neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entschuldigung, zum 2. Mal

Vom 09.05.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransbrouwers Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Liebe Chefköche,

Mein Forumbeitrag \"Entschuldiging\" wurde entfernt weil ich zwei links, einen zu meiner Persöhnlichen homepage bei Yahoo Geocities und einen zu meinem MSN Space vermeldet habe. Das darf man scheinbar nicht..... Wichtige Frage

Schade, ich sehe dass Problem nicht. Mann darf doch wohl seine eigene Homepage im Internet bekannt machen
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Wichtige Frage

Der Kern meines Beitrages der entfernt wurde:

Ich bitte nochmals um Entschuldigung dass ich durch meine Arbeit, die Sorgen die jede familie mal hat, Studium und Pubertät der Kinder, mal eine Krankheit und vieles, vieles mehr, vielen Chefkochfreunden nicht \"besucht\" oder gemailt habe oder auf eine andere Weise nicht von mir hab hören lassen. Ich werde versuchen mehr Zeit zu finden um öfters bei Euch rein zu schauen. Danke für Euer Verständniss !

Liebe Grüsse,

Frans

[EMAIL=franskebrouwers@yahoo.com]

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.370 Beiträge (ø4,85/Tag)
\"\"\"Schade, ich sehe dass Problem nicht. Mann darf doch wohl seine eigene Homepage im Internet bekannt machen\"\"

Ich sehe das Problem schon, Frans

- - was glaubst Du wohl, was los wäre wenn hier über 200.000 User ihre \"eigene homepage im Internet bekannt machen\" wollten...
- - was glaubst Du wohl, wieviele \"nette Firmen\" sich hier dann nur deshalb anmelden würden...???

Das hier würde wohl in kürzester Frist die werbereichste kostenlose Site im gesamten Internet...!!

Also: trag´s mit Fassung - diese Bestimmung hat schon ihren richtigen Stellenwert!

Freundlichen Abendgruss - hannnes

Vom 09.05.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Entschuldige Dich für nichts,...wofür Du Dich im Recht siehst!

grüßle Michael

Vom 09.05.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

facehenry Suppenkoch

Mitglied seit 27.06.2005
1.682 Beiträge (ø0,67/Tag)
brauchst dich nicht entschuldigen , warum????????

und warum dein beitrag entfernt wurde mir ein rätsel.

aber du hast ja deine page auf deinen nic, also werden viele drauf klicken wenn du einen beitrag bringst, also locker sehen hier

Gruß Heinz

Vom 09.05.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.105 Beiträge (ø2,6/Tag)
..schön das ich Sie erreicht habe..ich hätte da mal gerne ein Problem.....

Vom 09.05.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich knuddel Dich mal ganz feste YES MAN

Vom 09.05.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Meinst Du mich ? *gerührt schnief*

mit Tränen in den Augen
Carlinchen

Vom 09.05.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sabine,

Danke für Deinen festen Knuddel (auf Holländisch sagt man Knuffel).
Macht alles wieder gut YES MAN !

Frans Küsschen

Vom 09.05.2006 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.012 Beiträge (ø2,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Carlinchen, etwa auch BB-hörigLachen

Frans, ich kenn den Hergang nich, aber ich glaub schon, daß du Hannnes\' Erklärung annehmen sollst. Das hier ist ein Riesenforum, das mit Sicherheit sehr interessant für Werbeangeturen ist. Und gerade das soll es ja nicht sein. Aber ich guck mal in deine homepage.

LG, GA

Vom 09.05.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
und wie sagen die Holländer noch ???

\"macht nix aus\"

Na!

Lg
Carlinchen

Vom 09.05.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Au weia Sabine,

getz hast Du einen Verehrer.........

Vom 09.05.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
@GA: BB ???
Big Brother ? Nö Du..nich so in echt ! Lächeln

lachende Grüsse
Carlinchen

Vom 09.05.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Nein, Carlinchen, ich mein Bodo Bach: Ich hätte da gerne mal n Problem.
Kennstu nich?

Big Brother - bist du wahnsinnig Welt zusammengebrochen
Schüttel, GA

Vom 09.05.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Macht nix aus = Maakt niet uit

Knuffel

Frans Küsschen

Vom 09.05.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Stümmt Gummiadler: hiess auch glaub ich: schön das SIE mich erreicht haben, oder ???

@Frans: Dich halt ich mir warm !!! Komm bei Fuss !!! *nuschelleise: ich muss ständig mit einer Niederländischen Firma kommunzieren und versteh immer nur: NIX !!!

Wenn ich aber was von denen will, bekomme ich immer die Antwort: siehe oben....makkt niet uit !!!!

Wir haben seit dem 01.04. einen niederländischen Angestellten...ruf ich den an und frag: Wo bist du versichert ? Sagt der mir: macht nix aus !
Ich: ne ...Wo bist du versichert ?
ER: ne...macht echt nix aus !

Eigentlich wollte er mit mitteilen: ich soll ne Versicherung für ihn suchen und welche wäre ihm egal !!!!
Kurzfassung: macht nix aus !!!

laut lachende Grüsse
Carlinchen

Vom 09.05.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
In echt? BOOOIINNNGG....
Ich hab ooch manschma beruflich mit Niederländern zu tun, Konzertagenturen, aber die sprechen ein viel gepflegteres Deutsch als ich z.b. englisch reden kann. Ich mag die holländische Sprache gerne hören und auch lesen, und wenn man ne Gebruiksanweising hat, kann man das auch auch immer irgendwie übersetzen. (Ich les sogar manchmal lieber die holländische Gebrauchsanleitung als die übersetzte deutsche!!!)
Ich finde sie auch ausgesprochen höflich: Denk an uw lichten! auf der Autobahn vorm Tunnel.

Aber jetze bin ich wohl völlich vom Thema ab, ne?
LG, GA

Vom 09.05.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Egal......ich adoptier Dich@GA

Mich irritiert immer bissi: die sagen den Vornamen !

Ich kommuniziere mit einer Frau Müller, Frau Müller ruft zurück, sagt aber nicht
das sie Frau Müller ist, sondern sagt: hier ist \"Gabi\" !

fragende Grüsse
Carlinchen

Vom 09.05.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.092 Beiträge (ø3,69/Tag)
dan wens ik julie allemaal noch een plezierig gesprekje.

tot ziens

Tink

Vom 09.05.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
ich ruf sofort meinen mann an und frag...

Vom 09.05.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
überstzung: dann wünsche ich Dir noch eine angenehme Unterhaltung !
Auf Wiedersehen/bis bald oder ähnlich

Vom 09.05.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
übersetzung! soory...

Vom 09.05.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Tink, ich kann nich niederländisch und kenne keine Vokabeln, aber ich verstehe, das is allemal noch ein plaisierliches Gesprächlein, richtig? Und tot ziens heißt, soweit ich weiß, bis dann, bis später, so long, oder?
Och, ich hätt gern nen Lehrer/in.
LG, GA

Vom 09.05.2006 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Stimmt Ga

Tinkergruesse

Vom 09.05.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
GA: LG am tel: sagt: Tot=bis
ziens= sehen !

Eigentlich würde es bedeuten: Bis sehen ! Ergibt aber keinen Sinn !!!
Wie bei uns, würde es bedeuten: Wiedersehen.

Vom 09.05.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich will auch adoptiert werden..... Lachen

Wenn man viel mit denselben Leuten umgeht wirdt schnell gedutzt in Holland. Die Holländer sind nicht so formell wie die Deutschen. Aber pass auf: Es geht immer höflich zu. Es passt nicht dass man z.B. einen Geschäft reingeht und Du zu Personal sagt. Umgekerhrt auch nicht. Man Dutzt sich nur wenn man einem besser kennt.

Am Arbeitsplatz wird heutzutage viel gedutzt. Vom einfachen Mitarbeiter bis zum Director. (aber nicht überall !! Und meistens nicht im beisein von z.B Kunden).
Aber ansonnsten: dutzen. Jeder Mitarbeiter arbeitet für sein Gehalt, arbeitet für den selben Betrieb. Nur die geleistete Arbeit und die Verantwortung ist anders.

Auch ist es so das viele Kinder zu den Eltern Sie (= U, spricht mann aus wie ü) sagen. Meine kinder brauchen dass übrigens nicht zu tun.

LG Frans Küsschen

Vom 09.05.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
stimmt schon carlinchen

aber wie in jeder sprache darf man es nicht soooo genau uebersetzen

ik heb al heel lang geen nederlands meer gesproken,maar ik denk toch dat ik het noch een beetje kan.

en tot ziens, daarmee kan ook in een briefje bedoeld worden , bis bald oder bis wir mal wieder voneinander hoeren.

Tinkergruesse

Vom 09.05.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tot ziens = Auf wiedersehen

Vom 10.05.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Wiedersehen klingt aber ziemlich spröde. Ich würde sagen: Wir sehn uns!
Bis dann!
Und was sacht der Frans?
Och Mensch, Bildung spät inner Nacht.
(Aber besser als gar nich)
LG, der GA

Vom 10.05.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
je nach situation denke ich mal, ist aber nicht so wichtig. hauptsache ich kann mich verstaendigen

Vom 10.05.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Tot ziens (spricht mann aus wie \"tot siens\" = Auf wiedersehen. Ich kanns auch nicht ändern

Hou Doe (spricht man aus wie \"hau du\" = Tsjüss in der Prvinz Brabant, wird aber immer mehr in ganz Holland gesagt. Es kommt nicht vom Englischen \"How do you do\" sondern aus dem Dialekt in Brabant : \"Houd \'oe goed\", soviel wie \"halte dich gut, bleib\' Gesund\"

De mazzel (spricht man aus wie \"massel\") = Auch wieder eine Art Tsüss, komt aus dem Jüdischen. Bedeutet soviel wie \"Hab Glück\", \"Hoffe dass alles gut geht\"

Und dann noch u.A.

Dag (spricht mann aus wie \"dach\") = Tag
Goeden Dag (spricht man aus wie \"guden dach\") = Guten Tag

So, mach scluss für heute. Dusch mich schnell, putz mir die Zähne und hau mich ins Bett. Ich muss um 6.15 Uhr wieder aufstehen und um 8 uhr im Pool sein. Viel Betrieb, alle Bungalows ausgebucht. Viele Deutsche Gäste übrigens. Sp behalte ich mein Deutsch ein bisschen in Form.

Grüsse, swet dream,

Frans Küsschen Na!

Vom 10.05.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Guten Morgen Frans,

stimmt...dieses Hau Doe habe ich von meinem LG auch schon gehört. Im ersten Moment habe ich den völlig irritiert angeguckt. (wen will der hauen ? )

Mich amüsiert es jedesmal königlich wenn ich mitbekomme das er am Telefon mit jemandem holländisch spricht. Das klingt völlig ungewöhnlich für meine Ohren, gerade wenn es um Zahlen geht.

Das ist auch immer wieder ein Streitthema zwischen uns. Wenn Post aus Holland kommt, lege ich sie ihm zum übersetzen raus. Er hingegen ist der Meinung wenn man sich genug konzentriert, könnte man es sehr gut lesen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Klar...er ist die Sprache ja auch gewöhnt..ich nicht.

LG
Carlinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: