neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit der ILS Fernschule gemacht?

Vom 23.02.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suwinni Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
672 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Leute,

bin an Englisch (beruflich bedingt) interessiert. Daher kam mir der Gedanke, dass vielleicht ein Kursus bei dieser

ILS

ganz praktisch wäre. Von der VHS halte ich nicht so viel, da bereits ausprobiert.

Kann mir jemand sagen wieviel ein Belegen dieses Kurses Wert ist? Immerhin kostet es 99 Öcken im Monat!

Lieben Gruss
und danke im Voraus
Su

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
es gibt durchaus seriöse Fernschulen.
Aber ich wäre sehr vorsichtig.

Es gibt sicher in deiner Nähe noch andere Kursmöglichkeiten.

Hier zum Beispiel gibt es das päd. Institut.
Da unterrichten Muttersprachler englisch, schwedisch, japanisch, französisch usw.

Wichtig ist, das man einen Muttersprachler hat.
Die Erhahrung habe ich mit dem Spanischunterricht gemacht.

Ich selbst habe mal an einem Probelehrgang an der ILS teilgenommen.
D. h., ich habe mich angemeldet, 6 Wochen konnte man mitmachen und bekam alle Unterlagen, wenn man nichts zurücksendet bleibt man angemeldet und muss zahlen, wenn mann die sachen zurücksendet ist man raus.

Ich habe zwar keinen Sprachkurs belegt, sondern die \"Schreibwerkstadt-kreativ Schreiben\", aber zumindest kann ich deren Gebahren beurteilen.

Meine Eingeschickten Texte haben sie sehr wohlwollend kommentiert. rechtschreibfehler haben sie geflissentlich übersehen (und ich kann ganz schön viel davon reinhauen, wenn ich mal so richtig drauf bin. Lachen ) Vielleicht wollten sie mich ja nicht kränken. Was denn nun?

Ich freue mich durchaus, wenn jemanden mein Text gefällt, aber das ich kein weibl. Hammingway bin, weiß ich auch und vera.. kann ich mich selber.

Also Fazit.
Die übertriebene pos. Raktion solchen Instituten lässt darauf schließen, das sie NUR auf Geld aus sind und nicht darauf aus sind wirklich Inhalte zu vermitteln.

Liebe Grüße
Dm

Vom 23.02.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2sadbuttrue Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2005
175 Beiträge (ø0,07/Tag)
moin,

ich finde aus eigenerfahrungen das erlernen einer sprache sinnvoller in einem land, wo diese sprache gesprochen wird...ist es nicht möglich, aus welchen gründen auch immer, würde ich die variante eines \"muttersprachlers\" vorziehen....erfahrungen mit dem besagten institut habe ich durch ehemalige klientel gemacht...ich verzichte jedoch darauf, diese erfahrungen hier zu erwähnen...

gruß
sad

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: