Haloumi, das kannte ich gar nicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Ja und da wollte ich mich jetzt mal gleich im Chefkoch schlau machen, was man noch so leckeres mit diesem Käse anstellen kann, tippe also munter Haloumi ins Suchfeld und stoße auf Ekligen Grillkäse gekauft - was kann man damit anstellen??? hihi, so unterschiedlich sind Geschmäcker!! Naja, ich warte trotzdem schon mal voller Spannung auf die erste Einladung zum Grillen (etwas früh, ich weiß) so, ja, wollt ich nur mal erzählen Gruß Joz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Nabend joz,
hier in Berlin gibts den Halloumi in verschiedenen Variationen bei verschiedensten Imbissen/Stehrestaurants. Unser Favorit ist eine sudanesische Variante mit viel Gemüse, Salat und Erdnuss- u Joghurtsauce in einem Fladenbrot. Ist zwar ob der Saucen nicht so einfach kleckerfrei zu essen, aber sehr sehr lecker! Selber gegrillt habe ich den noch nicht, aber es wäre ja mal einen Versuch wert...... irgendwann, wenn die Temperaturen wieder auf Grillabendhöhe klettern Grüüße zurück Rich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
joz, da musst du wirklich nicht auf die Grillsaison warten. In der Pfanne mit Gemüse und Kartoffeln gebraten, oder einfach nur mit Gemüse, oder im Ofen gegrillt in den verschiedensten Variationen, - einfach ausprobieren, man kann damit unglaublich viel machen. Muss ich echt mal wieder holen.
Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Also, da hatte ich vielleicht eine Nachahmung oder was auch immer... als ich den mal ausprobiert habe (unterm Grill) hatten unsere Hühner drei Minuten später mal wieder Grund zu einem Festtanz
Ist denn, wo Haloumi drauf steht, auch Haloumi drin (denke da an Feta und Mozzarella)?? Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Hallo Leuts, wir grillen schon seit 3 Jahren mit Halloumi. Ist griechischer Käse. Mischung aus Feta und Mozarella, nur das er nicht zerläuft. Hier könnt Ihr ein paar Rezepte anschaun ( und ausprobiern). www.zypern.de/halloumi/rezepte-einfuehrung.html Ich persönlich mariniere ihn 1 Tag vorher, sehr kräftig. Grüßle Rosy (die sich auf den Sommer freut) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hey, danke für die tollen Tips. Ich werde das ALLES ausprobieren, und nächstes mal in Berlin (das wird leider auch nicht eher als die Grillsaison sein) zum Stehimbiss ...
liebe Grüsse Joz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo, wir lieben Halloumi, am liebsten in der Pfanne angebrutzelt mit Baguette-ja nicht besonders einfallsreich, aber so lecker. LG Dagmar Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Sekunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, angeregt durch diesen Fred und durch ein neues Kochbuch habe ich eben zum Abendessen - unter anderem - gebratenen Haloumi gemacht. Gut, die Konsistenz erinnert wirklich an Gummi, das gibt die Kochbuchautorin auch sofort zu, aber die folgende Zubereitung hat uns sehr gut geschmeckt:
Haloumi in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden rote Chilischoten (frische) klein würfeln, die Würfelchen mit gutem Olivenöl bedecken. Inzwischen die Käsescheiben in einer beschichteten Pfanne (ich hab etwas Olivenöl reingetan) von beiden Seiten je ca. 2 Minuten braten, herausnehmen und mit dem Chili-Olivenöl beträufeln. Mit etwas Zitronensaft besprenkeln. Dazu Baguette. Es hat uns sehr gut geschmeckt und war ratz-fatz fertig. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
hallo,
ich bin auch bekennende Halloumi-Liebhaberin. Ich brate ihn sehr gern ohne Fett in der Grillpfanne und bevorzuge als Beilage Rotkraut. Eine weitere Variante: Halloumi würfeln, in der Pfanne anbraten, wenn er schön kross ist, noch Sesamsaat zufügen, alles etwas erkalten lassen und über Feld- oder Blattsalate geben. Wenn der Blatt- oder Feldsalat schon mit etwas (Kürbiskern-)Öl vermischt wurde, haftet die Sesamsaat gut an den Salatblättern. Das sieht nicht nur schön aus, sondern gibt auch in Verbindung mit dem Öl, einen wunderbar nussigen Geschmack. Liebe Grüße Jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo!
Ich hatte auch vor kurzem bei einer Freundin den Halloumi. Wir hatten ihn beim Racletteessen und er war köstlich! Hab ihn mir vor kurzem gekauft, aber noch nicht verwendet. Aber von euren Rezepten werd ich sicher bald was ausprobieren. Jamiellas Salat hört sich gut an. LG Dunja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine