neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht ihr, wenn ihr euch so richtig aufregt??

Vom 06.04.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr...

heute ist so einer dieser Tage, die man eigentlich nicht braucht!

Habe mich sooo aufgeregt... Verdammt nochmal - bin stocksauer ... nur leider hilft es mir gar nichts... ich rege mich über etwas auf, das einfach nur sinnlos ist... meine Vorgesetzten sagen \"mach\" und mir bleibt leider nichts übrig, als es zu machen... obwohl es einfach sooo sinnlos ist!!

Jaa, hab schon alles probiert, geredet, erklärt... bla bla...

Was macht ihr denn, damit ihr das dann abhaken könnt? Denn aufregen bringt ja nichts, es vermiest nur den Tag. Ich bin dann aber so jemand, mir geht das den ganzen Tag noch durch den Kopf und ich hab miese Laune... und das bei so nem guten Wetter! Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen

Menno!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phalabi Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2005
955 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Frosch Lächeln

bei Sachen, die man nicht aendern kann, gibts halt immer nur eine sichere Methode: erledigen, und dann ganz schnell vergessen!!!

Bei allen anderen : Nicht zu meiner Methode greifen, ich bin naemlich ein Frustesser traurig traurig traurig

LGs und Kopfhoch!!!
Petra 11.11.11:11

\"\"
Ich esse keine Schafe!!!

Vom 06.04.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Epistaxis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2005
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

...wie Du schon sagst \"...und das bei so nem guten Wetter!\"... ab an die Luft mit Dir !
Joggingschuhe an, MP 3 Player auf die Öhrchen (falls vorhanden) und dem Frust einfach davon rennen/laufen/walken/hüpfen....
Also bei mir wirkt es meist wunder und außerdem fühlt man sich immer so \"wow ich hab was für mich getan\" danach. Dann ab unter die Dusche, dick einmummeln und gemütlich machen.

Hoffe der Tipp wäre was für Dich, ansonsten \"das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, doch beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher\" A. Einstein... soviel zu den Vorgesetzten !

LG und Kopf hoch
Epistaxis

Vom 06.04.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,41/Tag)
...wenn´s ganz dicke kommt, man wirklich gleich platzt und die Möglichkeit dazu besteht: Irgendeine Tür mit aller Kraft knallen, raus an die frische Luft und einmal mit Volldampf wutentbrannten Schrittes eine möglichst wenig befahrene Straße/Weg/Trampelpfad entlangstapfen und mal kräftig schimpfen... Ist albern und kindisch, aber mich bringt das dann schon etwas runter.

Muss mich glücklicherweise selten so aufregen, dass das nötig wird Na!

VG
heyla

Vom 06.04.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Aah... danke schonmal für den Zuspruch! Lachen

@Petra
Schnell erledigen wäre super. Geht aber nicht, mir wurde nämlich erst angekündigt, dass ich das machen muss - in ein paar Wochen... habe also noch alle Zeit der Welt, mich aufzuregen, bis ich es endlich hinter mich gebracht habe! na dann...
Aber danach: schnell vergessen.
Und vorher? Nicht drüber nachdenken wäre am besten... geht aber irgendwie schlecht!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber Frischluft hört sich gut an! Vielleicht mach ich das wirklich... noch ne Runde laufen gehen... *überleg*...

Grüße...

Vom 06.04.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Gelber Frosch!

Alles ist änderbar! Die Vogel-Strauß-Menthalität ist so ziemlich das Schlimmste, was der Mensch praktizieren kann.

Ohne Veränderung wären wir heute noch Jäger und Sammler...

Wenn mich etwas wirklich ärgert, im Beruf oder privat, dann geht es manchmal sehr schnell und manchmal dauert es etwas länger, aber ändern tut sich auf jeden Fall etwas.

Erstmal tief durchatmen, die Sache durch den Kopp gehen lassen und dann wie ein Schachspieler vorgehen.

Bevor Du den ersten Zug machst, überlege Dir wie der Gegner darauf reagiert. Er hat manchmal nur eine, manchmal mehrere Möglichkeiten. Überlege Dir dann, wie Du auf sein Kontern reagierst, so bist Du ihm schon einen Schritt voraus.

Kalkuliere ein, dass Du dennoch verlieren kannst. Aber einen Versuch ist es immer wert.

Das ist natürlich reine Theorie. Die Erfahrung musst Du selber machen.

LG Konny

Vom 06.04.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, Frosch in gelb!

Ich habe es mir abgewöhnt mich so richtig und enorm durchdrehend aufzuregen!(Hat einige Zeit gebraucht)
Warum?
Seitdem sich in meiner Familie zwei sehr schwere gesundheitliche Fälle in kurzer Zeit zugetragen haben und ich gesehen und miterlebt habe wie diese beiden Menschen sich der Krankheit gewehrt und danach angenommen haben und nun in ihr \"Leben\" schauen, habe ich es mir abgewöhnt mich über Dinge aufzuregen sondern erst zu \"überlegen\"!
Zu überlegen, \"ist es die Sache wert\", mich jetzt über diese und jene Angelegenheit aufzuregen?!
Lieber Luft holen oder an die frische Luft gehen und einmal laut schreien! Probleme macht man sich oft selbst. Kommen sie doch von aussen --- ruhig bleiben, kühlen Kopf bewahren, überlegen und handeln!!!
Manchmal muss man auch sagen können, \"heute erledige ich das, und das nächste Problem wird erledigt wenn das \"Ei\" gelegt ist!!!
Stress den man sich selbst macht, bringt einen auch oft dazu auszurasten!
Leicht ist das nicht immer ruhig und besonnen zu bleiben, aber man kann daran arbeiten!!!! Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
Silvi65

Vom 06.04.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hi,
es kracht häufig im Job. Ich zieh meine Jacke an und gehe eine Runde um den \"Block\", überlege, von wem es kommt und wie es gemeint ist, rotze den Heul ordentlich in meinen Ärmel - NEIN, natürlich ins Taschentuch. Leg mir paar Worte zurecht, kauf mir n Eis, leg mir die Hälfte davon auf die Stirn (fiktiv). Und dann hole ich mir die Situation zurück, schieb mir einen imaginären Laternenpfahl ins Rückgrat, fahre mit dem Fahrstuhl in die entsprechende Etage, geh durch die enstprechende Tür und verteidige mich und meine Tat.
GA

Vom 07.04.2006 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2005
2.158 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moggääään,

bei Ärger, Frust oder Streß bringt mich eine Runde Backgammon immer wieder \"runter\"!

Einen schönen Tag wünscht Susanne

Vom 07.04.2006 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo Gelbfrosch!

Hmmm, also ich halte es mit meinem Lieblingsgebet (is´n ganz, ganz olles - aber immer noch brandaktuell + hilfreich, finde ich):

Lieber Gott! Gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Also: Ich würde nochmal (vielleicht mit einem Außenstehenden - vielleicht mit einem vertrauten Kollegen) durchgehen, ob es wirklich nix zu ändern gibt.

Und falls das ein klares \"Nein!\" ergibt - dann Abstand suchen.

Laufen, Hüpfen oder sonstwas ist schon mal ne prima Idee! Mir hilft sowas meistens.

Oder irgendwo in der Einsamkeit rumschimpfen, Rumpelstilzchen spielen, herumtrampeln o.ä. - ersatzhalber ins Kissen boxen, auf der Matratze Trampolin spielen o.ä. (Glaub mir: Die übersteht das locker!)

Was ich auch manchmal mache, wenn es Not tut: Altglas mit richtig viel Schung + Zerstörungswut in den Container krachen! Leider geht das nur bei den Containern, die noch nicht so eine \"Gummidichtung\" am Einwurf haben.

Ärger ist letztlich eine Ansammlung von Adrenalin, was irgendwie abgebaut werden sollte, damit es keinen Schaden anrichtet. Und das geht am besten (wenn schon weder Flucht, noch Kampf drin ist, wie früher mit den Säbelzahntigern oder feindlichen Stämmen) mit Sport, Bewegung usw.

Und nachher?

Nachher was für Dein geplagtes Seelchen tun: Gemütlich baden, ein Kerzel, schöne Musik, ein gutes Buch, ... - was Dir halt nett + angenehm ist.

Und dann stolz auf Dich sein! Denn das hast Du verdient!

Sonnige Grüße vom Bäumchen!

Vom 07.04.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo ihr...

Bin gestern tatsächlich den Berg hinter unsrem Haus hochgerannt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Allerdings hat dabei der Kopf ja nichts zu tun und kann daher wunderbar weiter nachdenken... na dann... aber gut getan hats trotzdem...

Ich werde versuchen, es Baumfrau nachzutun und etwas an meiner Gelassenheit zu üben... YES MAN das Gesichtchen ein wenig in die Sonne halten und mich möglichst mit anderen Dingen beschäftigen...

Ach ja... ihr seid schon super... Lachen

Vom 07.04.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herli  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Gelbfröschchen,
ich wünsche Dir, dass Dein Ärger sich aufgelöst hat.
Ich bin zwar ein negatives Beispiel, denn meine Erfahrungen bei Ärger und Frust sind mein Festhalten an der Kühlschranktür und Heißhungeratacken - so sehe ich auch aus!!!
Auf jeden Fall braucht der Körper was als Streicheleinheit, so kann es mit Wohlfühlprogramm geschehen, das kann sein Sport, Musik, ein schöner Eisbecher, ein netter Anruf bei lieben Menschen usw.
Ich habe in letzter Zeit auch einige Störfaktoren zu verkraften und habe mir in meiner Wohnung eine kleine Ecke eingerichtet, in der ich allein Musik hören kann und mein PC steht, da tröste ich mich in einer kleinen eigenen Welt und lasse da nix rein.
Ich wünsche Dir alles Gute und grüße herzlich
herli

Vom 07.04.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
koerperliche Betaetigung ist ein gutes Mittel gegen Stress. Mach kurzen Prozess mit dem Unkraut, renn mal um den Block oder mach einen langen strammen Spaziergang. Die frische Luft blaest alle Spinnweben fort und klaert den Kopf!

LG Ingrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: