neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Calisto einfach nur quatschen (schreiben)

Vom 13.04.2006 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hy

hab hier nur mal einen neuen thread geöffnet weil ich in verschiedene gespräche gekommen bin, die nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hatte

also nicht wundern das es jetzt nicht alles so zusammenhängend ist

wieso bin ich ein Intregationsmensch ich glaub das wort kenn ich so nicht
meinste ich bin harmoniesüchtig? hihi und dabei wird mir eigentlich nachgesagt ich bin zickig.
aber es gibt halt grade beim schriftlichen immer dinge die man auch falsch verstehen kann deshalb frag ich da lieber erst nochmal nach

hast ja gesehen ich hab ja susa auch gefragt warum sie den direkt so kraß wird, die hätte sich jetzt auch beleidigt fühlen können hat mir doch aber auch ne ganz normale antwort gegeben

also lieber erstmal fragen bevor man sich umsonst aufregt

bis jetzt habe ich wirklich keine schlechten erfahrungen gemacht(vieleicht kleine ausnahmen aber so wild waren die auch wieder nicht)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2006 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
ach so lissymehr bist du auch noch im netzt?

wollt noch bitte sagen wegen dem (tapfer) das hätte jetzt nur blöd ausgesehen das zu dem thema in den thread zu setzten

gruß cal

Vom 13.04.2006 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
11.468 Beiträge (ø5,05/Tag)
also, dann gehts los!
integrationsfigur = ausgleichend!
arkle

Vom 13.04.2006 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
und jetzt nachtlektüre zu calisto!
ich kopier dir der einfachheit halber hier was rein (und ahu mich jetzt nicht - mit ochen hat das nix zu tun....):

\"n Francesco Cavalli, eigentlich Caletti, (1602-1676) begegnen wir dem bedeutendsten Opernkomponisten der ersten Generation nach Monteverdi. Er kam im Alter von vierzehn

Jahren auf Vermittlung des venezianischen Adeligen Federico Cavalli, dessen Namen er auch annahm, nach Venedig und wurde Chorsänger an San Marco. Monteverdi war dort

maestro di cappella, und natürlich war die Begegnung mit dem größten Musiker seiner Zeit für den jungen Cavalli richtungsweisend und entscheidend. Wie sein Lehrer und

Vorbild komponierte auch er Sakralmusik und noch zu Monteverdis Lebzeiten wurde 1639 seine erste Oper Le nozze di Teti e di Peleo aufgeführt. Dem Erfolg seines Erstlings

schloss sich eine große Karriere als Opernkomponist an, er schuf nicht weniger als 33 Bühnenwerke. Als seine bedeutendsten Opern gelten heute Egisto (1642), ein Werk das

seinen Ruhm über Italien hinaustrug, und vor allem La Calisto (1651/52).

An diesem frühen Meisterstück der italienischen Oper lassen sich sehr schön Cavallis stilistische Neuerungen erkennen: Monteverdis musikdramatisch \"offene\", rezitative Form ist

zwar strukturell noch vorhanden, die einprägsamen (und wunderschönen!) Melodien - oft bereits in geschlossener Arienform - dienen aber bereits ebenso zur Individualisierung

der ungemein farbig gezeichneten Protagonisten wie der Textinhalt. Da die Arientypen noch nicht wie später im Hochbarock kanonisch festgeschrieben waren, konnte Cavalli

völlig frei alle Register der musikalischen Charakterisierung ziehen. Diese souverän gehandhabte Freiheit gehört ebenso zu seinem Personalstil wie sein melodischer

Erfindungsreichtum, der ihn zum ersten großen Belcantisten der italienischen Operngeschichte machte.

Cavallis „La Calisto“ führt einen zurück ins hedonistische Venedig des Jahres 1651.

„La Calisto“ huldigt mit lasziver Eloquenz dem erotomanischen Zeitvertreib antiker Götter. Jupiter verführt die Nymphe Calisto in Gestalt der Diana, eine Sache, die so natürlich

nie gut gehen kann. Juno, Jupiters Gattin, rächt sich. Calisto wird in eine Bärin verwandelt, aber Jupiter verspricht ihr, sie in den Himmel aufzunehmen, sobald ihre Erdenzeit

um ist. Als Sternbild des „Großen Bären“ wird sie ewig das leuchtende Zeichen ihrer Liebe zum Göttervater sein. \"

Vom 13.04.2006 02:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
eben hat es mich übel geschmissen, calisto; die oper hat mich nicht ausgehalten...

Vom 13.04.2006 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
na das ist auch schön
nun ist das noch peinlicher von wo ich den namen hab Lachen

Vom 13.04.2006 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
magst mir sagen, wie du zu dem namen kommst? übrigens: keine sorge! ich könnte fast deine oma sein Na!

Vom 13.04.2006 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
etwa calisto flockdingsda? die flamme von harison ford?

Vom 13.04.2006 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
ja? also meine mutter ist 67? kannst du da wirklich noch meine oma sein Lachen

ach so und in was für nem anderen thread hast du eben was von mir gelesen?

also 1. ich finde den namen ansich einfach schön, ich finde der hat irgendwie was (auch wenn viele am anfang denken ich wär männlich)

so ich war früher mal ein ziemlicher hercules und xena fan, war sogar in einem club
wobei kevin sorbo sieht heute noch gut aus

so und in der serie xena gab es eine figur die hieß hlat calisto, die war ganz doll böse, aber wunderhübsch und stark und ziemlich wahnsinnig,

in der serie wird nach und nach erklärt warum die so böse und durchgedreht ist

und das war eine meiner lieblingsrollen in der serie, ich fand halt das die schauspielerin die rolle super rübergebracht hat

ich versuch mal ein bild von der zu finden

gruß cal

Vom 13.04.2006 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
das war jetzt das einzige bild was ich gefunden hab

www.moviemarket.de/Fotos/P203543_C64740.html?SID=bcf42efa1d81731dd8cb36b6ec130a7f

gruß cal

Vom 13.04.2006 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
meinst du ally mcbeal ne wegen der nicht aber die serie fand ich auch witzig

Vom 13.04.2006 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
sorry, calisto, aber mein pc hat die oper nicht verkraftet.. - wollte dich nicht \"abservieren\".
hoffe, du hast die restnacht gut verbracht.

übrigens: nein, das alter deiner mutter habe ich nun dann doch noch nicht.

danke für die namensaufklärung. auf d i e s e n ursprung wär ich nicht gekommen. aber die serie kenne ich auch nur flüchtig.

genau, ich dachte an ally m. aber jetzt ist ja alles geklärt.

schönen tag noch!
arkle

Vom 14.04.2006 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
hy

na steht dein compi nicht auf klassik was

oh ich war nicht mehr lange auf, sind auf einmal alle ins bett gegangen hier Welt zusammengebrochen

tja war noch ein nachzügler bei meinen eltern Lachen

ich find der name hat was

ach gott was hab ich so mit 14 - 15 für hercules geschwärmt bzw kevin sorbo

naja der ist auf jeden fall männlicher gewesen als tokio hotel Lachen

gruß cal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: