neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leidet ihr auch unter eurem "Hausfrauen-Dasein"? (nicht ganz ernst gemeint)

Vom 17.05.2006 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

geht es euch auch so wie mir, das man als Hausfrau weniger Zeit hat, als vorher, als man noch arbeiten ging?

Also ich hatte damals zeit fürs Fitness-Studio oder mal spontan mit meiner Freundin einen Kaffee zu trinken. Aber heute, heute reicht die Zeit hinten und vorne nicht, für mal spontan zu sein. Geht ja nicht, zu hause wartet die Wäsche oder man muss schnell heim rennen vom einkaufen, weil man sich mal wieder von jedem Rentner anhören musste \"sie sind ja noch jung, sie haben ja zeit\" dabei müssen die guten Menschen fast blind sein, denn zwischen Lebensmittel und Drogerieprodukten eingequetscht, sitzen 3 kleine Kinder im Einkaufswagen...HALLO????!!!!

Mich ärgert das maßlos, das jeder behauptet wir Hausfrauen hätten die meiste Zeit, wo sollen wir uns denn die Zeit hernehmen??? Klar, wer auf der Arbeit ist und nicht zuhause macht auch keine Unordnung...vielleicht sollte ich mir das mit dem Hausfrau sein mal überlegen und doch lieber wieder in eine Firma rennen. Sollen sich doch die armen Rentner, die ihrer Meinung nach viel zu knapp bemessene Zeit nehmen,und sich um meine 3 Kinder kümmern...

So, das musste ich mal schnell los werden, sonst wäre ich geplatzt.

LG Melanie wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und an alle Hausfrauen viel zeit beim Einkaufen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skootekitehi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
694 Beiträge (ø0,31/Tag)
Sollen sich doch die armen Rentner, die ihrer Meinung nach viel zu knapp bemessene Zeit nehmen,und sich um meine 3 Kinder kümmern...

Jajaja, was auch immer!

Sorry, aber haben die Rentner dir gesagt, schaff dir 3 Kinder an?

Vom 17.05.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Ela,

ich bin auch \"Nur-Hausfrau\" mit Großfamilie und Viehzeug, fahre aber dennoch 2 mal die Woche abends in Fitnesstudio und mach auch jeden Abend eine Radtour allein durch Feld und Wald (6 km). Ich könnte die Zeiten, die ich für mich beanspruche, natürlich auch mit waschen, bügeln, putzen usw. nutzen. Mach ich aber nicht.
Mich selber unter Druck zu setzen, nur damit die Wohnung womöglich den Charme einer Möbelausstellung bekommt, mach ich schon lang nicht mehr.
Den Wocheneinkauf muß ich auch heute machen, da der Kühlschrankinhalt wieder sehr überschaubar geworden ist.
Über Rentner im Supermarkt ärgere ich mich nicht, denn
a) möchte ich auch mal so alt werden
b) macht es mir Freude, einen Rentner mit den Worten \"Gehen Sie mal vor, junger Mann\" an der Kasse zum lächeln zu bringen

Versuch einfach mal, nicht immer und alles perfekt machen zu wollen, sei gelassener

rät
die muuda

Vom 17.05.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Melanie,

lass Dir mal von Deinem Mann ein Wochenende alleine in was-weiss-ich-wo schenken oder geh mit Deiner Freundin feiern Na!

Das hilft ungemein Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.05.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
\"Haben die Rentner gesagt schaff dir 3 Kinder an\"

Hmm, ne hammse nicht, aber trotzdem haben se mehr zeit als wir Hausfrauen.

Ich finde das anmassend von den Rentnern, sind ja nicht alle so, aber der Großteil...

Gruß Melanie

Vom 17.05.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo Melanie,

und dann gibt es da noch Frauen die haben Kinder und gehen Vollzeit arbeiten,meine Schwester zum Beispiel.Und das geht auch.

LG Reni

Vom 17.05.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Melanie,
aber irgendwann bist du auch mal so ein altes Mütterchen und glaub mir, nicht alle Rentner haben wirklich Zeit. Die meisten, die ich kenne, sind außerordentlich aktiv und sitzen nicht zu Haus mit Wolldecke über den Knien oder gehen nur in den Supermarkt, um Hausfrauen zu ärgern.

Mach mal ein Wellness-WE, ohne Mann und Kinder. Wenn du zurück bist, wirst du sofort merken, dass deine Arbeit respektiert wird.

lg
die muuda

Vom 17.05.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
@muuda
sach isch doch Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.05.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
KINDER, was macht ihr denn???

Ich wollte nur mal meinen Frust hier ablassen, ich bin doch kein Menschenhasser. Ich hätte mich hier genauso gut über Jugendliche auslassen können.

Kurz gesagt, ich hasse DRÄNGLER, egal welchen alters.

Iss ja nicht so, dass ich nicht mal zeit hätte für mit meiner Freundin zu quatschen oder auch mal mit ihr wegzugehen...ist eben nur seltener und kürzer geworden.

LG Melanie

Vom 17.05.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sappho Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Also irgendwas machst du wohl falsch mit deiner Zeiteinteilung!
Es gibt genügend Frauen die (Vollzeit)Job, Kinder und Haushalt alleine ganz gut meistern!
Also bitte beschwer dich nicht über dein ach so anstrengendes Hausfrauendasein!

Nimm mir bitte meinen Kommentar nicht übel!

Lg

Vom 17.05.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Melanie,

ich glaube, das sind eben manchmal so Tage, an denen man unter Druck steht und einfach schnell, schnell machen muß, weil man sich zu viel vorgenommen hat.

Früher bin ich immer einkaufen gegangen, wenn die Kinder in der Schule oder Kindergarten waren, da hatte ich dann Zeit und Ruhe. Mit drei Kinder wollte ich nicht zum Wocheneinkauf gehen.

Hast schon mal überlegt, wie das unsere Mütter früher alles geschafft haben, ohne Waschmaschine, Spülmaschine, Dampfbügeleisen etc. etc. und einkaufen mußten die ja auch und das noch ohne Auto, also Taschen schleppen.

Der Perfektionismus macht hektisch...........sehr ungesund.

Muuda hat schon recht, in der Ruhe liegt die Kraft und sei gelassener, was sind 3 oder 5 Minuten an der Kasse zu warten? Die Zeit wird anderweitig meistens um ein vielfaches verdümpelt. Ist ja auch nicht schlimm, aber bitte nicht an anderen Leuten (egal ob alt oder jung) auslassen.

Oder wird jetzt die Wertigkeit der Menschen im Supermarkt am Alter festgemacht.

Sei locker und ich wünsch dir einen stressfreien Tag!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 17.05.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
......aber Zeit für den CK hast du schon noch?

duckundwech

Vom 17.05.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen,

ich finde diese Pauschalisierungen sooooo dämlich...... Was denn nun?

Es gibt ja wohl überall Unterschiede , ob nun Vollberufstätige oder Teilzeitkraft , \"Nur-Hausfrau\" , Rentner oder was auch immer.....

jede/r lebt und arbeitet so wie es gefällt , wie man muss oder kann !

Ich kenne \"Nur\"-Hausfrauen , die ausgefüllt und zufrieden leben und weder Langeweile noch Frust haben - und die , denen diese Rolle nicht so gefällt ...unzufrieden sind.
Ich kenne Vollzeitberufler , die drei Kinder , Haushalt und Job bestens unter einen Hut bekommen und dann die , die gestresst von Termin zu Termin hetzen .
Und ich kenne auch Rentner , die sehr wohl einem kleinen Job nachgehen , Termine haben und ihren Tag bestens ausfüllen - UND einen Haushalt führen , der sich ja von Haushalten von kinderlosen Paaren nicht wesentlich unterscheidet.
Und klar gibts auch Rentner , die Zeit ohne Ende haben , weil sie nix mehr unternehmen , niemanden haben , einsam sind.....

Menschen sind verschieden und da ist es egal , was sie sind .

Dein Problem ist vielleicht , dass du dir deine Zeit effektiver einteilen solltest - warum ist es dir z.B. nicht möglich dein Fitness-Studio zu besuchen , nur weil du drei Kinder hast und einen Haushalt führen musst ?
Bekommen ja nun genug hin in der gleichen Situation.

ich hab auch Kinder und habe ein Haus plus Garten - habe einen Teilzeitjob und ging/gehe trotzdem meinen Freizeitaktivitäten regelmässig nach ; ob mal mit meinen Freundinnen essen oder shoppen oder auch zum Sport.

vielleicht solltest du mal mit deinem Mann bei einem schönen Essen über deinen gelegendlichen Frust sprechen...

liebe Grüsse
Gaby

Vom 17.05.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Nö, ich lass Tippen...

also, nochmal, ich kann es nicht leiden wenn man sich vordrängelt, ob das jetzt ein Rentner ist oder ein Teenager macht in dem fall keinen unterschied. Man tut es einfach nicht.

Ich hab mich auch nur darüber gewundert, wie ich noch 12 Stunden Schichten hatte, konnte ich mehr machen, als heute, obwohl man ja den ganzen Tag zu hause iss.

Es ist werder böse gemeint, wass ältere Menschen an geht, noch bin ich gestresst was meine Kinder an geht.

Es war nicht ganz ernst gemeint, steht ja auch in der Überschrift. Es war eben heute morgen ein aktueller Anlass.

LG Melanie

Vom 17.05.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Sach mal, da steht doch drüber ist nicht so ernst gemeint!

Aber mal was anderes!

Welche Frau schafft einen GANZTAGSJOB, Kinder und Haushalt vollkommen alleine????

Wo lässt jene Frau die Kinder wenn sie arbeiten geht? Bindet sie sich diese um den Bauch und nimmt sie mit zur Arbeit?

Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ich kann einen Haushalt und einen Ganztagsjob alleine schmeißen, aber ich brauch zumindest eine Betreuung für meine Kinder und wenns mein Mann ist wenn wir Schicht arbeiten!

Ganz alleine geht das wohl dann doch nicht.

\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Vom 17.05.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Hallo Melanie

kann mich Muuda nur anschliessen.

Wenn sich bei mir jemand vordrängelt(egal welches Alter/Geschlecht)

sag ich süffisant grinsend:\"Ach ,gehen Sie ruhig vor,ich hab die jüngeren Beine\"

Oder ich frag,ob er/sie es sehr eilig hat,weil ich eigentlich dran bin.

Und es spricht ja auch nichts dagegen,dem \"Rentner\"zu sagen,dass man zwar jung ist,das aber nicht gleichzusetzen sei mit Zeit habenund das er sich bitte schön nicht vorzudrängeln habe.

Aber ich glaube(Fred vom 13.5.)dass du einfach noch lernen musst,Deine Bedürfnisse/Meinungen konsequenter zu formulieren/durchzusetzen

Aufmuntende Grüsse

mamirah

PS
Stell dich in einer stillen Stund mal vor den Spiegel,und übe dort,laut und deutlich
das Wörtchen NEIN

Vom 17.05.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG........

also ich les im Eingangspost nix vom \"Drängeln\" , sondern nur dass sich Melanie von \"jedem Rentner\" anhören muss , dass sie doch jung ist und Zeit hat
und dass sie sich \"masslos ärgert\" dass jeder behauptet Hausfrauen hätten doch die meiste Zeit....

und sie die, die Zeit, eben so gar nicht mehr hat !

dass sie das jetzt loswerden musste , weil sie sonst geplatzt wäre.. Na!

im Post um 8.56 Uhr sagt sie dann sie hasst \"DRÄNGLER\" !

was hat das eine denn nun mit dem anderen zu tun ?

oder steh ich heut am Schlauch , weil ich einen Urlaubstag hab und viel zuviel Zeit ..? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gutgelaunte Grüsse
Gaby

Vom 17.05.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
@sappho

Den Kommentar kann man auch nicht ernst nehmen - der ist nämlich schwachsinnig.

Oder hat der Tag bei manchen Menschen 48 Stunden ?
Da dürfte wohl das ein - oder andere auf der Strecke bleiben.

Gruß Ulla

Vom 17.05.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo!

Früher, als ich noch ein 4-Personen-Haushalt war, habe ich locker alles geschafft und meine 2oo qm blitzten und der Garten war ordentlich, ich ging an 2 Abenden in der Woche zur Bandprobe, spielte einmal die Woche Badminton und hatte noch den Töpferkurs.

Ok....\'nen paar Jährchen jünger war ich schon.....

Alles \'ne Sache der Organisation: wenig Zeit will eingeteilt sein.

Heute, als Single, kriege ich nix mehr auf die Reihe!
Will sagen: wer viel Zeit hat, braucht auch viel Zeit!

Bzw.: ich kann nur unter Druck zur Höchstform auflaufen! traurig

Gruß
Brigitte

Vom 17.05.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
4.126 Beiträge (ø1,71/Tag)
Single ? wer ? wo ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.05.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Hallo Brigitte,

warst du da auch voll berufstätig, somit 9 1/2 bis 14 Stunden ausser Haus und hast dich trotzdem ganz alleine um Haus, Garten und Kinder gekümmert, so dass auch nichts und niemand zu kurz kam ? Na!

Gruß Ulla

Vom 17.05.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sappho Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
@ wiwi - sechs:
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist es noch lange nicht schwachsinnig!

Vom 17.05.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Melanie,

ich habe auch einen 4-Personen-Haushalt,
Berufstätigkeit (Vollzeit) und monatelange
Krankenhausbesuche bei Göga in der Mittagspause
und nach Feierabend alleine auf die Reihe bringen
müssen. Das ist einfach eine Sache der Organisation.
Alledings gibt es Menschen, die bereits bei den kleinsten
Anforderungen überfordert sind.

Im übrigen haben die heutigen Rentner bereits
jahrzehntelang die gleichen Bedingungen
durchlebt und wenn dann mal einer an der
Kasse drängelt, dann finde ich das keineswegs
anmassend sondern lass ihn einfach.
Was ist daran überhaupt erwähnenswert?

LG WW

Vom 17.05.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

envy Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Nabend,

also heute hatte ich ein ganz nettes \"Erlebnis\" und ein nicht so gutes \"Erlebnis\".

Aber erstmal das gute Erlebnis: Stehe im Supermarkt an der Kasse und packe meinen übervollen Einkaufswagen (das ist auch immer so doof erst alles auspacken und dann alles wieder einpacken, gabs dazu nicht schon ne Erfindung?) aus. Hinter mir ist ein Mann (vielleicht Mitte 50) mit nur zwei Teilen in der Hand und ich frage Ihn ob er gerne vor möchte, das mache ich allerdings öfter mal - ist ja keine große Sache. Er sagte logischerweise klar! ABER - Er hat sich bestimmt dreimal bedankt, kenne ich sonst eigentlich nicht so, das war heute irgendwie total nett.

Das \"schlechte\" Erlebnis: Vor der Arbeit nochmal schnell zum Bäcker gesprungen um mir ein Brötchen zu holen. War unter Zeitdruck - wie immer typisch! Vor mir war nur eine Frau die schon am bezahlen war und dann kam die Dame die vordrängelte erst ein wenig später rein. Sie kam gleich mit der Frage ob SIE schon dran sei dran!? Achso - es gab ja auch keine anderen Leute vor Ihr? hechel... Dann sagte Sie zu der Verkäuferin was sie haben wollte. Gerade in dem Moment wo ich schon das erste Wort der Verneinung ausspucken wollte, fragte sie mich, wobei ich ja auch offensichtlich vor Ihr stand, ob ich eigentlich erst dran sei? Darauf hin meinte ich: \"Eigentlich schon\"! Und bestellet dann vor Ihr.

Na ok, das ist/sind keine ungewöhlichen Situationen, ich denke viele kennen so was. Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn das Vordrägeln aus Versehen (Beim Bäcker denke ich war es auch versehen) passiert als wenn es mit voller Absicht geschieht.

Und zu den Rentnern. Es gibt solche und solche - eben wie von jedem anderen Jahrgang.

~LG envy~

Vom 18.05.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
@ WW

es war nicht von Monaten, sondern Jahren die Rede.

Gruß Ulla

Vom 18.05.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@WW

und es war die Rede davon dass Frauen das ganz alleine schaffen. Für mich heißt ganz alleine, dass ich meine Kinder nicht betreuen lasse, sondern mich selbst um sie kümmere, meinen Haushalt alleine mache und noch arbeiten gehe.

Und das ist nicht möglich.

Zumindest eine Betreuung der Kinder muss da sein.

Alles andere geht gar nicht. Denn teilen kann ich mich nicht. Und du sicher auch nicht.

Ansonsten geb ich dir recht. Es gehört einige Organisation dazu.

\"\"

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn

Verfasser unbekannt.

Vom 18.05.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Und ich frage mich, was machen die Ehemänner mit all ihrer Freizeit , da sie ja nur ihrer Arbeit nachgehen, während die Frauen dreifach belastet sind.

Gruß Ulla

Vom 18.05.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Die machen sich, um den Klischees zu entsprechen einen faulen Lenz. *kicher*

Sooo viel Freizeit hat meiner gar nicht, wenn der heimkommt ist schon meist Schlafenszeit. Ansonsten hat er am WE auch mal die Kinder und dann hab ich \"frei\" und geh zum Beispiel im Garten werkeln, was dann keine \"Arbeit\" ist sondern eher Hobby.

\"\"

Verfasser unbekannt.

Vom 18.05.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Ne, Claudia,

so geht das aber nicht. In einer ordentlichen Partnerschaft macht die Frau alles alleine - auch am Wochenende. *gg*

Gruß Ulla

Vom 18.05.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Sach ich doch, ich bin böse. Und ich bin keine gute Ehefrau. Und eine noch schrecklichere Mutter, dass ich meine Kinder meinem Mann anvertraue. Hab ich auch schon gehört! *grins*

\"\"

Verfasser unbekannt.

Vom 18.05.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004

Pfui Na wenn das mal stimmt!?

Vom 18.05.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Ulla u. cleidig,

ich sprach von Jahren, die zusätzlichen
Krankenhausbetreuungen waren immer mehrere
aufeinanderfolgende Monate und das Ganze
über 15 Jahre.

Mit organisatorisch meinte ich, dass ich damals
eigens einen Job gesucht und gefunden habe,
wo man es mir gestattete meine Tochter nach der
Schule im Büro betreuen zu können. Beim zweiten
Kind, 6 Jahre später, hatte ich dann eine hervorragende
Betreuung während meine Arbeitszeit.
Ich weiss wovon ich Rede, denn heute bin ich
\"nur Hausfrau\" und dankbar dafür.

LG WW

Vom 18.05.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Das ist klasse, wenn man sein Kind mit ins Büro nehmen kann.

Schade dass so was nicht überall möglich ist. Das würde einiges einfacher machen.

\"\"

Verfasser unbekannt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: