neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Freundschaftsbuch - Sprüche gesucht

Vom 18.02.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Meine Tochter ist nun im Alter der Freundschaftsbücher! Da sie noch zuklein ist, dies selber zu machen, ist die Mutter gefordert. Wer kann mir helfen, mit ein paar schönen kurzen Sprüchen/Weissheiten für diese Alben?

Herzlichen Dank im Voraus
viele liebe Grüsse aus der Schweiz
emmy12
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha24 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich hab noch eine gefunden: www.beepworld.de/members67/lisa-04/poesie.htm
Grüsse, Katha

Vom 18.02.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele liebe Grüsse
emmy12

Vom 18.02.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.138 Beiträge (ø4,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Guten Morgen lb. Emmy,

vielleicht wärst Du an diese Seite auch interessiert:

Poesie

Schönes Wochenende wünscht

Zilles
**** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****

Vom 18.02.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Super! Herzlichen Dank für die Links!

Viele liebe Grüsse
emmy12

Vom 18.02.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.857 Beiträge (ø5,97/Tag)
Hallo,

Wenn du einst nach vielen Jahren, dieses Büchlein nimmst zur Hand.
Denk dran wie froh wir waren, auf der Kleinen Schülerbank.

Grüße Biggi

Vom 18.02.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.857 Beiträge (ø5,97/Tag)
Hallo
reiche noch nach,
Denke dran
Denk daran

so ist es besser Biggi

Vom 18.02.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

i-scholz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo emmy! Lachen

Auf die letze Seite geschrieben:

Pfeil nach rechtsIch habe mich hinten angewurzelt,
damit niemand aus dem Album purzelt,
und wer dich lieber hat als ich,
der schreibe sich gleich hinter mich.

Oder:

Pfeil nach rechtsAm Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
doch niemals klug genug für den, der kommen mag.

Oder:

Pfeil nach rechtsIns Album schreib ich gern hinein,
weil ich nicht will vergessen sein.
Doch lieber mag ich im Herzen stehn,
weil´s Album kann verlorengehn.

Oder:

Pfeil nach rechtsEin langes Gedicht,
das merk ich mir nicht,
drum sag ich nicht mehr,
als: ich mag dich sehr!

Wenn du noch brauchst, schreib mir am besten eine KM
und teil mir deine Email Adresse mit.

Ich hab ein ganzes Buch voll.

\"Die schönsten Poesiealbumverse\"
von Heidemarie Müller
Econ Taschenbuch Verlag (1985)
ISBN 3-612-20092-5

Liebe Grüße, Ivi

Vom 19.02.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73  Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Emmy!

Mir firl spontan ein Spruch zum Thema Freundschaft ein, den ich persönlich sehr schön finde, aber Du schreibst, Deine Tochter sei noch zu klein (wie alt ist sie denn?? Ich dachte, Poesie-Alben kommen erst in der 2. oder 3. Klasse auf, wenn man selber schreiben kann... BOOOIINNNGG....)

Der Spruch ist auf Englisch und ich finde, er hört sich blöd an, wenn man ihn übersetzt... Aber vielleicht kannst Du ihn ja \"für später\" aufheben. Na!

>> A friend ist the best thing you can have and the best thing you can be! <<

Liebe Grüße!
Nicky Lachen

Vom 19.02.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Emmy,

diesen Spruch schrieb mir eine Lehrerin ins Poesiealbum, ich werde ihn nie vergessen, obwohl das Poesiealbum längst einem Umzug zum Opfer gefallen ist:

Hier das Gedicht:

Wonach Du sehnlichst ausgeschaut,
es wurde Dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab ich endlich Frieden!

Doch Freundchen, werde nicht zu wild,
bezähme Deine Zunge,
ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge!

(Plutarch)

LG Konny

Vom 19.02.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)

Hallöle Konny

... wir haben das schon gesungen ... und ich meine das Gedicht ist von Wilhelm Busch!!

Grüssle, Wanda

Vom 19.02.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Hallo Wanda,

bist Du sicher, Wilhelm Busch? Könnte sein, habe das Buch ja nicht mehr. Jetzt bin ich total verunsichert. Vielleicht kennt es ja noch jemand. Werde auch mal googeln.

LG Konny

Vom 19.02.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Stimmt, hab\'s gerade gefunden.

Bitte höflichst um Vergebung Lächeln

Werde jetzt mal nach dem Spruch von Plutarch suchen. Da stand nämlich auch einer in meinem Album.

LG Konny

Vom 19.02.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)

@Konny

... ich denke mal - Wilhelm Busch wird es Dir nachsehn Na! Na! Na!

Grüssle, Wanda

Vom 19.02.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke viel Mals für Eure Hilfe! Habe nun dank Euch viele gute Beispiele.

Viele liebe Grüsse
emmy12

Vom 19.02.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
http://www.chefkoch.de/forum/2,45,208491/Spruch-fuer-Freundschaftsbuch-gesucht.html

Vom 19.02.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Emmy,

schau doch mal hier nach: www.kerstin-weihe.de/kinder/poesie.htmoder hier www.meinpoesiealbum.de/

liebe Grüße
Mondstein35

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: