Von wem stammt das Lied "Hallo Klaus (Ich will nur zurück zu dir)" ursprünglich ???

17.02.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäxchen34

Mitglied seit 18.12.2004
144 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe gerade mit meinen Nachbarn in fröhlicher Runde zusammengesessen und wir haben auf Kassette das Lied \"Hallo Klaus (Ich will nur zurück zur dir)\" gehört. Nach der Frage wer dieses Lied singt bildeten sich 2 Parteien. Die eine schwört auf Nicki und die zweite war sich nicht
sicher. Die Nicki-Partei wettete um einen Kasten Bier. Wieder zu Hause angekommen habe ich mich im Internet schlau gemacht und rausgefunden, dass sowohl Nicki als auch Nickerbocker & Biene dieses Lied herausgebracht haben. Aber wer sang es zuerst ??? Ich hoffe auf eure Hilfe !!!

Ein schönes Wochenende wünscht euch

euer Mäxchen

17.02.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003
6.108 Beiträge (ø1,55/Tag)

hallo,

schau mal da Nickerbocker & Biene sogar mit komplettem Text

Schönen Abend und gut Sing

Lilibeth

18.02.2006 02:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla

Mitglied seit 23.04.2004
1.211 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi Mäxchen,

wo hast du gelesen, dass Nicki diesen Song gesungen hätte?? Sie hatte mal ein Album mit dem Titel \"Zurück zu mir\", das hat aber mit diesem Lied nichts zu tun.

Ansonsten: Nickerbocker und Biene veröffentlichten \"Hallo Klaus\" im Jahr 1982.

Nicki wurde mit dem Album \"Servus mach´s guat\" erst im Jahr 1985 überhaupt bekannt...

Hoffe Du hast richtig gewettet Lächeln

VG
heyla

18.02.2006 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96

Mitglied seit 08.10.2005
1.227 Beiträge (ø0,38/Tag)

mei hob ich des gern g´hobt zu
zu der Zeit.

Lachenund i mogs immer no

Guten morgen Andrea

18.02.2006 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96

Mitglied seit 08.10.2005
1.227 Beiträge (ø0,38/Tag)

*ups ... *rotwerd* wollt no sagen

natürlich des original von Nickerbocker & Biene

A.

18.02.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.370 Beiträge (ø1,3/Tag)

Ich dachte immer das wäre von Gabi und Klaus

18.02.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosy5

Mitglied seit 04.02.2006
260 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo mäxchen,
lese gerade Deine Frage laut vor,höre ich schon lautstark \"Will zurück zu Dir\".
Also mein Mann hat aber auch immer alles parat.
Das Lied ist wie Dir schon einige geschrieben haben,natürlich von Nickerbocker&Biene.(Sagt Dir ein Profi:Mein Mann)

LG
Rosy

18.02.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB

Mitglied seit 16.09.2002
13.283 Beiträge (ø3,04/Tag)

Definitiv Nickerbocker und Biene - ich hab die Single sogar noch hier liegen... 11.11.11:11

18.02.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.894 Beiträge (ø6,77/Tag)

.....i will nur zruck zu Dir......

Mein Gott ist das schon lange her.... Nickerbocker und Biene natürlich!!

Liebe Grüße fitzelchen

18.02.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.178 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo!

Ich sag auch Nickerbocker und Biene!!!!! Ganz sicher, das war meine Zeit! Hoffentlich ahst du richtig gesetzt!

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de