Viktualienmarkt München - Chilis
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich frage nur, weil mein Mann gestern von einer Geschäftsreise aus München zurück- kam und mir einen kleinen Bündel Chilis mitbrachte. Diese Höllendinger haben gut Schärfe 8, bemerkte ich nach fürchterlicher Schärfe im Mund, nach dem ersten Biß. Darf gar nicht mehr dran denken. Nun kommt vielleicht mal jemand auf den Viktualienmarkt und kann dort bei einem Händler fragen, ob er weiß, welche Sorte das sein kann? Kleine Bündel, kurz abgeschnitten, ca. 3 cm lange Früchte - sa.scharf. Gestern Abend konnten wir Münchner Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf probieren. Köstlich! Jetzt müßte man nur hier eine Quelle wissen, wo es Weißwürste gibt.... Schlecht in Hessen, oder? Liebe Grüße Gerlinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerlinde,
ich kann nur sagen: Die weißwurst von Eismann ist sehr zu empfehlen. Wird sogar von Fachleuten bestätigt. Probier sie einfach mal aus. Sie sind wirklich die besten hier. Liebe Grüße pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
hallöchen, hier ist ein super-link, unendlich viele capsicum-sorten mit bildern. da findest du bestimmt "deine" chilis. www.chili-balkon.de/sorten/chilisorten.htm grüssle, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...oder auch Bofrost, meine Empfehlung!
LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chililinde,
ich komme die nächste Zeit mal wieder hin. Brauche nur die Beschreibung welcher Stand, da es ja viele gibt. Am besten schmecken die von unserer Großmarkthalle, leider nicht tiefgefroren zu erhalten. Aber von einem Metzger (fast eine Kette) gibt es sie in Dosen (mir dreht es den Magen um bei Tiefgefroren und Dosen, aber wenn man es nicht anderster kriegt). Am besten mal selber vorbeikommen und testen Wenn bei Dir der Notstand wegen den chilies ausbricht, melde Dich. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine