat sich hier intensiv mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bären, dem Schadbär und dem Problembär. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, äh, ein Problembär ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein gewisses Glück gewesen, er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner gerissen. Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, dem Bär praktisch begegnet. Äh, was da hätte passieren können.“ Dies zur Erheiterung! Viele Grüße starbucks |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pascha,
kummst in den Odenwald, do gibts nur liabe Zwoa-Zentnerbärn und oans sog i Dir die wollen di ned fressn, sondern sogar fiattern.(mästen) LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dookie als mich eine Verkäuferin letztes Jahr in Wearn gefragt hat, aus welchem Bezirk ich komm, hab ich mir das auch schwer überlegt. I und a Wearner, nia niad, im Lebbe net ... Äh ja, äh der Eddi äh is für vieles gut ... äh ... hob i wos gsagt ? Hobbyko a Bär mit zwoa Zentner und *schmunzel*, wo i mi doch so fircht *zitter* Fiadern will me der ? *Mundaufmach* Net schlecht, der soll recht guad kocha, der Bär. Woast i bin do eingladn und wenn e niad bald kumm, na kriag e Haue, hob e ghert und wal e me so fircht in Bayern, flücht ich halt, oba zerscht kriag i Bsuch, gaaaanz lieben, na muas e Hundesitten bei mejm Higgi-Baby und nachernd ... naht das \"Unheil\" .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2002 |
hallo zusammen,
ich respektiere und schätze ja die tierfreunde. aber hättet ihr genauso reagiert wenn der bär vor eurer haustür wär. oder wenn bekannte, verwandte, eure kinder gefährdet oder verletzt worden wären. dann hätte jeder nach dem abschuss gerufen und hätte die politiker verantwortlich gemacht. jetzt haben die politiker die abschussgenehmigung erteilt (übrigens als offizielle bekanntmachung in den tageszeitungen) nun war das auch falsch. wobei dann aber ergänzt wurde dass das fangen vor dem abschiessen geht. dass natürlich die erste aussage vom minister schnappauf \"der bär ist in bayern willkommen\" etwas voreilig war ist auch klar. gruss willi |
||||
|
|||||
|
|||||
da is er, der dritte im Bunde...
Pfaffroda in Angst Nach dem Problembär jetzt der Risikolöwe Natürlich kann es zu WM-Zeiten schon mal passieren, dass man überall Löwen sieht. Auch vier Bewohner von Pfaffroda im Erzgebirge sind sich sicher, in der Nähe eines Sportplatzes den König der Tiere entdeckt zu haben. Allerdings habe es sich nicht um Maskottchen Goleo gehandelt, sondern um ein echtes Raubtier. Ein freilaufender Löwe in Sachsen Großansicht des Bildes Die Polizei, sensibilisiert durch die Umtriebe des Problembärs \"JJ1\" im deutsch-österreichischen Grenzgebiet, rückte zum Großeinsatz aus. 20 Beamte und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera hefteten sich an die Fersen des Fleischfressers. Den Einwohnern wurde aufgetragen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie die Kinder nicht im Freien spielen zu lassen. Dann stieß ein Trupp Jäger nebst Jadghund zur Verstärkung hinzu. Tier verweigert Kooperation Doch das raffinierte Tier entzog sich durch Nichterscheinen dem Zugriff. Eine Recherche bei Zirkussen, die unlängst in der Region gastiert hatten, ergab: Diese hatten gar keinen Löwen. Auch im benachbarten Tschechien vermisst man kein Raubtier. Immer mysteriöser wurde der Fall des Risikolöwen. Nun rätselt die Polizei, ob es sich bei dem Tier womöglich nur um einen Stubentiger gehandelt haben könnte. Privat aufgenommene Bilder des umherstreunenden Tieres ließen Interpretationsspielraum. Und schon meldet sich ein Zeuge, der beim Pfaffrodaschen Sportplatz eine Hauskatze gesehen haben will. Noch kann sich Pfaffroda nicht in Sicherheit wiegen. Die Fahndung läuft. Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine