neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Mitfahrzentrale

Vom 02.03.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricki Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2003
531 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale gemacht?

Ist es zum empfehlen oder würdet ihr lieber davon abraten?

Habe mir überlegt, daß es ja eigentlich eine kostengünstige Alternative ist, um von A nach B zu kommen, billiger wie Bahn auf jeden Fall.

Vielen Dank schon mal im Voraus, für eure Hilfe!

LG
Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2006 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Nicole,

ich hab\'s vor Jahren mal als Anbieter gemacht, hat gut geklappt, ich kann nichts nachteiliges darueber sagen -

LG, Uli

Vom 02.03.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchmädchen Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
986 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

man kann - wie überall - auch Pech haben. Ein Freund von mir wollte nach Hannover, in einer Zentrale gebucht, bezahlt, alles erledigt - dann stand er vor der Tür und der Fahrer kam nicht. Das Geld war weg, und er hat in allerletzter Minute für ein Heidengeld den Zug genommen.

LG, das Elchmädchen

Vom 02.03.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich habe nur gute erfahrungen gemacht. als fahrer und als mitfahrer. wr jedesmal ein heidenspass mit den leutchen und die fahrt verging im nu.

lg

angelika

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 02.03.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Meine Nichte fährt ganz oft als Mitfahrerin. Sie hat nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 02.03.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo

Bin früher auch \"mitgefahren\"

Bis auf einmal, als ich nach Hamburg wollte hatte ich Pech.
Bezahlt und wurde nicht abgeholt, bzw. Fahrer kam nicht.
Geld weg, und Termin geplatzt weil ich einen Zug nehmen musste
und dadurch zu spät ankam.
Kann also Elchmädchen die Hand reichen.
Aber ansonsten... immer positive Erfahrungen gemacht, viel Spass gehabt, nette Menschen kennengelernt und eine menge Kohle gesparrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

r.k.

Vom 02.03.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettiWinki Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2004
643 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

also das bei diesen festen Mitfahrzentralen - wo man im \"Büro\" bezahlt würde ich aus genau den o.g. Gründen nichtmachen.

Ich habe 2,5 Jahre zweiwöchentlich als Anbieter (und gelegentlich auch als Mitfahrer) Mitfahrgelegenheiten übers Internet angeboten. Das hat meistens gut geklappt. Die Leute die mit wollten, haben sich direkt bei mir gemeldet, wir haben einen Treffpunkt ausgemacht und erst nachdem ich die Leute dort abgesetzt hatte, wo´s vereinbart war, habe ich den vorher vereinbarten Betrag abkassiert.

Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt (auch im umgehrten Fall als Mitfahrer) - das einzige was immer echt ärgerlich war, war wenn Leute ohne abzusagen einfach nicht gekommen sind und ich und die übrigen Mitfahrer ewig auf den oder diejenige gewartet haben.

Grüße
Betti

Vom 02.03.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Nicole,

ich nehme öfters mal Leute mit und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Aus den Gründen wie sie hier schon einige erwähnt haben (nicht abgeholt - Geld futsch) mache ich sowas aber auch nur über die beiden gängigen Adressen Mitfahrzentrale und Mitfahrgelegenheit . Da wird im Auto gezahlt.
Und wie gesagt, ich hab nie negative Erfahrungen machen müssen, ganz im Gegenteil, manchmal entwickeln sich richtig nette Gespräche Lachen

Liebe Grüße,
melfi

Vom 02.03.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquarius2 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe mal während meiner Ausbildung eine MFG gesucht, bin jedesmal reingefallen, das einzig gute ist, ich habe jedesmal mein Geld zurückbekommen.
Ist wie im richtigen Leben, du bist von deinem Mitfahrer oder Fahrer abhängig, ist der zuverlässig, dann ist alles ok.

Vom 02.03.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Ricki!

Also eine Kollegin von mir schwört auf die MFZ. Die ist bis vor einem Jahr regelmäßig von Berlin nach Augsburg gefahren. Ich werds demnächst mal ausprobieren wenn ich zu meinem Schatz nach Darmstadt muss und mit dem Zug zu teuer komme.

Probieren geht über studieren!

LG

die delight 11.11.11:11

Vom 02.03.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo zusammen,

bin xmal F-L-F mitgefahren. Einmal kam einer ne knappe Stunde später, war aber glaubhaft nicht seine Schuld. Bezahlt wurde im Auto.
Wenn sich jemand in einer Zentrale als Fahrer vermitteln lässt und dann die Leute versetzt, hat er sehr schlechte Karten nochmal da rein zu kommen. Die Zentrale zahlt auch in solchen Fällen das Geld zurück, dann geht der Fahrer nämlich leer aus.

LG hörmen

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

Vom 02.03.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Als Anbieter biete ich allerdings nur die Fahrt von Bahnhof zu Bahnhof oder nächst möglichen öffentl. Nahverkehr an. Also ich kutschiere die Leute nicht bis zur gewünschten Haustüre. Ausser es ist tatsächlich kein Umweg für mich.

Ich kenne das auch nur so, dass am Ende der Fahrt der vereinbarte Betrag bezahlt wird.

LG casasun

Vom 02.03.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tratschwelle Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2004
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ricki,

ich fahre selber und fahre auch mit, und zwar über die Mitfahrgelegenheit. Bisher ist mir noch nie etwas Unangenehmes passiert - im Gegenteil. Allerdings rufe ich die Mitfahrer immer an, damit ich zumindest einen kleinen Eindruck bekomme - meistens noch mal ein paar Stunden vor der vereinbarten Abfahrtszeit. Es gibt ja auch welche, die kommunizieren nur über sms - das lehne ich grundsätzlich ab. Mich hat noch niemand stehen lassen und ich habe auch noch niemanden versetzen müssen - in der Regel klappt das also gut.

Liebe Grüße
Tratschwelle

Vom 02.03.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricki Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2003
531 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Ganz vielen lieben Dank für eure Beiträge und eure Hilfe!

Das klingt für mich alles so gut, daß ich mich vielleicht schon am kommenden Wochenende in das \"Abenteuer\" Mitfahrgelegenheit stürzen werde! Lachen Na!

Liebe Grüße
Nicole

Vom 02.03.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,24/Tag)
meine schlechteste erfahrung war die massenhafte
verseuchung meiner mail-box mit spam, nachdem ich
die adresse bei der mitfahrzentrale im internet hinterlegt
hatte.

zum glück hatte ich die mailbox extra für diesen zweck
eingerichtet - und hab sie dann halt einfach deaktiviert.

beeatrize

Vom 03.03.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Nicole, dann schreib uns unbedingt mal Deine Erfahrungen Lächeln

Liege Grüße von
melfi

Vom 03.03.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo!

Sohnemann bietet regelmäßig eine Mitfahrgelegenheit auf dieser Seite an:

www.mitfahrgelegenheit.de/index.php

Kontakte kommen vorab telefonisch zustande, bezahlt wird vor Fahrtantritt direkt beim Fahrer. ... also ohne Zwischenschaltung einer Zentrale.
Es gab hier nie Probleme.

Ich halte das für eine gute Alternative zu Bahnfahrten.

Gruß
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: