Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tisch , und habe als Tischplatte an Granit Nero Impala (Nero Africa) gedacht. Wer kann mir dazu etwas sagen? Grüsse Arosa |
|
|
Hm Arosa,
- ich kann Dir dazu sagen, dass Du mit dieser Frage wohl in der `Plauderecke´ wesentlich besser aufgehoben bist... hannnesgrüssle |
|
|
Hallo Hannes,
danke für den Tipp, steht meine Frage nicht unter sonstiges? (Bin noch nicht kange dabei) Gruss Arosa |
|
|
Hallo Arosa,
jetzt steht Deine Frage in \"Sonstiges (Plauderecke)\" ......... ....... vorher war sie in \"Fragen an Chefkoch.de\" zu finden. *hannnes* hat Dich und Deine Granitplatte direkt hierher geschoben. Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
|
|
Vielen Dank für das Schieben in die richtige Sparte.
Ich hoffe, ich war nicht zu schwer!! Arosa |
|
|
Hallo Arosa,
Granit würde mir für eine Tischplatte nicht gefallen, ich finde es viel zu kalt, und außerden \"scheppert\" es immer, wenn man ein Glas oder Geschirr abstellt. Genauso finde ich Glas nicht ideal als Tischplatte, aus dem selben Grund. Soll es denn ein Esstisch sein oder ein Beistelltisch. Beim 2. mag es ja gerade noch so gehen. LG FrlM |
|
|
Hallo FrlM,
es soll ein Esstisch sein. Ich habe es in einem Möbelhaus gesehen und zwar gebürstet und geflammt (ich glaube man nennt es so, wenn die Oberfläsche nicht glänzend ist) Gruss Arosa |
|
|
Also wie gesagt, als Esstisch würde ich kein Granit haben wollen, ist aber Geschmackssache. Ich galube bei dieser Art der Oberfläche musst du auch aufpassen mit Säure, da gibt es m.E. Flecken. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nur bei Marmor so ist oder auch bei Granit.
LG FrlM |
|
|
Hallo,
wir haben in der Küche einen kleineren Tisch aus Granit und auch schon Tische für Kunden daraus fertigen lassen. Bei unserem Tisch konnte eine 2 cm-Platte verwendet werden, bei meinem Kunden war die Platte aufgrund der Grösse des Tisches 4 cm stark. So ein Tisch ist natürlich sehr schwer. Ich würde mich mit einem Natursteinlieferanten über Deine Vorstellungen unterhalten. LG, Martina |
|
|
Nero Impala ist ein wunderbarer und sehr, sehr schöner Stein.
|
|
|
Hallo, @ FrlM das mit den Säuren ist bei Marmor
Wir haben einen Granit-Esstisch, ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist er sau-schwer...aber wir verstellen ihn selten Er ist absolut unempfindlich - aber für die Arme etwas kalt, das stimmt. Ich hab öfter ne Tischdecke drauf liegen, oder Sets. Da macht das nichts. xantula |
|
|
Hallo nochmal,
es ist richtig, dass das mit den Säuren bei Marmor eher ein Problem ist. Trotzdem ist Granit ja ein Naturstein und auch recht offenporig, d.h. Flüssigkeiten ziehen auch in Granit. Es kann also Flecke geben. Daher sollte der Stein am besten imprägniert werden. Ich liebe Granit und habe in verschiedenen Wohnungen auch Granit als Arbeitsplatte und als Bodenbelag gehabt. In unserer jetzigen Wohnung hat es leider noch nicht für eine neue Küche mit Granitarbeitsplatte gelangt. Dafür haben wir aber an arg zerkratzten Stellen Granitplatten passgenau auflegen lassen und auch bei o.a. Tisch die Platte gegen Granit austauschen lassen. Und die Idee eines Eisstisches aus Granit finde ich auch schön - da kann heisses auch mal direkt drauf abgestellt werden. LG, Martina |
|
|
Hallo Arosa,
ich habe meine Küchenarbeitsplatte aus Granit und zwar Rosa Betha. Da kann ich nur sagen super. Mit einem Esstisch habe ich natürlich keine Erfahrung. Aber wird der Tisch dann nicht zu schwer.? Meine Arbeitsplatte war ganz schön schwer, es brauchte 5 starke Männer die Platte in meiner Küche einzubauen. LG Karin. |
|
|
Hallo Karin,
ja es stimmt, aber Küchenarbeitsplatten sind in der Regel 4 cm dick. Die Tischplatte wird 1,50 X 1,50 und nur 2 cm dick sein. Vielen Dank für die Antworten LG Arosa |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.