Neuer Dacheinsturz in Bayern
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
gerade kommt es in den Nachrichten: Es hat in Bayern schon wieder einen Gebäudeeinsturz gegeben. Das mag ja Zufall sein, aber es ist beängstigend, dass so etwas bei uns überhaupt möglich ist. Viele Grüße Marc |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Marc,
ja das liest sich wirklich schon beängstigend, darf doch wohl nicht wahr sein. Wie kann so etwas nur schon wieder passieren?. Ist Menschenleben zu schaden gekommen, oder ging es diesmal glimpflicher aus? Kopfschüttelnde Grüße Lissy (hab kein Fernseh an) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Tja, man sieht, dass sowas auch tatsächlich bei uns möglich ist.
Wieso auch nicht ??? Es gibt hier wie überall jede Menge korrupte Personen die für einen entsprechenden Betrag ihre eigene Großmuitter verhökern würden...............warum also auch nicht gefälschte Gutachten, Statikpläne etc. ??? LG momu17
.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy,
bis jetzt ist nur klar, dass Leute verschüttet wurden - der Supermarkt ist kurz nach 11 Uhr eingestürzt -, aber Genaueres ist noch nicht bekannt. Momu, irgendwas ist immer, stimmt schon. Trotzdem hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können, weil unsere Gesetze doch strenger sind und auch besser durchgesetzt werden als in anderen Ländern. Das macht die Sache für mich noch erschreckender. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
..............Nun das Erschreckende ist eben wie die strengen Gesetze umgangen werden ...........
je nach Höhe des ausgespuckten Betrages werden sie alle umfahren.......leider.......... momu17
.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.: Zwischenzeitlich heißt es, dass es keine Opfer gäbe, weil die Menschen rechtzeitig fliehen konnten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmmmm,
warten wir die Nachrichten ab, was wieder mal heraus kommt. Mir tuen die armen unschuldigen Menschen leid. Scheinbar sind dann unsere Gesetze noch nicht hart genug, daß immer wieder so etwas passieren kann. Nicht nur Dacheinstürze meine. Traurig traurig Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
leider ja @ Momu
na das hört sich schon gut an Marc. Das ist das aller wichtigste LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
beim Bauen wird so viel geschlampt....solche Supermärkte, und auch Hallen, werden ratzfatz in die Höhe gezogen und ich will nicht wissen wer da alles wen schmiert. Es geht nur noch um Geld, Geld, Geld...ob beim Bau, bei der Lebensmittelproduktion oder bei Arbeitsplätzen, nur noch raffen. Ich hoffe solche skrupellosen Leute bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Marc
laut RTL Nachrichten und auch deren Videotext sind doch wohl auch Menschen verschüttet worden. Bis heute Abend werden wir es wohl ganz genau wissen. Gruß Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Sabine, bin auch wie Du der Meinung, dass hier in \"Deutschen Landen\" geschmiert wird. Wünsche diesen \"Verantwortlichen\", dass diese vor lauter Geld unter ihrem Kopfkissen, Matratze oder sonstwo untergebrachtes Schmiergeld, keine Nacht mehr schlafen können. Denn auf ihr eigenes Bankkonto werden sie diese Beträge bestimmt nicht einzahlen. Habe es leider selbst erfahren müssen, wenn man einigen Beamten Vertrauen schenkt, wie diese versuchen, jemanden ums Ohr zu hauen, nur weil für diese Leute Profit dahinter stehen könnte. Es sind leider immer wieder die Falschen die es auszubaden haben, denn diese, ich muss sie leider \"Gauner\" nennen und das finde ich noch harmlos, bekommen nie ihr Fett weg. Ach ich frage mich nur, wo ist unsere ach so viel gelobte \" Deutsche Wertarbeit\" geblieben. Aber es gibt doch auch ein schönes Sprichwort: \" Gottes Mühlen mahlen langsam, aber dafür kräftig fein\" Oder: \" Die sind auch noch nicht an \"Schmitz Backes\" vorbei\" (Rheinland) Liebe Grüße Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Ort heißt Töging.
Es ist zum Glück nicht das Töging in dem ich wohne. Gruß Herta Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen Georg Bernhard Shaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Ich denke, es liegt vielleicht auch ein bisschen an dem Ausnahmewinter, den wir grad haben!
Schon der erste Schnee im November ist liegen geblieben, das ist echt ungewöhnlich. Dann die ewige Kälte...durchgehend. Dann der 2. Schub Schnee am 2. Januar, der sehr schwer war, weil es da nicht kalt war. Dann den ganzen Januar über extreme Kälte, die den schwerwen Schnee nicht weniger werden ließ. Und nun ist es mal 2-3 Tage wärmer und schon rollen neue Schneemassen an. Die Dächer müssen diese Last nun schon knapp 3 Monate tragen. Limahlia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!
Man kann von Glueck reden,dass niemand,zu schaden gekommen ist!! Gar nicht aus zudenken,wenn es am Samstag um die Mittagszeit passiert waere!! - Das waere eine Katastrophe!! - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Hallo.
Was für mich ein großer Hammer ist....Es gibt da wohl eine Norm in die Gebiete eingeteilt werden, je nach dem mit wie viel Schneefall zu rechnen ist, desto mehr muß ein Dach von der Statik her aushalten. Wenn ich dann aber lese, daß unser Ort hier auf der schwäbischen Alb in die niedrigste Stufe eingeordnet ist - sprich hier mit wenig Schnee zu rechnen ist - denke ich, ich bin im fallschen Film LG Tini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo,
es ist ganz schlimm, was man da momentan alles hört. Bei uns in der Nähe wurde jetzt eine Schulsporthalle gesperrt, wegen Verdacht auf Einsturzgefahr. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Moin moin,
Ausnahmewinter??? Also das kann ja nicht sein. Ich kann mich an Winter errinnern, in denen z.B. Im Bayerischen Wald 3m Schnee und mehr ganz normal waren. Wie ich kürzlich gelesen habe, ist die Bauart, dieser Eishalle, damals als DAS HIGHLIGHT der Architekturkunst in die Lehrbücher eingegangen, weil es flach und stabil ist. Das bedeutet aber auch, dass jede Menge Gebäude genauso gebaut wurden. Tja so toll scheint es nun doch nicht gewesen zu sein. Ich persöhnlich kann es einfach nicht verstehen, dass man in diesen Gegenden Flachdächer baut. Gruß Markus Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können. Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden. Auch Ihre eigenen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo
muß mich kurz einmischen.... es stand bei uns in der Tageszeitung, das der Schnee dieses Jahr besonders nass u. daher schwerer als sonst wäre.. Bei uns in der Gegend sind sie gerade dabei Hallen zu kontrollieren und sogar für kurze Zeit zu schließen.. Der Supermarkt hätte Leichtbauweise gehabt Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ohne es jetzt mit Zahlen untermauern zu können: Nach einem Ausnahmewinter sieht mir das auch nicht aus. Es gibt Frost, es gibt Schnee - es ist einfach Winter. Nur sind wir nach einer Reihe sehr milder Winter solche Jahre nicht mehr gewöhnt. Trotzdem müssen Gebäude solchen Belastungen standhalten. Wenn eine Überlastung droht, muss man eben Dächer räumen. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc
gebe ich dir vollkommen recht Tort des derzeit harten Winters hält die weltweite Klimaerwärmung an, sagt der Bayreuther Meteorologe Thomas Foken. Das es trotz Klimawandels mehr Schnee gibt, habe seine Ursache in deutlich wärmeren Luftmassen aus dem Mittelmeerraum. Diese Luft, die viel Wasser enthalte, mische sich mit der nördlichen Kaltluft, Deshalb falle mehr Schnee-vorallem mehr nasser Schnee, der Hallen einstürzen lässt... Mehr kann ich dir leider nicht zu sagen... Außer das in Deutschland wirklich alle Hallen überprüft werden sollten.. und regelmäßig freigeschaufelt werden.. Zu Bad Reichenhall weiß ich nur, das angeblich auch ein falscher Kleber verwendet wurde...aber das ist nur Hörensagen von den Nachrichten !!!!!!!!!!! lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
also doch mehr schnee ?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo,
im Fernsehn wurde gesagt, dass ein Azubi des Supermarktes ein Knirschen von Dach hörte und den Leuten zurief, sie sollten den Supermarkt verlassen. Da hat er wohl etliche Leben gerettet! Er hat zumindest eine Gehaltserhöhung verdient! Es lebe der Azubi!!! LG natilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo,
im Fernsehn wurde gesagt, dass ein Azubi des Supermarktes ein Knirschen von Dach hörte und den Leuten zurief, sie sollten den Supermarkt verlassen. Da hat er wohl etliche Leben gerettet! Er hat zumindest eine Gehaltserhöhung verdient! Es lebe der Azubi!!! LG natilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Der Dacheinsturz fand in Töging statt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
@ simone
Den Ort des Geschehens hat die schon bekannt gegeben, nämlich am: 07.02.2006 21:42 Schrieb sie ausdrücklich Töging, aber mit dem Hinweis nicht ihr Wohnort gleichen Namens! VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen,
das \"die\" hat auch einen Namen und das \"die\" \"sie....................................\" heißt Herta. Noch schroffer und ungehobelter gehts nicht mehr, wa!!! Also ich bin zwar nicht damit gemeint, aber bin trotzdem beleidigt über so eine Betitelung. Und sowas will nun fast die Hälfte Älter sein, neeeeeee, was haben wir nur gelernt inner schönen DDR. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bitte vielmals um Verzeihung Jürgen!!! Auch ich bin nur ein Mensch und kann mal was übersehen!!!
LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meinen Segen hast Du Simonemäuschen
LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lissymäuschen!!! Du bist ein
Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ist irgendwie komisch,dass es gewisse Leute immer wieder schaffen,einen biestigen Ton in die Freds reinzutragen,
und damit sind jetzt NICHT Simone und Lissy gemeint. An euch beide liebe Grüsse mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Natürlich die Herta, beim kopieren des Datums ist der leoder verschwunden. Nun kanns weiter gehen. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hab ich mich verhört oder ist jetzt auch ein schuldach eingstürzt?
lieben gruss Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen,
also nimms mir nicht vor übel, aber Dein kopiertes Datum erscheint erst nach \"die\", also wer das jetzt glaubt, zieht die Hose auch mit der Kneifzange an naja ich klink mich jetzt aus, besser so..... LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Leute, warum dieser Streit
Ich habe mich mit Jürgen schon oft geschrieben, aber im Ton hat er sich bei mir noch nie vergriffen. Freut euch doch, daß es euch gut geht Gruß Herta Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen Georg Bernhard Shaw |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine