neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle Freizeitpoeten! Suche dringend Verse für die Ostereiersuche!

Vom 02.03.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elisa1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Ostern steht nun in absehbarer Zeit vor der Tür und ich muss wieder Verse finden, die die Kinder zu den Verstecken führen, nun ist es aber so, dass mir mittlerweile nach 15 Jahren nicht mehr viel einfällt.

Die Verstecke wären diesmal: Dachrinne, Schuppen, Dachboden,Auto, Keller, Treppe, Baum, Strauch...(alles in freier Natur)

Ich hoffe auf viele Anregungen und bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe

LG Elisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich bin mal kreativ geworden, ich hoffe, es ist nicht zu peinlich...

Vier Räder, ne Hupe, vier Sitze dabei,
dort solltet ihr suchen, dort versteckt sich ein Ei. (Auto)

Wo Wasser läuft und Blätter oft stecken,
da findet ihr Schoki, ich will euch nicht necken. (Dachrinne)

Viele Wurzeln und Blätter, das hat dieses Ding.
Ganz groß kann es werden, drum springt ganz schnell hin. (Baum)

Aus Holz kann sie sein und manchmal aus Stein,
nach oben führt es, was kann das bloß sein? (Treppe)

*ups ... *rotwerd* LG

Vom 02.03.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elisa1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
@heart and soul

supi, kann ich alle verwenden, brauche aber noch..... und mein Kopf raucht auch schon

Danke dir

Vom 02.03.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Elisa,

Dachboden und Keller in freier Natur? BOOOIINNNGG....

Hab mal versucht, für die bei heartandsoul noch fehlenden Verstecke zu reinem:

Der Fisch hat sie, bei uns ist\'s aus Holz,
da solltet ihr suchen und dann seid ihr stolz. (Schuppen, ich hoffe, der ist bei Euch aus Holz?)

Ganz oben wo fast zuende das Haus,
da findet ihr mehr als manch kleine Maus (Dachboden)

Wo manche Kinder aus Furcht manchmal singen,
wird euch eure Suche dennoch gelingen. (Keller)

Für den Strauch fiel mir auch nix ein Lachen

LG Petra.

----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen.
*Konrad Adenauer*

Vom 02.03.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elisa1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Petra

die Kids müssen aus unserer Behausung hinausgehen, damit sie zum Keller und zum Dachboden eines anderen Hauses gelangen können (ist fast wie Natur, tschuldigung)

auch Dir lieben Dank, bin schon eifrig am Abschreiben

Lg Elisa

Vom 02.03.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Alles klar Elisa Na!

Mir fiel nur nix ein, was ich zu einem Dachboden in freier Natur reimen könnte Lachen

LG Petra

----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen.
*Konrad Adenauer*

Vom 02.03.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elisa1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
mir fällt zu dem Strauch auch nichts ein, aber mehr Möglichkeiten zum Verstecken gibts leider nicht,

auf der Wiese ist es nicht möglich, da die kids letztes Jahr vor den, von Mäuschen abgenagten Schüsselchen gestanden sind ( die haben echt NICHTS übrig gelassen)

wer hat Lust einen Reim auf Strauch oder Busch zu dichten?

Lg Elisa

Vom 02.03.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SophieP Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2005
449 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

leider kann ich gar nicht dichten.

Aber wie wäre es mit einer Allegorie. Z.B. ... und siehst Du dann Geroge W.... , dann hast Du es Juchee Was denn nun?

Kommt natürlich auf das Alter der Kinder an, ob sie die Verbindung zu Bush herstellen können.

Liebe Grüße

Sophie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: