Was lest ihr denn zur Zeit für Bücher???
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
Also mir hat es ja zur Zeit die Autorin Cecilia Ahern angetan. Hab schon \"P.S ich liebe dich\" und \"Für immer vielleicht\" durch. Warte jetzt auf meine Bestellung mit dem neuen. (\"Zwischen Himmel und Liebe\") Wer von euch ist denn noch so von ihr begeistert? Und was lest ihr sonst so??? Ich selbst hab´s ja auch noch so mit Harry Potter, Herr der Herringe und Elfen-Bücher. Faszinierend. LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Sandra,
ich lese zur Zeit das Buch \"Die Zerstörung der Stadt Schwedt/Oder 1945\" Ist echt interessant. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Sandra,
zur Zeit (leider schon eine ganze Weile, ich habe einfach nie richtig Zeit dafür) lese ich Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco. Gefällt mir fast noch besser als Der Name der Rose. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
hallo,
ich lese zur zeit: der gläserne kubus,von gisela atteln. märchen für erwachsene(sozusagen).manche märchen erkennt man wieder aber die,die von ihr stammen sind eigentlich die besten. cecilia ahern habe ich auch schon gelesen\"für immer vielleicht\",ich glaube das hat mir ziemlich gut gefallen.ist schon wieder ne weile und etliche bücher her,so ich das gelesen habe. der herr der ringe und der kleine hobbit,lese ich immer wieder,da ja die bücher viel schöner sind,als die filme(finde ich zumindest). ansonsten lese ich am liebsten historische romane,sie z.b.:die glasbläserin,die samenhändlerin,die hexe von freiburg u.s.w. lg die himmelsstürmerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Angefangen hab ich mit Münchhausen, aber eben fliegt mir die Zeit weg und ich hab dafür keine Zeit mehr.
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Ich habe gerade gelesen, \"Der Schatten des Windes\" von Carlos Ruiz Zafon.
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es ist spannend,unheimlich, traurig. Aber kein Krimi. Und sehr gut geschrieben. Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo Sandra,
ich habe *PS. Ich liebe Dich*geliebt und ganz viele Tränen geweint!!! G, Ute. \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Inzwischen lese ich von Monika Czernin: \"Ich habe zu kurz gelebt\" - Wunderschön!!! LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
ich liiiiebe historisches und habe hier von der \"Wanderhure\" erfahren, die ich auch gerade heute angefangen habe. Feuer und Stein kann ich wärmstens empfehlen!!! Genial!!! Lese ich auf sicher noch 3-4x!!! Einfach toll!!! Leichte Kost, die auch gerne mal etliche Unterbrechungen ab kann ist immer wieder alles von Susanne Fröhlich. Nicht bildend etc. aber super leichte, amüsante, lustige Kost mit viel Biss&Witz! ABER eher Frauenlektüre. Der schnöde Alltag eben... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Tinalina1 wenn du \"Feuer & Stein\" von Diana Gabaldon so toll fandest, solltest du unbedingt die restlichen 5 Bände auch noch Lesen *grins* Band 1 - 3 hab ich bereits 2x gelesen und bin Momentan bei Band 5. Fand 6 wartet schon im Regal *freu* Und um auf die Ursprungsfrage zu Antworten: \"Das brennende Kreuz\" v. Diana Gabaldon LG - Stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo zusammen,
ich lese zur Zeit \"Extrem laut und unglaublich nah\" von Jonathan Safran Foer. Nach dem ersten Roman von ihm (Alles ist erleuchtet) war ich echt gespannt auf das zweite Buch, das ist ja noch viiiiel schöner - da freut man sich auf jede Seite die man liest. Kann ich nur empfehlen. Davor hab ich zum xten Mal Harry Potter gelesen und es liegen noch 2 Bücher von Terry Pratchett auf meinem Nachtschrank. liebe Grüße bollchen/Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Morsche,
ich lese gerade \"Das Evangelium nach Pilatus\" von Eric-Emmanuel Schmitt. Dieses Buch ist unglaublich...! LG, Dari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Hallo Sandra! Also zur Zeit lese ich von Stefanie Gercke \"Schatten im Wasser\" Schon 2 mal habe ich von Diana Gabaldon \" Feuer und Stein\" gelesen.5 Bücher warte mit Sehnsucht auf den 6ten Teil. Auch Barbara Wood schreibt sehr schöne Bücher über Afrika. \"Rote Sonne schwarzes Land\"ist sehr zu empfehlen Von Cecilia Ahern habe ich noch nichts gehört. Werd mich mal schlau machen. Gruß baehrchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo Sandra,
ich lese gerade \"Der Schatten des Windes\" und kann es garnicht mehr weglegen. Wie Marie-Lu/Heidi kann ich es nur empfehlen. Ich bedaure schon jetzt den Moment, in dem ich den letzten Satz lese und das Buch beiseite legen muss @ baehrchen \"PS ich liebe dich\" von Cecilia Ahern musst Du lesen. Das ist einer der schönsten zeitgenössischen Frauenromane, die ich je gelesen habe. LG Missymarlow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Guten Morgen,
ich lese grad \"Die Tätowierung\" von Helene Tursten. Schwedischer Krimi, sozusagen ein weibliches Gegenstück zu den Kurt-Wallander-Romanen. Danach kommt von Bret Easton Ellis \"Luna Park\" dran und danach wohl \"Sakrileg - the Da Vinci Code\" von Dan Brown. Für gute Laune kann ich nur \"Mondscheintarif\" von Ildiko Kürthy empfehlen!!! Dieses Buch ließ mich in der Bahn lauthals loslachen! Einfach großartig und mittlerweile ja auch nicht mehr so der Geheimtip dieses Buch. Dann habe ich alle Wallander-Romane (Henning Mankell) gelesen. Bücher von Bret Easton Ellis finde ich auch großartig (der Klassiker natürlich: American Psycho - bekommt man mittlerweile, glaube ich, auch wieder zu kaufen, Glamourama) und wenn ich mir mal wieder bewußt machen möchte/muß, dass mein Leben schön ist, dann natürlich die verschrobenen Gestalten von Charles Bukowsky. Liebes\"schmonzetten\" gibt´s bei mir nur in Verbindung einer wirklich guten Krimi-Psycho-Handlung. Naja, und wenn man die \"Beziehungen\" in den Bukowsky-Büchern Beziehungen nennen möchte, dann eben auch dort Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Guten Morgen.
ich lese zur Zeit von Bill Bryson \"Eine kleine Geschichte von fast allem\". Ist total informativ und unglaublich witzig. Bill Bryson ist seit einigen Jahren mein Lieblingsschriftsteller. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
ich lese im Moment die Reihe von Donna Leon: Die Fälle des Commissario Brunetti von Donna Leon. Das gefällt mir sehr gut und bin im Moment schon beim 7. Band. Das ist sehr leicht zu lesen, ist eine gute Übersetzung sauber umgesetzt. Blumige Valentinsgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo, zur Zeit lese ich \" SAKRILEG \" von Dan Brown, ( The Davinci Code ). Fakten und Tatsachen sind sehr gut recherchiert. Das ist bemerkenswert, da die Geschichte in einen Krimi eingebettet wurde. Es zeigt die Machenschaften des Vatikans und der katholischen Kirche. Es ist spannend und sehr lehrreich. Die illustrierte Ausgabe zeigt die dazu gehörenden Bilder und Dokumente. Kann ich euch nur empfehlen. Viel Spass! Schöne Grüsse Svenny97 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
Hallo zusammen!
Ich lese gerade: \"Die dunkle Seite der Liebe\" von Rafik Shami. Ist eine irre dicker Wälzer aber wahnsinnig schön und interessant zugleich! Es geht um den Hass zwischen zwei Clans (mit verschiedenen Religionen) in Syrien und einer Liebesgeschichte dazwischen.... ... und ein bisschen Krimi ist auch dabei! Da er die ganze Geschichte in kleine Kapitel aufgeteilt hat, eignet sich das Buch auch hervoragend als \"Gute-Nacht-Lektüre\": vor dem Schlafen noch eben 1,2,3,.. Kapitel gelesen und am nächsten Tag gehts problemlos weiter... LG tanpopo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
@ Hallo missimarlow,
ja, Buch ist ganz toll, mir gings genauso. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das letzte Kapitel habe ich bewußt ganz langsam gelesen, daß ich etwas länger daran habe. Ich habe nachts von Penelope getraümt Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo Sandra,
auch ich habe schon P.S. Ich liebe dich (das auch in Englisch) und Für immer vielleicht gelesen. Ich fand beide Bücher einfach klasse. Zur Zeit lese ich \"If you could see me now\" (das ist die englische Version von \"Zwischen Himmel und Liebe\"). @ baerchen: Cecelia Ahern kommt aus Irland und ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Abend,
ich lese zZ: Der Schüler Gerber Lionboy - Die Wahrheit ein paar Simpsoncomics (Sammelbänder) aus der Bücherei und Ein Land genannt Ostdeutschland william |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo!
Ich bin im Moment Diana Gabaldon total verfallen. Obwohl ich den neuesten Teil der Hochland-Saga nicht sooooo toll finde, wie die anderen Bände. Warte aber sehnsüchtig auf den nächsten. Gruß Pinguine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Hallo,
bin etwas spät dran, oder? Ein muß ist: Maria ihm schmeckts nicht und Antonio im Wunderland! Hab mich schlappgelacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo! Ich lese z. Zt. die Autobiographie von Bill Clinton! Obwohl es ein Buch von über 1500 Seiten ist, läßt es sich supergut und schnell lesen ohne dabei auch nur für 1 Minute langweilig zu werden - sehr zu empfehlen! Viele Grüße Tani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hey,
und ich dachte, ich sei eine Aussenseiterin, weil mir \"\"Der Schatten des Windes\" von Carlos Ruiz Zafon so gut gefällt, dass ich es kaum aus der Hand legen kann - gelobt sei mein Bruder, der es mir schenkte! Wie schön, dass ich hier - einmal mehr - Menschen mit gleichem Geschmack finden kann. Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe und morgen einen wunderschönen Tag! Liebe grüße schickt ater2002 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
N`Abend,
habe meine alten Kochbücher wiederentdeckt... Wälze auch schon Gartenbücher durch, soll ja wieder Frühling werden LG PurpurSchnecke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
@ Tani: die hab ich auch gelesen, nachdem ich Hilary\'s Autobiographie gelesen hatte - das hat es nochmal interessanter gemacht.
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hi,
ich lese gerade \"Rausch\" von John Grishemer. Ist sehr zäh! Aber interessant! Es geht um das erste Überseekabel! Ich glaube aber trotzdem, ich breche es auf der Hälfte ab! Mit der Zeit nervt es ja noch mehr als RTL! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mad!
Ist es nun interessant oder nicht? Oder doch eher zäh? Lesen oder nicht lesen, das ist hier die Frage..... LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo zusammen,
ich hab grad Illuminati von Dan Brown beendet - ein wirklich gut geschriebenes Buch für meinen Geschmack. Es geht vorrangig um den Kampf der Illuminati gegen die Kirche. Das Buch hat Spannung, es hat Herzschmerz und es hat ganz viel gut recherchiertes Wissen. Mir hat es gefallen. Jetzt hab ich angefangen mit Das Imperium der Wölfe von Jean-Christophe Grangé. Dabei geht es um illegal eingeschmuggelt Arbeitskräft, drei Morde und Gehirnmanipulation.... Ich hab, wie gesagt, erst grad angefangen. Es liest sich flüssig und scheint ganz gut zu sein Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen Stefanie (steht auf Thriller und Harry Potter Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Ach: Noch was vergessen
Der Schwarm von Frank Schätzing war auch ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Nur das Ende war zu langatmig und hat mir nicht gefallen Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich lese außer CK *CUPIDO* Ein spannender Thriller - bis zur letzten Seite ! *bibber* LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Sandra,
ich bin gerade in meiner Riesenwälzer-Historische Romane-Phase. Nach \"Heinrich VIII\" von Margaret George, \"Königin von England\" von Rosalind Miles bin ich momentan bei \"Maria Stuart\" von Margaret George. Ich liebe diese dicken Wälzer !!! Viele liebe Grüße an alle Leseratten Mäxchen34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
Hallo ihr Lieben...
Sind so viele interessante Titel hier. Und so unterschiedlich. Ich hab jetzt ein paar mal die Autorin Diana Gabaldon hier gelesen, ich glaub da werd ich mich mal über Lesestoff informieren und mal gucken, ob´s mir gefällt. @himmelsstürmerin: Ich find die Bücher von Hr.d.Ringe und d.kl.Hobbit auch viel besser als die Filme, aber ich glaube das ist mit vielen Verfilmungen so. Bücher sind halt doch informativer. @svenny97: Das SAKRILEG liest zZ eine Freundin von mir und sie ist auch voll begeister, aber mein Fall ist das leider nicht. Hab aber gehört, das es wohl auch verfilmt werden soll. Schönen Abend noch. LG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine