neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer ist eigentlich "FRIEDA" ........

Vom 13.02.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

könnt Ihr mir sagen wer diese Dame ist, ich kenne den genialen Hefezopf, Butterblumen alle a la Frieda. Haben beides gebacken und muß sagen, beides ist Spitze

Gibt es diese Frieda im CK oder ist es irgend eine ältere Person.....der man das gewidmet hat.

Bin neugierig

Liebe Grüße
Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Elisabeth,

Frieda ist/war lohne_bohnes Oma Na!

Liebe Grüße
Miriam

Vom 13.02.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Aha........Danke für die Antwort

Das war aber ein kurzer Thread....
SchADE

lg Elisabeth

Vom 13.02.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Das war aber eine SPITZENKÖCHIN

Elisabeth

Vom 13.02.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ach Quatsch, Frieda is die Frau vom Fred *ggg*

Vom 13.02.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Blödsinn, das ist die Frau vom Friedel Schleibaum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (der Gesangskollege vom Willi Bergmann) YES MAN

Vom 13.02.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!

Alle Ommas waren Spitzenköchinnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich dachte immer es ist die Frau von Herman oder Siegfried Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 13.02.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschock Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sind wir nicht alle ein bisschen Frieda? Na!

Vom 13.02.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.603 Beiträge (ø1,22/Tag)
Nö, Zuckerschock, mit diesem grauslichen Kopf kannste gar nie nicht Frieda sein Na! Na! Na! Nicht einmal ein bisschen Lachen

Die Frieda hat nämlich ein ganz liebes Gesicht, mit Lachfältchen, so wie meine Oma dazumal.

Im übrigen soll der Thread ja auch nicht so schnell aus sein.

Schönen Abend wünsche ich!

Liebe Grüsse
Jawi
11.11.11:11

Vom 13.02.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Und ich dachte das wäre ein Kunstthema traurig

Vom 13.02.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.603 Beiträge (ø1,22/Tag)
@Zottel: hast dich wohl verschrieben und meintest \"Knutschthema\" Lachen

Vom 13.02.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_suse Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
schaltet mal sat1 an, dann seht ihr wer frida ist Lächeln

Vom 13.02.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Wer ist eigentlich Frieda???

Kurze Frage - Kurze Antwort:

Meine Schwiegermutter

Und sie ist super in Ordnund.

LG
charlie

Vom 14.02.2006 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
1.174 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Ich bin Frieda.

Aber nur jeden 3. Sonntag im Monat.

Ist da zufällig noch jemand gerade Frieda?

Dann können wir zusammen Frieda sein Lächeln

Sonst bin ich immer Giraffe.

Alles Liebe, Flip hechel...

Vom 14.02.2006 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
*easter*

Vom 14.02.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Ok, ok, habe den Threat erst jetzt entdeckt und will gleich mal allen Spekulationen zuvorkommen.

Frieda war tatsächlich meine Großmutter . Und so eine wie diese Frieda, so eine war noch nie da ;-

Frieda wäre mittlerweile 108 Jahre alt ... und sicher hoch erfreut, dass ihr genialer Hefezopf heute so viele Fans hat. miau, ruuuuuup! FREEZE! POLICE! Let´s cook baby! hoppel hoppel hop!

Ich hoffe eure Neugierde ist befriedigt hechel....

Grüße von lone_bohne Lachen

P.S. Übrigens typisch für dich Greta, dass du dachtest Frieda sei die Frau von Hermann oder Siegfried. Du hast dich leider geirrt, sie war Gustavs Frau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Vom 14.02.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susann373 Smutje

Mitglied seit 04.03.2005
254 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich hätte noch nen Vorschlag, mein Meerschwein heißt Frieda.

Backen kann sie allerdings nicht, und auch sonst nicht viel außer Fressen und ..., geht nicht mal selbst zum Kühlschrank um sich ihr Abendessen zu holen Lachen

LG Susann

Vom 14.02.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sie kann nicht backen Wichtige Frage Welt zusammengebrochen Aber gebacken werden kann sie. In Peru gart man nämlich Meerschweine in Ton. Das sei eine Delikatesse na dann....

Die nehmen aber sicher keine Meerschweine die Frieda heißen Lala

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenlone_bohne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenlässt grüßen 11.11.11:11

Vom 14.02.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo Ihr Lieben,

ihr hab mich ganz schön veräppelt. Aber ich weiß wer jetzt Frieda ist.

@lone_bohne, gibts von Deiner Großmutter nicht mehr Rezepte. Das war sicher eine interessant Feinschmeckerin.

Danke
Liebe Grüße
Elisabeth

Vom 14.02.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Elisabeth,

Rosi-von-der-Weide hat sich kürzlich die große Mühe gemacht und alle aufgelistet. Aber frag\' mich nicht in welchem Threat das war. Ich werde mich aber auf die Suche begeben und mich wieder melden.

Frieda war eine gute Hausfrau und nebenher noch Damenschneiderin. Sie war stets top gekleidet und zu damaligen Zeiten einfach perfekt. Sie konnte sich oft vor Verehrern nicht retten, da sie eine äußerst aparte, kleine, eher zierliche Erscheinung war. Aber sie blieb ihrem Gustav treu, obwohl sie ihn 12 Jahre überlebte. Die beiden besaßen übrigens eines der ersten fünf Autos in Konstanz und kurvten leidenschaftlich gerne durch die Gegend. So, ich hoffe deine Wissbegier bezüglich Frieda konnte befriedigt werden Na!.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 14.02.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi-von-der-Weide Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2004
577 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Elisabeth und lone_bohne Na!

hier in diesem Thread gibt\'s die Links zu Friedas Rezepten und zwar im Beitrag vom 3.2.06 um 8:27h Na!.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Liebe Grüße
Rosi von der Weide

Vom 14.02.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Danke, lohne-bohne,

das war wirklich Aufschlußreich. Diese Frieda wirklich beeindruckend.

Eine tolle Frau, die man in Erinnerung behält. Ich werde Ihre Rezepte alle durchbacken. Ich liebe diese Frau obwohl ich Sie nie kannte.

Ergebnis wird berichtet

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt
ElisABETH

Vom 14.02.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Falls noch jemand von Frieda begeistert war, bitte schreibt.
Es wäre schade so einen kurzen Thread für die Frau zu machen. Er müßte 1m lang werden....

LG Elisabeth

Vom 14.02.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh Elisabeth, du bist süß Küsschen

Vom 14.02.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Editina Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2005
17.431 Beiträge (ø7,07/Tag)

Hallo
ich dank erst mal für den link da oben hab alles gespeichert
ich liebe Friedas Heferezepte
lone-bohne du weißt ja die Erstausgabe gehört mir Na!

Liebe Grüße
\"\"
[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\">

Vom 22.02.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Kochmaus1000

Das ist ja lustig - DIE Frieda hab ich mir bereits kopiert........*schmunzel* und auch die tollen Fotos dazu.

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 01.05.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebecca0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich frage mich nur, ob die Oma Frieda nicht nur so gut backen konnte - sondern vielleicht auch kochen?! Lone_bohne, wie ist es denn um Kochrezepte bestellt? Wenn die auch so lecker sind, dann koche und backe ich nur noch a la FRIEDA!!!

LG
Rebecca

Vom 01.05.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)

FRIEDA und GUSTAV, liebe geht durch den magen hechel... hechel... hechel...

ich liebe auch friedas genialen hefezopf und würde mich über weitere rezepte freuen!

liebe grüsse euch allen

aix

Vom 01.05.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
4.126 Beiträge (ø1,71/Tag)
@sabine....ich dachte der Willy hat doch damals ,na du weisst schon.....
aber ich ahnte es bereits,war mir klar das der Kerl kein Kostverächter ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.05.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ihr Lieben,

klar konnte Frieda auch gut kochen, aber diese Rezepte treffen heute nicht mehr so den Zeitgeschmack. Ich könnte höchstens mal ein paar Hausmannsgerichte einstellen, wie etwa Semmelknödel, aber im Prinzip interessiert das doch keinen mehr.

Bleiben wir lieber bei den Kuchen Na!

Ich werde im Laufe der Woche wieder ein Rezept einstellen Lachen

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 01.05.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alklink  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.082 Beiträge (ø0,29/Tag)
Doooch lone _bohne, das interessiert sicherlich viele Frieda-Fans. Das einzige was
mich dabei \"stört\" ist, daß man in sämtlichen Foren nachschauen muß, ob\'s neues von
der Verehrten gibt. Womöglich verpasst man das eine oder andere Rezept. *flüster**flüster*: Oder Du machst Dir die Mühe und schreibst sie in den \"sonst. Kochrezepten\" auf, dann können sie ja an die \"richtige Stelle\" verschoben werden. So entgeht uns nichts <gg> Ich finde es großartig von Dir, daß Du uns mit immer neuen Friedarezepten überrascht. Danke Dir (kiss)
Liebe Grüße
Anne

To much of a good thing is beautiful
(Mae West)

Vom 03.05.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebecca0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann mich der Anne nur anschließen. Denke, es hätten schon mehrere Interesse...
Finde es auch so lieb von dir, Ilona, dass du uns alle an deinen Rezepten teilhaben lässt. Küsschen
Ich hoffe, ich finde das neue Frieda-Rezept - es ist wirklich blöd mit der Sucherei!!!

Liebe Grüße und 10000000Dank
Rebecca

Vom 04.05.2006 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gärtnerklaus Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2006
25.521 Beiträge (ø11,13/Tag)
Meine Oma hieß Emma, die hatte von 9 Kindern eine Schwester, sie hieß Frieda,
unsere liebe Oma-Tante.

Sie hatt zu Weihnachten immer \" Mohn-Pielen \" gemacht,
ich werd`s nie vergessen , einfach toll.

gärtnerklaus Lachen

Vom 04.05.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Halli ihr Lieben,

ich bin richtig gerührt, vielen Dank Lachen

@ gärtnerklaus: Willst du uns das Rezept verraten, oder hat deine Oma-Tante es für sich behalten?
Ich finde das hört sich sehr interessant an, und ich bin jetzt recht neugierig geworden.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 04.05.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo, liebe Frieda-Fan-Gemeinde,

ich glaube, es wird Zeit, ein „Frieda – Gedenk – Koch – Backbuch“ Lachen herauszubringen.
Posthum ihr die Ehre – mit Fotos und Geschichten und den „guten, alten Rezepten“

Zumindest hier im ck – als Sammelthread- Kochbuch oder so ähnlich.
Oder gibt’s das schon in ähnlicher Form???

Meine Oma konnte auch göttlich ...kochen.....die alten Rezepte haben irgendwie noch was, nicht soviel schnick-schnack wie heute.

lg dKugel

Vom 04.05.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Kugel,

ich bin gerade dabei Na! das Backbuch in Angriff zu nehmen. Es soll als gebundenes Buch erscheinen, mit Fotos und Annekdötchen von und um Frieda. Allerdings wird das ein Weilchen dauern, also bitte Geduld.

LG lone_bohne

Vom 28.05.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regenbogenkatze Smutje

Mitglied seit 15.06.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

darf ich vielleicht auch noch was zu der unvergleichlichen Frieda fragen?

Hat sie ein Buch (natürlich handschriftlich!) mit ihren Rezepten hinterlassen?

Meine Oma hat das so gemacht, aber leider ist die Schrift (Tinte!) inzwischen so verblasst, daß es bei manchen Rezepten schon schwierig wird was zu entziffern, dazu die alte Schrift ... nicht ganz einfach, aber es lohnt sich!

Meine Oma hatte nämlich das Rezept für die leckersten Waffeln der Welt!! *mitstolzgeschwellterbrustinpositurwerf*

@lohne_bohne

Ich hoffe, Du informierst uns, wenn das Buch fertig ist?! Ich muß unbedingt ein Exemplar haben! Die Rezepte sind sensationell!!

Liebe Grüße
REGENBOGENKATZE

Vom 29.05.2006 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kieselstein1011 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
396 Beiträge (ø0,17/Tag)
hihi,

meine Oma heisst Frieda, also eigentlich heisst sie Fridolina Rosa Maria aber alle sagen nur Oma Frieda zu ihr. Aber die meint ihr wahrscheinlich nicht, oder?

LG
Ramona

Vom 29.05.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Regenbogenkatze,

wann stellst du uns denn das Rezept deiner Oma vor? Ich bin sicher die CK-lerInnen lechzen nach deinen \"weltleckersten\" Waffeln Lachen

P.S. Stell mir deine Fragen bitte per KM. Bevor ich das Buch nicht fertig habe, möchte ich nicht all zu viele Fragen öffentlich beantworten Na!

@ Ramona: So eine wie \"meine Frieda\" - so eine war hier noch nie da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Wenn du aber von deiner Oma Fridolina Rezepte kennst, dann bin ich sicher, sie werden hier willkommen sein Lala hechel... Lachen.

Vom 05.03.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Lohne_Bohne,

der Thread ist ja schon recht alt.
Gibt es denn inzwischen das ultimative Frieda Backbuch käuflich zu erwerben Wichtige Frage

Bin wie fast alle anderen hier ein riesen Fan von den tollen, vorallem gelingsicheren Friedarezepten.

Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 05.03.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Gaga75, es ist zum Jahresende geplant. Am besten Du schaust hin und wieder mal auf meine HP oder kommst in unsere Frieda-Gruppe Lachen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 05.03.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

@lone_bohne: Wenn ich mich recht erinnere Wichtige Frage : gab es nicht schonmal einen Kalender mit Friedas Backrezepten? Das müsste schon eine Weile her sein, glaube, der Kalender war schon ausverkauft, als ich das entdeckt habe.

Backe ja nicht so oft (mein Mann ist nicht so ein Kuchenesser)- aber Friedas Rezepte sind super!!

LG
fischerin

Vom 05.03.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo fischerin, den gab es für 2008. Geplant ist evtl. wieder einer für's kommende Jahr. Zuerst hat jetzt das Buch Priorität Lachen

\"\"

Vom 05.03.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo lone-bohne,

das wird sicher ein tolles Backbuch. Bin gespannt- und viel Erfolg bei der Umsetzung Achtung / Wichtig

LG
fischerin

Vom 05.03.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirkie2002 Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
771 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

es gibt sogar eine Frieda-Fruppe:

www.chefkoch.de/groups/2,161/Original-Frieda.html

Alles Liebe Paula

Vom 05.03.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Nicht bloß Backbuch, auch mit Anekdoten um Frieda Na!

\"\"

Vom 05.03.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Was ist eine Frieda-Fruppe??? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! (Scherz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 05.03.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
FF hört sich doch gut an Na!

\"\"

Vom 05.03.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Meine Oma muss Frieda gekannt haben..... denn vieles was Frieda gebacken hat, backt meine Oma genauso.

Wollte ich schon immer mal gesagt haben Lächeln

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 05.03.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das sind halt die typischen Backwerke wie sie unsere Großmütter gebacken haben Na! Schön, dass sie durch uns erhalten bleiben Lachen

\"\"
LG lone_bohne Sch Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 06.03.2009 03:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anschga Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
764 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo lohne- bohne !

Habe sehr großes Interesse an dem Buch, auch hätte ich gerne einen Kalender. Wir komme ich dazu? Habe schon einige Rezepte nachgebacken. Kann nur sagen =sensationell=

LG anschga

Vom 06.03.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe anschga, an dem Buch schreibe ich gerade aktiv, die Kalender waren letztes Jahr dran. Da ich eine krankheitsbedingte Pause im vorigen Sommer einlegen musste, ist alles ein bisschen in Verzug geraten. Darf ich Dich in die Frieda-Gruppe einladen, dort wirst Du immer über das Aktuellste informiert sein Na!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: