neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chemie auf dem Kinderteller die Zweite

Vom 14.11.2002 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinatra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
163 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

will es doch noch mal versuchen mit diesem Artikel - aber diesmal oooohhhhnnnee
Häkchen.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja doch noch was dazu ein, mich beschäftigt der Artikel jedenfalls noch.

www.stern.de/wissenschaft/gesund/journal/artikel/?id=337009

Allen einen schönen Abend (ohne Hundertausend mails).
Dagmar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2002 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dagmar,

ich wollte dir gestern schon schreiben, aber dann war mir der Häckchenthread auch a bisserl zuu lang... Lachen

Ich habe erst gestern abend den Artikel gelesen, und bei mir hat er eine durchschlagende Wirkung gehabt: nachdem ich ihn auch meinen Kids (10 und 12) vorgelesen hab, wollen sie nur noch selber gemachtes Essen haben. ( mach ich ja sowieso schon) Meiner Kleiner hat sogar auf das Gummibärchenpäckchen in meinem Büro "nicht essen!" darufgeschrieben... Lächeln Und auch die "gesunde" Margarine kriegt ihr Fett ab - dabei sag ich schon immer - Margarine ist reine Chemie!!!

Für mich war das alles nicht neu. ich vermeide schon seit langer Zeit das sog. "Convinience-Food" und koche alles selber und frisch. Leider kann ich es mir nicht leisten, all das Gemüse, das wir essen, im Bioladen einzukaufen, aber ich habe einen Garten und zumindest im Sommer reichlich selbst angebautes.

Ich finde den Artikel gut, weil er auch mal die zum Nachdenken bringt, die sich ausschließlich von solchem Zeug ernähren. Fängt schon mit der M...schnitte in der Schulpause an!! Meine Jungs kriegen immer Tohkost mit und baten mich drum, doch etwas mehr einzupacken, weil die Freunde immer mitessen. Ist das denn sooo viel Aufwand, seinem Kind ein paar Paprika- oder Karottenstücke in die Schule mitzugeben??

Leider wird es so sein, dass am Ende doch die Bequemlichkeit gewinnt. Schließlich sind die Folgen ja nicht sofort zu spüren, sondern erst nach längerer Zeit. Mich bestätigt dieser Artikel in meinem Tun und mit hat er zumindest geholfen, den Kindern zu erklären, warum gesunde und möglichst naturbelassene Ernährung so wichtig ist!!!

In diesem Sinne, guten Appetit

Sivi

Vom 14.11.2002 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich meinte natürlich "Rohkost" und nicht "Tohkost"... Lachen

Vom 14.11.2002 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
schliesse mich 100%ig meiner vorrednerin sivi an! Lachen Lachen Lachen

eimerchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: