neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwiebelbrot

Vom 23.03.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo ihr Lieben Leute,
was macht ihr euch heute zum Abendbrot?
Bei mir gibt es gleich Zwiebelbrot mit Butter und dazu vielleicht noch selbst eingelegte Radieschen (Rezept von Kawabaer).

Liebe Grüße Daggile
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, oh Zwiebelbrot ist was leckeres mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bei uns gab es heute zum Abendbrot ein frisches Steinofenbrot von jucajo mit Fleischsalat und anderer Wurst......

LG Sabrina

Vom 23.03.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.189 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben Butter selbst gemacht!!

Wer will wissen, was wir heute zu Abend essen?

LG Emmy - Ly

Vom 23.03.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo zusammen ! Ich habe gerade Apfel-Quark-Brötchen für \"zwischendurch\" gemacht. Ich habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert und war echt GRRRRRR (sehr,sehr,sehr GRRRRRR ), weil der Teig trotz unentwegter Zugabe von Mehl mir sonst wo papte, sich aber schwer, bis garnicht zu einem Brötchen formen ließ. Hoffentlich schmecken sie besser, als sie sich herstellen lassen ! Lieben Gruß vom Schlemmertöpfchen !

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Küsschen

Vom 23.03.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Emmy-Li und Schlemmertöpfchen, ihr solltet euch zusammentun!
Das hört sich beides lecker an.
Gruß Daggile.

Vom 23.03.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

wir hatten gerade selbst gemachten Obatzten mit Bärlauchbaguette (ausnahmsweise gekauftes Baguette, das mache ich sonst immer nach Koelkast).

LG
Sabine

Vom 23.03.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
@DAGGILE Wenn ich es mir recht überlege, finde ich Deinen Rezeptvorschlag aber noch am allerbesten ! Ich wollte heute eigentlich mal ganz simple eine Pizza in den Ofen schieben, aber ich glaube Dein \"Abendessen\" kommt hier noch besser an ! Lieben Gruß vom Schlemmertöpfchen !

Vom 23.03.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Schlemmertöpfchen
Ja mir war auch nach was simplen. Und mir schmeckts gut. Die sauren Knofi Radieschen schmecken da köstlich drauf. Tomatenbrot wäre auch nicht schlecht gewesen, hatte aber keine Tomaten.
Daggile Küsschen

Vom 23.03.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngiG  Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
733 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallöchen,
wir hatten heute frisches Brot mit Tomaten, Mozarella, Basilikum, Olivenöl und frischem Pfeffer - wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das .... Man war das lecker.
LG und schönen Abend wünscht Angi Na!

Vom 23.03.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi
habe bis 19.00 gearbeitet.

Daher ging es heute schlicht und gekauft zu.
Leckere Brötchen aus dem Kornhuus mit Käse und Schinken. Ein mittelhart gekochtes Ei.
LG

Kochdrachenmaus

\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Vom 23.03.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
@ Daggile Hallo nochmal ! Mein Gott ist mir das jetzt peinlich ! *ups ... *rotwerd* Ich habe leider die Angewohnheit viel zu schnell zu lesen. Und da habe ich doch glatt übersehen, das Du das Thema \"Zwiebelbrot\" ins Leben gerufen hast. Ich dachte, Dein Rezeptvorschlag wäre das Küsschen unter meiner Antwort !!!!!!!!!!!! *ups ... *rotwerd* Und das fand ich total klasse, ich dachte Dein Vorschlag wäre ne`Runde kuscheln, statt essen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Als ich dann eben nochmal quergelesen habe, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen . BOOOIINNNGG.... Na ja, aber es gab hier trotzdem Pizza. Bis bald, sagt das*trotteligeimmervielzuschnelllesendeschlemmertöpfchen* na dann...

Vom 23.03.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.453 Beiträge (ø0,51/Tag)
Huaaaaaaaaaaaa,

Zwiebelbrot liebe ich auch...

Ist aber bestimmt schon über 3 Jahre her, dass ich das gegessen habe.
Wohne seit 2,5 Jahren in Bonn und ich hab hier schon in etlichen Bäckereien nach Zwiebelbrot gefragt, aber komischerweise gibt es hier nur Zwiebelbaguette.

Hat jemand ein Rezept schon ausprobiert und kann es wärmstens empfehlen?

Vielleicht sogar mit einer kleineren Mengenangabe, für ein Pfund Brot.

Hab noch nie Brot selbst gebacken....hab folglich von Sauerteig auch gar keine Ahnung....aber reizen tut es mich schon seit längerem.

Hmmmm, und dann noch leckere Körner und Samen rein....huaaaaaaaa, rettet mich!!!

Gruß, Panti Küsschen

Vom 24.03.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linda33 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenlecker, lecker, lecker!!!!! Na! Na!

Also das Zwiebelbrot vom Penny Markt vorher Mondo ist urlecker, wird in der Filiale frisch aufgebacken und hält ein paar Tage wie frisch zu Hause.
Und wir lieben darauf Butter mit Schnittlauch-Röllchen (am besten das Butterbrot verkehrt in die Schnittlauchdose leicht andrücken, damit die leckeren Röllchen nicht runter rollen)! Oder Im Sommer mit Butter und den frisch geernteten Paradeiser-Scheiben belegen. Wow, wo ist der Frühling, dann kommt hoffentlich bald der Sommer

Grüße Linda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: