Suche möglichst italienischen Großmarkt im Raum Mannheim & Umgebung - Frankfurt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
möchte in Zukunft direkt meine i Viele liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Judith,
in Mainz-Kastel gibt es \"Punto Sconto\", die haben auch einen Laden in Darmstadt und sind auch als Onlineshop im Internet, in Wiesbaden haben wir auch einen größeren italienischen Supermarkt ... ist zwar beides nicht wirklich Mannheim, aber vielleicht eine erste Idee Gruß Tin _____________________________________________________________ Now can come, what want. (Uschi Disl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo Judith,
ich kann dir auch nur einen in Darmstadt nennen. Bei Fragen zu Adresse etc. einfach melden! LG die BlaueKugel84 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo Judith, in Mannheim Neckarau, Mallaustraße/ gegenüber Sportplatz ist ein italienisches Geschäft. Es ist zwar kein Großmarkt, aber dort bekommst du auch alles an Lebensmitteln. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach einen griechischen Großmarkt könnte ich dir nennen, das nützt dir aber wahrscheinlich nicht weiter ~~~~~Liebe Grüße stachel65 ~~~~~ Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen . <<<<< Erich Kästner>>>>> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo Judith
im Raum Stuttgart....ist zwar etwas von Mannheim entfernt..genau in Schwieberdingen ist ein Import-Export Großhändler Ambrosino...der beliefert fast alle ital.Geschäfte in Deutschland gib doch mal Ambrosino in Google ein... LG Nausika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo Judith,
in Frankfurt gibt es einen super Laden, der von aussen richtig schangelig nach Fabrikhalle aussieht, aber wenn man erstmal drin ist... ein PARADIES! Ich schreib Dir mal `ne KM... LG, Dari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo
In Heidelberg gibt es den italienischen Supermarkt Pronto. Gruß Chrisig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
in Bensheim gibt es auch den Supermarkt Pronto....die genaue Adresse weiss ich leider nicht, aber ich denke, die rauszubekommen dürfte kein Thema sein. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Judith,
während unserer Zeit in der Frankfurter Ecke habe ich viele italienische Lebensmittel in der Kleinen Markthalle (Nähe Konstablerwache) eingekauft. Es gab dort immer mehrere italienische Händler und das Angebot war vielfältig und stets frisch. Ich denke, daran wird sich auch heute nichts geändert haben. Die Kleine Markthalle ist sowieso eine gute Adresse für Frischwaren und besondere Lebensmittel. Ich habe ihr nach unserem Wegzug aus der Gegend lange nachgetrauert. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2006 |
hallo belami,
ich weiss ja nicht, wie lange das her ist, dass du das letzte mal in der kleinmarkthalle warst. also mir wird das dort zu teuer. hatte mich neulich mal wieder mit freunden verabredet, um ein weinchen dort zu schlabbern und da ich noch nichts im magen hatte, hatte ich mir bei einem der italiener ein kleines stück weissbrot und ein klitzekleines stück käse gekauft und habe dafür satte 8 euro und etwas bezahlt... ich gehe da auch gerne hin, aber so langsam nenne ich das nepp.... lg pastabasta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, pastabasta, da kann ich Dir nur beipflichten. Habe dort leider ähnliche Erfahrungen gemacht... Aber ich gehe trotzdem gerne in die Kleine Markthalle, wegen der spannenden Atmosphäre.
LG, Dari |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab Hunger...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
@pastabasta
@burnbaby Hallo, das hört sich ja nicht gut an, was Ihr über die Kleine Markthalle berichtet. Wir haben allerdings auch Anfang der 90er in der Gegend gewohnt und das war natürlich noch zu guten alten DMark-Zeiten. Ich fand damals das Preis-Leistungsverhältnis für die ausgezeichneten Waren und die Spezialitäten in Ordnung und kaufte lieber dort als z.B. bei Plöger. Mit dem (T)Euro ist heute halt vieles im Preis überzogen und wenn es in der Kleinen Markthalle überdeutlich ist, würde mir ein Einkauf dort auch keinen Spass mehr bereiten. Da würde ich mir doch die Zeit statt in der Markthalle in meinem damaligen Lieblingsgeschäft in Frankfurt, dem Hugendubel (Gibt´s den noch?), vertreiben. Da kann ich auch schwelgen!!! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2006 |
hallo belami,
natürlich gibts den hugendubel noch!! Das wäre ja jammerschade, wenn der nicht mehr wäre. Und auch die Kleinmarkthalle ist ja nach wie vor noch einen Besuch wert, aber man muss da wirklich genau nachfragen, nicht so wie ich, einfach zum nächstbesten gehen, denn da sind schon etliche, die wirklich unverschämte preise haben. ich gehe ja nach wie vor auch noch hin, besonders wegen dem stand mit den belgischen pralien, da gibt es so die ein oder andere sorte, die wirklich lecker ist und dann der weinhandel, wo ich ab und zu mich mit freunden teffe, da ist der preis auch noch absolut in ordnung. naja und der plöger hat ja einiges an konkurrenz bekommen auf der fressgass, ist auch gut so. die fressgass ist jetzt langsam wieder dass, was der name auch sagt, die boutiquen sind zum teil verschwunden, dafür werden die fresstempel mehr. lg pastabasta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ burnbaby,
der Tipp mit dem Frankfurter laden klingt zwar schon sehr verführerisch, doch nur um ein paar Lebensmittel einzukaufen, ist mir der Weg nach Frankfurt (alleine schon wegen des horrenden Sprit-Preises) einfach zu weit. Sollte es mich aber zufällig mal in die Nähe von Frankfurt verschlagen, melde ich mich vorher bei Dir zwecks näherer Infos. @chrisig, @fitzelchen, Heidelberg als auch Bensheim sind schon etwas besser (weil näher) zu erreichen. Wie ich es auch anstellte – ich konnte leider die Adresse von beiden Läden nicht finden?!?. Wenn ihr mir auch in diesem Punkt helfen könntet, wäre das einfach super! @ andere, vielen Dank für eure Mühe. Ich wünsche euch allen alles Gute, gutes Kochen und Genießen und einen wunderschönen Monat Mai Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallooooooooooo
Also in Ludwigshafen ist ein ital.Geschäft,bekomme von dort 2-3 mal im Jahr die Werbung Nur... ich weiß den Namen nimmer Gru0 Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sonja,
Ich wohne zwar auch in der Nähe LU, doch leider gibt es dort zur Zeit so viele Viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo Judith
Die Adresse des italienischen Supermarktes: Eppelheimer Str. 34, 69115 Heidelberg Gruß chrisig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Hallo Judith,
Pronto in Bensheim, Wormserstr. direkt vor der Aral-Tankstelle, gegenüber von Edeka. LG Apfelwein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ chrisig,
@ apfelwein, danke, dass ihr mir die Adressen aufgeschrieben habt! Das vereinfacht die Suche erheblich. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und alles Gute viele liebe Grüße judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Guten Morgen,
ein grosser italienischer Supermarkt ist in Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse ca 5oo Meter von Gref Völsings weg Richtung Fechenheim auf der gleichen Seite. Der ist recht günstig und hat eine riesige Auswahl. Wenn Du mit meiner Beschreibung nicht klarkommen solltest, kannst Du ja eine KM schreiben. Liebe Grüsse aus Neu-Isenburg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabine,
wenn sich irgendwann (in unbestimmter Zeit) mal die Möglichkeit ergibt, nach Frankfurt zu gelangen, melde ich mich wieder bei Dir. Nochmals danke für den Tipp! Viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo judith!
In Worms gibt es auch ein Pronto Suppermarkt da gehe ich immer hin.Der ist am Berliner Ring. LG feilchen20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo feilchen20,
Worms klingt auch sehr gut, denn immerhin ist es etwa Vielen Dank für den Tipp! Noch eine schöne Woche und viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo Judith! Raum Mannheim bis Frankfurt ist ja ein weiter Begriff. Wo wohnst Du denn ? Ich wohn in Plankstadt und da kenn ich einige in der Gegend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo Judith! Raum Mannheim bis Frankfurt ist ja ein weiter Begriff. Wo wohnst Du denn ? Ich wohn in Plankstadt und da kenn ich einige in der Gegend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo tami44,
ich wohne im pfälzischen Mutterstadt (dieser Ort ist etwa 8 km von Lu und ca. 10 km von MA entfernt). Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Judith,
leider hat der Großmarkt im Mannheimer Hafen ja inzwischen zu gemacht. Diesen Markt habe ich geliebt! Den in der Mallaustr. der oben schon mal genannt ist, kenne ich auch. Dort bekommst Du viel nur leider gibt es keine offene Wurst-/Käsetheke... also beides nur in Großmengen und für den Privathaushalt viel zu viel - zumindest für uns! Wir sind also auch noch auf der Suche nach einer neuen Quelle... scheint aber nicht so ergibig zu sein. Hatte schon gehofft, dass ich hier vielleicht auch fündig werde. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Trinä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Trinä,
meine Schwiegereltern sind dort (in Mallau) immer eingekaufen gegangen, doch ist das schon Jahre her (...mittlerweile sind sie wieder in Italien). In Ludwigshafen in der Nähe von Knoll gibt es einen Markt, der zwar keine Frischetheken enthält (sowohl Wurst, Fisch und Fleisch), in dem man aber trotzdem einige italienische Lebensmittel erhält. Mein Mann kauft seit der Entdeckung dieses Ladens immer sein - aus Kinderzeiten heißgeliebtes Chinotto - naja, Gemüse gibt\'s dort auch keins, aber Nudeln, Getränke, diverse Weine usw. kriegt man dort schon - die Atmosphäre ist zwar nicht so toll, aber dafür stimmen die Preise einigermaßen (im Vergleich zur guten, alten DM). Viele liebe Grüße und wollen wir mal hoffen, dass wir auch bald einen adäquaten Italo-Supermarkt in unmittelbarer Umgebung haben Judith P.S. Wo wohnst Du denn?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo Dari,
du hast 2006 mal von einem tollen Großmarkt in Frankfurt was geschrieben!Jetzt ziehe ich nächste Woche nach FFM, kannst du mir mal die Adresse schicken! Ganz lieben Dank! Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo und herzliche Grüsse von AFRED! Ich kaufe meine italienischen Lebensmittel bei PRONTO in Heidelberg, Eppelheimer Str.43 Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu geniessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Mia,
der tolle Großmarkt in Frankfurt ist sicher Venos in Rödelheim, Adresse findest Du sicher im Tel.buch oder www. Erstklassig für Fisch aber auch die meisten anderen Lebensmittel, die ausländische Lokale so brauchen. Das beste ist, man braucht keine Karte dafür. Viel Glück mit dem Umzug und LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
P.S.: Wenn Du weitere Einkaufstipps etc brauchst, meld dich ruhig hier wieder - es laufen einige Leute aus der Gegend hier rum.
LG Anne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine