neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorauszahlung für Bestellung aus Katalog

Vom 30.03.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe aus einem neuen Katalog eine größere Bestellung aufgegeben, ich bin dort also Erstbesteller, und heute bekomme ich ein Überweisunggsformular zugesandt. Ich möchte doch 50 Euro im voraus überweisen da meine Auftragshöhe nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen die erfordere.
Ich weis nicht soll ich das Geld überweisen oder ist es eine linke Tour, ich kenne diesen Versandhandel noch nicht, oder hat von euch schon einmal jemand von \"Ambria\" gehört.
Viele Grüße von
Evi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Evi,

frag doch mal nach, ob Versand per Nachnahme angeboten wird....

LG Amaryl

Vom 30.03.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Evi !

Was ist das denn bitte schön ? BOOOIINNNGG....
Seit wann muß man für etwas bezahlen, daß man noch nicht bekommen hat ? Jajaja, was auch immer!
Ich würde das nicht überweisen und von diesem Versandhandel habe ich auch noch nichts gehört.

Liebe Grüße, Schlemmertöpfchen ! Lachen

Vom 30.03.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Nein, so ganz ungewöhnlich finde ich das nicht, aber wenn nix krummes dahinter steckt, müsste Nachnahme drin sein.

LG

Vom 30.03.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skootekitehi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
694 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Ambria machen doch Kerzen oder?
Aber im voraus bezahle ich auch nichts, nirgends.
Bin einmal reingefallen, im voraus bezahlt, erhielt aber komplett die falsche Ware.
Angerufen, Ware zurückgeschickt, Geld nie zurückerhalten
Will zwar nun nicht sagen, das dies immer und überall passiert, aber dennoch.
Rechnung oder gar nicht Lächeln
Zuerst will ich die Ware prüfen, dann bezahle ich.

Skoo

Vom 30.03.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Also,ich kenne das nur,dass man,wenn überhaupt,
bei einer Erstbestellung per Nachnahme bezahlen muss.

ich zahl im Restaurant das Menü doch auch nicht VOR dem servieren,nur weil ich kein Stammkunde bin!!! Jajaja, was auch immer!

Ich würd mich auf keinen fall!!!!!! auf Vorauskasse einlassen.

Gruss mamirah24

Vom 30.03.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo!

Ich hab mal in einer Bewertung von Online-Shops gelesen, dass ein seriöser Versandhandel immer mindestens 2 - 3 Zahlungsmöglichkeiten bieten sollte.

LG
Verena

Vom 30.03.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich habe schon oft im vorraus bezahlt und bin noch nie reingefallen.

Ich denke mal in der heutigen Zeit kann man es den Firmen auch nicht übelnehmen, wenn sie Vorrauskasse wünschen.
Hast du denn nicht die Geschäftsbedingeungen gelesen? Stand das da nicht drin?

Liebe Grüße
\"\"

Vom 30.03.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ampel,
die Geschäftsbedingungen habe ich nicht gelesen, leider. Da wäre es vielleicht gestanden. Aber ich hätte die Ware auch nicht per Nachnahme bestellt, da ich einiges zur Auswahlt bestellt habe.

Danke für eure Meinungen.

LG
Evi

Vom 30.03.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Zahlt man in Deutschland nicht per Kreditkarte?

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 30.03.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosymaus  Smutje

Mitglied seit 09.02.2005
377 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Leute

Ich musste bei bestimmten versanhandel auch im voraus bezahlen,ist heut zu tage nichts mehr besonderes.

Schönen Tag noch cosymaus

Vom 30.03.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
\"\"

Hallo lb. Evi,

habe schon zweimal eine Bestellung im Vorfeld bezahlt.

War auch zuerst sehr, sehr skeptisch, aber es hatte schon seine Richtigkeit und es ist alles auch Super gelaufen.

Muss dazu aber bemerken, dass ich oneline bestellt habe. In der Erklärung für diese Zahlungsart wurde als Grund dafür angegeben, dass die Firmen teilweise sich dafür verpflichtet fühlen, erst nach Vorkasse die bestellte Ware zu liefern, da die Zahlungsmoral sehr nachgelassen hat und viele Sachen über Inkassobüros eingetrieben werden müssen. Daher diese Anordnung.

Kann ich irgendwie verstehen, denn wer möchte auf die Zahlung bestellter Ware sitzenbleiben.

Habe mir natürlich zuerst aber die Meinungen zufriedener Kunden angesehen, welche sehr reichhaltig waren, nicht nur ein oder zwei. Ich finde über hundert überwiegend gute Meinungen setzt kein Versandhandel ins Internet, oder????

Liebe Grüße

Zilles
**** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****

Vom 30.03.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Also ganz so ungewöhnlich finde ich es auch nicht. Aber den Versandhandel kenne ich auch nicht....
Habe derletzt bei Tortissimo einige Sachen bestellt und auch im Voraus bezahlt, hat alles super und ohne Probleme geklappt (hab sogar ein vorher nie erwähntes Präsent erhalten!)!!
Gibt es diese Dinge die du dort bestellen möchtest denn nicht noch anderweitig zu kaufen, wo du nicht unbedingt im Voraus bezahlen musst? Oder vielleicht fragst du mal nach, ob es nicht auch per Nachname geht. Aber dann vorher schauen, ob im Paket nicht nur Papierschnipsel sind Na! Na!

LG
LaOla

Vom 30.03.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo LazarusLong,
in diesem Fall nicht, so weit sind wir bei uns in Deutschland noch nicht.
LG
Evi

Vom 30.03.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

bei einer hohen Erstbestellung kann dir das auch bei den großen Versandhäusern passieren.

Es kommt auch immer darauf an in welcher Wohngegend du wohnst usw.

Leider muss sich auch der Versandhandel immer mehr absichern und denke mal an Ebay da geht ohne Vorauszahlung gar nichts.

LG Gaby Lächeln

Vom 30.03.2006 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Evi,

bei Erstbestellung ist es mir aber schon
mehrfach so ergangen, erst bezahlen,
dann Ware. Sogar bei den Teleshops.

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen
gemacht. Allerdings achte ich immer darauf,
das diese Firmen sich hier in Deutschland
befinden, damit ich bei evtl. Reklamationen
nicht von vorneherein chancenlos bin. Also
erkundige dich nach dem Sitz der Firma, schau
auf die Homepage der angegebenen Stadt usw.,
dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn es um mein Geld geht, ist mir kein Weg
zu weit und keine Mühe zu gross.

LG WW

Vom 31.03.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
Danke für eure Meinungen. Ich habe jetzt die Geschäftsbedingungen gelesen. Dieser Versand liefert grundsätzlich auf Rechnung, aber in Ausnahmefällen wird auch eine Anzahlung verlangt. Anscheinend gehöre ich mit der Höhe der Bestellung auch dazu.
Dieser Versand hat seinen Sitz in der Oberpfalz.
LG
Evi

Vom 31.03.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Evi,

ich find\'s heftig, dass Du Dir eine \"Auswahlsendung\" bestellst. Das bedeutet ja wohl: Du bestellst diverse Dinge, von denen Du weißt, dass Du einen Teil mit Sicherheit zurück schicken wirst. Hast Du mal an die Kosten gedacht, die Du dem Handel damit verursachst?

Viele Grüße

Martin

Vom 31.03.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Martin,
ich bestelle im Versandhandel um in Ruhe zu hause anzuprobieren, da bestelle ich auch Hosen in zwei verschiedenen Größen, da ich ja nicht weiß, wie sie ausfallen. Wenn etwas nicht passt, dann noch einmal bestellen, das verursacht dann die Kosten für mich. Würdest du das auf dich nehmen?
LG
Evi

Vom 31.03.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimo Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Evi,

ich hab schon öfter gehört, daß für manche Gegenden immer nur nach Vorkasse geliefert wird. Vielleicht fällst Du in diese Kategorie.
Selbst kann man das leider nicht beeinflussen, aber wenn ein Versandhaus in einer Gegend viele Rechnungen offen hat, welche von den Kunden nicht bezahlt werden, verhängen sie öfter für alle mal pauschal die Bedingung Vorkasse.
Ist halt ein Schutz für die Firma und kann ich auch verstehen, obwohl man selbst ja nichts dafür kann, wenn der Nachbar nicht zahlt.

lg
gimo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: