neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo fängt für Euch Ladendiebstahl an???

Vom 19.02.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich muss ein Erlebnis los werden, das ich gestern in einem großem Supermarkt hatte.

In diesem Supermarkt gibt es bei der Obst- und Gemüseabteilung große Kunststoffboxen, in denen sich diverse geschälte Nüsse befinden, von denen man sich mit einer Schaufel die gewünschte Menge in ein Tütchen tun kann und kann dann genau die gewünschte Menge Nüsse kaufen. Ich stand gerade gegenüber dieser Boxen als eine ältere \"Dame\" (so etwa um die 65, dezente, gute Kleidung) die Box mit den Paranüssen öffnete, mit der Hand hineingrabschte und sich eine kräftige Handvoll Nüsse herausnahm. Ein paar gab sie Ihrem Mann und beide fingen an die Nüsse zu essen (Es waren wie gesagt eine kräftige Handvoll und nicht nur eine oder zwei). Als ich die \"Dame\" auf ihr nicht nur unhygienisches Verhalten ansprach und ihr sagte, dass das wohl etwas dreist sei, was sie da treibe, musste ich mir eine Schimpftirade sondersgleichen anhören. Ich hatte fast Angst, das sie mit der Hand ausholt, um mir eine Ohrfeige zu verpassen: Was ich mir den einbilden würde, sie dumm von der Seite anzuquatschen; ob ich denn die \"Frau Gl..bus\" wäre; außerdem wolle sie ja Nüsse kaufen und das tue sie nur, wenn sie sie vorher auch probiere könne (ja ein oder zwei, aber doch nicht rauhe Mengen!!! Gekauft hat sie aber tatsächlich natürlich keine Nüsse). Außerdem wäre ich ja saudumm und das ginge mich ja überhaupt nichts an, was sie da tue. Auf meinen Einwand, dass das ja Ladendiebstahl sei, was sie da tue und dass die Kosten dafür auf alle anderen ehrlichen Kunden umgelegt werden hat sie nur gelacht. Dann hat sie sich davon gemacht, ohne dass ich ihr noch sagen konnte, was für ein tolles Vorbild sie ja für die vielen Kinder, die ja auch im Supermarkt sind, abgibt. So denken die sich doch, solange ich im Markt bin kann ich essen, was ich will, bezahlen muss ich es nicht und geahndet wird es auch nicht.

So eine Frechheit. Habe ich nun überzogen reagiert, als ich die \"Dame\" ansprach? Was hättet Ihr getan?

Eure heute noch erboste
Aurora
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Aurora, ne, du hast nicht überzogen reagiert ....

Leider ist das ja der Trend. Früher konnte man sich ein 250-g-Schälchen Erdbeeren unbesehen nehmen, heute muss man nachwiegen, weil die Leute im Vorbeigehen \"naschen\", oder ihr eigenes Schälchen um ein, zwei Beeren schwerer machen. Ich verstehe auch nicht, was in den Köpfen von den Leuten vor sich geht Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Einmal hab ich eine ältere, feine Dame dabei beobachtet, von den Strauchtomaten die Stängel zu entfernen, bevor sie sie auf die Waage legte. \"Die muß man ja nicht mitwiegen\" .... Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

Bei uns in den Eierschachtel fehlt auch manchmal ein Ei, und gestern hatte ich eine Packung Toastbrot im Einkaufswagen, bei der mir plötzlich auffiel, daß sie offen war ... ich bin zurück zum Toastbrotständer und als ich die Packung zurücklegte, war es nicht mehr zu übersehen: Jemand hatte ein paar Scheiben Brot aus der Packung genommen, deswegen war sie offen.

Es sind schon komische Zeiten

Viele Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 19.02.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo
Ich finde die unbezahlte Fresserei eine frechheit sondersgleichen! Ich finde es toll dass du so mutig warst und Ihr die Meinung gesagt hast. An Ihrer Reaktion hat man ja gemerkt dass es Ihr peinlich war. Die Reaktion ihrerseits finde ich übrigens auch unter aller Kanone.
Vielleicht überlegt sie das nächste mal doch? Bei uns wird jeder gesehene Diebstahl gebüsst. Die Leute müssen Busse zahlen. Wenn sie das nicht wollen wird die Polizei verständigt und es gibt noch eine Anzeige dazu!
Aurora, ich denke aber jeder kriegt was er verdient und wenn man klaut bekommt man es in irgend einer anderen Weise wieder zurück!
Grüessli schnuebi

DU BIST,WAS DU ISST!

Vom 19.02.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da fällt mir noch ein: So wie die \"Dame\" gestern reagiert hat, da gilt dann doch folgendes Sprichwort: \"Getroffener Hund bellt!\"

Liebe Grüße
Aurora

You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)

Vom 19.02.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo Aurora,

es fällt eindeutig unter Ladendiebstahl. Das gibt eine Klage als Mundraub.

Die nette Dame hat gelegenheit die Nüsse zu kosten, wenn sie an einem angemessenen Werbestand verkostet werden, aber sie darf sich nicht am gemüse etc. bedienen.

Warum hast Du keinen Filialeiter oder Personal geholt? Naja machst Du das nächste mal. Es dürfen auch keine Erdbeeren oder Weintrauben einfach so probiert werden.

Eine Kundin ist bei uns immer alle Salate durchgegangen (nagut kleinerer Markt), hat sich sämtliche Blätter von Salaten abgemacht. Angeblich wären die angegangen und sie bräuchte es nur als Futter für Hasen oder was weiß ich.

Leider hatte sie Pech, da unser Markt kein Futterbehälter für Tiere aufstellte. Hätte sie es sich aus den Müll gekramt, wäre es was anderes gewesen. Die liebe Dame wurde mehrfach ermahnt, was ich auch richtig fand GRRRRRR.

Manche Kunden denken wirklich, sie seinen die Kings, naja das wird es wohl immer und ewig geben.

Also wenn Du so etwas beobachtest greif Dir jemanden im markt und lege Dich nie selber mit solchen dreisten Personen an.

LG Lissy

Vom 19.02.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Ich verstehe es übrigens auch nicht wenn Eltern den Kindern ein unbezahltes Brötchen in die hand drücken und erst bezahlen wenn es gegessen wurde. Blos dass das Kind ruhe gibt!

DU BIST,WAS DU ISST!

Vom 19.02.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meckifrau Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

die Anzeige wegen Mundraub kannst Du leider vergessen. Den Straftatbestand gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Dreist und unverschämt ist so ein Verhalten aber allemal. Ich finde es auch gut,daß Du die Dame direkt angesprochen hast. Ihre Reaktion war dann zwar nach dem Motto \"Angriff ist die beste Verteidigung\" aber unangenehm war es ihr ja ganz offensichtlich. Und vielleicht bewirkt das schon was. Und wenns nicht wirkt, bist Du zumindest nicht an Deinem berechtigten Ärger erstickt. War also auf jeden Fall gut so.
Liebe Grüße Andrea

Vom 19.02.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

Unverschämtheit, was sich manche Menschen leisten Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Und da schimpfen alle immer auf \"die Jungen\" .... Jajaja, was auch immer!

Was hat denn die Marktleitung oder ein Angestellter des Marktes dazugesagt? Hast du es dort angezeigt?

Großen Respekt auch für deine Zivilcourage. Würden mehr Menschen so reagieren, würde weniger derartiges geschehn, davon bin ich überzeugt!

Viele Grüsse

Lilibeth

Vom 19.02.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Leider war genau dann, wenn man einen braucht kein Verkäufer zur Stelle und bis ich einen gefunden hätte, wäre die \"Dame\" irgendwo im Laden untergetaucht gewesen, war ja leider alleine einkaufen.

Vielleicht denkt die \"Dame\" ja nochmal über Ihr Verhalten nach. So heftig, wie sie jedenfalls auf mich reagiert hat, da hat sie sich bestimmt ertappt gefühlt und es war wohl so, dass sie, wie Meckifrau schon meinte, nach der Devise reagiert hat: Angriff ist die beste Verteidigung und der, der am lautesten schreit hat recht.

Liebe Grüße
Aurora

You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)

Vom 19.02.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

william77 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
765 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

manche Leute müssen eben alle sprobieren, bevor sie etwas kaufen. Was habe ich schon gesehen. Da lag einmal eine fast leere Flasche Cola in Laden, Gurken wurden zerstört, Äpfel angeknabbert und natürlich fehlten Eier. Solche Packungen werden von uns gleich stehengelassen, da mein Vater immer hereinschschaut und auch alle Verpackungen überprüft.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist, da waren Amis im Supermarkt, ein paar Männer, eine frau und ein kind. Das Kind nuckelt andauernd aus einer Flasche, und stellte diese dann in den Wagen. Gerade so etwas gehört angezeigt und mit Hausverbot bestraft.

william

Vom 19.02.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
\"\"

Liebe Aurora,

kann Deinen Unmut absolut verstehen, weil mir \"solche Einkäufe\" auch schon öfters aufgefallen sind.

Ich finde es auch als eine Unverschämtheit und hatte schon mal unseren Marktleiter darauf hingewiesen.

Aber dieser meinte, es wäre leider heute an der Tagesordnung und man könnte es auch nicht mehr in den Griff bekommen. zum Heulen zum Heulen

Aber für jeden erdenklichen Hinweis wären sie dankbar, was ich persönlich auch machen würde, wenn ich solch einen Fall wie Du erlebt hätte. zum Heulen zum Heulen

Ich glaube nicht dass dieses Ehepaar es verdient hätte, geschont zu werden, denn diese Verluste bezahlen alle ehrlichen Verbraucher doch mit, oder????

Wirklich arme Menschen würden glaube ich sowas nicht machen, dafür hätten diese viel zu viel Angst ihr ehrliches Gesicht zu verlieren.

Aber bitte ärgere Dich im Nachhinein nicht zu sehr darüber, beim Nächstenmal würde ich es einfach melden.

Liebe Grüße

Zilles
**** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****

Vom 19.02.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RKF110 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
475 Beiträge (ø0,2/Tag)
Lächeln
Also ich bekenne, meine Tochter nörgelt beim Einkaufen immer... Hunger, Hunger....... (sie kriegt ja zuhause nix Jajaja, was auch immer!), meist holen wir dann am Bäckerstand Brötchen und sie isst dann eins, noch im Laden, aber niemals unbezahlt!!!!Ich sage dann immer an der Kasse wir hatten noch ein Brötchen mehr!
Finde es auch Schweinerei wenn man unverschämt in der Obstabteilung rodet und ungeniesbares für den nächsten kunden zurück läßt.
LG Cindy

Vom 19.02.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ Zilles ... \"wirklich arme Menschen würden so etwas nicht machen ....\"

ggggggggg

Dazu eine kleine Geschichte: In einem Supermarkt in einer Stadt, in der ich früher wohnte, kam einige Male pro Woche eine alte Rentnerin. Die hatte halt so wenig, wie Rentnerinnen manchmal haben ... Sie kaufte immer ganz bescheiden ein, aber ein paar Mal pro Woche ließ sie unter ihrem Mantel eine Flasche Rotwein und einen Camembert mitgehen.
Ich hab einmal mitbekommen, wie ihr der Filialleiter einen kleinen Vortrag hielt, so unter dem Motto: \"Lieber Frau X .... sie DÜRFEN das einfach nicht machen .... wenn ich Sie noch einmal erwische, dann MUSS ich die Polizei alarmieren ...\"

Sie ging dann, und da hat er mir erzählt, daß sie das halt ein paar Mal die Woche macht und jeder im Laden gönnt es ihr, weil die alte Dame halt manchmal Lust auf Rotwein und Käse hatte, so wie früher, in besseren Zeiten ... aber einige Male pro Jahr hält er ihr eine Proforma-Standpauke.

Ich fand das damals irgendwie wirklich süß und lieb ...

Solche Geschichten gibt es also auch Na!
Viele Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 19.02.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein Pfeil nach rechts

Ja Zilles, dann stünde Aurora aber in der Beweispflicht. Und so wie sich die \"Dame\" verhalten hat,
hätte sie sicher alles bestritten und Aurora als Lügnerin hingestellt. Besser so tun als ob man nichts gesehn hat und Personal informieren. Das klingt zwar nach Denunziantentum, ist aber nur so effektiv. Achtung / Wichtig Aber ich hätte genauso (fast) wie Aurora reagiert. Nur bei mir wäre diese (un) Person
nicht so einfach weggekommen, sicher hätte ich bei dem Verhalten dieser o.g. \"Dame\" eine Palastrevolution hervorgerufen.

Liebe Grüße hörmen

Vom 19.02.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Es ist schon absolut ungehörig, was Aurora da sah und auch versuchte zu klären.
Wir halten uns komplett aus solchen komplett Sachen raus.

Als vor etlichen Jahren meine Frau beherzt eingriff und den Sturz eines für den Einkaufswagen viel zu alten Jungen [finde ich eh eklig und ungehörig] verhinderte.

Das Kind dabei mit gut gemeinten Worten ermahnte, kam endlich die plebsige Mutter dazu und erklärte, dass sie sich dagegen verwahrt, dass jemand ihr Kind anschreit.

Von da an sehen wir keinen mehr stehlen und anderes auch nicht mehr.
Wie Aurora schreibt, sind die Leute nocht grottenschlecht geworden. Dafür sind wir uns zu schade.

VG Jürgen und Nancy
Wenn man sein Gewicht halten will, muss man was essen, auch wenn man keinen Hunger hat! Lächeln

Vom 19.02.2006 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bblocksberg Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich hatte auch vor ein paar Monaten ein ekliges Erlebnis in der Obstabteilung. Ich stand bei den Äpfeln und tat mir gerade welche in die Tüte, da sehe ich, wie eine ältere Dame eine abgepackte Tüte mit Äpfeln öffnet, mit dem Fingernagel ein Stück Apfel abmacht und in den Mund steckt. Achtung - jetzt kommt der Hammer! Die Schale wurde wieder in die Kiste mit den Äpfeln GESPUCKT! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Baah! Bin zu der Frau hingegangen und habe sie zusammen gefaltet, wie widerlich sie ist! Ohne eine Antwort abzuwarten, habe ich sie dann stehen lassen, weil ich mich so aufgeregt habe, daß es so besser für uns Beide war. BOOOIINNNGG....

LG
bblocksberg

Vom 19.02.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Aurora,

Da hast Du schon richtig reagiert. Wenn sie es mit dem Schüppchen raus geholt hätte wäre es NUR Ladendiebstahl aber dieses unhygienisches Verhalten ist verdammt an zuklagen.

Diese Nüsse ißt man und kann sie nicht erstmal heiß waschen. Wer weiß wo die vorher mit ihren Fingern war und was sie alles schon angefasst hat.
Das hätte mich besonders aus der Ruhe gebracht wenn man sich nichtmal auf geschlossene Boxen mit Schaufeln verlassen kann.
Eigentlich schade, daß es immer weniger Personal in diesen Supermärkten gibt, die darauf achten oder die man drauf aufmerksam machen könnte.

Vor kurzem, an einer Kasse eines Supermarktes, hatte ein Mann vor mir Vitamintabletten auf dem Band. Die Verkäuferin nahm es , öffnete und zählte die eingeschweißten Tablettenkärtchen nach. Wir fragten erstaunt....sie sagte, viele Schachteln die einfach geöffnet werden und in der Tabletten geklaut werden. Man siehts ja nicht.

Also auch darauf achten !!

Auf dem Markt, eine junge Frau, die sich ein Messer geben ließ und von den Zucchini die Spitze und Ende abschnitt. Dann zum wiegen gab. Keiner sagte was.
Ich kauf die Dinger immer brav ganz........ na dann...

Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 19.02.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
\"\"

Liebe Ingrid,

natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Hatte mal ein Erlebnis bei einer Gerichtsverhandlung, welcher wir mit unserer damaligen Berufsschulklasse beiwohnten.

Es ging zwar nicht um Lebensmittelklau, sondern eine wirklich arme alte Frau hatte sich auf einem Friedhof ein Grablicht gestohlen, weil sie kein Geld dazu hatte, ihrem Mann eins aufs Grab zu stellen.

So weit so gut, fand ich auch nicht korrekt, was sie getan hatte.

Aber sie wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, was wir aber wiederum nicht so gut fanden.
Nicht nur die Schulklasse sondern auch alle anderen Zuhörer.

Wir Schüler sind dann nach gegenseitiger Absprache mit einem Hut herum gegangen und haben wirklich so viel eingenommen, sodass die geforderte Geldstrafe bezahlt werden konnte.

Der \"gnädige Richter\" hat vielleicht ganz dumm aus der Wäsche geschaut. GRRRRRR GRRRRRR

Möchte nur damit sagen, nicht jeder Diebstahl ist ein schweres Verbrechen sondern vielleicht auch nur ein Hilfeschrei.

Lb. Ingrid, einen schönen Gruß an diesen für mich sehr humanen Verkaufsleiter. ... ...

Liebe Grüße

Zilles

Vom 19.02.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

gehört ja wohl leider zur Tagesordnung, das die Leute etwas derartiges machen. Ich finde es abartig und deine Reaktion toll. Ich selbst hätte die person nicht angesprochen. Lieber melden, sage ich mir. Man weiss nie, wie die beschuldigte Person reagiert und am Ende ist man selbst noch der Gelackmeierte oder kommt nicht mehr mit heiler Haut aus dem Markt raus.

Aufgrund dem unhygienischen Verhalten vieler Menschen halte ich mich fern von diesen Selbstbedienungsboxen. Hier im Supermarkt gibt es sogar sehr lecker aussehende eingelegte Oliven, Salate und Co. Aber da kann jeder ran und das finde ich eklig. Lieber stelle ich mich wo an, lasse mich bedienen von jemandem und zahle dafür mehr.

gruss lily

Vom 19.02.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ich weiß schon, warum ich mein Obst und Gemüse nimmer im Supermarkt kaufe.

Zum einen kann ich, zumindest was die meisten Obstsorten angeht, bei meinem Laden in dem ich kaufe auch mal probieren, allerdings auch keine Unmengen, und das mit den Kindern wird dort auch nicht so eng gesehen.

Ich hab teilweise schon nen Rüffel bekommen und mein Kind eine Banane (sogar geschenkt) weil ich drauf bestanden habe ,dass erst bezahlt wird.

Wenn mein Kind was isst oder antrinkt, kommt die Packung mit aufs Band. Das einzige, worauf ich wirklich Wert lege ist, dass leergefutterte Packungen NIEMALS in einem Regal verschwinden. Und bis jetzt hat mich noch niemand blöd deswegen angemacht.

Die Tatsache, dass die Frau mit den Fingern da rein ist und sich so viel genommen hat, wär für mich allerdings auch ein Grund gewesen mich aufzuregen. Ich möchte ja auch nix kaufen, wo jeder mit seinen Fingern drin war.

\"\"

Ich kann nicht Ernst sein, ich bin doch schon Claudia

Vom 19.02.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Aurora,

da warst vollkommen im Recht.
Leider ist das heute so, das es kaum noch Gerechtigkeit, Anstand oder Respekt gibt.
Über die jungen Leute wird geschimpft, aber die \"alten\" sind heute auch kein Vorbild mehr.

Ich habe 20 Jahre im Lebensmittelhandel gearbeitet und könnte Bücher schreiben.

Über Diebstahl, Benehmen und vieles andere.

Viele Supermärkte haben chaotische Zahlen was die Inventur betrifft.

Nicht ärgern, es hilft nicht viel weiter.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 19.02.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eostra Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
3.637 Beiträge (ø1,37/Tag)
Gerade letzte Woche sah ich jemanden, der am grünen Salat herumzupfte und Blätter davon in seinen Einkaufswagen, respektive einen kleinen Karton warf. Hasenfutter spekulierte ich, nun denke ich darüber nach, dass der arme Kerl vielleicht, die Summe XY für einen Salatkopf nicht bezahlen konnte? Nee, so oder so, das geht nicht, ich möchte auch keinen \"vorgeputzten\" Salat kaufen.

Großes Problem: die Zivilcourage, dann auch regelrechtes Tamtam zu machen, damit so jemand mal auffliegt. Deswegen Glückwunsch @ Aurora, Du hast es richtig gemacht.

GLG
eos

Tu nichts, was ich nicht auch tun würde.

Vom 19.02.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

@ eostra

Oft ist es doch gar nicht so, das die sich das nicht leisten können und deshalb ihren salat als Hasenfutter angeben.
Das sind einfach diejenigen, die auf Kosten anderer Leben. Schmarotzer.
Und die, die es sich dann wirklich nicht leisten können, die werden mit den oben genannten in einen Topf geworfen. Doch egal warum es getan wird. Das ist in meinen Augen Diebstahl.

In meinem Supermarkt gibt es am Gemüsestand einen Eimer, wo man unnötige Gemüseabfälle reinwerfen kann. Den nutze ich zum Beispiel für das Grün vom Kohlrabi. Das mag ich nicht, also entsorge ich es gleich dort. Wer wirklich Hasenfutter benötigt, kann sicher gerne den Filialleiter mal drauf ansprechen, oder soll von mir aus in den Eimer fassen. Oder auf dem Markt nachfragen. Dort gibt es auch genug Grünabfälle.

Gruss Lily

Vom 19.02.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo ....

ganz übel diese Klauerei in Supermärkten, egal in welcher Form und ich bin mir sicher das wird in Zukunft noch schlimmer werden!

Was mir aber auch tieisch auf den Keks geht, sind die Kiddys mit ihren dreckigen Straßenschuhen, die im Einkaufswagen hocken in die dann der nächste Kunde seine Lebensmittel packt .... bäh !

G. v. doro

Vom 19.02.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eostra Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
3.637 Beiträge (ø1,37/Tag)
@ LadyLili,

seh ich ja auch so, deshalb würde uns allen viel mehr Lärm machen gut anstehen. Tatsächlich aber schauen doch die meisten Leute weg.

@ doro

Welche Lebensmittel packst Du denn \"nackig\" in Deinen Einkaufswagen? Ich hab zwar keine kids im Wagen, ärgere mich aber eher über den allenthalben üblichen Verpackungswahn.

GLG
eos

Tu nichts, was ich nicht auch tun würde.

Vom 19.02.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

also ich kaufe zum Beispiel obst und Gemüse ein ohne es in eine Tüte zu packen. Wenn ich nur einer Aubergine möchte oder eine paprika, dann verschwende ich dafür nicht eine tüte. Abgewogen wird ja eh an der Kasse, also muss man keinen Bon auf das Gemüse kleben. Aber ich gestehe, das Kinder mit ihren Schuhen im Wagen sind, das ist mir noch nie aufgefallen.

Ich habe mal eine Flasche Limonade gekauft, die schon geöffnet und von der einer einen schluck getrunken hatte. Zum Glück habe ich es bemerkt, bevor ich die Flasche angesetzt hatte. *schüttel, wer weiss, wer da seine Schnute dran hatte.

Es sollte im kaufhaus nicht nur auf Ladendiebstahl geachtet werden, sondern viel mehr auch im Supermarkt auf solche Dinge. Denn davon gibt es immer mehr.

Gruss lily

Vom 19.02.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
\"\"

Hallo,

mir fällt gerade noch eine Sache ein, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe.

Eine Kundin in einem Warenhaus hatte vor ein paar Jahren die Dreistigkeit beim Kauf einer Tischdecke besessen, wo es noch diese ganzen Preisetiketten gab.

Sie tauschte doch wahrhaftig das Preisschild von einer billigen zu einer teuren Decke aus und ging dann mit der teuren Decke damit zur Kasse.

Da ich diese Kundin leider sehr gut kannte, habe ich nichts gesagt, aber meine persönlichen Rückschlüsse in Bezug auf diese Frau gezogen. GRRRRRR GRRRRRR

Hat sich diese Frau sich auch des Diebstahls schuldig gemacht??? Oder nur eines Betruges????

Liebe Grüße

Zilles

Vom 19.02.2006 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,

@ Ingrid: Wenn es 10 arme Rentnerinnen gewesen wären, die jede Woche eine Flasche Wein und einen Camembert geklaut hätten, hätte der Filialleiter dann auch noch so \"human\" reagieren können? Offenbar geschah dies zu einer Zeit, da es nur wenige arme Rentner/innen gab, die ihr spärliches Budged durch Ladendiebstähle aufbesserten, und das nutzte besagte arme Frau zweifelsfrei aus.

@ Zilles:

Der Straftatbestand des Betruges wird m.Wissens. wesentlich härter geahndet als einfacher Ladendiebstahl. Denn zum Betrügen gehört schon ein gerüttelt Maß an List und Tücke. Daher müsste die Frage lauten: Hat sich die Frau NUR des Ladendiebstahls oder SOGAR des Betruges schuldig gemacht?

@ Aurora: zum eigentlichen Thread:

Ich finde solch ein Verhalten ausgesprochen unverschämt und dummdreist. Da denken doch tatsächlich manche, MUNDRAUB sei ein Kavaliersdelikt, doch dieses Gesetz ist entstanden, als es noch viele HUNGERNDE gab, die sich einfach nicht anders zu helfen wussten. Dass diese Person durch Dein Schimpfen ihr Verhalten ändern wird, wage ich dennoch zu bezweifeln. Wahrscheinlich steht sie auf dem Standpunkt, \"ich kaufe hier soundso oft für soundso viel ein, da darf ich auch ab und zu mal was probieren\".

Ich kann solch eine Einstellung nicht teilen, hätte aber wahrscheinlich meinen Mund nicht aufgemacht, da ich weiss, dass mir das ausser Aufregung nix gebracht hätte.

LG Konny

Vom 19.02.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hari1 Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Aurora

I like your \"Wahlspruch\"!

YES MAN

hari1

Vom 19.02.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal protestieren: Sowas ist keine Erscheinung der heutigen Zeit. Das gab es wirklich schon immer und war auch schon immer sehr verbreitet.

Ich finde es unehrlich und unverschämt.

Aber noch mehr regen mich diese unhygienischen Sauereien auf. Viele Leute essen von den Weintrauben und an den Stellen, an denen sie abgerupft wurden, gammelt das Obst. Auch, dass die Leute angefressenes Zeug oder Schalen wieder zurück in die Behälter schmeißen, habe ich schon beobachtet. Da will sich dann einer Nüsse abwiegen und muss am Ende die Schalen bezahlen, die die \"Probierer\" zurückgeworfen haben.

Einmal hat eine Frau mich beobachtet, als ich irgendein Obst aussuchte, Pflaumen oder Aprikosen oder so. Da fragte sie, ob die Früchte den schmecken. Als ich ihr sagtem dass ich das nicht weiß, weil ich mein Obst auch lieber gewaschen esse, fing sie lauthals an mich im Laden zu verspotten, weil ich ja so blöd wäre die Katze im Sack zu kaufen. - Tja, ganz schön blöd, dass ich mich immer an die Spielregeln halte.

LG nata

Vom 19.02.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@hari1,

hätte ich die \"gun\" doch dabei gehabt, als ich mit der \"Dame\" aneinander geriet. Dann wäre die Diskussion bestimmt anders ausgegangen *gggg*

Liebe Grüße
Aurora

Vom 19.02.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"Wenn Du etwas wirklich willst, musst Du Deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen!\" (Al Capone\")

Ich lauf dummerweise auch immer ohne eine Pumpgun rum...

Konny

Vom 19.02.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.508 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Aurora,

ich finde Deine Courage bewundernswert und wünsche mir mehr Leute wie Dich! So! Es gibt viel zu viele Menschen, die sich nicht trauen, was zu sagen - und wer was sagt, wird noch dumm angemacht, davon kann ich auch ein Lied singen na dann... Prima, daß Du nicht einfach weg geschaut hast!

Stefanie

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 19.02.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hari1 Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Konny
Das Original trifft\'s besser als deine Übersetzung.
Die ist mir ein wenig zu brutal. Da fehlt mir das Na!. Nix für ungut.

hari1

Vom 19.02.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
@ hari1,

die obige Übersetzung ist sinngemäß und nicht wörtlich gemeint. Wäre im Deutschen auch ziemlich blöd zu lesen. Sie stammt übrigens nicht von mir, sondern von Leuten, die sich da schon Gedanken zu gemacht haben.

Zur Brutalität kann ich nur ohne Augenzwinkern sagen, dass auf Capone\'s Konto etliche Morde und Massaker gingen, die nicht unbedingt so lustisch waren. zum Heulen . Auch wenn die Staatsanwaltschaft ihm nicht mehr als Steuerhinterziehung nachweisen konnte (die meisten waren ja bestochen)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Konny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: