Freundschaftsbuch - Sprüche gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Meine Tochter ist nun im Alter der Freundschaftsbücher! Da sie noch zuklein ist, dies selber zu machen, ist die Mutter gefordert. Wer kann mir helfen, mit ein paar schönen kurzen Sprüchen/Weissheiten für diese Alben? Herzlichen Dank im Voraus viele liebe Grüsse aus der Schweiz emmy12 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
ich hab noch eine gefunden: www.beepworld.de/members67/lisa-04/poesie.htm Grüsse, Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele liebe Grüsse emmy12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Guten Morgen lb. Emmy, vielleicht wärst Du an diese Seite auch interessiert: Poesie Schönes Wochenende wünscht Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super! Herzlichen Dank für die Links!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
Wenn du einst nach vielen Jahren, dieses Büchlein nimmst zur Hand. Denk dran wie froh wir waren, auf der Kleinen Schülerbank. Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo
reiche noch nach, Denke dran Denk daran so ist es besser Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo emmy!
Auf die letze Seite geschrieben: damit niemand aus dem Album purzelt, und wer dich lieber hat als ich, der schreibe sich gleich hinter mich. Oder: doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Oder: weil ich nicht will vergessen sein. Doch lieber mag ich im Herzen stehn, weil´s Album kann verlorengehn. Oder: das merk ich mir nicht, drum sag ich nicht mehr, als: ich mag dich sehr! Wenn du noch brauchst, schreib mir am besten eine KM und teil mir deine Email Adresse mit. Ich hab ein ganzes Buch voll. \"Die schönsten Poesiealbumverse\" von Heidemarie Müller Econ Taschenbuch Verlag (1985) ISBN 3-612-20092-5 Liebe Grüße, Ivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Emmy!
Mir firl spontan ein Spruch zum Thema Freundschaft ein, den ich persönlich sehr schön finde, aber Du schreibst, Deine Tochter sei noch zu klein (wie alt ist sie denn?? Ich dachte, Poesie-Alben kommen erst in der 2. oder 3. Klasse auf, wenn man selber schreiben kann... Der Spruch ist auf Englisch und ich finde, er hört sich blöd an, wenn man ihn übersetzt... Aber vielleicht kannst Du ihn ja \"für später\" aufheben. >> A friend ist the best thing you can have and the best thing you can be! << Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Emmy,
diesen Spruch schrieb mir eine Lehrerin ins Poesiealbum, ich werde ihn nie vergessen, obwohl das Poesiealbum längst einem Umzug zum Opfer gefallen ist: Hier das Gedicht: Wonach Du sehnlichst ausgeschaut, es wurde Dir beschieden. Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab ich endlich Frieden! Doch Freundchen, werde nicht zu wild, bezähme Deine Zunge, ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge! (Plutarch) LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Konny ... wir haben das schon gesungen ... und ich meine das Gedicht ist von Wilhelm Busch!! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wanda,
bist Du sicher, Wilhelm Busch? Könnte sein, habe das Buch ja nicht mehr. Jetzt bin ich total verunsichert. Vielleicht kennt es ja noch jemand. Werde auch mal googeln. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, hab\'s gerade gefunden.
Bitte höflichst um Vergebung Werde jetzt mal nach dem Spruch von Plutarch suchen. Da stand nämlich auch einer in meinem Album. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
@Konny ... ich denke mal - Wilhelm Busch wird es Dir nachsehn Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke viel Mals für Eure Hilfe! Habe nun dank Euch viele gute Beispiele.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
http://www.chefkoch.de/forum/2,45,208491/Spruch-fuer-Freundschaftsbuch-gesucht.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo Emmy,
schau doch mal hier nach: www.kerstin-weihe.de/kinder/poesie.htmoder hier www.meinpoesiealbum.de/ liebe Grüße Mondstein35
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.