neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jetzt reichts!!!!!

Vom 13.11.2002 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich habe es satt mich von Herta angreifen zu lassen.
Punkt1: Die Spenden habe ich nicht gefordert, sie kamen freiwillig
Punkt 2: eine Spendennnummer haben unsere Transporte gehabt, ich habe sie hier
sogar mehreren als nur Herta mitgeteilt ( vor der Aktion)
wir hatten jederzeit die Möglichkeit die Spenden in die offizielle Halle zu
fahren: Laxmy erklärte nachdem er mit Walderseeern gesprochen hatte vorher nimmt er alles wieder mit ,dahin kommt nichts.
Punkt 3: Mein Bruder hat eine Halle besorgt wo wir die Sachen unterstellen konnten.
Die Pressetante hatte selbst die Kirche informiert, diese wollte die Verteilung überwachen da die Pressetante mir damal schon sagte " sie haben sich damit was ans Bein gebunden das können sie garnicht überschauen.: Uwe hat die Kirchentante kennengelernt!

Punkt 4: ich habe versucht sicher war es nur ein Versuch mich bei allen Spendern zu bedanken. Einmal sogar im öffentlichen Thread, vielleicht können sich auch mal die melden die meinen Dank erhalten haben! Soweit ich mich erinnere habe ich mich auch bei Uschi für die Wintersachen bedankt und diese nicht nur angefordet.

Punkt 6 Ich wurde krank das tut mir auch wahnsinnig leid, meine Familie besonders mein Bruder haben tagelang die Spenden sortiert und geordnet denn leider waren nicht alle so geordnet wie die von Tina. Der 2. Transport Saveria und Uwe haben gesehen welches Chaos in der Halle herrschte.
Um die Spenden zu verteilen mußten sie erstmal gesichtet und geordnet werden.
Mein Dank gilt hier meiner Familie.

Punkt7: Gott sei Dank hat sich meine Familie genau aufgeschrieben wer was bekommen hat. Wer möchte kann sich das anfordern

Punkt 8: Die Häuser sind bis jetzt noch nicht trocken, teilweise müssen Häuser jetzt abgerissen werden die Leute nehmen die Spenden an können aber im Moment keine großen Dankesbriefe wie von euch erwartet entwerfen.

Punkt 8:
Herta Du greifst auch die Spendensammlung in Dresden an auch da hat Du ein Feedback vermißt.
Erkenn doch bitte das die Leute jetzt andere Sorgen haben als jedem der eine
Spende gemacht hat auf Knien zu danken. Wir haben alle Familie, einen Arbeitsalltag
und ein Leben außerhalb des CK.
Wir sind keine Rentner mit Flatrate und wenn Du genau hingesehen hast müßtest Du erkannt haben das ich genau 2x10 Minuten in 1 Woche im CK war, genau soviel um 3-4 Kms zu beantworten.

Hier nochmal für alle!!!!!!!!!!

Mein Dank für die Spende!!!!!!!
Keine Hose oder Jacke ist in meinem Schrank gelandet!
Das dachte Herta wohl!
Jeder der möchte besonders Herta ist gern hier gesehen um die Entgegennehmer der Spenden aufzusuchen!!!!

Das kann doch alles nicht wahr sein!
Manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2002 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi38 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Manu,

reg Dich nicht auf, es gibt eben Leute die niemandem trauen, falls Herta dazugehört tut sie mir leid.

Ich finde es gut das Du diese ganze Spendenaktion überhaupt gemacht hast, von der ganzen Arbeit die daran hängt ganz zu schweigen.

Gruss siggi

Vom 13.11.2002 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Et voilá!

Irgendwie hatte ich auf eine solche Reaktion gehofft, Manu!!

Bei allem -sehr großen- Respekt vor allen, die sich Mühe machten, die Zeit und Geld und Aufwand ge- und betrieben und sich engagiert haben: insbesondere Dein Punkt 8, Skadel, kreiste mir sinngemäß durch den Kopf, seit ich diesen unglücklichen neuen thread gelesen hatte:

""Punkt 8: Die Häuser sind bis jetzt noch nicht trocken, teilweise müssen Häuser jetzt abgerissen werden. Die Leute nehmen die Spenden an, können aber im Moment keine großen Dankesbriefe -wie von Euch erwartet- entwerfen. - Erkennt doch bitte, daß die Leute jetzt andere Sorgen haben als jedem, der eine Spende gemacht hat, auf Knien zu danken. Wir haben alle Familie, einen Arbeitsalltag und ein Leben außerhalb des CK. ""

Mir ist warm, ich bin geborgen - aber ich weiß, daß noch sehr viele in den Überschwemmungsgebieten in nassen Wohnungen und Häusern hausen [wenn sie überhaupt ein Dach über´m Kopf haben....] und ihr Alltag noch lange nicht "alltäglich" sein wird.

Ich würde mir wünschen, daß "unser Gejammer" damit endlich beendet würde und hier nicht erneut eine "rege, jedoch sehr wirklichkeitsfremde" Diskussion begänne...

Alles Gute für Euch, Manu - Grüssle hannnes

Vom 13.11.2002 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hier meine Antwort, die wie ich glaube alle verstehen werden

Hallo Herta,

wie Du weißt war ich krank, habe mich aber per KM sofort bei Dir gemeldet, wollte Deine Adresse und wissen ob Du die Zeitung noch haben möchtest, Du hattest Dich nicht gemeldet.

DAS STIMMT; DA DU MIR EINE ZWEITE KM GLEICH NACHSCHICKTEST; IN DER DU MIR MITTEILTEST, DASS DU DIE ADRESSE HAST, DIE ICH AN DOMIIQUE SCHICKTE.

Ich hatte Dir ebenso wie Tina 3 durch meine Schwester aber auch durch mich und sogar Dominique mitteilen lassen das meine Familie die Sachen verteilt hat.

WENN DAS DER FALL GEWESEN WÄRE, DANN WÄRE ALLES IN ORDNUNG GEWESEN.
TINA3 HAT SELBST AUF EINE ANTWORT GEWARTET BIS LETZTEN SAMSTAG, ALS DEIN ANRUF KAM.
WEDER VON DEINER SCHWESTER NOCH VON DEINER TOCHTER HABE ICH JE EINE KM BEKOMMEN.

Quittungen der Leute mit Namen, Adresse und den Sachen welche sie bekommen haben liegen uns vor. Du kannst sie gerne bei mir anfordern

DAS HAT MICH NIE INTERESSIERT, DAS EINZIGE WAS LAXMY UND ICH WISSEN WOLLTEN WAR; SIND DIE SACHEN VERTEILT ODER NICHT

Ich habe weder Zeit noch Lust mich zu Deinen Vorwürfen weiterhin zu äußern.
Wir haben bestimmt keine Halle organisiert um die Spenden vergammeln zu lassen.

ES WAR KEINE HALLE ODER ANDERE MÖGLICHKEIT DA,UM DIE SACHEN ABZULADEN, ERST DEIN BRUDER HAT SICH DARUM GEKÜMMERT ALS WIR RATLOS VOR DER SCHULE STANDEN.

Ich hatte zwischenzeitlich über 100 KMs und nicht nur den Chefkoch zu bearbeiten.
Ich habe mich eigentlich für jedes Paket bedankt.

DAS KANN SCHON MOGLICHSEIN; HAT ABER KEINER VON DIR ERWARTET, DA DU NUR DIE VERTEILERIN WARST UND NICHT DIE EMPFÄNGERIN

Die Presse war eigentlich da um die Verteilung zu unterstützen was sie auch getan hat nicht um meine Pressegeilheit zu befriedigen.

DIE REDAKTEURIN VON DER MITTELDEUTCHEN ZEITUN, FRAU G...... A.......
HAT VERSUCHT MICH UND LAXMY ZU BERUHIGEN UND HATTE VOLLES VERSTÄNDNIS DAFÜR, DASS WIR VERÄRGERT WAREN ALS KEINE ABLADEMÖGLICHKEIT VORHANDEN WAR.

Soviel zu meiner Ansicht
Herta

Herta

Vom 13.11.2002 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylke Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
436 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen Manu,
ich muss Dir in allen Punkten zustimmen, ich komme auch aus einem Gebiet, welches stark vom Hochwasser gebeutelt ist.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, eine Vorstellung aus den Medien, wie alles abläuft kann man sich da nicht machen. Es ist viel, viel schlimmer als man es im Fernsehen sieht.
Auch bei uns kehrt langsam, aber nur langsam wieder Leben in die Stadt ein.

@Herta, habe doch ein wenig Verständnis!

Sylke

Vom 13.11.2002 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

ist eigentlich nicht meine art, aber ich poste meinen text vom hochwasser-spenden-thread jetzt nochmal hier....

wir haben hier zwei seiten, einiges ist wie so oft im leben vielleicht falsch verstanden worden.
einerseitz danke an alle die gespendet haben oder die transporte organisiert haben usw.
andererseits danke an die vielen verteiler und helfer vorort, die neben dem reinen verteilen, sicher auch seelsorger waren!
beide "pateien" haben viel für die betroffenen getan!!!!! PUNKT!!!!!!!!

@herta
skadel hat dir doch hier im nachhinein angeboten die listen zu schicken oder andere auskünfte zu bekommen. sicher ist sie auch nicht hauptamtliche spendenverteilerin, sondern hat in der ersten reaktion und not, die sie ja live gesehen hat zu dieser aktion aufgerufen.
schade, das es dann nicht sooo geklappt hat mit der über gabe.

sachsen verleiht orden für die spender der flut. jeder der mindestens einen tag geholfen hat kann den beantragen. vielleicht kann das dein angekratztes ego stärken?

wir waren selbst in der region...schlimm. die es getroffen hat und vorallem von der flut getroffen wurden habe nix mehr und konnten nix retten. sie haben eine woche unter extrem bedingungen gelebt, bis das hochwasser, das von der anderen seite kam wieder abgeflossen war. (unsere freundin war in meißen zu der zeit und ist betroffen...also alles wahr!!!)
danach das große aufräumen...alles lieb gewonnene wegschmeißen, zum teil das gesammte erdgeschoß, wo vielleicht eben noch das wohnzimmer war in einen rohbau verwandeln, weil der gesammte putz innen abgehackt werden muß............
dann trocknen...sprich mit entfeuchtern arbeiten und täglich mehere eimer wasser rausschleppen und das noch wochen danach.......

so und da ist natürlich viel viel zeit um sich bei allen spendern die im "trocknen" sitzen zu bedanken (der letzte satz ist pure ironie!!!!alles andere meine ich ernst!!!)

nachdenkliche grüße
moni

Vom 13.11.2002 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fako Smutje

Mitglied seit 24.06.2002
463 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo meine Lieben

Wenn ich etwas spende, dann habe ich auch Vertrauen in diejenige die das erhalten, sonst lasse ich es lieber bleiben.

Ein Dankeschön erwarte ich nicht, für mich ist das selbstverständlich und kein Danke nötig.

Hört doch bitte auf Euch zu streiten. Das ist es nicht wert!

LG

Elisbeth

Vom 13.11.2002 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poppelvog Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.070 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich muss mich Elisbeth anschliessen.

Ich bin schon sehr verwundert, dass man sich über eine eigentlich so tolle Sache dermaßen und dann auch noch in einem Thread und nicht per KM ereifern kann.

Durch diese Hin- und Herdiskutiererei bekommt die ganze Aktion einen ziemlich schalen Beigeschmack.

Ich habe zwar nicht mitgespendet, muss das aber mal loswerden.

Ich kann euch auch nur raten, mit dem Streit aufzuhören. Seid doch lieber stolz drauf, dass über den CK eine solche Aktion (ob nun mit kleinen oder größeren Hindernissen) umgesetzt wurde.

Verwunderte Grüsse

Poppelvog

Vom 13.11.2002 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hagazussa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
...Du sprichst mir exakt aus dem Herzen, Poppelvog.

Ich hab es geahnt als die Aktion anlief, dass es Streit gibt.
Sowas führt meist zu Ärger.
Von dieser Stelle ein ganz großes "Hut ab"!!!!!!!!!! an alle (alle!!!),
die gespendet, organisiert und transportiert und und und haben.

LG Haga

Vom 13.11.2002 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich lese nun seit heute morgen mit und fasse es nicht.
Habe mal ne blöde Frage: YES MAN

Erwartet ihr eigentlich auch Dankesbriefe, wenn ihr an Brot für die Welt o.ä. spendet?

Das was hier läuft ist echt ein Hohn.

Erst wird innerhalb von 14 Tagen ein super Aktion aus dem Boden gestampft, dann wird Skadel schwer krank (wenn ich mich recht erinnere, war es haarscharf, oder habt ihr das vergessen?!!!!), und nun wird sich hier um gegenseitige Ordensverleihungen gestritten.

Vielleicht lief die Organisation nicht so wie sie vorgesehen war. Aber darum geht es doch wohl überhaupt nicht. Die Menschen sollten erreicht werden und das haben sie offensichtlich und wir sind hier nicht auf einem Amt, wo man für alles eine Bescheinigung vorlegen muss.

Macht euch doch mal Gedanken darum, ob ihr gebrauchte Sachen von anderen Leuten annehmen würdet, wenn ihr es nicht brauchtet. Den beschenkten fällt das sicherlich auch nicht leicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Skadel damit nun lukrativen Handel treibt. X-) Sagt auch keiner, weiss ich. Aber wozu also das ganze Theater? Ich an Skadels Stelle würde mir gut überlegen, ob ich sowas nochmal mache, wenn es anschliessend so ausgeht.

Im Endeffekt bringt die Diskussion doch auch nichts mehr. Die Sache ist doch schon längst erledigt. Von schuldig oder unschuldig kann man hier doch gar nicht sprechen, finde ich.

Geben ist seliger denn nehmen

ist hier irgendwie falsch verstanden worden von einigen glaube ich.

auch kopfschüttelnd
Gartenfee

Vom 13.11.2002 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Ich möchte den Text, etwas erweitert hier gerne auch nochmal posten.

Als damals diese Spendenaktionen aufkamen, war ich ganz neu im CK. Eure Namen sagten mir nichts und ich hatte zu den einzelnen Leutchen noch kein "Bild" im Kopf.

Nur eines war mir damals schon klar ... dass es SO enden wird. Mir tut es leid, dass ihr mein komisches Gefühl, das ich damals hatte leider, leider, leider bestätigt habt. Ich sage jetzt nur eines dazu:

"Wo Menschen sind, da menschelts"

Nur Eine tut mir wirklich leid: Skadel/Manu. Manu wurde schlichtweg einfach überfordert von all dem Tatendrang. Ich habe auch nie eine Meldung von Manu gelesen "Bitte, bitte schickt alles nur zu mir"

Allen, die mit dem Ablauf nicht zufrieden sind und ein ungutes Gefühl haben, rate ich dazu spaßeshalber mal ein Enneagram zu machen. Ist interessant und öffnet einem die Augen für sich und seine Fehler.

Liebe Manu Kopf hoch!!!!

Petra

Vom 13.11.2002 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo zusammen

Mir tut es sehr leid, was aus unserer doch sehr erfreulichen Spendenaktion geworden ist.
Ich möchte nur dazu sagen, daß ich vor kurzem bei Manu per KM nachgefragt habe, ob sie dicke Wintermäntel braucht.

Manu antwortete mir, daß es jetzt, wo es kalt würde auch gebraucht wird.

Ich bekam sofort nach Ankunft des Pakets von Manu ein KM, in dem sie sich bedankte.

Habe ich eigentlich nicht erwartet, da ich mir vorstellen kann, daß sie noch viele Pakete bekommt.

Liebe Grüße Uschi

Vom 13.11.2002 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
@ Manu

Kopf hoch!!! Ich finde es super wie du versuchst alles zu organiesieren.

@ Herta

Muß das denn wirklich sein. So ein Theater für eine so gute Sache?

Fragende Grüße
Crazylady

Vom 13.11.2002 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Manu
Laß Dich nicht ärgern, Du hattest genug um die Ohren.

@Herta
Es kann doch nicht wahr sein, daß angesichts der Schicksalöe die sich dort in den Gebieten abspielten und immer noch abspielen, hier sich gestritten wird, wer wie oft danke gesagt hat!
Man muß sich mal vorstellen, wenn einem das selbst passiert wäre!!!
Man hätte gar keine Gelegenheit, Briefe zu schreiben.

fassungslose Grüße
Anja

Vom 13.11.2002 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Wäre es nicht jetzt endlich an der Zeit , diese Sache zu beenden ??
Diese rumstocherei ist doch auch nicht das Wahre.
Laßt uns doch weiter hier in Freundschaft unsere Postings schreiben und auch beantworten.

Morgen ist ein neuer Tag !!

Liebe Grüße und schlaft schön , Uschi

Vom 13.11.2002 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Manu,
sei nicht traurig und ärgere Dich nicht.
Ich finde es toll was Ihr alle geleistet habt.
Ich habe hier nicht gespendet aber wir haben in Dresden Bekannte
und kenne die Sorgen.
Was erwarten denn bloss manche Menschen.
Man soll doch helfen um Freude zu machen und nicht immer auf Gegenleistungen
zu warten.Die Hochwasseropfer haben wirklich andere Sorgen.
LG konsalik3

Vom 13.11.2002 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
...niemand sagt "Danke" wenn ich meine Kleidung in den Kleidercontainer werfe, Schuhe abgebe, Brillen zur Sammlung bringe usw.. Nicht alles ist um die Ecke und es sind Wege zu gehen, die sich viele ersparen. Niemand sagt "Danke", wenn ich auf meine Bank gehe um mal wieder eine Spendenüberweisung auszufüllen. Ich mache das freiwillig, niemand hat mich dazu gezwungen. Es geht uns so gut, da kann man was abgeben, das tut gar nicht weh. Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich jemand bei mir bedanken sollte. Ich freue mich sehr, wenn z.B. eine neue Kinderstation eröffnet wird, die SOS-Kinderdörfer ein neues Haus einweihen. Ein Kind in der 3. Welt ist Dank genug, wenn es zu Essen hat.
Fast jeden Tag (heute Abend wieder, leider war der Gerichtsvollzieher zu allem Überfluss auch noch in den Hochwassergebieten unterwegs) sieht man Bilder aus den betroffenen Regionen. Ich bekomme eine Gänsehaut und danke Gott, dass uns hier das erspart geblieben ist. Hut ab, vor allen, die sich engagiert haben oder noch engagieren. Für jeden Einzelnen der vom Wasser betroffen ist, ist es eine persönliche Katastrophe - darüber müssen wir uns im Klaren sein. Wenn jemand durch unsere Sach- und Geldspenden ein Stück zur Normalität zurück findet, das sollte uns Dank genug sein!
Mattis Moni

Vom 14.11.2002 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guru Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,14/Tag)
geht doch mal in ein nettes, kleines lokal.
mit eurer(m) liebsten.
vieleicht klappts ja auch bei euch.
schlaft gut
GG

Vom 14.11.2002 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
@guru

darf ich da rauchen? X-)

@all

ich denke nicht, dass herta es so gemeint hat. da war gewiss ein missverständniss und vielleicht ein besonderer tag des unwohlseins.

ein kleiner denkanstoß. wir, die wir alle geholfen haben, haben es gerne getan. bestimmt auch herta. vielleicht gab es andere erwartungshaltungen, was ich auch gut verstehn kann. ich kam nun in´s grübeln, ob ich mich auch bei allen spendern bedankt hatte und ich hatte es wahrscheinlich nicht. ich persönlich war auch absolut überfordert. mit dieser resonanz der hilfsbereitschaft hatte ich nicht gerechnet. das aber macht doch unsere kleine gemeinschaft hier aus.

es wurden milliarden gespendet und dafür wird es keinen verwendungsnachweis von offizieller seite geben. da wird niemand wissen, wo das geld gelandet ist.

wir kennen es doch aus dem ck............jeder hat mal nen schlechten tag Lächeln es soll sogar leute hier geben, die beinscheibe und kalbshaxen nicht unterscheiden können Lachen . kann aber auch ein gerücht sein *ggg

ich bin mir sicher, dass manu/skadel alles gut verteilt. glaubt mir...........ich hätte mir ansonsten die mühe nicht gemacht. so bissi kenne ich mich auch aus Na!

persönlich fände ich es nun gut, wenn die diskussion nun beendet wäre. ich hätte ansonsten das gefühl, etwas falsch rüber gebracht zu haben.

saveria

Vom 14.11.2002 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi38 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
So ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen die es über die Hochwasser-Spenden gibt, hätte ich vorher machen sollen bevor ich meinen Senf dazugebe. Da Herta und andere Leute hier im CK aktiv an der Spendenaktion teilgenommen haben ist es auch verständlich das mal ne Anfrage kommt ob die Sachen verteilt sind.
Mit aktiv meine ich, nicht nur Pakete schicken sondern sich die Mühe machen alles dorthin zu bringen, sich extra dafür frei zu nehmen u.s.w.
HERTA WOLLTE AUCH KEINEN DANK so wie ich das jetzt sehe, sondern nur wissen ob alles letztendlich geklappt hat, ich glaube das wollte jeder irgendwie wissen der sich für eine solche Sache so reingekniet hat.

Gruß siggi

Vom 14.11.2002 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)

persönlich fände ich es nun gut, wenn die diskussion nun beendet wäre. ich hätte ansonsten das gefühl, etwas falsch rüber gebracht zu haben.

saveria
Lachen X-) Lachen

Vom 14.11.2002 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Liebe chefkoch - Nutzer,

ich denke, dazu ist nun alles ausgiebig besprochen.

Manu hat sich geäußert und die Sache erklärt - für mich eindeutig und zufriedenstellend.

Ich glaube auch nicht, dass es Herta sosehr um einen Dank ging, sondern eher um die Gewißheit, dass sich der Aufwand gelohnt hat und die Sachen an die Leute gebracht wurden - auch das hat Manu zweifelsfrei geklärt.

Wir anderen, die nicht direkt beim Transport und den Schwierigkeiten dabei waren sollten es damit gut sein lassen!

Ich jedenfalls vertraue Manu, wenn sie sagt, die Sachen sind verteilt und freue mich, dass auch Manu selbst eine so kritische persönliche Zeit gut überwunden hat und hier wieder mitmachen kann!

Sonja*

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: