Rezepteingabe mit "Nullen" belastet.
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
also, ich gebe gerade fleißig Rezepte (ja, ja, auch Weihnachtsrezepte!) ein. Wenn ich dann die Kategorie ausgewählt habe + mir die Felder, wo ich die Mengenangaben eingebe, wieder angezeigt werden, tauchen auf einmal ganz viele Nullen auf. Beispiel: statt 500 g steht dort auf einmal 500.000 g. Konnte bisher nichts finden, wie ich das abstellen kann. Möchte ja gern Sonja und Co. ein wenig entlasten, wenn die die Rezepte kontrollieren, aber wie???? LG, Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo experimentiererin,
ging mir auch so. Ließ sich einfach nicht ändern. Nun gebe ich die Rezepte halt weiter ein. LG Tina59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tanja,
das ist schon richtig so. Schließlich muß man Dein Rezept später mal in größere oder kleinere Portionen umrechnen können, und dann braucht man die Nachkommastellen. Kein Problem, und auch keine Bange, wenn Du plötzlich 2.000 Eier dastehen hast, das ist so richtig und gewollt LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Ihr zwei!
Ist schon ok so...... Das ist einfach ein Komma mit drei Stellen hinten drann, also 500 komma 000..... Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Gottchen, was hab´ ich doch DIESE Frage lange vermißt
Keine Sorge, "frog" *grins* - das hat alles seine Richtigkeit! Da alle Rezepte so ausgelegt sind, dass man aus "für vier Personen" auch problemlos "für 4" oder "für 400" machen kann -die Zutaten werden dann einfach neu berechnet- werden ebendiese Zutaten von der Datenbank automatisch auf drei Stellen nach dem Komma ergänzt..... Weshalb dieser "Punkt" eben kein "." ist, sondern ein "," = "," darstellen soll, [manche Rechen-Programme können das nur mit "." verstehen...], ergo bedeutet dieses ".000" nach DEINER Mengenangabe lediglich, daß Du ganz richtig "500-Komma-000 g" angegeben hast...*lächel*. Keine Panik daher: Du machst keinen Fehler und die Datenbank auch nicht! Und auf dieses Problem fällt früher oder später jeder herein - also mach´ Dir auch da nix draus..... Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
.........ach, dann bin ich ja stark beruhigt und doch nicht ganz blond
@ hannes: big brother ist watching you, gell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
@Frosch...ich sag nur "Männer"....
...was Frauen mit zwei Sätzen erklären....!!!!!!! ...aber nett ist er schon der hannnes...nicht??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
@ experimentiererin
War bei meiner Rezepteingabe durch die vielen Nullen auch verwirrt. Erst durch eine Nachfrage bei Sonja* konnte ich das Problem klären. Vielleicht wäre ein Hinweis in der Einführung zur Rezepteingabe sinnvoll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Nein, nein, nein Baerenkueche, das würde uns die immer wiederkehrende Freude an dieser Frage nehmen *lach* ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rince...aber jetzt sofort wieder rüber mit dir!!...
..sorry, sie hat es nicht so gemeint!!!...schlimmer als ein Sack Flöhe!!!....ehrlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe schon gemerkt, dass hier einige schadenfroh sind - macht nix! Trotzdem Danke - besonders an Baerenkueche für die Solidarität
Möchte trotzdem gerne wissen, wieso sind einige Rezepte in Fettschrift??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Och, ich hab meine Lieblingsfrage verpasst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
........es wird sich bestimmt bald wieder ein neues Opfer finden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Frosch....ich bin jetzt mit zig Stichwörtern durch die Rezeptdatenbank gestiefelt....wo sind denn die Rezepte in Fettschrift???....
...bei mir sind sie alle gleichmässig geschrieben....!!! ..illa, *immomentetwasratlos* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Illa,
wenn ich jetzt bei der Rezeptsuche als Stichwort "Aprikosen" eingebe, taucht das Rezept taucht der Aprikosen-Mohnzopf bei mir in Fettschrift auf. Beim Stichwort Marzipan habe ich dann auch zwei Rezepte in Fettschrift auf. Warum auch immer. LG, Frog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
*lach* Bevor hier die wildesten Vermutungen entstehen, werd ich das mit den fettgedruckten Rezepten mal aulösen! X-) Das sind Rezepte von Firmen, die uns diese Rezepte zur Verfügung gestellt haben und damit mit ihren Produkten bei uns werben. Am Beispiel von " Feiner Aprikosen-Mohnzopf " seht ihr, dass dort auch einige Zutaten fettgedruckt stehen und unterstrichen sind - das sind die Produkte unseres Webepartners und der würde sich freuen, wenn ihr seine Produkte kauft und wir auch! Auf der Startseite vom chefkoch seht ihr auch Werbepartner, deren Rezepte dann fettgedruckt in der Datenbank stehen! Ansonsten werden in den eingegebenen Rezepten möglichst Firmennamen nicht verwendet - genau aus diesem Grund! Wenn sich also jemand wundert, wenn er in einem Rezept "....Backpulver von......... angegeben hat und dann nur Backpulver erscheint, wißt ihr nun, warum! Wir werben gerne, aber nicht kostenlos! Sonja* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine