Hochwasser in Meißen
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Gestern habe ich meinen kleinen Enkelsohn zu mir nach Hause geholt. Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind in Meißen Polizeibeamte. Da sie Hochwasserbereitschaft haben kümmere ich mich jetzt um den Kleinen. Auf der Rückfahrt habe ich ein paar Fotos geschossen. Wenn man bedenkt das es am Freitag war und der Höchststand am Montag erwartet wird, ist schlimmes zu befürchten. Schaut doch mal bei mir rein, ich habe ein Album reingestellt. LG Andreas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Andreas,
ich habe mir deine Bilder angeschaut und verfolge auch in den Nachrichten die Situation in Sachsen und Sachsen- Anhalt. Mir tut das so leid für die Menschen, die nun schon wieder mit dem Gochwasser zu kämpfen haben. Ich drücke allen die Daumen, die darunter leiden müssen. Viele kleine Geschäfte, Hotels und Restaurants, die den Verlust vor vier Jahren vielleicht gerade verkraftet haben, trifft es wieder. Wie es aussieht, wird das in Zukunft wohl öfter passieren. Viele Grüße und alles Gute für deine Familie Corina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Corina
Die Gaststätte im Wasser, auf dem Bildern sollte in 14 Tagen neu eröffnet werden. Nun ist sie wider abgesoffen. Der neue Pächter ist nicht zu beneiden LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Andreas,
hoffentlich verliert er nicht den Mut. Bei mir würden die Nerven blank liegen. Dabei ist es bei euch sehr schön! Wir waren im letzten Jahr für ein paar Tage in der Sächsischen Schweiz und haben Dresden und natürlich auch Meißen besucht. Ich wollte mir unbedingt die Porzellanmanufaktur anschauen und war begeistert; die Produkte für uns leider zu teuer - aber wunderschön! Viele werden wohl nun eine schlaflose Nacht haben. Wer weiß, was noch aus Tschechien rüberkommt. Viele Grüße Corina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Hallo Andreas Das tut mir echt leid, ich habe das ganze beim letzten mal, in Dresden und Meißen sowie umgebung gesehen. War Persönlich da.Und jetzt schon wieder. Viele haben erst alles aufgebaut . Hoffendlich lässt der regen nach. Das ganze Tauwasser beschwert ja auch noch mit. Wir wollten mit einem Reisebus bei den Tchechen fahren. Ist auch abgeblsen worden,wegen Hochwasser. LG. Gimor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!! Auch ich bin mit den Gedanken in letzter Zeit sehr oft in meiner Heimat.... Und schließe alle Sachsen in mein Nachtgebet mit ein. Meine Tante gehörte bei der Flut auch zu denen die evakuiert wurden.... Und ich hoffe das es diesmal nicht so weit kommt. Sie wohnt in der Nähe der Fähre nach Pillnitz. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo!!
Man das ist echt super heftig. Eine gute Freundin von mir wohnt in der Nähe von Dresden, echt schlimm was da wieder los ist. Tja und wenn ich mir so die Bilder ansehe und dann das mit der Gaststätte..... Hoffentlich verschlimmert sich die Lage nicht mehr so sehr! Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute!! Vg Juana82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo Andreas!
Ich drücke Euch die Däumchen, dass es nicht so schlimm wird. Auch wenn die Bilder und Prophezeiungen anders aussehen. Ich wünsche Deinen Kinder, die wohl in der Region im Einsatz sind, alles Gute. Sei für Deinen Enkelsohn da. Er braucht Dich jetzt und lenkt Dich vielleicht ab. Ich war vor 2 Jahren bei Euch in der Ecke. Dresden, Meißen. Wunderschön. Werde mit Sicherheit wiederkommen. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Andreas,
in den Nachrichten sieht man was da los ist, es soll noch mehr regen geben. Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
ich habe heute poliezisten getroffen die seitt tagen im einsatz sind und nicht mal verpflegung bekommen. die stehen zehn und mehr stunden an einer stelle zum teil ohne fahrzeug und das bei wind und wetter. die können einen auch leid tun. und dann kommen die politiker ????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo Andreas,
als gebürtige Dresdnerin die vor 3 Jahren wegzog, leider, kann ich Euch Allen nur starke Nerven wünschen. Beim Hochwasser 2002 habe ich selber noch mit Sandsäcke gefüllt, ich stand auf dem \"Blauem Wunder\" als plötzlich jemand rief - Alles runter!!!!, Laubegast war eine Seenlandschaft, alles was rechts wie links von der Elbe war wurde weggerissen durch die Wassermassen - es war wie in einem schlechtem Horrorstreifen, aber das schlimmste war als die Welle weg war, da kam erst mal zum Vorschein was Wasser für eine unsagbare Kraft hat und wie vernichtend das sein kann. Bei den Bildern in den Nachrichten fühle ich mit Euch, auch in der Presse wird viel berichtet und ich kann Euch allen nur wünschen das Ihr stark seid und bleibt. Ganz liebe Grüsse Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina
Danke für Deine guten Wüsche. Gott sei dank sinkt es seit Gestern wieder. Hoffendlich kommt nicht noch mal ein schwapp. Es liegt ja noch Schnee. LG Andreas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine