Wer ist eigentlich "FRIEDA" ........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
könnt Ihr mir sagen wer diese Dame ist, ich kenne den genialen Hefezopf, Butterblumen alle a la Frieda. Haben beides gebacken und muß sagen, beides ist Spitze Gibt es diese Frieda im CK oder ist es irgend eine ältere Person.....der man das gewidmet hat. Bin neugierig Liebe Grüße Elisabeth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Elisabeth,
Frieda ist/war lohne_bohnes Oma Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aha........Danke für die Antwort
Das war aber ein kurzer Thread.... SchADE lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das war aber eine SPITZENKÖCHIN
Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Ach Quatsch, Frieda is die Frau vom Fred *ggg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Blödsinn, das ist die Frau vom Friedel Schleibaum
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
Alle Ommas waren Spitzenköchinnen Ich dachte immer es ist die Frau von Herman oder Siegfried liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Sind wir nicht alle ein bisschen Frieda?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö, Zuckerschock, mit diesem grauslichen Kopf kannste gar nie nicht Frieda sein
Die Frieda hat nämlich ein ganz liebes Gesicht, mit Lachfältchen, so wie meine Oma dazumal. Im übrigen soll der Thread ja auch nicht so schnell aus sein. Schönen Abend wünsche ich! Liebe Grüsse Jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich dachte das wäre ein Kunstthema
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Zottel: hast dich wohl verschrieben und meintest \"Knutschthema\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
schaltet mal sat1 an, dann seht ihr wer frida ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Wer ist eigentlich Frieda???
Kurze Frage - Kurze Antwort: Meine Schwiegermutter Und sie ist super in Ordnund. LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo!
Ich bin Frieda. Aber nur jeden 3. Sonntag im Monat. Ist da zufällig noch jemand gerade Frieda? Dann können wir zusammen Frieda sein Sonst bin ich immer Giraffe. Alles Liebe, Flip |
||||
|
|||||
|
|||||
*easter*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Ok, ok, habe den Threat erst jetzt entdeckt und will gleich mal allen Spekulationen zuvorkommen.
Frieda war tatsächlich meine Großmutter . Und so eine wie diese Frieda, so eine war noch nie da ;- Frieda wäre mittlerweile 108 Jahre alt Ich hoffe eure Neugierde ist befriedigt Grüße von lone_bohne P.S. Übrigens typisch für dich Greta, dass du dachtest Frieda sei die Frau von Hermann oder Siegfried. Du hast dich leider geirrt, sie war Gustavs Frau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Ich hätte noch nen Vorschlag, mein Meerschwein heißt Frieda.
Backen kann sie allerdings nicht, und auch sonst nicht viel außer Fressen und ..., geht nicht mal selbst zum Kühlschrank um sich ihr Abendessen zu holen LG Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie kann nicht backen
Die nehmen aber sicher keine Meerschweine die Frieda heißen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ihr hab mich ganz schön veräppelt. Aber ich weiß wer jetzt Frieda ist. @lone_bohne, gibts von Deiner Großmutter nicht mehr Rezepte. Das war sicher eine interessant Feinschmeckerin. Danke Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elisabeth,
Rosi-von-der-Weide hat sich kürzlich die große Mühe gemacht und alle aufgelistet. Aber frag\' mich nicht in welchem Threat das war. Ich werde mich aber auf die Suche begeben und mich wieder melden. Frieda war eine gute Hausfrau und nebenher noch Damenschneiderin. Sie war stets top gekleidet und zu damaligen Zeiten einfach perfekt. Sie konnte sich oft vor Verehrern nicht retten, da sie eine äußerst aparte, kleine, eher zierliche Erscheinung war. Aber sie blieb ihrem Gustav treu, obwohl sie ihn 12 Jahre überlebte. Die beiden besaßen übrigens eines der ersten fünf Autos in Konstanz und kurvten leidenschaftlich gerne durch die Gegend. So, ich hoffe deine Wissbegier bezüglich Frieda konnte befriedigt werden Liebe Grüße lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Elisabeth und lone_bohne
hier in diesem Thread gibt\'s die Links zu Friedas Rezepten und zwar im Beitrag vom 3.2.06 um 8:27h Viel Spaß beim Nachbacken! Liebe Grüße Rosi von der Weide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, lohne-bohne,
das war wirklich Aufschlußreich. Diese Frieda wirklich beeindruckend. Eine tolle Frau, die man in Erinnerung behält. Ich werde Ihre Rezepte alle durchbacken. Ich liebe diese Frau obwohl ich Sie nie kannte. Ergebnis wird berichtet Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt ElisABETH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Falls noch jemand von Frieda begeistert war, bitte schreibt.
Es wäre schade so einen kurzen Thread für die Frau zu machen. Er müßte 1m lang werden.... LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Elisabeth, du bist süß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
Hallo ich dank erst mal für den link da oben hab alles gespeichert ich liebe Friedas Heferezepte lone-bohne du weißt ja die Erstausgabe gehört mir Liebe Grüße
[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\"> |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kochmaus1000
Das ist ja lustig - DIE Frieda hab ich mir bereits kopiert........*schmunzel* und auch die tollen Fotos dazu. LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Ich frage mich nur, ob die Oma Frieda nicht nur so gut backen konnte - sondern vielleicht auch kochen?! Lone_bohne, wie ist es denn um Kochrezepte bestellt? Wenn die auch so lecker sind, dann koche und backe ich nur noch a la FRIEDA!!!
LG Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
FRIEDA und GUSTAV, liebe geht durch den magen ich liebe auch friedas genialen hefezopf und würde mich über weitere rezepte freuen! liebe grüsse euch allen aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
@sabine....ich dachte der Willy hat doch damals ,na du weisst schon.....
aber ich ahnte es bereits,war mir klar das der Kerl kein Kostverächter ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
klar konnte Frieda auch gut kochen, aber diese Rezepte treffen heute nicht mehr so den Zeitgeschmack. Ich könnte höchstens mal ein paar Hausmannsgerichte einstellen, wie etwa Semmelknödel, aber im Prinzip interessiert das doch keinen mehr. Bleiben wir lieber bei den Kuchen Ich werde im Laufe der Woche wieder ein Rezept einstellen Liebe Grüße lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
Doooch lone _bohne, das interessiert sicherlich viele Frieda-Fans. Das einzige was
mich dabei \"stört\" ist, daß man in sämtlichen Foren nachschauen muß, ob\'s neues von der Verehrten gibt. Womöglich verpasst man das eine oder andere Rezept. *flüster**flüster*: Oder Du machst Dir die Mühe und schreibst sie in den \"sonst. Kochrezepten\" auf, dann können sie ja an die \"richtige Stelle\" verschoben werden. So entgeht uns nichts <gg> Ich finde es großartig von Dir, daß Du uns mit immer neuen Friedarezepten überrascht. Danke Dir (kiss) Liebe Grüße Anne To much of a good thing is beautiful (Mae West) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Kann mich der Anne nur anschließen. Denke, es hätten schon mehrere Interesse...
Finde es auch so lieb von dir, Ilona, dass du uns alle an deinen Rezepten teilhaben lässt. Ich hoffe, ich finde das neue Frieda-Rezept - es ist wirklich blöd mit der Sucherei!!! Liebe Grüße und 10000000Dank Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Meine Oma hieß Emma, die hatte von 9 Kindern eine Schwester, sie hieß Frieda,
unsere liebe Oma-Tante. Sie hatt zu Weihnachten immer \" Mohn-Pielen \" gemacht, ich werd`s nie vergessen , einfach toll. gärtnerklaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli ihr Lieben,
ich bin richtig gerührt, vielen Dank @ gärtnerklaus: Willst du uns das Rezept verraten, oder hat deine Oma-Tante es für sich behalten? Ich finde das hört sich sehr interessant an, und ich bin jetzt recht neugierig geworden. Liebe Grüße lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo, liebe Frieda-Fan-Gemeinde,
ich glaube, es wird Zeit, ein „Frieda – Gedenk – Koch – Backbuch“ Posthum ihr die Ehre – mit Fotos und Geschichten und den „guten, alten Rezepten“ Zumindest hier im ck – als Sammelthread- Kochbuch oder so ähnlich. Oder gibt’s das schon in ähnlicher Form??? Meine Oma konnte auch göttlich lg dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kugel,
ich bin gerade dabei LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
Hallo,
darf ich vielleicht auch noch was zu der unvergleichlichen Frieda fragen? Hat sie ein Buch (natürlich handschriftlich!) mit ihren Rezepten hinterlassen? Meine Oma hat das so gemacht, aber leider ist die Schrift (Tinte!) inzwischen so verblasst, daß es bei manchen Rezepten schon schwierig wird was zu entziffern, dazu die alte Schrift ... nicht ganz einfach, aber es lohnt sich! Meine Oma hatte nämlich das Rezept für die leckersten Waffeln der Welt!! *mitstolzgeschwellterbrustinpositurwerf* @lohne_bohne Ich hoffe, Du informierst uns, wenn das Buch fertig ist?! Ich muß unbedingt ein Exemplar haben! Die Rezepte sind sensationell!! Liebe Grüße REGENBOGENKATZE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
hihi,
meine Oma heisst Frieda, also eigentlich heisst sie Fridolina Rosa Maria aber alle sagen nur Oma Frieda zu ihr. Aber die meint ihr wahrscheinlich nicht, oder? LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regenbogenkatze,
wann stellst du uns denn das Rezept deiner Oma vor? Ich bin sicher die CK-lerInnen lechzen nach deinen \"weltleckersten\" Waffeln P.S. Stell mir deine Fragen bitte per KM. Bevor ich das Buch nicht fertig habe, möchte ich nicht all zu viele Fragen öffentlich beantworten @ Ramona: So eine wie \"meine Frieda\" - so eine war hier noch nie da Wenn du aber von deiner Oma Fridolina Rezepte kennst, dann bin ich sicher, sie werden hier willkommen sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Lohne_Bohne,
der Thread ist ja schon recht alt. Gibt es denn inzwischen das ultimative Frieda Backbuch käuflich zu erwerben Bin wie fast alle anderen hier ein riesen Fan von den tollen, vorallem gelingsicheren Friedarezepten. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Gaga75, es ist zum Jahresende geplant. Am besten Du schaust hin und wieder mal auf meine HP oder kommst in unsere Frieda-Gruppe
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
@lone_bohne: Wenn ich mich recht erinnere Backe ja nicht so oft (mein Mann ist nicht so ein Kuchenesser)- aber Friedas Rezepte sind super!! LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fischerin, den gab es für 2008. Geplant ist evtl. wieder einer für's kommende Jahr. Zuerst hat jetzt das Buch Priorität
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo lone-bohne,
das wird sicher ein tolles Backbuch. Bin gespannt- und viel Erfolg bei der Umsetzung LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
es gibt sogar eine Frieda-Fruppe: www.chefkoch.de/groups/2,161/Original-Frieda.html Alles Liebe Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht bloß Backbuch, auch mit Anekdoten um Frieda
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Was ist eine Frieda-Fruppe???
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
FF hört sich doch gut an
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Meine Oma muss Frieda gekannt haben..... denn vieles was Frieda gebacken hat, backt meine Oma genauso.
Wollte ich schon immer mal gesagt haben Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind halt die typischen Backwerke wie sie unsere Großmütter gebacken haben
LG lone_bohne Sch Gründerin der "Original Frieda" Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo lohne- bohne !
Habe sehr großes Interesse an dem Buch, auch hätte ich gerne einen Kalender. Wir komme ich dazu? Habe schon einige Rezepte nachgebacken. Kann nur sagen =sensationell= LG anschga |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe anschga, an dem Buch schreibe ich gerade aktiv, die Kalender waren letztes Jahr dran. Da ich eine krankheitsbedingte Pause im vorigen Sommer einlegen musste, ist alles ein bisschen in Verzug geraten. Darf ich Dich in die Frieda-Gruppe einladen, dort wirst Du immer über das Aktuellste informiert sein
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine